Hallo Ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meine Mutter, die letzte Woche ging es ihr verdammt schlecht,
was sie zu mir alles sagte machte mir doch Angst.
Eigendlich sollte sie eine Dusche bekommen, da Ihre Hausverwaltung sagte, wenn sie mal ausziehen würde, müsste die Wanne wieder rein.
Auf einmal wollte sie keine Dusche mehr, würde sich ja nicht lohnen, sie würde eh bald zu meiner Schwester ziehen.
Meine Schwester hat zwar ein Haus, aber dort ist der Hund begarben, keine Geschäfte nur Wohnsiedlung.
Was will meine Mutter da, habe ihr das auch gesagt. Sie meinte sie wäre aber nicht mehr alleine.
Meine Mutter hat die Woche sehr sehr viel geweint, den Hund hat sie auch nicht mehr, vor 3 wochen schon abgegeben, sie schafft das nicht.
ich weiss das sie meinen Vater vermisst, wir auch nicht immer da sein können, somit ist sie auch oft alleine.
Ich sagte meiner Mutter das ich es nicht gut finde wenn sie zu meiner Schwester geht, sie wird ihre selbstständigkeit verlieren,
und es ist auch von mir 80KM entfernt, später meinte sie, vielleicht kommt alles ganz anderes als ich denke, und wollte das Gespräch am Telefon beenden.
Das habe ich nicht zugelassen und sie gefragt, was denn das heissen soll, muss ich mir jetzt sorgen machen das du blödsinn machst, sie sagte NEIN.
Was soll ich denn nur tun, viel raus kann sie nicht wegen ihre behinderung, zu mir geht auch nicht, sie kommt die Treppen nicht hoch.
wenn ich bei ihr bin, halte ich es nicht lange da aus, sitzen beisammen, sie schaut fern. erzähle was aber sie bleibt beim Fernsehen.
rufe öfter am Tag an, und überlege die ganze Zeit was ich tun soll, habe sie auch gefragt ob das weinen schlimmer als sonst geworden ist und sie meinte ja, hab überlegt den Hausarzt mal zu fragen, ob wenns so schlimm ist Medikamente sinnvoll sind. Dieses Leiden und Ihre schmerzen wird immer schlimmer, vielleicht kann man es ihr erleichtern. Ach ich weiss auch nicht, denke fragen kann man ja mal.
Ist ihr Verhalten normal ??
was kann ich tun ??
Vielleicht wisst ihr ja was, vielen herzlichen Dank
mit lieben Grüssen Petra