Beiträge von Floechen

    Zum Thema- Verstorbene und Geister gibts eine Fernsehsendung, intressant ist die Technik wie sie alles überprüfen, sie suchen zuerst nach normalen Erklärungen,da war zum Beispiel eine Frau die manchmal den Tabakgeruch wahrgenommen hat, Ihr Mann hatte geraucht, das Team hat dann rausgefunden, wenn die Sonne auf den Sessel des Mannes geschienen hat, wurde der Tabakgeruch wahrgenommen. Sie messen auch die Raumtemperatur, ab eine gewisse Temperatur sollen Verstorbene da sein, sie erklären auch warum und wieso. Vielleicht für den einen oder anderen intressant.


    aber ob das alles stimmt ??????? und nicht nur Geldmacherei ????


    einige Filme sind im Netz, zu suchen unter taps south Fernsehsendung, viel Spass, mit lieben Grüssen Petra

    Liebe Claudia, ist ja eine fürchterliche Situation, kann man Deine Oma eigendlich alleine lassen ? Sie hat doch bestimmt einen Hausarzt, könnte man ihm doch mal erzählen was Deine Oma alles so macht, für mich liest sich das so, das sie nicht mehr normal ist, und dementsprechend behandelt werden müsste und das aber richtig. Ich würde alles versuchen das dies geschieht und aufhört. Und zwar schnellsten und wenn sie sich nciht behandeln lassen will, würde ich sie entmündigen lassen, also ich wäre da knall hart, wenn sie das mit mir und meiner Mutter machen würde, das kannst du Dir doch nicht gefallen lassen, echt, das gibts doch nicht.


    Du könntest auch die Polizei anrufen, wenn sie wieder auf euch losgeht, die Polizei wird sie dann zwangseinweisen, und dann kommt sie erst wieder raus, wenn sie nicht mehr so ist.Nur Du musst es tun, sonst ändert sich nichts, und Deiner Oma wird nicht geholfen


    Es ist wirklich schlimm, hoffe Du kannst irgendwas machen so gehts ja nicht weiter. Wünsche Dir eine ganz schnelle LÖSUNG egal wie die aussieht hauptsache die hilft dir und Deiner Mutter.


    Alles Liebe Petra

    Hallöchen, Salome bisschen hinterfragen ist nicht verkehrt und bisschen skeptik auch nicht,


    sind schon viele später in die klinik gekommen, also aufpassen sollte man schon. Was hab ich letztens gelesen, hat ein verstorbener zu seinem sohn gesagt, ihm ginge es gut, aber er solle ihm in ruhe lassen, er führe ein anderes leben und er solle sein leben.


    krass, ich dachte nur, ob das wohl stimmt, oder ob da die psyche einen knacks hat ???


    ich bin da skeptisch hinterfrage und lese was die wissenschaft /forschungen so rausgefunden hat, mal ab und zu, wenns mir übern weg läuft, aber intensiv beschäftige ich mich damit nicht


    Ich möchte auch niemanden bekehren oder von seinem glauben abbringen, muss jeder für sich selber entscheiden.


    so, nun wünsche ich noch einen schönen abend ich muss in die küche(mann grad nach hause gekommen) mit lieben grüssen petra

    Huhu Karla, freu Dich das es Dir soweit gut geht, ich freu mich auch für Dich, nicht Hinterfragen, ;)


    Lass Dir Zeit


    Hoffe Deinem Mann gehts gut, ja die Zeit vergeht, ruckizucki ist ein Monat um, seit mein Vater gestorben ist kommt es mir eh im Nachhinhein schneller vor.


    Alles Liebe für Euch, pass auf Dich auf, mit lieben Grüssen Petra

    Ein freundliches HAllo in die Runde, meine Mutter meint auch oft, sie höre meinem Vater atmen, kein Wunder über 60Jahre lag er neben sie, hat das atmen gehört, sodass das Unterbewusstsein es ihr hören lässt. Ich selber glaube nicht daran das Verstorbene zu uns reden oder sonst was. Sorry, hoffe darf meine Meinung schreiben, angenommen es wäre so, wir schreiben das Jahr 2010 und rätseln immer noch darum, keine Beweise,ist dann doch wieder seltsam, sicher wünschen das man sich wieder sieht usw, ist ja ok, aber wenns so wäre, hätte es schon längst in der heutigen Zeit Beweise gegeben, die Bücher die auf den Markt kommen, bedienen die Traueren, eine reine Geldquelle, alles wird bedient und mit allem wird verdient.


    Sorry, möchte niemanden verletzten aber ist meine Meinung, das Unterbewusstsein spielt einem viel vor, die Psyche das was man braucht.


    (Intressanter Link / Erklärung http://www.oif.ac.at/presse/bzw/artikel.asp?Rubrik=3&ID_Art=1&BZWArtikel=88


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit lieben Grüssen Petra

    Guten Morgen und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann Deine Ängste verstehen, denn ich hatte sie auch, ich habe mir ein wunderschönes Tagebuch gekauft, und immer wenn ich will, und was mit meinem Vater in Erinnerung kommt, schreibe ich es da hinein, so kann ich es immer wieder nachlesen, das mit den Gerüchen kenn ich auch von meiner Oma, ich habe von Ihr ein Bettjäckchen, das hatte sie zum Schluss oft an, und ich hatte Ihr Lieblingspafüm, wenn mir danach war, hatte ich das Bettjäckchen damit besprüht. Mit der Zeit kommt der Alltag, kommen die täglichen Aufgaben, kommt Dein Leben, so soll es ja auch sein, das heisst nicht, das Du Dir Vorwürfe machen sollst, vielleicht helfen dir meine kleinen Tipps und Du verlierst Deine Ängste und Sorgen, ich wünsche es Dir von Herzen, mit lieben Grüssen Petra :24:

    Hallöchen Linda und Alle Anderen, vielen Dank für Euere Zeilen, hatte grade ein Gespräch telefonisch mit meiner Tante, sie findet alles toal schlimm, das ich die Einsicht von meiner Mutter verlange, das meine Tochter mich geschlagen hat, kein Wort, nichts, überhaupt nichts, nur ICH, ich habe ja, ich bin jetzt dafür verantwortlich das es meine Mutter schlecht geht, ich bin dafür verantwortlich, wenn meiner Mutter was passiert, stirbt.


    Ich habe gesagt, sie ist selber Schuld wenn es ihr schlecht geht, sie braucht mir nur die Unterlagen zu zeigen, war klar das ich wieder für alles verantwortlich gemacht werde, so wirds ja immer gemacht. Bin toal enttäuscht und, ach ich weiss auch nicht.


    Dieses ganze Theater wäre nicht so geworden, hätte meine Mutter mir die Sachen gezigt, wie meine Schwester ja auch alles gesehen hat.


    Bin wieder wech, muss mich sortieren, boah, mit liebe Grüssen Petra :2:

    Menno, seid heute Nachmittag gings mir verdammt schlecht, es kamen Gedanken, wenn meine Mutter auf meine schriftliche Aufforderung nicht nachkommt, wegen den Nachlass meines Vaters, muss ich weitere Schritte einleiten, nur beim Gedanken an den ganzen Stress wird mir ganz anders.


    Nicht das ich dies meine Mutter antue, nein deswegen nicht, denn ich habe ein anrecht drauf, nur wegen den stress, und das man meine Aufforderung nicht akzeptiert. Ich warte noch bis Freitag, vielleicht kommt ja was von ihren Anwalt, wäre auch ok, dann kann er ihr mal sagen was mein Recht ist.Wenn bis Freitag nix kommt, werde ich einen Brief mit Termin schicken. Haltet mir mal die Daumen das dieses Problem sich mal löst ohne Stress.


    Bin wieder wech, schönen Abend Petra (heute ein komischer Tag, was so alles in mir vorgeht)

    Mein tiefstes Mitgefühl wollte ich Dir noch mitteilen.


    Immer wenn ich Deine Überschrift lese, denke ich an meine Tante Mathilde, sie starb plötzlich im April 2010.


    Macht mich immer wieder traurig, zumal sie ganz alleine verstarb, obwohl einen Tag vorher ja Anzeichen für einen kommenden Herzinfakt war, aber meine andere Tante und der Doc hatten an einen kommenden Herzinfakt nicht gedacht.


    Mit lieben Grüssen Petra

    Liebe Jutta, DANKE DIR, der vergangene Weg wo ich mir alles gefallen lassen hab, ist vorbei. Übrigens habe ich mir den Mann meiner Vermieterin letzte Woche geschnappt, der war öfter hier, aber so schnell konnte ich meine Schuhe nicht anziehen und runterlaufen war er wieder weg, aber glaub Donnerstag hab ich ihn erwischt und ihn nochmal auf die Streitereien angesprochen, freundlich war er, nur nicht ausreichend Zeit hatte er, Handwerker kam, aber wir sind so verblieben das wir noch mal reden. Auch in diesem Fall habe ich mir jahrelang zuviel gefallen lassen, nur diesmal war er zu weit gegangen mit seinen Äusserungen, und der Brief vom Mieterbund war genau, bis hier hin und nicht weiter, was ich mir noch vorgenommen hatte, das ich mit meiner Vermieterin noch mal rede, und meine Grenze klar und deutlich noch mal erläutern werde.


    Die letzten Monate waren echt hart, sehr viele Konflikte und Streitereien, aber hab ja auch einiges gelöst, auch das mit den / unsere Beerdigungskosten, die ja mal anfallen werden, ist auch gelöst zwischen mir und meinen Mann, also auch ein Problem weniger.


    Mein Fahrrad ist auch wieder da, mit viel Streitereien gelöst.


    Gestern war ich bei einem Hallentrödelmarkt, mich informieren was so ein Stand kostet, heisst ich kann meine Sachen da lassen, ist wie so ein kleiner Laden, und schon bin ich beim nächsten Thema, ich wollte immer schon ein Secondhandladen, nur ist das sonst zu teuer, aber in dem Hallentrödelmarkt wäre es eine Alternative. Werde die Tage anrufen und das mal abklären, denke für einen Monat kann ich das mal probieren.entweder es ist so gut das ich bleibe, oder nicht, dann hab ich es probiert.


    Irgendiwe ist dieses Jahr so " das Jahr für mich, das es mal so läuft wie ich es möchte, das Gerechtigkeit ist, und nicht immer auf mich rumgetrampelt wird. Und das mit allen Mitteln die mir zur verfügung stehen, bei manchen Menschen muss man eben hart auffahren, vielleicht weil ich eben immer klein beigegeben hab.


    Schaun wir mal, bin in Gedanken schon oft im Hallentrödelmarkt und stell mir meinen Stand vor, der dann ja bleibt, ist zwar nur Samstag aber egal.


    So, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag noch, alles Liebe Petra

    Guten morgen, wie gehts Dir ? du gings mir nicht aus dem Kopf, ich glaube, wenn die Gerichtsverhandlung vorbei ist und etwas Zeit, wird deine Energie wieder kommen, wenn ich sehr belastende Ereignisse vor mir habe, ziehe ich mich auch zurück, ist auch ein KRAFT tanken,für das was kommt. Könnte mir vorstellen das es bei dir auch so ist, ich finde es ok, die Gerichtsverhandlung ist sehr sehr belastend, lass diese mal vorbei sein, dann sieht deine Gefühlswelt wieder anders aus. Musste das noch schreiben, sei lieb umarmt, mit lieben Grüssen Petra :24:

    Hallöchen Katrin, Herzliche Glückwünsche nachträglich alles Liebe für dich.(sorry erst jetzt gelesen) wollte mal fragen, ob du deinen Haushalt machst, kochst usw .? und weisst du, mir ist aufgefallen, wenn ich unzufrieden bin mit mir selber, und an mir rumnörgel, gehts mir verdammt schlecht, nehme ich mich aber so wie mir grade ist, gehts mir besser. Schau mal auf die kleinen Dinge die du am Tag machst, schreibe diese mal auf, kommt bestimmt einiges zusammen, an vielen Tagen habe ich auch keine Lust auf Menschen, dann bin ich lieber alleine, meist räume ich dann meine Gedankenwelt ein bisschen auf. Also, einen schönen Abend und nörgel nicht an dir rum. ;) mit lieben Grüssen Petra :24:

    Liebe Maki, ich würde auch zittern, heftig was da bei dir passiert, und was das alles Nora schadet, kann man garnicht absehen. was hat das Gespräch gegeben, was haben sie gesagt ?


    Viel Kraft wünsche ich Dir mit lieben Grüssen Petra :24:

    Guten Morgen, wie geht es Dir heute ?


    Hm, mir geht ein Satz von Dir nicht aus dem Kopf, "Ich fing an zu weinen und bekam dafür nur Unverständnis von meiner Mutter und vom Doktor, der sich daraufhin verdrückte.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Arzt so handelt, kann es sein das Du was missverstanden hast, das er aus anderen Gründen gegangen ist ?Wie äusserte sich das Unverstädnis denn ?


    Mir ist noch was eingefallen zu Deiner Oma sie sagt "Meine Oma zum Beispiel kommt immer mit dem Argument, dass ich ja eine Halbwaisenpension bekommen würde und jetzt Geld hätte." wenn ich mir vorstelle, das Du in Geldangelegenheiten knapp bestellt bist, meint die Oma vielleicht, das es auch so ist, das diese Sorgen erstmal vom Tisch sind, unabhängig, das Dein Vater tot ist, sie sieht vielleicht nur diesen Aspekt. Vielleicht kann Deine Oma nicht mit dem Tot Deines Vaters umgehen, vielleicht denkt sie an ihren eigenen. Das war bei mir auch so, das diese Gedanken aufkamen, vielleicht je nachdem wie alt man ist, wieviel Leben verstrichen ist. Könnte doch sein oder ??



    Mit lieben Grüssen Petra

    Herzlich Willkommen hier im Forum, mein tiefstes Mitgefühl. Ich kann Dich verstehen das es schlimmer wird,zudem ist es doch noch garnicht so lange her, grade mal 7 Monate, mein Vater ist auch 7 Monate tot, und an manchen Tagen glaube ich es auch nicht.


    Schlimm empfinde ich wie Deine Mutter sich Dir gegenüber verhält, tut mir ja schon weh. Als wir uns im Krankenhaus verabschiedet haben, haben wir alle geweint, wir lagen uns in den Armen und haben geweint, schlimm wie Deine Mutter Dich behandelt, tut mir ja schon weh beim lesen.


    Ich wünsche Dir das Du hier im Forum das findest was Du suchst und brauchst.Verständniss bekommst du hier auf jeden Fall !! Einen erträglichen Abend und liebe Grüsse sendet Dir Petra

    Liebe Karla, ja da fehlen mir auch die Worte für solches Verhalten, ich denke mir, das meine Mutter die Rolle der Ersatzmutter übernommen hat, irgendwie, meine Tochter war meist den halben Tag bei Ihr, ich war arbeiten, also kein wunder das ich einen anderen Stellenwert habe als normal. Kinder haben und doch irgendwie nicht, meine Mutter sagte immer ja, wenn ich nein sagte, natürlich habe ich mich gewehrt und viel Streit mit meiner Mutter und Tochter gehabt, und wenn alle sie verwöhnen, als erstes Enkelkind, was hast da als Mutter für eine Chance, Kontakt abbrechen kam nicht in Frage, ja, so hat sich das dann entwickelt. Heute würde ich nicht mehr so handeln. Aber was will man machen wenn man arbeiten gehen muss. Diese Gedanken kamen mir grade, Erklärung für mich selber ? keine Ahnung. Ansonsten ist es "ruhig" nichts von aussen, ausser meine Gedanken, tu mich schwer abzuschalten, Gedanken in eine andere Richtung zu bringen.


    Passt auf Euch auf, alles Liebe Petra