Beiträge von Floechen

Liebe Susanne, da ist sie im Rollstuhl, den der Weg ist zu weit das schafft sie nicht.

Heute kurz vorbei gefahren, mensch sieht sie schlecht aus, hat sich die Hand verletzt, Daumen total blau.

Manchmal weiss ich echt nicht mehr wie ich das schaffen soll, war heut eh nicht so gut drauf, eben weil pa vor 11 w gestorben ist.

naja, der Tag geht zu Ende, mal schauen wies morgen ist,

allen ein schönes Wochenende und mal endlich SONNE :2:

Liebe Karla, nee, war nicht beim Arzt, musste gestern Abend doch noch eine Tabl nehmen, war nicht auszuhalten und nochmal dick Salbe drauf, heute morgen nicht mehr so rot, 2 Blasen, heute morgen auch nicht so schmerzen wie die Nacht, geht wieder weg.

Es ist manchmal echt verdammt schwer, Karla ich weiss, bei uns sind ja auch viele in kurzer Zeit gestorben, weiss man nicht wo einem der Kopf steht.

Aber................ irgendwie müssen wir das schaffen, irgendwie

keine Ahnung wie

Liebe Grüsse Petra :24:

Leider kann ich Dir nicht viel schreiben, da ich die Erfahrung nicht habe, aber wir alles, egal welcher Angehörige ´gestroben ist, war ein Teil von uns, mein Vater ist verstorben, ich bin und bleibe die Tochter, und du die Mama. Jetzt muss ich mal blöd in die Runde fragen, heisst es nicht auch, wenn ein Kind vorgeht, dann ist die Mutter eine Sternenmutter, entschuldigung, wenns falsch ist, ich weiss es nicht genau. Und die Kinder sind Sternenkinder. Meine irgendwann mal gehört zu haben, mein Sohn ist jetzt ein Sternenkind, aber denke Ihr kenntEuch betimmt aus.

Liebe Grüsse und viel Kraft Petra

Susanne Mittwoch 6 Wochen. Zu früh gefreut, glaube ich, mein Sohn hat sich gestern nicht gemeldet.

Und ich habe sehr grosse Angst um meine Mutter, seelisch und körperlich (Schmerzen) wirds immer schlimmer, sie meint immer, das schaffen doch andere auch. Irgendwie hab ich Angst das sie es nicht schafft, auch mit ihren schmerzen, Doc hat ihr heute 3 Spritzen geben. Früher ging sie immer öfter mit Ihren Gehwagen, seid Pas tot, sehr sehr selten, hat immer eine Ausrede, Doc meinte sie müsse raus, wegen ihr körperlichen Leiden, (wäre zuviel das alles aufzuzählen, alles was mit Sklett zu tun hat, krumm schief kaputt) Ich habe echt Angst das sie das nicht schafft. Und weil ich so grosse Angst habe, nicht konzentriert bin, hab ich mir ein Liter kochendes Wasser über 3 Zehen und bisschen Fussrücken gekippt. Sofort 1 Std gekühlt und Salbe drauf und Schmerztabl. genommen. Ausser Schmerzmittel, kann man meiner Mutter nicht mehr helfen, ist das ein ELEND. ich packs fast nicht mehr.

Ich hoffe mal bei EUch ist ruhig und es geht Euch gut soweit, mit lieben Grüssen Petra

Der eine Fehler bei Frauen

Als Gott die Frau erschuf,

war er schon bei seiner sechsten Überstunde.

Ein Engel erschien, und fragte

"Warum verbringst du so viel Zeit damit???"

Gott antwortete "Hast du das Datenblatt dazu gesehen???

Sie muss komplett waschbar sein,

aber kein Plastik, muss über 200

bewegliche Teile haben,

die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss

auch laufen wenn sie sich nur mit Diätcola

und kleinen Snacks ernährt. Sie

muss einen Schoß haben,

auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können,

Sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann,

von einem aufgekratzten

Knie bis zu einem gebrochenen Herzen -

und sie wird alles nur mit zwei

Händen machen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt

"Nur zwei Hände!?

Und das beim Standardmodell???

Das ist zu viel Arbeit für einen Tag.

Warte bis morgen um sie fertig zu machen."

"Das werde ich nicht" protestierte Gott

" Ich bin so nah dran, diese Kreation die mir so ans Herz

gewachsen ist zu fertigen.

Sie kann sich bereits selbst heilen,

kann 18 Stunden am Tag arbeiten"

Der Engel trat näher und berührte die Frau,

"Aber du hast sie so weich gemacht, Gott"

"Sie ist weich" stimmte Gott zu,

"aber ich habe sie auch hart gemacht.

Du hast keine Ahnung, was sie dulden muß bzw.

durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können,

sie wird erörtern und verhandeln können...

besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas,

streckt seine Hand aus,

und berührt die Wange der Frau.

"Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle

in diesem Modell.

Ich habe dir gleich gesagt daß das alles zu viel

Arbeit für einen Tag ist."

"Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott,

"das ist eine Träne"

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel

Gott antwortete, "Die Träne ist eine Möglichkeit,

mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer,

ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit,

ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt, "Gott du bist ein Genie.

Du hast an alles gedacht!

Frauen sind wirklich erstaunlich."

Und sie sind es wirklich!

Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen.

Sie ertragen Not und tragen Belastungen,

aber sie halten immer Freude,

Liebe und Glück in sich.

Sie lächeln wenn sie schreien möchten.

Sie singen wenn sie weinen könnten.

Sie weinen wenn sie glücklich sind und

lachen wenn sie nervös sind.

Sie kämpfen für das an das sie glauben

Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit.

Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken dass es eine
    bessere Antwort gibt.

Sie gehen ohne alles, damit Ihre Familien haben was sie brauchen.

Sie lieben ohne Vorbehalt.

Sie weinen wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen

erbringen und jubeln wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen.

Ihre Herzen brechen wenn ein Freund stirbt.

Sie sind stark auch wenn sie denken dass es keinen

Ausweg mehr gibt.

Sie wissen das ein Kuss und eine Umarmung ein

gebrochenes Herz heilen kann.

Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.

Sie haben Mitgefühl und Ideale.

Wie auch immer...wenn es einen Fehler bei Frauen gibt,

ist es der, dass

sie vergessen haben, was sie wert sind.

(Autor unbekannt)

Liebe Chrisi, verstehe deine Gefühle, und es dauert halt alles seine Zeit.

Die Idee mit der Bank finde ich sehr schön.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, und ALLEN anderen hier auch, Petra

Susanne, manche Tage sind schlimm, aber es kommen auch noch schönere Tage.

Das Du das Zimmer machst, ist doch ok, es muss doch weiter gehen, wir müssen weiterleben, also .........

Liebe Grüsse Petra :24:

Liebe Lisi, na hör mal, Deine Gefühle sind doch berechtigt, wenn manche Menschen so erbärmlich sind, und Deine Kinder so behandeln, ich wäre noch mehr wie wütend. Ich würde Hörner bekommen, bei mir wissen Alle was es heisst ich bekomme Hörner , lach

Mach Dir nicht soviel Gedanken, manchmal reicht es einmal.

Träume, schlimme, da sag ich mir, hast dir wieder was zusammen geträumt, das Unterbewusstsein, schmeisst ja alles durcheinander.

Ich gehe solche Träume nicht nach, nicht nur solche, überhaupt mache ich sowas nicht.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich Dir Petra

Guten Morgen Ihr Lieben

:2: :24: :2: Ich bin froh das diese Belastung weg ist, erleichterung pur. Innerlich verspüre ich in diesem Punkt mal Ruhe, Frieden.

Irgendwie spinn ich ein bisschen, da habe ich doch gestern gedacht, "ich muss nachher mal Mama anrufen, wann Pa aus dem Krankenhaus kommt "

Kann doch nicht wahr sein oder ??????? Verwirrend sowas. Natürlich dachte ich nachher, eh was denkst den da, war total erschrocken,Pa ist tot.

Obwohl es auch bei uns regnet, was ich jetzt nicht für schlimm empfinde, denn es muss ja regnen, sonst vertrocknen alles und die Preise werden steigen.

Wünsche ich ALLEN ein schönes Wochenende, mit glücklichen Augenblicke

Petra :24:

Hallo Ihr Lieben, wieder eine gute Nachricht von mir ,

Ich war bei meinem Sohn, Enkel, Freundin von meinem Sohn, gute 2 Std, mein Sohn ist nicht sauer auf mich, er hat echt viel Lernstress, Schule und Lehre. Habe den Kleinen die ganze Zeit gehabt, freu, habe auch von der Freundin jetzt die Telefonnummer, hat sie mir gegeben, ich werde jetzt von mir aus mal 1x die Woche vorbei fahren, wenn er zuviel Stress hat, dann ist er froh wenn er Abends um 22 u zu Hause ist, klann ich ja verstehen, sie haben sich ja jetzt auch an den Kleinen gewöhnt, also versuche ich es mal.

Mit lieben Grüssen und einen schönen Abend von mir :8: :2:

Liebe Karla, übrigens einer meiner Namen, die meine Eltern mir gegeben haben, Karla steht im Ausweiss, smile, also ich habe ausser Krankenhaus die 3 nicht gesehen, habe mich in Geduld geübt und gewartet. weiss nicht ob er sich gemeldet hätte. Aber was willste machen, die müssen von alleine wollen, sonst bringt das nix. Auch wenns manchmal schwer ist, sie sind eigenständige Menschen und leben ihr Leben. Wer weiss was da abgeht.

So, allen ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend, Petra :24:

Hallo, wenn du für Dich selber die Frage gestellt hast, wirst nur du auch den Zeitpunkt bestimmen können. Wenn Dein Gefühl so ist das ist es so.

Da können dir andere 100 x sagen mach es oder nicht, wenn du bereit bist, dann bist du bereit.

Liebe Grüsse Petra

Hallo Wilma, kenn ich auch , und habe aber gleichzeitig seid mein Vater gestorben ist, Appetitlosigkeit,

und kochen, mit ach und krach, bekomm ich das hin. deswegen wohl auch Abends ............Ist eben alles ein bisschen durcheinander.

Und dieses WETTER heut, das nervt mich zusätzlich.

Einen schönen Abend Petra

Guten Morgen, kennt ihr das auch, wenn man Träume hat, und man träumt und träumt, und würde sooooo gerne dies machen, aber es geht nicht.

jedesmal wenn ich dran denke, werde ich total traurig. Ich wollte schon als Jugendliche einen eigenen Laden haben, von Antikes, Blumen usw.

Und heute ist es wieder so schlimm, es erscheint mir unerreichbar, Gedanken kreisen darum. Nun ja, habe keinen Job, und jetzt wo mein Vater gestorben ist, viel mehr Zeit, und schwupp ist dieser Traum seid gestern wieder da. Hier im Ort, ist ein kleiner Ort, zweifel, zweifel auch, wie das mit der Krankenversicherung gehen soll, bräuchte ja echt viel einnahmen, um das hinzubekommen. Och menno.

Geht es Euch auch so, Träume die Träume bleiben, trauer um diese Träume.

Mit lieben Grüssen Petra

Huhu, das hab ich ja total vergessen, habe wieder Kontakt zu meiner Tochter, und habe grade mal meinen Sohn angerufen, mal gefragt was los ist, da ich nichts von ihm höre, stress arbeit und Schule und muss sich um den Kleinen kümmern, habe gesagt, hätte den Kleinen lang nicht gesehen und gedacht er würde mal vorbei kommen, habe gebeten das er mich mal anruft wenn er Zeit hätte und nicht soviel Stress, würde dann spontan vorbei kommen, er meinte würde er machen, jetzt heisst es ABWARTEN.

Gute Nachrichten , freu mich drüber.

In diesem Sinne hoffe ich und wünsche es Euch, das Ihr auch was GUTES erlebt, mit lieben Grüssen Petra