Beiträge von Floechen

herzlich willkommen heike,

nur mal kurz, es gibt doch ein krisentelefon, hier in deutschland, kostenlos, kannst immer anrufen gibt dort Pychologen die dir helfen usw.

schau mal danach, meine tochter hatte da angerufen wie sie ihre deppressive verstimmungen hatte.

mit lieben grüssen petra kenn mich mit deiner krankheit auch nicht aus, tut mir leid

Liebe Susanne, wenn so sein sollte, dann bin ich für sie auch nicht wichtig.

Dann ist es eben so, lieber ein Ende , als ewig gegenseitige Verletzungen.

Ich gebe denen Tante an. wieso ich nicht mehr anrufe usw.

Habe gesagt das ich mich zurück ziehe und keine Verletzungen mehr in kauf nehme.-

auch zu Ihren Verhalten habe ich meine Meinung geäussert, und das wars für mich.

Weisst das geht doch schon über Jahre so, ich mag echt nicht mehr.

Wenn keiner auf mich achtet muss ich es umso mehr tun.

Was hilft es mir darüber traurig zu sein, da gibts nix, wenn man sich die Realität ansieht, kann man nur einen Schlussstrich ziehen. Es ist wie es ist.

Mit lieben Grüssen und einen schönen Tag Petra

Ja Susanne hast recht, ich habe mir heute was überlegt,

wenn ich davon aus gehe das die Freundin meines Sohnes nicht will, und mein Sohn nichts tun kann, ist es doch besser ich sag nix mehr zu ihm, warum weiter drin rumwühlen, es hat bis heute nix gebracht. ich sag auch nix mehr, ich könnte mir vorstellen das er vielleicht keine Wahl hat, sie sind nicht verheiratet, die Wohnung läuft auf Ihren Namen und das Sorgerecht hat sie.

nee nee, ich lass alles jetzt ruhn und halt den Mund, fahr aber jetzt für eine Zeitlang nicht hin, muss das alles erst mal so verinnerlichen,

wenns denn so sein soll, wirds mir gelingen, vielleicht wenn der Junge älter ist kommt mein Sohn mit dem Jungen.

Wie heisst es doch ändere dich (Einstellung und vieles wird leichter )

in diesem Sinne wünsche ich Euch auch das es Euch besser geht, mit lieben Grüssen Petra :24:

Herzlich Willkommen Anna

leider hatte ich nicht früher Zeit dich zu begrüssen.

Ich könnte mir vorstellen, das deine Mutter schlichtweg vielleicht ANGST hatte und deshalb nicht drüber gesprochen hat.

was hättest Du ihr denn sagen wollen ?

Hast Du von Dir aus mal angefangen drüber zu reden und wenn was hat sie gesagt ?

Mit lieben Grüssen Petra

Hallöchen

Ich war heute mal meinen Sohn besuchen, mein Enkel ist ganz schön gewachsen, aber jetzt bereue ich es :95:

Denn als sich mein Sohn mit seiner Freundin unterhalten haben bekam ich mit das sie ölfters zu Verwandten zu besuch gehen,

ihr Mutter sieht den Jungen täglich, kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber das mein Sohn Verwandten unserseits regelmässig besucht und bis jtzt mich nicht einmal, hat gesessen und das nicht grade wenig, bin ich wieder am Boden, wäre ich mal nicht hingefahren ich habe keine lust merh auf diese massiven Verletzungen, habe meinen Sohn an der Tür aber gesagt das ich es gemein finde, zu anderen geht er aber mich mit den Jungen besuchen ist nicht drin, wenn er jetzt auch wieder bockt weil ich was gesagt hab ist eh schluss für mich, ich mag echt nicht mehr und ich kann nicht mehr

Liebe Grüsse Petra :13:

Ach du arme susanne, hast du auch ein hobby oder leg dir doch ein neues zu ? es hilft echt, heute habe ich mir bei der bank eine neue 10 euro münze gekauft. damit kannst ja im handel richtig bezahlen, also kein verlust, nächsten mittwoch fahr ich wieder nach mönchengladbach zum trödel, vielleicht hab ich ja wieder glück.

kann ich dir helfen, ruf an ist kein problem.

ich hoffe mal alle anderen halten sich wacker, mit lieben grüssen petra

Liebe Susanne und alle anderen

bis jetzt hab ich es geschafft, KONTAKTSPERRE die ich mir selbst auferlegt habe eingehalten.

es geht innerlich mal so mal so, versuche jetzt nicht drüber nachzudenken. wenn ich anfangen will, stoppe ich mich und sage es bringt dir nur leid, denk an was anderes. Tja und so habe ich mir durch einen zufall ein neues hobby zugelegt, ich war am mittwoch auf einen trödelmarkt und habe mir eine goldene 10 euro münze gekauft, jtzt son fieber ausgebrochen, suche infos im netz stöbere bei ebay, habe heute einen münzkatalog ersteigert, bin ich schon gespannt drauf. und ich finde die münze soooo schön.

habe festgestellt das es mich gut ablenkt und spass macht.

karla wie läufts bei dir und deiner tochter, wie gehst du damit um ?

allen einen schönen abend lasst es euch gut gehen, mit lieben grüssen petra

Liebe Karla, sie hatte vor einem Jahr laut Ärzte Deppressive Verstimmung, wurde ausgelöst durch Lungenentzündung mit starke Nebenwirkung.

Sie nimmt morgens 25 mg und Abends 100mg, sind zwei Medikament. keine Ahnung wie sie heissen, hab ich vergessen.

Therapie hatte sie auch angefangen aber wurde von der Therapeutin abgebrochen Termine nicht eingehalten.

Tja so ist das, ich bleib auf Distanz. Ich habe keine Lust mehr drauf, zudem glaube ich bringt es nichts wenn ich immer die erste bin, die wieder bei Streit auf sie zu geht, das hatten wir schon 2x, nee diesmal nicht, diesmal halte ich durch. ich schaff das, auch wenns mir sehr weh tut, aber diese Umgangsform will ich nicht mehr.

Danke schlaft gut, mit lieben Grüssen Petra

liebe susanne, echt ätzend diese blöde verwandtschaft, ein für sie falsche geste ein falsches wort und sie gehen ab wie eine rakete.

mit welcher berechtigung, so langsam werde ich wütend du nicht ?

gespräche mit der sippe was bringt das, nächsten tag haste wieder falsch guten morgen gesagt und es geht wieder los....................

ich raff dieses getue nicht und hoffe heute ruft bei mir keiner an, sonst knalls aber gewaltig.

vielleicht müssen wir uns nur mal richtig wehren

das sie nicht alles mit uns machen können

ach ja, drück dich lieb petra

Hallöchen, stimme euch zu, aber warum ist das so, warum hier und draussen ist es verdammt schwer ?

Mit lieben Grüssen Petra drück euch mal

Liebe Karla, warum meine Tochter so ausgetickt ist, weiss ich nicht, mein Mann und ich können uns das nicht erklären.

den kleinen von meinen sohn hab ich nicht gesehen, aber meinen sohn hab ich gesehen, vorige woche, er rief an, sollte bitte sein brille abholen da er lange arbeiten muss, wir haben uns am einkaufszentrum getroffen, er musste noch was einkaufen, als ich ihn dann traf, brrach es aus mir raus, ich hab geheult wie ein schlosshund. ich habe ihn gefragt, warum ich von ihm nix höre und sie nicht kommen, und ob sie nicht wollen das ich den kleinen sehe, er sagte, das zeugniss wäre nicht so gut ausgefallen, er muss lernen lrnen und arbeiten, geht abends früh schlafen weil er kaputt wäre.

ich erzählte ihm das mit seiner schwester, er sagte er wüsste es schon, von oma.( war ja klar das meine mutter wieder meinen sohn anruft, aber mit mir über die angelegenheit nicht reden wollen ) er sagte er würde seine schwester nicht mehr verstehen, er hat auch mit ihr streit, kein kontakt. er meint seid sie die tabletten nimmt (antidepressiva) tickt sie so aus. sie wollte von meinen sohn das er sich gegen seine freundin stehlt, mein sohn sagte, kann ich doch nicht machen sie wird mich rausschmeissen und was ist mit meinen sohn ? was für ein theater dies alles, es ist nicht zu begreifen. ich für meinen teil habs sowas von satt. ich mag nicht mehr, ich habs echt satt. kein normales miteinander möglich, kann ich mich nur zurückziehen. ich will mich diesen verletzungen nicht mehr aussetzen, bleib ich lieber allein, alles kämpfen hat doch eh keinen sinn.

oh mann, jetzt klage ich hier mein leid, dabei habt ihr alle selber viel am hut, herzlichen dank euch allen

mit lieben grüssen petra

Ohje Maki, hab grad bisschen nachgelesen, drück Dich lieb.

Das mit dem schlafen kenn ich auch, habe ich auch eine Zeitlang gemacht, einfach von all dem fliehen, ruhe haben.

danach gings mir etwas besser, hast du das auch ?

ich konnte kraft tanken. jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte, bin in erinnerungen hängengeblieben.

wünsche dir und allen anderen eine erholsame nacht petra

:2: Chrisu, Herzlichen Dank, bin schon lange dabei, als Flöchen, kam nicht mehr rein, hab mich neu angemeldet als Floh, was ich aber jtzt wieder löschen kann., da es als Floechen wieder klappt.

Ja, zum Thema Verwandtschaft weiss ich auch nicht warum es immer so ein Theater gibt, auch wenns bei vielen so ist,

finde ich es echt blöd.

Aber es sin d wohl die verschiedenste Meinungen und Auffassungen die dann raus kommen,

und ich merke wie weit meine Einstellungen sich von der Family trennen. Und das ist doch schon lange so, viel zu oft hat man den Mund gehalten für den lieben Frieden, aber was bringt das eigendlich, verletzungen bleiben somit doch nicht aus oder?

mein Bruder hat das schon lange erkannt, er lebt sein Leben mit seiner Family frau und 2 kinder. es hat mit dem ganzen theater nix am hut, überlege echt ob das nicht der bessere weg ist?

ich wünsche allen eine schöne nacht mit lieben grüssen, muss mich mal was bei euch durchlesen

Huhu Susanne und Alle Anderen

Ich kann es auch noch nicht begreifen

obwohl ich die ganze Woche bei meiner Mutter war,

ich weine auch nicht. kommt mir selber seltsam vor.....

Ich drück dich mal ganz lieb, mit lieben Grüssen Petra

Huhu Ihr Lieben

ich war jeden Tag mit meiner Mutter zusammen, heute mal nicht.

das GUTE !!!!wir haben eine neue Matratze gekauft und seid 2 Tagen hat sie nicht mehr so starke Rückenschmerzen.

(sie nimmt schon Morphium und Schmerztabl ) sie konnte sogar auf den Rücken schlafen, seid Jahren nicht mehr.

Hoffe das bleibt so, und die gereizten Nerven beruhigen sich noch mehr, sie sagte, sie könne auch besser laufen,

juhuuuuu, ich freu mich total. Ich wollte diese Matratze schon kaufen als mein Vater noch lebte, anfang voriges Jahr, aber meine Schwester hatte meine Eltern bequatsch es sein zu lassen. Aber die Neue 7 Zonen Matratze stufe 3 bekommt ihr sehr gut.

Mir gehts so einiger massen, kann es immer noch nicht fassen das mei8n Vater gestorben ist, frage ist das normal dauert sowas lange bis man richtig kapiert das er tot ist ???

Ich hoffe Ihr haltet euch wacker hab noch nix gelesen, mit ganz lieben Grüssen von mir an Alle

Danke Ihr Lieben, die letzten Tage waren furchtbar, mein Vater kam mir immer wieder in den Sinn, wie konnte er einfach so sterben.

Denke die Sache mit meiner Mutter hat wieder einiges bewirkt, ich begreife es ja immer noch nicht.

Meine Mutter ist jetzt sehr fixiert, auf Ihr langsames Herz. Macht die Sache auch nicht einfacher, Misst jetzt öfter Blutdruck und Puls. Eklektrisch.

Muss mal Google nachher, wollte mal wissen, wie das ist, Herzschrittmacher-sterben, kann man dann sterben mit so einem Ding............usw.

HAbe die ganze Wohnung von hinten nach vorne umgeräumt, nur Ablenkung, Abends find ichs besonders schlimm.

Kommen auch immer wieder Gedanken, weil sie ja alleine zu Hause ist, ist ein schwieriger Punkt für mich.

Ich wünsche Euch schöne Pfingstage, Sonne, die haben wir uns verdient,mit lieben grüssen Petra

Hallo Zusammen,

ich musste heute morgen mit meiner Mutter zum Doc, er stellte fest das ihr Herz zu langsam schlägt (50), deswegen muss sie jetzt zu einem Internisten oder Kardiologen, ach keine Ahnung, vergessen, wegen Untersuchung, evt. Herzschrittmachen. Sie hat erst einen Termin für 17.6.

Ich habe jetzt totale Angst das was passiert. Voll Panik vorhin gehabt, bin ich noch mal zum Doc gefahren, konnte es nicht aushalten.

Meinte Termin für 17.6 wäre in Ordnung, bräuchte mir da jetzt keine Sorgen machen.

Es geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist jetzt alleine zu Hause. Meine Schwester ging heute morgen nicht ans Telefon, weil keine Nummeranzeige war, ich bin total wütend, hätte ja auch mal das Krankenhaus oder Doc sein können, geht sie einfach nicht dran. grgrgrgr

später meint sie, sie würde nicht davon aus gehen das das was schlimmer es. so verschieden können Geschwister sein, kommt mir so abgehärtet vor.

ich versteh das nicht. das sie so sein kann. meinte zu mir noch, du kannst doch jetzt nicht die ganze Zeit da bleiben (bei meiner Mutter) sie lebt doch schon bestimmt länger damit. ich kann das nicht so locker sehen, ICH HAB ANGST.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank Petra

Guten Morgen

Liebe Susanne, es geht schon, wenn ich Manus Zeilen und Situation lese, gehts mir doch gut, vielen Menschen gehts viel viel schlechter, da werden meine Probleme ziemlich klein, und ich denke, du hast noch GLÜCK.

Ich hoffe Du kommst klar,

mit lieben Grüssen und ein schönes Wochenende, hoffendlich mal mit Sonne, Petra :2: :)