Beiträge von Floechen

Hallo Ihr Lieben,ein liebes Hallo an Alle Neuankömmlinge

Ich habe momentan sehr viel Stress mit der Verwandtschaft, kann mir vorstellen ich bin nicht alleine mit Ärger und Stress in der Verwandtschaft.

Mal drüber quatschen bringt manchmal neue Ideen, also wer Lust hat, würde mich freuen.

Liebe Grüsse Petra

Liebe Linda Liebe Chrisu

Natürlich bekommt meine Tochter ALLES von meiner Mutter /Tante, egal was sie möchte, es wird ihr erfüllt, frage nicht wieviel streit es dafür schon gab. ich werde auf keinen Fall die Anzeige zurückziehen, sie braucht den Denkzettel, und das es Gesetze gibt die man beachten muss. Ich weiss das diese Familie ihre eigenen Gesetze macht und es so auslegt. Ich war am nächsten morgen beim Arzt der hat mein geschwollenes Gesicht gesehen, also Beweis.Egal wie sie das drehen wollen, Körperverletztung ist eben eine Straftat. Sollten sie lügen, werden sie mich kennenlernen. diesmal ist das Mass des verzeihens überzogen, die Grenze weit überschritten. Die Erbschaftsangelegenheit werde ich auch vollenden, damit das mal geklärt ist und dann ist ruhe. Dann lebe ich ohne sie, mein Bruder macht das schon seid Jahren, fuhr nur zu meinem Vater aber verstand die Regeln meiner Mutter auch nicht und wollte so nicht mehr damit leben, der Sohn meiner Tante lebt mit seiner Familie auch ohne Kontakt, sie haben auch dagegen angekämpft und den Schlussstrich gezogen, also sind wir 3 im Bunde die sich das nicht gefallen lassen.Und so nicht damit leben wollen. Selbst mein Mann kommt mit diesen Verhältnissen nicht zurecht und hat kaum Kontakt, will er nicht. na wir werden sehen was wird, spekulieren bringt nix, denn einschätzen kann man sie nicht. also abwarten und dann reagieren.Meine Tante wollte das ich stillschweige, der streit würde ja nie enden, also wieder unterm teppichgekehrt, fiede freude eierkuchen, so sind sie. schweigend hinnehmen was bestimmte personen machen, was ich mach wird dramatisier

echt schlimm solch eine Familie zu haben, aber kenn ich ja seid Jahren, war ja immer so.

Vielen Dank fürs zuhören, mit lieben Grüssen Petra :2:

Ich habe andauernd tränen in den augen, ich kann das alles nicht greifen, es kann doch nicht wahr sein, das meine Tochter mich mit der Faust ins Gesicht schlug, ist das alles nur ein Alptraum, nein, ich weiss das es real ist aber unfassbar, es hat mich soooo tief verletzt, sowas hab ich noch nicht erlebt.es hat heute keiner angerufen, war die erste frage als mein mann nach hause kam, ist was passiert. irgendie habe ich das Gefühl das ist nicht das ende, das geht jetzt erst richtig los, keine ahnung, aber ich hab so ein gefühl.

Danke, eine gute Nacht wünsche ich euch, ruhe, kraft, und LIEBE, Petra :2:

Liebe tieftrauig, ich danke dir für deine zeilen und vertrauen, leider hänge ich grade so in meinem problem fest, das mir nichts einfällt, was ich dir schreiben könnte, bitte verzeih. :2: :24: mit lieben grüssen Petra

Liebe Linda, Christine und liebe Karla, DANKE, ich habe heftige schmerzen im Gesicht und Nacken,normale schmerzmittel helfen nicht, war beim doc, er hat alles aufgeschrieben, gesichtshälfte dick nur wenn ich liege ist es erträglicher. ansonsten komme ich mit der situation nicht zurecht, denke den ganzen tag daran, mein mann auch, er sagte ich muss auf jedenfall die anzeige stehen lassen, sie braucht die grenze, was soll werden wenn nicht jetzt. ich habe heute meine situation den weissen ring beschrieben, irgendwas muss geschehen, ich wusste von meiner mutter das meine tochter auch ihren freund schlägt wenn sie wütend ist und sie streiten, habe mich aber rausgehalten, dachte müssen sie unter sich aus machen, nur jetzt sehe ich die situation anders, ein anderen freund hat sie auch geschlagen, er hatte anzeige gemacht, aber wieder zurückgezogen. was sollte ich auch machen, sie und alle anderen sind ja alt genug, nur jetzt, das sie mir mit der faust so heftig ins gesicht schlägt, sehe ich alles irgendwie anders, dramatischer, schlimmer.bin gespannt ob weisser ring mir mail schickt, wie mit der situation umgehen was tun ?

leg mich wieder hin, herzlichen dank für euere unterstützung ist mir sehr viel wert. :13: Petra

Guten Morgen, Danke schön für Euere Beiträge, ich konnte die Nacht nicht schlafen, musste nur an das Geschehene denken, hätte meine Mutter den Brief angenommen, wäre es nicht so eskaliert. Ich kenne meine Tochter nicht mehr, ihre Ausraster, für mich unbegreiflich, mich schlagen, kann ich nicht akzeptieren, ich musste die Anzeige machen, sie muss einfach merken, das ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Wo soll das hinführen wenn ich nichts unternehme, was soll werden beim nächsten Konflikt. Gestern Abend liefen mir so die Tränen runter, mein Mann ist erschüttert von dem Ganzen. Es ist einfach nicht zu glauben. Ich komme mit dieser "Familie einfach nicht mehr zurecht, ihr Verhalten mir gegenüber, ich ertrage das nicht mehr, habe auch kein Verständniss dafür, früher hatte ich immer entschuldigungen, heute nicht mehr, leer ist es in meinem Kopf, nur noch, so nicht. Bevor ich gestern zur Polizei gefahren bin habe ich noch gesagt, das ich eine ANzeige mache, hatte Hoffnung, das Jemand sagt, komm lass uns nochmal drüber reden, nein, der Freund meiner Tochter sagte, du musst selber wissen was du tust(am Küchenfenster) Ich hatte gestern Abend meine Tante angerufen, in der Hoffnung Beistand zu bekommen, das war aber nicht so, sie steht auf den Standpunkt, ich bin schuld, ich habe kein Anrechht, Einblick in die Unterlagen meines Vaters zu haben, vom Gesetzgeber habe ich es aber, habe mich natürlich informiert.,Gegen diese Familie ist kein Kraut gewachsen, die haben ihre Meinung, und nur die zählt. Verständniss für mich, NULL. Nach dem Gespräch mit meiner Tante hatte ich mehr den je den Eindruck, ich steh auf verlorenen Posten. Ein schreckliches Gefühl. Mein Mann war gestern sprachlos, er sagte nix, das tat nochmal weh, und ich fühlte mich verdammt alleine. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde weiter kämpfen, ich werde weiter meine Einstellung vertreten, mach ich das nicht, gebe ich mich selber auf.

ich kann das nicht, es muss auch in dieser Familie Gerechtigkeit geben.

Danke, das ihr zuhört, mein einziger Strohhalm momentan. mit lieben Grüssen Petra :2:

Guten Abend Zusammen, ich war heute Nachmittag bei meiner Mutter und wollte die Unterlagen von meinem Vater sehen, gestern sagte Sie nocj sie hätte sie zu Hause, sie sagte zu mir NEIN, die Unterlagen wären nicht mehr da, ich sagte das ich ein Recht darauf habe, sie meinte ich würde sie nicht zu sehen bekommen, ich habe mich bedankt, wie sie mich behandelt und wieso nur meine Schwester das einsehen in die Unterlagen haben darf, habe die Schlüssel von meinem Bund gemacht und ihr noch ein schönes Leben gewünscht, das wars für mich, wieder bei mir zu Hause habe ich einen Brief geschrieben, mit der Aufforderung um einsicht des Nachlasses, habe mir im Netz paar rechtliche Sätze rausgesucht, und bin wieder zu meiner Mutter. Meine Tochter machte mir die Türe auf, ich sagte ich will diesen Brief persönlich meine Mutter übergeben, sie sagte zu mir, kannste da hin legen und gehen, ich bestand darauf meine Mutter den Brief persönlich zu übergeben, meine Tochter rief die Polizei an, ich sagte mach ruhig, ich gebe den Brief persönlich ab, meine Mutter rief aus dem verschlossenen Wohnzimmer meine Tochter, sie sagte zu ihr, ich habe die Polizei angerufen die kommen, meine Mutter kam dann aus dem Wohnzimmer ich gab ihr den Brief, meine Tochter schubste mich, und beschimpfte mich, ich drehte mich um und wollte sie zurecht weisen da schlug sie mir mit der Faust ins Gesicht, ich wollte zu ihr hin,aber der Freund meiner Tochter hielt mich ab, meine Mutter kam und sagte zu mir ich solle die Wohnung verlassen, ich bin gegangen und habe draussen im Regen auf die Polizei gewartet, die nicht kam, bin dann selber zur Polizeidienststelle gefahren und habe meine Tochter angezeigt. Auch die Polizistin die den Fall aufnahm, sagte das dies nicht gehe und es ist ok wenn ich mich so wehre und die Anzeige mache, ich kann mich doch nicht von meiner Tochter schlagen lassen, mir schmerzt der Wangenknochen sehr wo sie mich erwischt hat, Gott sei Dank nicht meine Brille, das wäre übel gewesen.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr, wieso zeigt meine Mutter mir nicht die Unterlagen, kann doch nur sein, das viel von dem Geld weg ist und sie weiss das ich dann ein paar Takte dazu sagen werde. Aber es zeigt auch wieder, was für einen Stellenwert ich in der Familie habe, das Mass ist so voll, von Verletztungen das ich hoffe es irgendwie zu schaffen, das ich mein eigenes Leben mit meinen Mann führe.

Ich nehm jetzt erst mal eine Tablette für die schmerzen, ich kann das alles noch nicht fassen, was heute passiert ist.

Danke fürs zuhören, mit lieben Grüssen Petra

Hallo Claudia, herzlich Willkommen im Forum und mein tiefstes Mitgefühl, ich kann Dich gut verstehen, mein Vater war gestern 7 Monate schon tot, frage mich oft wie kann die Zeit so schnell vergehen, ich trauere wohl auch anders, mir ging es nicht jeden Tag schlecht, manche Tage aber es waren auch Tage wo ich sehr froh war das mein Vater nicht mehr leiden muss, das Thema Familie, Konflikte, und Mutter schützen wollen, kenn ich auch. Aber selber bleibt man da auf der Strecke, Deine Mutter muss sich wehren und vielleicht mal für paar Wochen sendepause einlegen, bei uns ist es das einzige was wirkt. Wünsche Dir viel Kraft und denke auch an Dich, wir als Töchter sind nicht für alles verantwortlich.

Mit lieben Grüssen Petra

Herzlich Willkommen j3AYtnlc mein tiefstes Beileid, ich stelle mir die Situation sehr schlimm vor, als Du Deinen Mann verstorben vorgefunden hast.

Möchtest Du uns davon erzählen ? Hier bist Du nicht alleine, hier sind viele die trauern. Ich hoffe doch das Du keine Selbstmordgedanken hegst, auch wenns mal ganz schlimm ist, es werden Tage kommen wo es erträglich ist, das können Dir hier viele bestätigen.

mit lieben Grüssen Petra :24:

Liebe Susanne es war nicht geplant das sie dieses Wochenende kommt, Ihre Urenkelin war da.

Zudem bin ich sowas von stinkesauer, weiss garnicht wohin damit. Das Erbe meines VAter, hatten wir ja schon mal, es hat sich herausgestellt, das meine Schwester ihren Sohn ein Fahrrad von 1700Euro, muss man sich mal vorstellen gekauft hat, angeblich war das von meinem Vater gewünscht, (nur kam es nie zur Sprache komisch oder) und sie hat ihre Tochter ein Pferd gekauft, jaja, mein Vater hätte das gesagt, das glaube ich nicht, ich kenn meinem Vater, der war geizig, sonst hätte er ja auch nicht soviel gehabt, ich verzichte auf mein Erbe da gehts raus, ich habe jetzt eine Kopie von den ganzen Geldanlagen meines Vaters gefordert, ich wusste das da was faul ist, meine Mutter sträubte sich, ich sagte es stände mir zu und mein Bruder sollte auch eine Kopie bekommen damit wir mal wissen was Sache ist, auch falls meiner Mutter was passiert, bin gespannt, was da kommt. ich werde darauf bestehen.Will mal wissen wieviel von dem Kapital schon weg ist. es ist echt nicht zu glauben was da wieder abgeht. Ich habe keine LUST mehr mich um meine Mutter zu kümmern, gelogen und betrugen, neeeee, die können mich mal, wofür mache ich mir Sorgen um sie, nee, das pack ich nicht. Wenn ich die Unterlagen habe und es stellt sich raus das viel an meine Schwester ging, ist Feierabend, dann beende ich den Kontakt, kann sie sich um Mutter kümmern, geht eh nur 1x die Woche hin. Mensch ich bin sowas von sauer.

Hoffe Ihr hattet einen schönen Herbstsonntag, mit lieben Grüssen Petra :2:

Herzlich Willkommen, mein tiefstes Mitgefühl , es ist schlimm, ich weiss, mein Vater ist auch gestorben.

Vielleicht soll es so sein, wie es war, und Deine Fragen "heute" unbeantwortet sind.

Manchmal denke ich, es ist besser solche Fragen ruhen zu lassen, vielleicht war es Schicksal das Du nicht dabei warst.

Vielleicht konnte er so besser gehen. Vielleicxht war es für ALLE besser.

Sei lieb umarmt, mit lieben Grüssen Petra

Lieber Josef, Liebe Linda und Alle anderen :2:

Gestern habe ich meine Mutter ins Auto verfrachtet und bin mit ihr in ein Super schönes Blumencenter gefahren, schon gehobene Klasse kann man sagen,

dort hatten sie sogar Rollstühle, nunja gute 1Std waren wir da, und hat ihr gefallen soviele Pflanzen die wir nicht kannten und vieles mehr.

Da wir 20 min von Venlo/Holland entfernt waren bin ich auf die Autobahn und mit ihr nach VEnlo Einkaufcenter (nicht so ganz gross) gefahren,

hat auch geklappt und sie hat sich gefreut.

Am Abend als ich noch mal anrief, jammerte sie vor schmerzen, Klasse hatte gedacht das geht gut. Und meine Schwester hat sich bei ihr beschwerd, das sie mit mir wegfährt, die ist immer so eifersüchtig, wenn sie bei meiner Mutter ist, darf ich nicht anrufen, sie sagt dann, ruf später an wenn ich weg bin. tzztzt.

Meine Tochter hat ihr Bett heute frisch überzogen, pas nicht, später rief sie meine Tante an, meine Mutter konnte es nicht ertragen, das Pas Bett nicht überzogen wurde. (wurde ja nicht benutzt) tja so ist sie nicht einfach.

Heute Abend hatte ich dann eine Idee, meine Mutter würde gerne bei mir schlafen, hab zwar ein ausziehbares Sofa,aber mein Mann muss ja früh raus und durchs Wohnzimmer in die Küche also gings nicht, aber der Wunsch meiner mutter ging mir schon seid Wochen nicht aus dem Sinn, dann habe ich meinen Mann heute Abend gefragt ob er im Wohnzimmer schlafen würde, könnte meine Mutter mit ins Schlafzimmer, er war einverstanden, hab meine Mutter angerufen hat sich tausendmal bedankt, puh, wieder ein Problem weniger / gelöst.

Für mich ist das alles sehr schwer, die ganzen schweren Jahre mit meinem Vater kommen mir immer wieder in den Sinn,

und sie leidet ja auch schon seid Jahren. Bin auf jedenfall froh dieses Problem gelöst zu haben hatte nicht dedacht das mein Mann das macht.

HM, für mich selber wird es nicht einfach werden wenn sie hier ist, kann ich mich nicht drücken bin ich stunden damit konfrontiert, hoffe ich schaff das, angst hab ich da schon.

Ich hoffe ihr hattet auch was GUTES heute, ich wünsche es Euch, gute NAcht mit lieben Grüssen Petra

Danke schön Josef, der Arzt war da, er hat mit meiner Mutter alleine geredet, sie hat wohl von ihrer Ehe usw geredet, auch da sie nach meiner Schwester vielleicht ziehen will, er fragte sie wie lange sie da wohne, seid 1967, er hat gesagt das dies keine gute Idee wäre, sie solle da bleiben und eben schaun das sie besuch bekommt, ich hoffe das dieses thema abgeschlossen ist, wäre gut. Sie hat eine aufbauspritze bekommen und tabletten für abends.

heute rief auch ihre schwester bei mir an, sie kommt mit meiner mutter nicht mehr klar, "bist du nicht alleine, sagte ich, es ist verdammt schwer momentan-

hoffendlich bekommt sie mit den medikamenten wieder die kurve, meine tante meinte sie hat den eindruck sie wolle nicht mehr, manchmal denke ich das auch. jetzt brauchen wir keine angst mehr um meinen vater haben, jetzt gehts weiter mit meiner mutter, kann doch nicht wahr sein.

Mal sehen wie sie morgen ist, ob die tabletten die gewünschte wirkung hat oder sie nimmt sie nicht weil sie angst hat. das hat sie manchmal gemacht.

denke sie nimmt auch nicht regelmässig nach uhr ihre schmerzmedikamente, dann fällt sie ins schmerzloch hatten wir schon 2x, meine tante hat auch den verdacht.

ohje ohje, was für ein schlamassel wieder.

bin wieder weg, passt auf euch auf, mit lieben grüssen petra :2:

Hallo Ihr Lieben, habe heute nochmal mit meiner Mutter gesprochen, wegen Hausarzt, das sie ihm mal alles erzählt, wie es ihr geht usw.

hat sie gemacht, er kommt morgen vorbei, hat gemeint, er würde ihr helfen, wie immer das aussehen wird. Bin gespannt.

wäre gut, wenn sie etwas RUHE bekommt und wir auch, meine Schwester und meine Tochter machen sich auch Sorgen.

Übrigens hat der Mieterbund einen ordendlichen Brief an die Hausverwaltung geschickt, und hat mir echt gefallen, unterlassung wegen beleidigung usw.

Ansonsten KLAGE. Die oben sind momentan auch nicht so ganz schlimm, hatte mir die Mieterin mal draussen geschnappt und geredet.

So, ich wünsche allen eine schöne Nacht, mit lieben Grüssen Petra :2:

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meine Mutter, die letzte Woche ging es ihr verdammt schlecht,

was sie zu mir alles sagte machte mir doch Angst.

Eigendlich sollte sie eine Dusche bekommen, da Ihre Hausverwaltung sagte, wenn sie mal ausziehen würde, müsste die Wanne wieder rein.

Auf einmal wollte sie keine Dusche mehr, würde sich ja nicht lohnen, sie würde eh bald zu meiner Schwester ziehen.

Meine Schwester hat zwar ein Haus, aber dort ist der Hund begarben, keine Geschäfte nur Wohnsiedlung.

Was will meine Mutter da, habe ihr das auch gesagt. Sie meinte sie wäre aber nicht mehr alleine.

Meine Mutter hat die Woche sehr sehr viel geweint, den Hund hat sie auch nicht mehr, vor 3 wochen schon abgegeben, sie schafft das nicht.

ich weiss das sie meinen Vater vermisst, wir auch nicht immer da sein können, somit ist sie auch oft alleine.

Ich sagte meiner Mutter das ich es nicht gut finde wenn sie zu meiner Schwester geht, sie wird ihre selbstständigkeit verlieren,

und es ist auch von mir 80KM entfernt, später meinte sie, vielleicht kommt alles ganz anderes als ich denke, und wollte das Gespräch am Telefon beenden.

Das habe ich nicht zugelassen und sie gefragt, was denn das heissen soll, muss ich mir jetzt sorgen machen das du blödsinn machst, sie sagte NEIN.

Was soll ich denn nur tun, viel raus kann sie nicht wegen ihre behinderung, zu mir geht auch nicht, sie kommt die Treppen nicht hoch.

wenn ich bei ihr bin, halte ich es nicht lange da aus, sitzen beisammen, sie schaut fern. erzähle was aber sie bleibt beim Fernsehen.

rufe öfter am Tag an, und überlege die ganze Zeit was ich tun soll, habe sie auch gefragt ob das weinen schlimmer als sonst geworden ist und sie meinte ja, hab überlegt den Hausarzt mal zu fragen, ob wenns so schlimm ist Medikamente sinnvoll sind. Dieses Leiden und Ihre schmerzen wird immer schlimmer, vielleicht kann man es ihr erleichtern. Ach ich weiss auch nicht, denke fragen kann man ja mal.

Ist ihr Verhalten normal ??

was kann ich tun ??

Vielleicht wisst ihr ja was, vielen herzlichen Dank

mit lieben Grüssen Petra

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich erlebe es auch, die Zeit rennt und rennt, obwohl sie eigendlich nicht so rennen sollte.

Als mein Vater starb, 25,2,2010 ´hatte ich das Gefühl alles geht jetzt langsamer, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier, und das was Du suchst

Mit lieben Grüssen Petra

Hallo Ihr Lieben

Ich konnte die Nacht nicht einschlafen, mein Mann ist auf Montage, aber plötzlich dachte ich an meinem Vater, ein inneres Bild kam,

den letzten Tag wo er für mich lebte, wo ich ihn gesehen habe, wo ich mit ihm gesprochen habe, wo er noch sooooo lebendig war.

Im Krankenhaus, ich sass an seinem Bett, meine Schwester war auch da, er hatte furchtbare Angst vor die OP. Das er es nicht überlebt. ich sagte noch, Du bist stark, du schaffst das, hast schon andere Dinge geschafft, er sagte, das sagts Du so leicht. ich dachte, wenn du wüsstest.

Wir sind dann in den Aufendhaltsraum gegangen, wir mussten noch auf die Ärztin warten. Pa war so lebendig. nach einer Weile sollten sie wieder auf Zimmer gehen, ich verabschiedete mich, meine letzten Worte die er noch vernehm, ich gab ihn einen Kuss, und sagte, denk an dich, er sagte noch zu mir, schrei nicht so, er sagte zu meiner Schwester, du sagst ich kann schlecht hören, ich kann gut hören. ich stand am Aufzug, und die Zwei gingen zum Zimmer, pa sah mich ein letztes mal an. :13:

Dann kamen Gedanken an meinen Patenonkel, die letzten Stunden bei ihm, wo er mich nicht wahrnahm, die Ärzte hatten zuviele Medi gegeben, das er schlief. Das wurde mir dann zuviel, ich habe STOPP gesagt, die Gedanken hörten auf.

Diese Gedanken, sie können nicht machen was sie wollen, so gehts ja nicht.

Danke, Euch, wünsche Allen einen schönen Tag, mit lieben Grüssen Petra :24: