Beiträge von Floechen

Guten Abend Lilly, mein tiefstes Mitgefühl. Es ist für Dich nicht gut immer nur zu lächeln, ich denke deshalb kannst du jetzt auch nicht so fühlen, als erstes würde ich meinen Angehörigen erzählen, das Du weiterleben willst, denke das willst du oder, wenigstens für EUER KIND, denke Dein Mann würde es so wollen, das DU für Euer Kind da bist und es in die Welt führst. Zurück zu Deinen Angehörigen, wenn Du Ihnen diese Angst nimmst, dann können sie Dich vielleicht besser nehmen mit Deiner Trauer, dann können sie vielleicht besser mit Dir über die Trauer reden, vielleicht haben sie Angst davor, weil Du könntest Dir ja das Leben nehmen, ich denke mir da liegt der Knackpunkt den Du als erstes knacken musst um weiter zu gehen. Überlege es Dir mal.

Ich wünsche Dir ganz schnell ein paar Lichtblicke die kommen werden davon bin ich überzeugt. Ganz liebe Grüsse Petra, das wird wieder. :24:

Hallo Zusammen, hallo Mia, das auf und ab hab ich auch, mal mehr mal weniger, und als ich in die wohnung meiner eltern kam und mein vater war nicht mehr da, war es jedesmal schrecklich, selbst wenn ich an das Haus meines Patenonkels komme, weiss ich und erinnere mich an meine Tante die 5 Monate später nachging, denke das hat jeder. Hab ein bild von meinem vater an meinen bett stehen, und oft denke ich immer noch, es kann nicht sein das er tot ist.

schönes Wochenende allen passt auf euch auf, mit lieben Grüssen petra

gutn morgen und Danke, heute morgen beim doc, gipsschiene für eine woche, kann den arm nicht selberständig hochholen wenn er runterfällt, starke schmerzen, jetzt dieses schwere ding, hoffendlich macht das meine kaputte bandscheibe (hals) mit. denke mehr liegen ist angesagt, um die bandscheibe am hals zu schonen, keine lust das es da dann weitergeht. umfeld, ruhe,kein kontakt. so, passt auf euch auf bei dem laub draussen geht rucki zucki, alles liebe petra :2:

Herzlich Willkommen Erla und mein tiefstes Mitgefühl,

Deine Bilder / Erinnerungen, hatte das gleiche vor ein paar Tagen und immer wiedergehabt und denke werde ich auch noch haben, an die Zeit der Krankheit wie auch die letzten Stunden, ich denke ist für mich normal und lasse es zu, auch wenns nicht angenehm ist, aber öfter kommen auch andere Situationen hinzu, ist nicht immer 100% das gleiche, ich denke ist eben eine verarbeitung, ist ja auch nicht ohne was man da alles erlebt und fühlt.

Im moment siehsts ja echt heftig bei Dir aus, deine Schwester, dein Vater, wünsche Dir das es sich wieder beruhigt, bei den Beiden damit Du Deine Kraft für Dich brauchen kannst. Wünsche Dir das Du Dich hier wohlfühlst und von uns eine kleine Stüzte bekommst.

Mit Lieben Grüssen Petra

Hallo,liebe linda und alle anderen, ich muss mit links schreiben, rechts geht garnix mehr, habe gestern abend gedacht,gehst mal laub fegen, frische luft tut dir bestimmt gut, ich bin fast fertig, knick ich mit dem fuss um, und fall auf meinen rechten arm, es ging nix mehr, jede bewegung schmerzen, heute morgen zum doc, glück gehabt nix gebrochen, aber bewegen ist nicht, fussknöchel ziemlich dick, zinkverband am ellenbogen freitag wiederkommen. und nun kann ich nix machen, nicht mal kämen, bekomm ich mit links nicht hin.hoffe das dauert nicht soooo lange, ist ja voll langweilig

Liebe Jutta, danke für Deine Zeilen, warum, weil man nicht die Realität sehen will, wie die Verwandtschft ist, es kann doch nicht sein, und dennoch gibt es solche Menschen, sie haben eben andere Werte, und ich denke, den Verstand, den sollte man beachten, für sich selber. Denke, wenn man den Schmerz verarbeitet hat, den man ja nicht will, dann stellt sich eine Ruhe ein, Frieden mit sich selber, es ist auch der Verstand der sagt, Hallo lass Dir nicht alles gefallen, lass Dich nicht treten.wie heisst es so schön, loslassen und Dein eigenes Leben führen, vielleicht ist da der Knackpunkt, das ich mich zu viel um fAMILIE Mutter Vater gekümmert habe und jetzt ziemlich alleine da steh, muss mir erst wieder neue Kontakte suchen, ist viel auf der Strecke geblieben, ich schau mal irgendwie bekomm ich das im Griff.

Dir und Euch alles LIEBE mit sonnigen Grüssen Petra

Blauer Himmel SONNE :24: :2:

Liebe Susanne, sorry, ich hab da was verwechselt, Nachbarin hatte op; Mama der Freundin verstorben

ich habs jetzt verstanden, (hoffe ich :rolleyes: )

Ist ja schön das es mit Deiner Verwandtschaft ohne Probleme geklappt hat

sei lieb umarmt, liebe Grüsse Petra

(PS: hatte mehrmals Mittags versucht anzurufen, denke warst bestimmt mit den Hund ;( )

Guten Morgen Zusammen, hoffe es geht bei Euch soweit, heute morgen stand ich in der Küche, und dachte, jetzt ist mein Onkel nächsten Monat auch schon 1 Jahr tot, die Erinnerung an die letzten Stunden vor seinem sterben kamen, ich war im Krankenhaus, es stand sehr schlecht um ihn, die Ärzte hatten in starke Medi gegeben sodass er "schlief", jedenfalls nichts mitbekam. ich sass mit meiner Tante am Bett, er sah so friedlich aus, blöde Geräusch der Lungenmaschine, ich weiss noch wie die Ärzte kamen und uns sagten sie wollen eine OP machen, wobei er aber schon auf den Weg zur op STERBEN könnte, falls noch nahe Verwandte da sind sollten sie jtzt kommen, ich besprach mich nochmal mit meiner Tante, das doch die 2 Schwestern kommen sollten hätte sich Horsti bestimmt gewünscht, sie sagte ja ok. nur als sie da waren sagte sie NEIN, mensch war das ein Theater bis ich sie überredet hatte, im nachhinein kann ich sie verstehen, es war nicht angenehm mit ihnen, auch als meine Schwester noch kam, musste ich mich sehr für Ihr Verhalten schämen, furchtbar. Ich hätte sie viel eher zum gehen auffordern sollen. 7 Stunden bevor er starb bin ich gegangen, er ist ohne wieder aufzuwachen gestorben, meine Tante die ich ja als alleinige Beistand, sie kam mit der Verwandtschaft nicht zurecht, (ich kann sie verstehen) starb dann 5 Monate später, ich war noch in der Wohnung als sie und wir warten mussten, da erst 6 Stunden später sie abgeholt worden ist, ich denke an die liebe Verwandtschaft die auch da waren, aber nicht in Trauer, sondern ......... auch da musste ich mich für sie schämen, als die Herren des Beerdigungsinstitut sie fertig machten, musste ich die Verwandtschaft zurecht weisen, ihr Verhalten war nicht zu ertragen. Wenn man zurückdenkt, was alles passiert ist, das ganze drum und dran der Hinterbliebene, kann man nur noch den Kopfschütteln, ich frage mich echt, warum ich traurig bin, das kein Kontakt mehr besteht, ist doch besser so, Mitgefühl und Anstand ist nicht gegeben. Sitze hier und bin etwas verwirrt was mir so alles durch den Kopf geht heute.

Alles Liebe zu Euch und viel Kraft für den heutigen Tag, wer weiss was Euch alles durch den Kopf geht, mit liebe Grüsen Petra :2:

Liebe Susanne, hm, irgendwie versteh ich wohl nicht, denke die OP war gut verlaufen, oder verwechsel ich da was ??

Hoffe dein Verwandtschaftstag war gut verláufen ??

Liebe Grüsse Petra

Herzlich Willkommen Mia und mein tiefstes Mitgefühl

Es ist bestimmt viel schwerer einen geliebten Menschen gehen zu lassen wenn es ganz plötzlich kommt ohne eine Erkrankung vorher. könnte ich mir vorstellen, bei meinen Vater waren wir wegen Erkrankung vorbereitet. Ich wünsche Dir ganz liebe Menschen in Deiner Umgebung mit viel Verständniss, hier sind sie auf jedenfall vorhanden. Mit lieben Grüssen Petra

DANKE;

Maki ich will kein Schmerzensgeld, ich habe auch keinen Anwalt beauftragt, lediglich die Anzeige gemacht, damit meine Tochter Ihre Grenze bekommt, Anwalt hat meine Mutter beauftragt, ihn habe ich auch gebeten meinen Brief zurückzuhalten.

Ansonsten höre ich von Ihnen nix.

Aber beweist wieder, das Sie garkeine Einigung wollen, wenn sie wollten hätten sie sich gemeldet und nochmal reden und so. Nunja, dann ist es eben so, macht mir zwar zu schaffen aber muss ich wohl durch.

Jetzt kommt Allerheiligen, hab heute an meinen Vater wieder gedacht, an Friedhof und so, und dann seh ich das Bild das er da unten tief im Sarg liegt, komisch dann weiss ich er ist gestorben, sonst ist das alles so weit weg als wenn es nicht wahr ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Guten Morgen Zusammen, liebe Linda, ich habe beim Anwalt angerufen und gesagt, sie sollen mein Schreiben nicht an meine Mutter weiterreiichen. Trödeln, habe ich letzten Freitag abgebaut, dort war es ein Hallentrödelmarkt mit Heizung, war nicht kalt, aber nicht mal 20 Euro eingenommen, ist echt mühselig was zu verkaufen, Leute sind so frech sagen bekomm ich das nicht für 5 Euro lassen wir es, das macht keinen Spass, sondern nur Frust, deshalb habe ich aufgehört, viele Nachbarshändler sagten das es richtig ist, sie würden auch nur draufzahlen, bei mir waren es ja nur 20 Euro manche bezahlen 60 und 80 Euro jede Woche, und verkaufen nichts, nee, nix für mich.

Gestern Abend musste ich an meinen Vater denken, wie weit das alles momentan weg ist, das er gestorben ist, kommt mir schon sooooo lange vor. so unwirklich, bin in Gedanken nochmal an den vorabend, wo er an Maschinen angeschlossen da lag, wo ich den Anruf bekam wir sollen kommen. es war nicht das erste mal das ich kommen musste, es war vorher schon ein paarmal gewesen, das es hiess, kommen vater könnte sterben.diese 4 Stunden an seinem Bett, empfinde alles so komisch, kann es garnicht in Worte fassen, so weit weg, na ja, vielleicht der ganze Stress, keine Ahnung.

Ich wünsche Euch einen schönen oder erträglichen Tag mit lieben Grüssen Petra

PS: Habe ich Jemand verletzt (unbewusst) das keine Antwort von Euch kommt ??Oder empfindet Ihr mich für zu hart, wegen meiner Tochter, die sich nicht gemeldet hat, die sich nicht entschuldigt hat, der Polizeibeamte der die Sache bearbeitet war krank, ist ab heute wieder da, bin gespannt ob er heute anruft um mir zu sagen was denn jetzt passiert.

Hallo Zusammen, wie gehts euch ? ich bin etwas verwirrt, kann meine Geschwister nich verstehen, hatte grad ein Tele mit meiner schwester wegen unterlagen von meinem vater, ich hatte sie angerufen, weil ich endlich ruhe haben will, sie sagte, sie habe damit nichts zu tun, wäre eine sache zwischen mir und meiner mutter, wenn ich so weiter mache können wir den sarg bestellen hätte doc gesagt, sie hätte 2x notarzt für meine mutter rufen müssen, ich habe sie gefragt, warum sie mich nicht angerufen hat, warum sie sich nicht mit mir zusammen gesetzt hat und über die angelegenheit geredet, wenn ich hätte den notarzt rufen müssen, hätte ich meine schwester angerufen und gesagt komm lass uns drüber reden und aus der welt schaffen......... das habe ich ihr auch gesagt, mein bruder spinnt auch, meine schwester hat ihm wohl von meinem anliegen erzählt, seine reaktion, er will mit der familie nichts mehr zu tun haben, auch er ist nicht in der lage zu sagen, lass uns das klären, ich verstehe das nicht, das beide meiner mutter nicht zur seite stehen, und ihr helfen die sache zu klären. auf meiner anfrage sich zusammen zu setzen, um die sache zu klären kam ein nein. aber sagen nur, wenn ich so weiter mache, dann hat der arzt bedenken das sie das schafft, hätte ich nicht angerufen um eben mich mit meiner schwester zusammenzusetzten, hätte ich nichts erfahren. ist das noch normal ? haben die wirklich was für meine mutter übrig ?? also die frage muss ich mir stellen, das einzige was dabei rauskam war ihr verständniss das ich die unterlagen wie sie sehen will, weiss aber nicht warum meine mutter das nicht will, was ich aber nicht glaube, werde morgen früh den anwalt anrufen und die sache stoppen, bringt eh nix in der familie, dachte echt die würden in der angelegenheit meine mutter unterstützen und erklären oder was tun damit die sache geregelt wird. kanns echt nicht verstehen, das habe ich meiner schwester auch gesagt, das ich das von ihr erwartet hätte, auch das sie mich hätte anrufen müssen als sie notarzt anrufen musste, wäre wohl das erste gewesen, die sache schnellstens zu klären. das ist eine familie, kann ich nicht verstehen.

aber komisches Familienverhalten kennt der eine und andere ja auch, einen schönen Sonntag wünscht Petra :2: :2: :2:

Guten Morgen und mein tiefstes Mitgefühl, ich habe in der Zeit bevor mein Vater starb, die Hölle durchlebt, Ängste ohne Ende, er war sehr krank, als er dann starb, war bei m,ir dann auch so ein komisches Gefühl, mehr Ruhe, weil mein Vater es geschafft hat, weil ich mich nicht mehr selbst quälte. Wenig geweint habe ich auch. Schämen brauchst dich wirklich nicht, selbst heute noch, 7 Monate nach Pas versterben weine ich nicht, wenn ich an meinen Vater denke, aber manchmal denke ich auch, du reagierst aber komisch, aber verwerfe die Gedanken wieder, mach Dir nicht soviele Sorgen um Dein Verhalten, ist so. Alles Liebe wünsche ich Dir Petra

Guten Morgen, als ich die neuen Beiträge gelesen habe, kam mir der Gedanke : Wieso wird nicht akzeptiert das es Menschen gibt die auch Hinterfragen und nicht alles glauben, vieles hat auch ganz natürliche Hintergründe, manches vielleicht auf den ersten Blick nicht.

Sich lustig machen über Andersdenkende bringt auf keinen Fall etwas, und vielleicht ist ja auch was dran, wemm man hinterfragt, was dann von den ÜBERZEUGTEN nicht gesehen werden will, könnte sie ja zum Nachdenken bringen.

Einen schönen Tag, soll ja sonnig werden, mit lieben Grüssen Petra

Liebe Linda und Alle anderen, heute gehts mir total mies, ich musste heute den ganzen Tag an das Geschehene denken, das meine Mutter einen Anwalt eingeschaltet hat, anstatt mir die Kopie zu geben, was sind das für Verhältnisse, was ist das für ein benehmen, macht mich tief traurig.Dann das mit meiner Tochter, das sie mich ins Gesicht geschlagen hat, echt, was haben die nur für ein Umfeld, das kann ich nicht verstehen, das man so miteinander umgeht, macht mich echt tief traurig,kommt mir vor wie unterste Schublade, sorry, aber so leben doch keine normalen Menschen, echt schlimm, glaube ich brauche da noch Zeit um das zu verarbeiten. Hatte heute gehofft, würde was von der Polizei bekommen wegen der Anzeige, aber immer noch nix, die Polizistin sagte ich bekäme Post. hm, habe heute auch mal in Gedanken die Situation durchdacht, was mache ich, wenn meine Tochter die Anzeige bekommt, und irgendwann mich bittet die Anzeige zurückzuziehen, auf der einen Seite will ich das sie einen deftigen Denkzettel bekommt, so eine Anzeige bleibt ja, bzw, die Gerichtsverhandlung, vielleicht braucht sie das, damit sie merkt sie befindet sich auf einen falschen weg, oder ich ziehe sie zurück aber verlenge ein schmerzensgeld, damit sie die tragweite begreift, naja, so Gedankengänge, damit ich weiss was ich will, falls die Situation eintritt und sie meldet sich.

ich denke mein Vater hat damit gerechnet das es Streit gibt, er muss mal zu meiner Mutter was in die Richtung gesagt haben, aber meine Mutter hat gesagt sie glaube das nicht. aber mein Vater war wie ich auch auf der graden Linie, alles was von Weg abwich, hat er abgelehnt und war in dieser Richtung sehr streng, genau wie ich. Er würde mich verstehen, das weiss ich, er würde sich aufregen über meiner Mutters Verhalten das weiss ich.

Irgendwie verspüre ich eine tiefe Trauer, Kloss im Hals, mir ist schlecht. Keine Ahnung, kanns nicht so richtig packen.

Hoffe Euch gehts besser, mit lieben Grüssen Petra

Guten ABend Zusammen,habe gestern eine Brief vom Anwalt meiner Mutter erhalten, musste gleich drauf zurück schreiben, und gleich beim Anwalt abgegeben, boah was stand da für lügen drin. Lass ich mir nicht gefallen, hab meiner Mutter SMS geschrieben, hört sie mit den lügen nicht auf mach ich eine Anzeige, vielleicht wirkt das, die meinen die können mit mir machen was die wollen. Bloss weil sie angst hat, sie müsste mir mein Erbe auszahlen.

War in den Hallentrödelmarkt, mensch war das gestern Abend aufregend, wie alles machen, und wird das was , und hoffe verkaufe was und und . Es waren sehr wenige Menschen da, viele Trödler hatten nix eingenommen, mussten teilsweise zwischen 28 und 56 Euro Standgeld bezahlten, der Hammer echt, ich musste 20 Euro Standgeld bezahlen, dachte mir erst mal 2meter breiter Stand, und mal schaun, 19,50 Euro eingenommen. Dafür das viele nix hatten, kann ich noch froh sein, nu, von 8 bis 15u hab ich da gestanden, aber meine Nachbarn waren nett. Nächste Woche nehme ich andere Sachen mit, und schau mal wie das läuft. Wenns wieder nicht so läuft, geh ich nicht mehr, lohnt nicht.

ICh wünsche Allen einen schönes Wochenende, mit lieben Grüssen Petra

Liebe Karla,als meine Vater gestorben war, habe ich nach ein paar Tagen gedacht, endlich hören die Ängste um ihn auf, endlich keine Sorgen mehr machen, endlich nicht mehr die Ängste meiner Mutter ertragen, endlich hört auch seine Qual und Ängste auf.

Könnte noch vieles in diesem Sinne schreiben, es war auch eine grosse Erleichterung, denke für viele aus unser Verwandtschaft.

Sei lieb gegrüsst Petra :24:

PS : Träume sind verarbeitungen , und das Unterbewusstsein wirbelt da einiges ducheinander, würde mir da keine Sorgen machen :24: