Genau Jutta :8: seh ich auch so
Liebe Grüsse an euch :24:
Genau Jutta :8: seh ich auch so
Liebe Grüsse an euch :24:
Liebe Kathrin!
Schön zu hören, dass es ein bißl besser geht. :8: Laufen finde ich super!! Sich bewegen tut gut (Bei mir reicht es nur für Spaziergänge
Finde auch gut, dass du dir fix vorgenommen hast, zum Gerichtstermin zu fliegen. Manchmal tut es einfach gut, eine Entscheidung zu treffen.
Konntet ihr gestern was Schönes unternehmen? War so ein herrlicher Herbsttag.
Ganz liebe Grüße
Liebe Kathrin,
ja, das klingt ja sehr gut! Die ADs wirken sicher, aber das Laufen tut natürlich auch seine Wirkung! :028:
AL, Christine
Hallo,
möchte hier auch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Ist ja schon fast 3 Wochen her, dass ich hier geschrieben habe.
Eigentlich ist es so, dass ich gar nicht weiss was ich schreiben soll. Das Leben geht an mir vorbei und am Ende der Woche bemerke ich erstaunt, dass schon wieder eine Woche um ist. Laufen schaffe ich nur selten, aber beim und nachdem Laufen merke ich, dass es mir gut tut. Nur immer wieder diese Energie finden um loszustarten...
Sonst würde ich selbst einschätzen, dass die Depression ziemlich hartnäckig ist. Es gibt jetzt schon ein paar hellere Momente, aber dafür sind die Einbrüche um so heftig, wobei ich teilweise Angst um michselbst bekomme (sehr negative Gedanken, bis zum Suizid, was aber nicht bedeutet, dass ich Suizidgefährdet bin). Leider ist meine Essstörung auch wieder voll durchbebrochen. OK, ich hatte die letzte Jahren nie ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper, aber die Essstörung war nur latent anwesend. Durch die neue Medikation habe ich angefangen abzunehmen (ein von den Nebenwirkungen) und das hat das Essstörungsfeuer in mir erneut entfacht. Das schlimme daran ist, dass ich weiss das es nicht gut ist, aber das jedes Gramm weniger auf der Waage mich erfreut. Die Ärztin hat beim letzen Mal (vor 3 Wochen) mir schon mitgeteilt falls ich weiter abnehme, sie die Medikation sofort ändern wird. Allerdings will ich dann jetzt 3 Wochen vor der Gerichtsverhandlung keine Änderung mehr eingehen. Mal schauen was die Ärztin dazu meint. Es klingt krank, aber ich will keine neue Medikation, ich will weiter abnehmen, bis ich in Luft verschwinde. Objektiv weiss ich, dass ich michselbst dabei nicht helfe und viele Steine im Weg lege, aber subjektiv...
Möchte Euch noch ein schönes (für manchen vielleicht ein verlängertes WE) wünschen.
Kathrin
Liebe Kathrin,
das klingt nicht gut! Ich denke, dass es unumgänglich ist, die Medikation zu ändern ... weil, das Ziel sich in Luft aufzulösen schon sehr suizidal ist! Desto mehr du abnimmst, desto zwanghafter, depressiver und schwächer wirst du und das endet schlussendlich in einem lebensbedrohlichem Zustand. Hast du sschon mal an einen stationären Aufenthalt gedacht?
Alles Liebe und nimm deinen Zustand bitte sehr ernst!
Christine
Liebe Christine,
danke für Deine Antwort. Ich glaube aber nicht, dass meinen Zustand akut suizidal ist. Nachdem Suizid meines Stiefvaters, habe ich mir geschworen, mich nie umzubringen. Ich kann das schlicht und einfach meinem Mann nicht antun. Es ist nur so, dass ich mir wünschen würde, nie wieder aufzuwachen, einfach Tod umzufallen oder dass das Schicksal es mit mir nicht so gut meint. Auch meinem körperlichen Zustand ist noch weit entfernt von lebenbedrohlich, ich merke nur wie zB. Essen mir zurzeit irsinnige Angst macht. Einen stationären Aufenthalt möchte ich nicht. Ich werde mal sehen was ich kommenden Donnerstag die Ärztin erzähle. Einerseits möchte ich ihr nichts verheimlichen, weil das würde mir auch nicht weiter helfen, aber anderseits will ich weiter abnehmen und mich durch die Beschäftigung mit dem Essen, ablenken von der Depression und meiner Trauer.
Irgendwie merke ich schon selber, dass ich mich in einer verzwickte Situation bringe aber ich kann zurzeit nicht anders handeln. Klingt nach einer schwache Ausrede, ist es aber (für mich) nicht.
Kathrin
Liebe Kathrin,
naja, so wie du es beschreibst, ist es für mich schon ein suizidaler Prozess. Du willst am Leben bleiben, nicht weil du es willst, sondern weil du dich bestimmten Menschen gegenüber dazu verpflichtet fühlst. Du würdest gerne unverschuldet plötzlich tot umfallen, einfach dass der plötzliche Tod dir die "Schuld" nimmt. Das geht auf Dauer nicht gut und du weißt, dass der Wunsch permanent abzunehmen und nicht zu essen oder viel zu wenig zu essen, letztlich tödlich ausgeht. Dass das zusätzlich eine Ablenkung von Trauer und Depression ist, das kommt noch dazu und du hast einen zusätzlichen "Gewinn" aus deiner Essstörung ... es ist verzwickt und darum gefährlich! Bitte sprich es mit der unbedingt Ärztin ab, das ist sehr wichtig.
Alles, alles Liebe!
Christine
Liebe Kathrin!
Mache mir Sorgen um dich!!
Ich kann dich verstehen, ich kann dir nachfühlen, du hast das sehr gut beschrieben und erklärt (danke dir für deine Ehrlichkeit und Offenheit). Aber liebe Kathrin, ich finde es gar nicht gut, dich mit dem Thema Essen von der Trauer und Depression abzulenken!! Ablenkung tut schon gut, du kannst nicht immer in der Trauer stecken, klar, aber mit dem Essen - das ist für dich - für deinen Körper einfach zu gefährlich!!
Liebe Kathrin, pass auf dich auf, sei auch zu deiner Ärztin weiterhin ehrlich!
Ganz, ganz liebe Grüße :30: :24:
Linda
Liebe Kathrin!
Ist dein Gespräch heute??
Alles Gute dafür!
Herzliche Grüße
Linda
Hallo Liebe Katrin!
ich war auch in enilichen zustand
suizid wunsch, suizid ausführung es fehlte nur mehr das wann!
dan war ich meinen kindern verpflichtet weiter zu leben
aber wünschte mir tief im inneren dieses UNVERSCHULDETES sterben
ich war lange drinnen in diesem teufelskreis
erkannte das irgendwass geschehen muss
bekamm wahnsinnige angst vor mir!!!!
die PsychistrischeTagesklinik tat mir sehr wohl, und stück für stück und sehr viel HARTE arbeit an mir, schaffte ich es
die vielen gespräche, die vielen Infos, die verschiedenen bewegungstherapien und natürlich an erster stelle die Antidepressiva ,
ich nehme zwei verschiedene, nidrig dosiert, aber es sind mein begleiter für sehr lange zeit
ich merke auch das diese medis mich nicht mehr ins tief fallen lassen
sorry wen ich dir zu nahe gekommen bin, hoffe du nimmst dich Ernst
ganz liebe grüße, maki
Liebe Kathrin!
Ich möchte dir einfach nur ganz viel Kraft wünschen aus deinem Tief wieder herauszukommen.
Ich weiß,das klingt abgedroschen,aber leb für DICH weiter.Das Leben wird irgendwann wieder schöne Seiten haben.Mit Hilfe deiner Ärztin wirst du sie finden.
Auch,wenn das für dich jetzt in ganz weiter Ferne liegt :30:
Nimm den Rat der Anderen an,sei ehrlich zu dir selbst,und vor allem zu deiner Ärztin.
Vielleicht schaffst du es ja,wieder ein bissel zu laufen? Ohne den Hintergedanken abnehmen zu wollen.Es ist grade so schönes Wetter (hier wenigstens).
Liebe Grüße
Karla
Danke für Eure Antworten. Werde später drauf antworten.
Kathrin
Liebe Kathrin. Wir helfen Dir. Wenn auch nur über das I Net- aber unsere Gedanken begleiten Dich :24:
@alle: Danke für Eure Unterstützung.
Maki : Ich war schon mal vor 7 Jahren in einer Tagesklinik und ja, da hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl es sehr, sehr harte Arbeit war. Aber ich bin jetzt mal gar nicht bereit in dieser Richtung was zu unternehmen.
Ich war sehr ehrlich mit meiner Ärztin. Auch über meine Gedanken, das Essen, die Antriebslosigkeit und wie fertig ich mich fühle. Resultat: Die Medikation hat sie geändert (hab ihr auch gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte und dass ich Angst habe von der neuen Medikation wieder zu zunehmen) und dann schlug sie vor eine 3-tägige Schlafkur (hatte ich ins Jahr 2000 schon mal) ins Krankenhaus zu machen. Ich möchte aber nicht ins KH. Für mich ist es zurzeit unvorstellbar ins KH zu gehen, ich will und kann einfach nicht. Da habe ich zuviele Ängste. Sie hat dann vorerst meine Entscheidung respektiert. Allerdings hat mir Ihre Reaktion und Ihr Vorschlag mir sehr zum Nachdenken gezwungen. Ich bin eigentlich schon erschrocken, dass sie eine kurze stationäre Aufenthalt für mich in Erwägung genommen hat.
Jetzt hab ich mal für übers WE stärkere Schlafmedikation bekommen und vielleicht wird es wieder mit der neue Medikation. Wegen dem KH-Aufenthalt überlege ich noch, aber ich glaube das kann ich einfach nicht.
Möchte mich noch entschuldigung für meinem Schreibstil und meine Schreibweise, weil momentan tue ich mir echt hart mich zu konzentrieren und mich zu artikulieren.
Wünsche Euch alles Gute fürs WE,
Kathrin
Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)
Liebe Kathrin,
Ich hoffe das dieser Spruch auch auf dich zutreffen wird .Ich habe bis jetzt noch nie auf deine Postings reagiert ,weil ich mich so schwer in deine Situation hinein versetzen kann .
Aber ich habe immer mitgelesen und ich denke an dich .
Ich hoffe das die neue Medikation dir helfen wird und wünsche dir ,soweit es möglich ist ,ein schönes Wochenende. :24:
Alles Liebe ,
Mara.
Liebe Kathrin!
Ganz toll, dass du auch bei der Ärztin ehrlich geblieben bist!! Das finde ich ganz stark von dir!!
Wie war deine Nacht? Gut geschlafen?
Wünsche dir, dass dir die neuen Medikamente gut passen und ein wenig helfen.
Darf ich fragen, welche Änsgte dich beschäftigen bei dem Gedanken ins Krankenhaus zu gehen?
Für deinen Schreibstil brauchst du dich nicht zu entschuldigen!! Das passt schon so!!
Liebe Kathrin, ganz liebe Grüße von mir!
Linda
Hallo Liebe Kathrin!
tut mir leid,
wollte dich nicht auf irgendeiner art beengen "Sorry"
es ist mir so
nachzuempfinden
in welchem zustand du bist
ich wünsche Dir von ganzem HERZEN
das der moment bald kommt
und du die hilfe annehmen kannst
ganz herzliche grüße, maki
Liebe Kathrin. Ich finde es toll, dass Du auf Dein Inneres hörst und Dich nicht beirren läßt.
Aber was ist eine Schlafkur? Wird man da in ein Koma versetzt?
@alle: herzlichen dank. Eure Antworten bedeuten mich sehr viel und geben mir das Gefühl nicht alleine zu sein.
@Maiki: bist mir doch nicht zu nahe getreten. Mach Dir da bitte keine Gedanken.
mara : Ich hoffe auch, dass meine Signatur irgendwie auch zu mir passen wird. Danke für Deine Zeilen.
Linda : Geschlafen hab ich besser (Medikation sei dank). Die Ängste bezüglich KH kann ich leider nicht in Worte fassen.
Susanne : Bei eine Schlafkur bekommt man über 2-3 Tage einen Medikamentenmix, wobei man dann voll tief schläft. Man wird geweckt für die alltäglichen Bedürfnisse, wie aufs WC gehen und essen, trinken. Nachher ist man viel ausgeruhter und kann seiner Situation mit mehr Distanz betrachten, man ist nicht so gefangen in seiner Gedanken.
Ich werde mich aber für diese Woche krankschreiben lassen. Einerseits brauche ich mehr Zeit für mich, anderseits ist die Arbeit mir momentan psychisch zu heftig. Werde dann morgen beim Arzt gleich mal ein Blutbild machen lassen (Schilddrüse, Eisen,...) weil ich mir zurzeit schon ziemlich schwach fühle.
Heute sind wir kurz zum Grab unserer Trauzeuge gegangen. Es standen sehr viele Kerzln. Und gestern hab ich die Mama-Ecke wieder schön gestaltet.
Wünsche Euch noch einen feinen Abend.
Kathrin
War heute beim Arzt und kann morgen das Ergebnis des Blutbildes abholen. Hoffe alles ist im Normbereich.
Der Tag war sonst sehr ruhig, aber gemütlich. Meine Gefühlslage abgeflacht aber keine destruktive Gedanken. Glaube, dass mir ein kleiner Auszeit gut tun wird.
Kathrin