Ja, ich fahre selber fast 10j jetzt. habe meinen Führerschein spät gemacht, war immer ein Wunschtraum gewesen, und DANK meines Mannes, der mich unterstützte habe ich mir diesen Traum mit 40j erfüllt Wir haben eine Transalp und eine 650er Honda SLR, die ich beide fahre
Beiträge von Floechen
-
-
Wilma, ja stimmt, grade gesehen, vielleicht komm ich ja mal in Deine Gegend mit dem Motorrad
-
Guten Morgen Zusammen, gestern war ich bei meiner Mutter, und wieder kam das Thema, "Sterbehilfe, so seh ich es ". Ob Pa was mitbekommen hat usw. meine Mutter meint oft, Pa liegt im Bétt, oder sitz in der Küche usw. logo, 50 Jahre verh und 6 J davor waren sie zusammen. Wir haben auch zurück überlegt, Pa, war im laufe der Jahre und OPs schon 3 x gestorben und wiederbelebt worden, wäre eine Patientenverfügung dagewesen, wäre er schon vor ca 8j verstorben. Ich selber habe die meisten Problem wenn ich zu meiner Mutter fahr und sie ist allein, sitz im Wohnzimmer blättert in eine Zeitung, da wird mir alles so richtig bewusst. hat sie Besuch, so wie gestern, meine Tante, geht es. Schlimm wirds dann noch mal wenn ich fahre und sie alleine lasse. Irgendjemand hatte meine Mutter angesprochen, wie sie mit ihrem Wägelchen einkaufen war und gesagt, seid Pa tot ist, sieht sie heute blendend aus, sie war überrascht, und sagte sich dann später, das sie mit Pa die Nächte durchgemacht hat, meist nur gegen morgen 2 std geschlafen hatte, weil sie angst hatte, pa konnte Nachts nicht schlafen weil er keine Luft bekam, das ging ja fast 4 Wochen so, bevor er ins Krankenhaus kam. Leuchtet mir ein, das sie heute trotz allem besser aussieht. Pas Körper war aufgebraucht, nicht alleine lebensfähig. Und auch wenn es noch so schwer fällt, ich muss dies im Auge behalten, denn es gehört dazu. Er hatte keine Chance mehr.
So, heute morgen regnet es bei uns, mal gut, ich weiss nicht wie lange es hier nicht geregnet hat, und werde es mir heute zu Hause gemütlich machen.
In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Sonntag (jetzt haben wir schon Mai, wo ist die Zeit geblieben )
Mit lieben Grüssen Petra
-
Hallo Susanne, den Verwandtenkram kenn ich auch, was da alles zum Vorschein kommt, Hintergründe usw, da fallen einen die Schluffen aus.
Aber das ist eben so, warum wer mit wem keinen Kontakt hat, usw, das kenn ich auch und ist ein zusätzlicher Stressfaktor, und weil man nicht alles kennt und weiss was damals geschehen ist, ist es für einen unverständlich. So sehe ich das heute. Zudem habe ich das Gefühl, alle sind so nervlich angegriffen, das eh jeder Piep eine Katastrophe auslösen kann, so jedenfalls bei uns.
Heute ist heute, und heute scheint die Sonne bei uns, also richte ich meine Gedanken auf heute.
Dir wünsche ich alles LIEBE, mit lieben Grüssen Petra
-
Liebe Karla, manchmal denke ich, warum man sich eigendlich fragt, wieso man solche Gefühle hat, (mach ich ja auch)
wäre doch einfacher, zu akzeptieren als zu hinterfragen, vielleicht gehts ja besser damit, manchmal schaff ich das auch.
versuche eine Lösung zu finden, damits mir besser geht, was meint Ihr ??
Wünsche ALLEN einen schönen 1 Mai, hoffe alle Hexen sind wieder gut daheim angekommen, mit lieben Grüssen Petra
-
Hallo Wilma, Herzlich Willkommen, mein iefstes Mitgefühl, und vielen Dank für deine Zeilen.
Hallo Ihr Lieben, die letzten Tage waren die Hölle, meine Gedanken ratterten nur so, von Horsti im Krankenhaus usw. zu meinem Vater, Krankenhaus usw. und dann meine Tante, wieviele schon verstorben sind, und von dieser Generation nur noch meine Mutter und desen Schwester noch da sind.Dann hatte meine Mutter am 26 Geburtstag, ich bin fix und fertig. Konnte diesmal meine Gedanken kaum unterbrechen, sonst klappte es ja immer irgendwie, aber diesmal furchtbar. Und richtig fassen kann ich das alles immer noch nicht. Vorallem nicht das mein Vater jetzt tot sein soll. Mann oh mann, wann begreift man das denn ??
Ich hoffe mal euch gehts so gut, habe auch noch nicht bei euch gelesen, hatte den PC ausgelassen, hat eh nix geklappt. das eine Pferd hat sich erholt, nur eins ist gestorben, der Sohn meiner Tante kümmert sich um die Beerdigung und alles andere, Andenken werden wir dann später bekommen, wenn die Wohnung aufgelöst wird.
Liebe Grüsse an Alle Petra
-
ja Karla, Jemand hat Konifernäste reingeworfen, die sind pures Gift für Pferde, solche stehen auf dem Nachbargrundstück einer älteren Frau, die selbst Pferde hat, sonst nirgendwo, aber keine Beweise. die Pferde wurden gestern abgeholt und woanders hingebracht, das Tote Pferd musste erst abgeholt werden. Jetzt muss es doch mal reichen mit dem STERBEN.
Liebe Grüsse Petra
-
:2: :24: :2:
HalloZusammen,
Meine Schwester und Freundin haben eine Jugendfarm,
die freundin hat 4 Pferde, davon ein Pony das am Mittwoch ihr Fohlen bekommen hat. Es ist ein kleiner Verein, wo auch meine Tochter bei Allem behilflich ist, sie stellen die Pferde Kinder von Arbeitslosen Eltern zu verfügung, dort wird Reitunterricht gegeben sowie Pferdepflege vermittelt, (Kinder bezahlen 3 Euro im Monat)Mittwochabend ging es einem Pferd sehr schlecht, der Tierarzt stellte eine Vergiftung fest, heute musste das Pferd dann doch eingeschläfert werden, trotz allen Bemühungen keine Besserung, gott sein Dank hat das Pony und Fohlen nichts davon gefressen, ein Pferd hat noch Probleme, aber nicht so schlimm wie das verstorbene, ich hoffe mal es muss nicht in die Klinik.
Wie können Menschen nur so sein .....
Sind solche Menschen ohne Mitgefühl.....
Ich verstehe sowas nicht, und es hat mich zutiefst getroffen, denn ich kenn alle Pferde.Mit lieben Grüssen Petra
-
:95: :95: :13: :13: Jetzt ist aber echt gut, heute morgen ist meine Tante Mathilde plötzlich verstorben. Die Frau von meinem Patenonkel, er ist am 5.12.09 gegangen, Er war der Bruder meiner Mutter, Seine Ehefrau wurde von meiner Tante Marlene heute vormittag gefunden, (MArlene ist die Schwester meiner Mutter) Ich habe Mathilde noch begleitet als Horsti starb, Tag vorher bis Abends war ich bei den Beiden, Horsti war dann in der Nacht um 4 verstorben, gestern hatte Mathilde über unwohlsein geklagt, sie hatte auch gebrochen und der linke Arm tat ihr weh, Marlene war Abends noch bei Ihr, Marlene sowie meine Mutter haben noch gestern mit den Hausarzt gesprochen ob er nicht mal nach Ihr sehen kann, er meinte macht Euch keine Sorgen, ist nix, soll heute nix essen ich komm morgen, ich habe gestern Abend noch zu meiner Mutter gesagt, wie kann der das wissen, der hat sie doch nicht gesehen, ich sagte gestern Abend noch zu meiner Mutter, das könnten auch Vorzeichen für Herzinfakt sein. Und was wars, HERZINFAKT !! Sie lag auf den Boden im Schlafzimmer, muss sich wohl beim fallen den Kopf verletzt haben, blut war am Kopf. nachdem der Notarzt gegangen war, ist meine Schwester hin. Als sie ins Schlafzimmer ging, lag Mathilde noch auf den Boden, nicht zugedeckt, einfach so, wir haben uns darüber sehr aufgeregt, ist das Menschenwürdig??? um 14,15u kam das Beerdigungsinstitut sie abholen, sie wurde auf einer Trage gelegt und zugedeckt, sie mussten 4 Etagen mit ihr runterlaufen, weil der Aufzug zu klein war. Wir haben keine Ahnung was aus der Beerdigung wird, wir haben zwar da angerufen, die sich um meinen Onkel gekümmert haben, aber ob Geld da ist, keiner weiss es. Naja, waren bei der Sparkasse, die machen das jetzt mit dem Beerdigungsinstitut, da wir nicht Berechtigt sind. Sie hat noch eine Schwester, keiner von uns kennt sie, keiner weiss was. Aber das regelt auch die Sparkasse. Wohnung dürfen wir auch nicht mehr rein, nicht mal wegen Andenken, oder irgendwas von meinem Patenonkel, geht jetzt alles an die Schwester, keine Ahnung, ob wir da was hören und wie und überhaupt.
Ich bin noch ganz benebelt, irgendwie wie in einer Wolke, bekomm das mit aber weiss auch nicht,
noch keine 5 Monate sind vergangen und schon 3 Menschen aus unserer Familie sind tot, kann doch nicht wahr sein.
Ich hoffe mal bei Euch ist alles ruhig, liebe Grüsse Petra :2:
-
Liebe Maki, hm, naja, in solch einer Tagesklinik sind viele, und eine Behandlung dauert ja auch, gibts keine Alternative, Therapeutin ??? Ausserhalb ??Medikamente bekommst ja,wie wirken die denn jetzt ?? Vielleicht findest noch einen anderen Weg, auf jedenfall drück weiter die Daumen.
L.G.Petra
-
Liebe Maki, kennst Du auch Deinen persönlichen Briefkasten ??? Wegbeschreibung, gehe nach oben, schaue rechts, ist ein Briefchen.
Ganz liebe Grüssse, (hab dich nicht vergessen, ) Petra
-
Liebe Karla, sicher wird morgen schlimm werden, oder auch nicht so sehr, ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Beerdigung und dann wars nicht so schlimm wie ich gedacht hatte. Du wirst das schaffen und den ganzen Papierkram ist auch irgendwann mal zu Ende. Es ist nur für eine gewisse Zeit, dann wirds wieder besser, ganz bestimmt. Ich denk an Dich mit lieben Grüssen Petra, "Du schaffst das " :24:
-
-
Liebe Karla, freu das es Deinem Mann besser geht, ab und an denk ich ja doch an Euch und euer Schicksal. Das mit der Post kenn ich auch, der Hammer war, als ein Oberarzt von der Klinik wo mein Vater verstorben ist, einen Brief mit allen Werten und Diagnosen schickte, hammer, er war nur auf einer anderen Etage und meine Mutter sagte, sie hätte mit ihm gesprochen, er wusste nicht das mein Vater im Krankenhaus verstorben war und er war sehr erstaunt gewesen das es so schnell gegangen war, damit hatte er nicht gerechnet, er hatte geglaubt meinen Vater noch zu operieren. Hammer was heut zu Tage abgeht.
Dir wünsche ich alles LIebe und viel Kraft, ich denke mal das wir Alle in Gedanken bei Dir sind.
Mit lieben Grüssen Petra
-
Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank für Eurer lieben Beiträge.
Christine, träumen, wahnsinn, nee, hab ich Gott sei Dank nicht.
Ich war heute vormittag im Garten, musste viel umtopfen. bin jetzt fast durch. Dann oben auf STAUBJAGDT,das gibts doch nicht, soviel Staub, ich lass jetzt die Fenster nicht mehr ganzen Tag offen, mal sehen ob ich dann weniger Staub hab.
Zur Familie habe ich keinen Kontakt, mit meiner Mutter tele, aber auch nicht mehr soviel, ich brauch mal Pause, ABstand. Zeit für mich. Habe bemerkt es geht mir dabei besser, und mach das mal weiter.
Hab am Wochenende in der Sonne gelegen und schon echt Farbe bekommen, :8: so ein bisschen Farbe tut gut, sodass ich heute mal kein Schwarz getragen habe, und ich hatte kein schlechtes Gewissen.
So ich wünsche Euch auch viele schöne Ruhephasen zum Krafttanken, alles Liebe Petra
-
Liebe Maki, komm das wird schon wieder,
ich habe mal gelesen, das Menschen in Pflegeberufe nach 6 Jahren Psychische Probleme bekommen, könnte mir vorstellen das da was dran ist.
Wünsche Dir alles erdenkliche, das Du Deinen Weg findest der Dir gut tut. Alles Liebe Petra :24:
-
Für meinem Vater
Die Nacht versiegt im Schatten,
und der Regen spielt Klavier.
Die Luft wirkt kalt und doch so warm,
nur du, bist nicht hier.
Ich denk an dich und sehe dich,
doch nur noch, dein Gesicht.
Kein Geruch, kein Geschmack, von dir bei mir,
du verblasst immer mehr in mir.
Schreibe auf so wie du für mich warst,
sehe Bilder, mache kontrast.
Unseren Schwur, habe ich noch nicht gebrochen,
ich bleibe hier, so hab ich es dir versprochen.Siehst du mich, hörst du mich,
schreibe diesen Brief an dich.
Werf ihn ins Feuer, dass sich Rauch erhebt
und warte, bis der Wind ihn zu dir weht.Siehst du mich,
wenn meine Worte zu dir weh`n.
Hörst du mich,Frage mich, wie`s dir geht,
sahst du ein Licht, um das sich alles dreht.
Gibt es Engel, die zu dir steh`n,
bist du weit weg, kannst du mich sehn.
Frage ihn ob, er mich kennt,
und wie lange, mein Licht noch brennt.
Siehst du mich, hörst du mich,
schreibe diesen Brief an dich.
hörst du mich, Ich liebe Dich(Der Text ist von Unheilg, aber soooooo schööööönnnnnn)
-
Liebe Karla, Lieber Walter, ein Pic für Euch.
Es ist ja gut, das man die Freiheit hat, die Apparate abzustellen, wir haben uns ja auch Zeit zum überlegen gelassen. Aber später zerreisst mein Herz wenn ich dran denke, aber ich denke nicht mehr drüber nach ob und wenn und aber, es ist geschehen, mein Vater ist tot. und Punkt. Alles andere ist Selbstquälerei. Ich hoffe ich bleib dabei, ich schaffe das. L.G.Petra
-
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr haltet euch wacker.
Ich seid gestern nicht, muss nur an meinem Vater denken, gestern vor 7 wochen ist er gestorben, heute habe ich den ganzen Tag überlegt, ob es richtig war abzuschalten, ich seh meinem Vater da liegen, Gesicht ist friedlich. die lungenm. pumpt, ich hole mir in erinnerung was die Ärzte alles gesagt haben, hätte er noch eine chance gehabt ??? laut Ärzte wäre es nur ein Quälen gewesen. Der Körper war einfach aufgebraucht. Organe sehr geschädigt.
ich weiss nicht, vom sachlichen Verstand her, in diesen moment wo wir entscheiden mussten, gabs keine Wahl, Tatsachen sprachen für sich, überlegungen, wie hätte es weiter gegangen .............?????????????????????
Ich selber habe sachlich entschieden, und das mein Vater von der Qual erlöst wird, ich wollte auf keinen Fall, das noch eine OP gemacht wird, 10% Chance das es klappt. aber das wäre eine Sache gewesen, im Körper meines Vaters, da waren aber noch bestimmt 5 Teile, die nicht mehr wollten konnten, vielleicht haut mich das jetzt auch so aus den Socken, weil ich sachlich entschieden habe, ich hatte auch nicht geweint. vielleicht fehlte die Gefühlsmässige Entscheidung, das sein Leben endete, betimmt durch andere ??? Aber er war ja am Tag vorher alleine gestorben, wir haben das wieder gut gemacht was die Ärzte mit ihrer wiederbelebung gemacht haben, wir haben ihn durch unsere Entscheidung den Frieden wieder gegeben.
Es ist verdammt schwer da Abzuschliessen, akzeptieren, ich weiss nicht
Ich wünsche Allen einen angenehmen Abend, das es EUCH gut geht, mit lieben Grüssen von mir zu Euch Petra
-
Hallo Ihr Lieben
Heute war ich bei meiner Mutter, wollte/ sollte was abholen, und habe mich mit meiner Mutter wieder vertragen, Sie hat starke Schuldgefühle, weil sie zugestimmt hat, alle Lebenserhaltende Massnahmen abzuschalten.
Natürlich habe ich dann später auch drüber nachgedacht . Aber jetzt mal unter uns, smile, mir gings besser, als ich keinen Kontakt hatte. Den ganzen Tag, bedrückt, Kloss im Hals, mensch........
Naja, muss ich durch, geht kein Weg dran vorbei.
Hoffe Euch gehts gut/besser, Liebe Grüsse Petra