Beiträge von Floechen

    Liebe Maki, ich wünsche Dir auch viel Glück, heute hatte ich auch mein Tief, aber den Tag auch geschafft. Das ist ja das gute, der Tag geht rum egal wie, und morgen kann alles ganz anders aussehen, in diesem Sinne


    Alles Liebe drück dir die Daumen Petra

    Hallo Markus, jo, der Garten, da geh ich jeden Tag rein, und schau beim wchsen zu, es freut mich wenns immer und immer wieder neue Blätter zu sehen ist und bin gespannt auf den Sommer, was kommt wieder aus dem alten Jahr.


    L.G.Petra

    Guten Morgen, über meinen Sohn denke ich mir das so, damit es mir nicht so ganz doll weh tut, sie haben jetzt ihren Sohn müssen viel lernen, sich kennenlernen, den Umgang erlernen, ich würde nicht die Einzige sein, die kritisiert, und das ist dann einfach alles zuviel, sie werden mit Sicherheit mit ihren Schuldgefühle kämpfen. Zudem braucht er seine Kraft für seine Lehre, zuviel Neues, zuwenig schlaf und und und.................. So lasse ich los, gebe die Zeit, und hoffe auf ein WIEDERSEHEN. Mit diesen Gedanken ist es für mich einfacher ihn ziehn zu lassen. Sein eigenes Leben zu leben.


    Ich schreibe diese Gedanken, damit ihr nicht meint, ich kann locker vom Hocker damit umgehen, ich hole mir immer wieder diese Gedanken, dann ists erträglicher und vielleicht ist es auch so, könnts mir Vorstellen.


    Mit lieben Grüssen Petra

    Guten Morgen


    Wie lenkt Ihr Euch ab und tankt Kraft, mal nicht an die Verstorbene denken, mal zur Ruhe kommen, das wünscht sich doch fast Jeder.


    Ich habe mir gestern den neuen Nintendo DS I XL gekauft, ich spiele bestimmt schon 2 Jahre Nintendo Lite, damit kann ich mich supi ablenken,


    zudem ist es echtes Gehirnjogging, ich habe nur auf einen Auge sehkraft, und muss ich sagen, der Neue von Nintendo ist eine Wohltat für meine Augen.


    Zu dem Ding kam ich, weil meine Tochter krank war damals, ich bei ihr, sie meinte, hättest du auch einen können wir zusammen spielen, gesagt getan, oft ging dann das Telefon, ich hab dich geschlagen, hab mehr Punkte. Später als mein Vater mal wieder von den Ärzten aufgegeben wurde, habe ich gespielt um meine Angst im Zaum zu halten, ich spiele nicht stundenlang, ab und zu, Sudoko gefäält mir gut, jetzt spiel ich Yoshi Island, oh man, 4 Wochen an einem Level, bis ich das geschafft habe, wie oft hab ich aufgegeben, und am nächsten Tag noch mal versucht. Man wird älter :D


    Was macht Ihr ??? oder spielt hier noch Jemand Nintendo :?:


    Liebe Grüsse und einen schönen Tag Petra :2:

    Liebe Linda, herzlichen Dank Ich habe angerufen, mein Sohn geht nicht an Telefon. Er war Ostern mit Freundin und Kind bei meiner Schwester, weil meine Schwester was sagte, wegen den Kleinen, hat er bis heute den Kontakt auch eingestellt. So ist mein Sohn, 19j und sturr wie ein Esel. Keiner darf Kritik äussern und schon ist Sendepause. Keine Ahnung. Ich warte ab, entweder er kommt von allein oder nicht. Ich muss mich dran gewöhnen, egal wie, denn solche Situationen können immer wieder kommen, irgendwie muss ich das einfach schaffen. Von Ihr stimmt die Telefonnummer nicht mehr.


    zu meinen Sohn, er lebte die letzten Jahre bei seinem Vater, bis er vor 15 Monaten mit seiner Freundin zusammen zog, warum, Ärger mit dem Vater.


    Aber ich hatte es vorher schon geahnt, wie sie schwanger war, hab ich sie nur bei meiner Tochter gesehen und wenn sie was brauchten.


    Ich kanns nicht ändern, wenn er von alleine kommt, vielleicht bin ich dann sicher das er es wirklich will. meine Hoffnung. Mal gut das ich den kleinen nur 5 Minuten auf den Arm hatte. somit konnte ich keine grosse Bindung aufbauen. Ich versuche nicht soviel dran zu denken, oder überlegen was tun .....


    Ich habe in Netz am Wochende einen Satz gelesen, ich glaube den sollte ich befolgen


    "Kümmer dich nicht um die Leute, die dir dein Leben erschweren, kümmer dich um die, die es dir verschönern."


    Alles andere wird sich zeigen. Ganz lieben Dank, und grüsse an ALLE, Petra

    Hallo Ihr Lieben


    Man kann sich echt nicht sicher sein, wenns mal was Gefühlsmässig gut geht, wusch, findest durch zufall ein Bild von Pa, und schon ist es geschehen, Gefühle wieder ziemlich stark, Kloss im Hals, Gedanken, das kann nicht sein, das er nicht mehr da ist. Ich kanns nicht glauben.......


    Ist schon eine komische Sache, man oh man. ?(


    Hoffe Euch gehts gut, mit lieben Grüssen Petra

    Liebe Karla, ich war das ganze Wochenende am Pc, hat mich voll abgelenkt, gestern Abend, hm, kam der Gedanke, jetzt hast kaum an Pa gedacht, ich war erschrocken über mich selber, wie schnell man doch auch wieder sein Leben lebt. Hatte aber schlechts Gewissen.


    AllesLiebe Petra :24:

    Liebe Christine> schön zu lesen, das es mir nicht alleine so geht, und dies ja wohl normal ist,lach


    Liebe Linde, ich weiss ich weiss, jetzt das aber, smile, der kleine hat einen wunden po seid den 2 tag seines lebens, und wie meine schwester mir sagte, den daumen vom nukeln entzündet und dick. sorry, und sie ist nicht schon längst beim kinderarzt. selbst meine schwester wurde böse. ich würde den schmerz nicht aushalten können ohne was zu sagen, der keline tut mir unendlich leid, was für schlimme tage er schon hat, kein wunder das er viel weint.mein sohn kennt mich, er weiss wie ich reagieren würde, oh gott, hilf den kleinen, ich würde gerne aber ich darf nicht.


    bin weg, ganz liebe grüsse Petra :13:

    Liebe Linda Liebe Karla , und liebe Andere, vielen Dank für euere Zeit und Gedanken, heute wiss ich nicht was los ist, zuviele Gedanken im Kopf, über meinen Vater, was die Ärzte sagten zu einem ersten Tot, er wäre körperlich zur ruhe gekommen und konnte deswegen loslassen und gehen. irgendwie stell ich mir das immer vor. ................


    Und dann kommen Gedanken über meinen Sohn, seine Freundin und den Kleinen, in was für einer schwierigen situation er ist, und das er genau weiss das ich mit vielen nicht einverstanden bin das ich vieles auch nicht akzeptieren würde und und und..........


    manchmal wird mir ganz schwindelig, die gedanken wirbeln nur so rum und habe das gefühl, bekomm sie nicht geordnet und ruhe rein


    verzeiht, bemerke das ich nicht immer die Grossschreibtaste gedrückt habe, aber lass es so.


    hoffe euch ergeht es besser, als mir heute. ganz liebe Grüsse und seid lieb umarmt, Petra

    Guten ABEND; als ich so deine Zeielen las, dachte ich, du brauchst vielleicht etwas Abstand, keine Musik hören, keine Videos oder sonst was.


    Irgendwie habe ich das Gefühl es würde DIR helfen.


    Liebe GRÜSSE Petra :24:

    Guten Abend Zusammen, ich hebe mir heute vormittag die Brille und die Lupe meines Vaters geholt, als ich damit im Auto war, fings an, ich weinte, so hab ich glaube ich noch nie geweint, bin zum Friedhof, den ganzen langen Weg zum Grab, am Grab und wieder zurück, und noch im Auto, das hab ich noch nie erlebt, mir wurde richtig bewusst, das die Brille wie die Lupe, täglicher Gebrauch meines Vaters, er nicht mehr gebrauchen wird. Furchtbar.


    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte, entschuldigung, verwirrt heute, schönen Abend und ganz lieben Gruss Petra

    Liebe Maki, gebe die Hoffnung nicht auf das es wieder BERGAUF geht, ganz bestimmt, vielleicht sieht morgen die Welt schon etwas anders aus- daran halt ich mich auch fest, sei lieb :24: Petra

    Liebe Karla,liebe Linda, vielen Dank für Euere Zeilen, es geht mir heute so lala, Gedanken an Pa sind heute nicht mehr so schlimm, von den "lieben Verwandten-Kinder" habe ich nichts gehört, und ehrlich ist ein sau doofes Gefühl. Irgendwie fühlt man sich einsam, aber ich habe mir auch überlegt das ich wieder mein Leben führen muss, Bekanntschaften machen usw. Alles auf der Strecke geblieben, da sich ja alles um meine Eltern drehte und ich gar keine Lust hatte für Kontakte. Heute morgen sofort den Anfang gemacht, kam eine 80j Frau vorbei und fand meine Hunde so supi, im Gespräch kam es dann so, das sie bereit wäre mit meinen Hunden spazieren zu gehen, wenn ich mal krank bin. Freu, mal sehen ob sie wieder bei mir vorbei kommt, wäre schön, für sie, da ihr Hund gestorben ist und für mich, das ich mal Jemand habe für die Zwei. Ich muss einfach den dreh bekommen, sonst wirds mir immer schlecht gehen, wenn die Verwandtschaft / Kinder mich auf Eis legen.


    Ich bedanke mich für Euere Zeit und wünsche Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht Petra

    Ich danke dir herzlichs, als ich deine zeilen las, liefen mir die tränen, endlich mal jemand da der mich versteht, danke.


    gestern abend habe ich mein Vatertagebuch geschrieben(ich habe mir ein sehr teueres Damentagebuch gekauft und ein Foto von mir und Pa draufgeklebt, das ist mein Vatertagebuch, kommen Gedanken rein, die eigendlich nur meinem Vater und mich was angehn) heute morgen habe ich meine jüngere schwester angerufen und sie gebeten mir die Brille und die Lupe meines Vaters wegzulegen, ich möchte sie haben, sonst habe ich nichts von meinem vater beansprucht. sie fragte mich was los wäre, ich erzählte es ihr, sie meinte, sie hätte schon ehr was gesagt und das nicht grade milde. sie erzählte mir noch das mein VATER vorgesorgt hat, er wusste das meine mutter das geld schnell ausgibt er wusste auch das meine mutter schulden hat. hm, ich hätte nie gedacht daqs pa das weiss, deshalb hat er einen grossen teil seines vermögens fest angelegt(beinhaltet erbteil kinder und beerdigungskosten für meine mutter) dieses festgeld verwaltet meine schwester und sie musste pa versprechen, kann kommen was will, nicht ehr dranzugehen bis mutter auch beerdigt sein wird. und sie wird es so machen sie hat es pa mehrmals versprochen, auch an den tag wo er alleine eingeschlafen ist, sie haben jeden tag über das finanzelle im krankenhaus geredet. und es war ihm sehr wichtig, das weiss ich eh, ich kenn ja meinen vater. somit ist das problem gelöst, für mich. ich werde mich aber trozdem zurückziehen, dafür wurde mir zu sehr weh getan. meine schwester sagte, mach das, und ruh dich aus, das war alles einfach zuviel, sie wird jetzt öfter bei meiner mutter vorbeisehn und beobachten was sie finanzell macht. alles ist jetzt so wirr in meinem kopf, vieles neues von meinem vater was ich nicht wusste. denke brauche noch ein wenig zeit das alles zu begreifen.


    Schöne Ostertage, seid lieb umarmt( wer möchte) Petra

    Liebe Christine, bei mal etwas habe ich nichts dagegen, aber es ist dauernd, es kommt auf die Sichtweise an, ich denke bei dieser Aktion auch an meinen Vater, der sich nichts gegönnt hat, keine teuere Hobbys, sehr viel verzicht geübt hat, und ich weiss genau, aus seiner Sicht, würde er auch sagen, was zuviel ist, ist zuviel, und ich weiss genau das er mit meiner Mutter schon geschimpft hätte. über 6 Euro für Kinderzeitung und süsses, hätte ich sie nicht gestoppt wärs mehr gewesen und wofür, es fliegt nach ein paar Minuten eh in die Ecke, weil sie eh zuviel hat. wenn ich an meinen Vater denke, habe ich das Gefühl das es gut war, ich hoffe meine Mutter wacht mal auf, und merkt was sie da macht. und das schon seid langem, nicht erst nach Pas tot.wofür hat mein Vater gespart, für ANDERE oder das es meiner Mutter gut geht. Ich hoffe ich finde einen Weg das Thema loszulassen, es bestimmt schon zu lange meine Gedanken. Danke schön für EUERE Zeit, mit lieben Grüssen Petra