Guten Abend Zusammen, es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie meine Mutter das angesparte Geld von meinem Vater ausgibt, mein vater war fast geizig zu nennen, er sparte wie verrückt, alles was wir als kinder so brauchten bezahlte meist meine mutter(die arbeitete). sehr selten bekamen wir was von meinem vater. und jetzt, gibt meine mutter fleissig aus, was vater gespart hatte, der höhepunkt und das i tüpfelchen war dann gestern, ich sollte mit ihr einkaufen gehen wir hatten meine enkelin 5 jahre mit.die kleine hat einen eigenen einkaufwagen für kinder und fühlte ihn, zeitungen süsses. auf jedenfall waren über 10 euro drin, meine mutter gab ihr 20 euro zum bezahlen, als ich das sah, konnte ich nicht umhin, zeitungen aus dem wagen zu tun, die kleine meckerte meine mutter sagte nix, als ich der kleinen was sagte, meinte sie, ich hätte ihr nix zu sagen, wäre nicht ihre mutter, ups, musste echt schlucken. meiner mutter sagte ich, muss das sein, das waren 20 DM. zumal sie von meiner mutter ein neues kinderzimmer bekommt,. obwohl das "alte" gut ist. konnte nicht umhin meiner mutter zu sagen, das sowas für uns als kinder nicht gab. meinte sie, wäre kein geld da gewesen. ok. das reichte für mich, ich wurde total wütend, und sagte ihr mal meine meinung, das ist bestimmt nicht in papas sinne was du da machst, zudem frage ich mich wieso ich auf mein erbe verzichten soll, wenn du so damit umgehtst. mein vater wollte mutter versorgt wissen, habe ich verständiss für und verzichte auch auf erbe, aber frage mich wirklich ob das RICHTIG ist, es macht mich echt trauig, meine kindheit, mein verzicht, was von meinem vater zu bekommen. und jetzt.... ach ich weiss auch nicht, mir passt es nicht, das sie das geld für andere ausgibt, sie soll es für sich behalten. frage mich echt, warum ich verzichten soll?
kann das jemand nachvollziehen ? meine tochter rief gestern abend an, was das solle, was ich meiner mutter sagte, sie meinte ich hätte aufs erbe verzichtet und und und, ich war so wütend das ich sagte, ich verzichte nicht, hab nix unterschrieben, ich war total wütend. meinte sie doch glatt, sollte ich das machen, habe ich keine tochter mehr, also gehts noch?? reagiere ich jetzt über ?? keine ahnung??
Herzlichen Dank, liebe Ostergrüsse ein schöne Zeit Flöchen :13: