Beiträge von Floechen

    Ich Danke Dir für Deine Zeilen, aber das Geld ist für meine Mutter bestimmt gewesen und nicht das sie es für andere ausgibt.


    Ich möchte davon nichts, wenn es hart auf hart kommen sollte, werde ich eh das Geld für meine Mutter anlegen. Aber die Family sieht mich als ERBSCHLEICHER, dabei halten sie die Hand auf. Naja, werde mal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen.


    Liebe Ostergrüsse Petra

    Hallo Zusammen, ich bin fix und fertig, meine tochter macht die welle, würde den hals nicht voll kriegen und nur stress machen usw. war klar das ich mal wieder die böse bin. habe meine mutter angerufen, will nicht mit mir sprechen, aber meine tante war am tele, sagte ihr, sie solle meine mutter ausrichten das meine tochter die welle macht, und sie hat mit der sache nix zu tun. meine mutter sagte, wäre nicht in ihrem sinne.


    ich glaube ich zieh mich zurück, habe keine lust und keine kraft dagegen anzukämpfen, ich bin ja eh der buhmann. wie immer wenn ich was sage.


    das geben wieder schöne ostertage, darf nur den mund halten und alle anderen machen lassen was sie wollen, dann ist es ok. das kannst doch nicht sein.danke fürs zuhören, flöchen :13:

    Hallöchen Regenbogen, ich habe mich bei der blumenwahl für was länger haltbares entschieden und alles in weiss. pflanzen können auch ohne tägliches giesen auskommen. naja, wegen noch frischen grab, habe viele pflanzen in zinnkübel gesetzt.


    wünsche dir viel spass bei der gestaltung, und liebe ostergrüsse, Flöchen

    Ich habe einen kloss im hals, musste an den schrank von meinem vater denken, an dem ich gestern war, ich sah seinen geldbeutel, seine brille, mir liefen die tränen runter, ich fühlte den geldbeutel an, und ich weiss nicht wie weh es mir tat, er war leer, nicht mal das kleingeld haben sie dringelassen, es tut sau weh, ich verstehs auch nicht, pa hat genügend geld hinterlassen, konnten sie seinen geldbeutel nicht so lassen wie er es hinterlassen hat, es ist für mich furchtbar und tut weh, sorry musste das noch loswerden. herzlichen dank flöchen :13: :2:

    Guten Abend Zusammen, es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie meine Mutter das angesparte Geld von meinem Vater ausgibt, mein vater war fast geizig zu nennen, er sparte wie verrückt, alles was wir als kinder so brauchten bezahlte meist meine mutter(die arbeitete). sehr selten bekamen wir was von meinem vater. und jetzt, gibt meine mutter fleissig aus, was vater gespart hatte, der höhepunkt und das i tüpfelchen war dann gestern, ich sollte mit ihr einkaufen gehen wir hatten meine enkelin 5 jahre mit.die kleine hat einen eigenen einkaufwagen für kinder und fühlte ihn, zeitungen süsses. auf jedenfall waren über 10 euro drin, meine mutter gab ihr 20 euro zum bezahlen, als ich das sah, konnte ich nicht umhin, zeitungen aus dem wagen zu tun, die kleine meckerte meine mutter sagte nix, als ich der kleinen was sagte, meinte sie, ich hätte ihr nix zu sagen, wäre nicht ihre mutter, ups, musste echt schlucken. meiner mutter sagte ich, muss das sein, das waren 20 DM. zumal sie von meiner mutter ein neues kinderzimmer bekommt,. obwohl das "alte" gut ist. konnte nicht umhin meiner mutter zu sagen, das sowas für uns als kinder nicht gab. meinte sie, wäre kein geld da gewesen. ok. das reichte für mich, ich wurde total wütend, und sagte ihr mal meine meinung, das ist bestimmt nicht in papas sinne was du da machst, zudem frage ich mich wieso ich auf mein erbe verzichten soll, wenn du so damit umgehtst. mein vater wollte mutter versorgt wissen, habe ich verständiss für und verzichte auch auf erbe, aber frage mich wirklich ob das RICHTIG ist, es macht mich echt trauig, meine kindheit, mein verzicht, was von meinem vater zu bekommen. und jetzt.... ach ich weiss auch nicht, mir passt es nicht, das sie das geld für andere ausgibt, sie soll es für sich behalten. frage mich echt, warum ich verzichten soll?


    kann das jemand nachvollziehen ? meine tochter rief gestern abend an, was das solle, was ich meiner mutter sagte, sie meinte ich hätte aufs erbe verzichtet und und und, ich war so wütend das ich sagte, ich verzichte nicht, hab nix unterschrieben, ich war total wütend. meinte sie doch glatt, sollte ich das machen, habe ich keine tochter mehr, also gehts noch?? reagiere ich jetzt über ?? keine ahnung??


    Herzlichen Dank, liebe Ostergrüsse ein schöne Zeit Flöchen :13:

    Jetzt heute, vor 5 wochen, sass ich am krankenhausbett meines vaters, da lebte er noch, durch kabel, schläuche, im schlaf, friedlicher ausdruck auf seinem gesicht. ich schaute oft auf den monitor, innerlich drauf wartend das er geht. aber die medizinischen apparaten liessen es nicht zu. 5 wochen sind vergangen, wie im flug, mit neuen situationen mit neuen problemen, die ich aushalten, lösen, verstehen muss. das leben geht weiter, die wochen vergehn, man merkt es kaum, nur wenn man inne hält, wird plötzlich bewusst, wie schnell doch die ZEIT vergeht. sind es stunden, oder nur einen augenblick......


    schlaft alle gut, flöchen

    Ich DANKE ALLEN RECHT HERZLICH für die lieben Zeilen.


    Heute gehts mir nicht gut, die Mutter meines ENKELS zickt rum, keine Ahnung warum. lehnt mich ab, das mein sohn schon sagte, so geht das nicht.den kleinen habe ich ausser 2x kurz im krankenhaus nicht mehr gesehen, aber ihre mutter jeden tag stundenlang. kann man wohl nix machen, werde mal abwarten b is sie auf mich zukommen. aber ist alles verdammt schwer.wenn ich was sage, fühlt mein sohn sich auf den schlips getreten, hatten wir schon, dann 5 monate kein kontakt, warum muss es immer so schwierig sein. meine neue nachbarn über mir nerven, kam schon heftig streit, auch mit vermieter, weil ich schon so weit war, miete zu kürzen. irgendwie kommt es momentan von allen seiten.


    wunderschönen abend mit liebe grüsse flöchen

    Liebe Karla, ich aknns nicht fassen was ich da lese. Es tut mir leid, unendlich. Warum man soviel aushalten muss, kann ich dir nicht beantworten, aber dies frage habe ich mich auch oft gefragt. mir fehlen jetzt die worte verzeih, aber ich denk an dich, knuddel dich mal (wenn du magst) halt die ohren steif alles Liebe von Flöchen

    Guten Morgen Ihr Lieben, erst mal vorweg, mein Enkel ist am 24.3.2010 zur Welt gekommen,47cm,2700gr. Mutter/Vater(mein Sohn) und der kleine Joel Justin geht es gut, sie gehen Sonntag nach Hause.


    Das Grab meines Vater, Oben am Kopf habe ich rechts und links zwei Zinneimer mit jeweils eine grosse weisse Azalee gestellt, dann in der Mitte ein Offenes Dreieck aus,hm, keine Ahnung ´wie die heisen, jedenfalls weisse Blüten, dann winterharte kleine Pflanzen mit weisse Blüten, unten links steht ein Herz von meiner Tochter mit weisse Stiefmütterchen unten rechts ein Zinneimer mit weisser Azalee. dann unten noch zinschale wo ich die Kacheln drauf gelegt habe. Fertig ,hatte ja meine mutter mitgenommen und sie auf einem esszimmerstuhl am grab gesetzt, sie hat 2 stunden ausgehalten.


    die ganze woche fühle ich mich manchmal wie in einer wolke, alles so komisch. mein vater war gestern schon 4 wochen tot, ich kanns nicht glauben, für ich ist es so, als wenn ein engel ihn gestern geholt hätten, das leben bleibt nicht stehen, es geht weiter, obwohl vom gefühl es sich anders anfühlt.


    als ich im krankenhaus meinen kleinen enkel besuchen wollte, bekamm ich volle ladung panikattacken. keine ahnung warum, habe dann einfach nicht dran gedacht und bin in das zimmer. ich denke eh weniger nach, seid mein vater gestorben ist.


    Wünsche ALLEN ein schönes Wochenende alles Liebe und was ihr sonst noch braucht, Flöchen :2:

    Hallo Zusammen, die woche ist wie im flug vergangen, musste meiner mutter bei einigem helfen, und heute wieder neue pflanzen für pa gekauft.war schon gute 80 minuten mit grabpflege beschäftigt. wie immer fällt mir dann zu hause noch was ein, und wie immer fahr ich noch mal hin. :D mir gehts wie immer, hm, nee, lustlosigkeit hat nachgelassen, traurig?? nee, kapiers halt noch nicht. meiner mutter gehts so, weint, und merkt halt, wo pa überall fehlt, wenn was ist im haushalt, und sie denkt immer, er steht gleich auf und luckt um die ecke.(wohnung) ich habs nicht so, hab ehr das gefühl, mich umgibt ein schutzwall. ist angenehm. so, mehr hab ich heute nicht ;)


    :2: :love: supi wochenende allen wünsche, flöchen ;)

    guten abend walter, vielen dank für deine zeilen, ich werde die kachel morgen beschriften und zum grab bringen, dort halte ich mich eh am liebsten auf. samstag bin ich 3x da gewesen und habe neue pflanzen gesetzt. könnte ich den ganzen tag machen, alles andere hab ich momentan keine lust. ist das so, das sich, das ich mich momentan verändere, lustlos bin, was vorher noch ok war, finde ich heute langweilig. ??? ist schon komisch, als meine oma starb, war es nicht so. vielleicht ists auch das wetter, smile. empfinde mich eben als komisch.war heute auch kurz bei meiner mutter, musste ihren schlafzimmerschrank anders gestalten, was pa früher machte, das konnte meine mutter nicht , die regale mussten tiefer gesetzt werden, pa kanns ja nicht mehr einräumen. dabei ist mir aufgefallen wieviel kleidung schon weg ist, wie schnell man doch alles wegschmeisst, genauso schnell ist mein vater gestorben, ruckizucki geht das. was weg ist ist weg. für immer. was ich auch komisch empfinde, das ich nicht viel weine. empfinde mehr so eine ruhe, vielleicht weil die ganze angst nicht mehr da ist. eine grosse traurigkeit empfinde ich auch nicht. naja, vielleicht mein glück, das es so ist.


    annehmen, ist wohl das beste, es zu zerpfücken ?? glaube ist auch nicht das wahre. wünsche allen eine gute nacht, alles liebe, flöchen

    Guten Abend Zusammen, ich habe mal eine frage, seid mein Vater gestorben ist, fühle ich mich wie eine Jugendliche, kindisch, habe blöde ideen, zum beispiel habe ich eine kachel 10x10cm mit einen wasserfesten stift beschrieben und auf das grab gelegt, heute habe ich das schild vom beerdigungsinstitut gesehen, da steht nur der name und den jahrgang, 1936-2010, find ich irgendwie ziemlich blöd. habe jetzt die gedanken eine neue kachel zu beschreiben, am 25.2.2010 kam ein engel und nahm meinen vater um 15,10u mit. ist das normal, smile, das man sich wie ein kind fühlt wenn ein elternteil stirbt? jeden morgen wenn ich wach werde ist der erste gedanke, das mein vater tot ist. ;(


    vielen dank, einen schönen abend, flöchen

    Hallo Zusammen, lieben Dank für die Beiträge. mir ist momentan sehr komisch, heute morgen/mittag gings gut. irgendwie denke ich an meinen vater, im krankenhaus, noch geistig fiti, geht mit uns noch in den aufendhaltsraum, später mit meiner schwester zurück ins zimmer, ich zum aufzug. als ich ihn dann wieder sehe, an schläuche und apparate. ich weiss ja, das organe versagt haben, aber von jetzt auf gleich? keine anzeichen? man stirbt einfach so? ich kapiers nicht???? keine ahnung was mit mir los ist, verstehs nicht


    höre mal auf, vielen vielen dank, flöchen

    Hm, ich noch mal, mir fällt grade ein, das meine mutter ja auch ihren bruder verloren hat, ach quatsch, er ist am 5.12.2009 gestorben, war mein patenonkel. muss kopfschütteln, eigendlich möchte ich mir keine gedanken machen, keine spekulation über verhaltensweise von meiner mutter, artet doch wieder mal in sorgen um, und ich wollte versuchen das mal nicht zu tun. hihi, wieder mal selbst ertappt, also kehrt marsch

    Danke Christine,


    Es stimmt, ich trau mich schon garnicht mehr, meinen vater in der family zu erwähnen, habe schlechtes gewissen falls mir dann doch mal was rausrutsch, oder einfach rede ohne nachzudenken, im bezug auf meinem vater. weiss im moment nicht, wie ich damit umgehe, wenn ich bedenke das ja, meine schwester,mein bruder, meine tante, meine tochter, mein sohn, und wer weiss noch aus der nachbarschaft auf meine mutter zu gehen und mit ihr über pa reden, wie wird sich meine mutter fühlen, wie würde ich mich fühlen, bestimmt würde mir das alles einfach zu viel werden. ich weiss das alle auf meine mutter zugehen, ich trau mich schon nicht, ich erwische meine mutter eh nicht allein, immer ist irgendwer da.


    heute ist echt ein komischer tag, viele menschen die sonst offen sind, empfinde ich heute als verschlossen. viele menschen die ich treffe und wir oft einfach quatschen tun beschäftigt, hm, keine ahnung. mal sehn wie es morgen ist.


    trink mal einen tee, wenn ich könnt mach ich für alle einen tee. (_)°


    tschüßiii, danke flöchen

    Hallo Zusammen, vorgestern und gestern habe ich das Grab meines Vaters gemacht, sehr sehr viele Blumen waren am gammeln, faulen. Ich habe alles entfernt, die Kränze auf den Boden gelegt, und die restlichen Blumen neu gestaltet. ist schon grausam anzusehen, wie in 5 Tagen das Grab aussieht. als ich mich auf die abtrennung der gräber stellen musste, hörte ich meinen vater sagen, geh runter das macht man nicht, smile. als ich mir die kränze meines bruders und schwester ansah, sagte ich zu pa, die lass ich, ja, die sind nachher sauer auf mich. abends habe ich meine geschwister nachgefragt, ob ich verwelkte blumen entfernen darf, einverständniss erhalten. bin ich am grab, glaube ich das mein pa da liegt, zu hause ist alles so unwirklich. zudem sind schon 14 tage (heute um 15u10 ) vorbei.


    meinen anhänger konnte ich gestern abholen, komisch, jetzt find ich ihn nicht mehr so schön, egal, vielleicht tagesabhängig, er liegt neben dem bild von meinem vater. bisher habe ich morgens meinen lieblingsradiosender von meinem vater gehört. meine gedanken aufgeschrieben. kurz mit meiner mutter heute telefoniert, bisher war sie nicht alleine, meine tochter hat bei ihr geschlafen und war tagsüber auch da; ich weiss nicht wirklich wie es ihr geht. manchmal weiss ich auch nicht ob ich was über pa sagen soll. ist es gut für sie oder nicht, sie hat wohl gestern kleidung von meinem vater abgegeben, etwas nicht alles. zum friedhof kann sie nicht alleine gehen, gehbehindert, also haben wir sie gestern hingefahren, komisch war sie am grab, versteinert.


    ich danke allen herzlichs für zuhören, smile, und wünsche allen einen schönen tag, flöchen :2: