Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Vielen Dank


    Liebe Jutta, ja dann ist dieses Wort wunderschön



    Gestern war mal wieder ein schlimmer Tag, mein Vater hätte gestern Geburtstag gehabt, habe mich um meine Mutter gekümmert und war gestern Abend einfach fix und foxi, 2 x Friedhof, weil der Stein gestern noch gesetzt wurde. meine Mutter baut immer mehr ab und es ist schlimm das mit anzusehen.


    Zieht mich auch wieder sehr runter, hast das eine grad überstanden und schon gehts weiter.


    Könnte doch mal jetzt RUHE einkehren oder ??


    Draussen wirds ja auch schon ruhiger, wenige Menschen sind bei uns unterwegs.


    :S Heute war so ein Tag, da gefiel mir sämtliche Kleidungsstücke nicht, hab sie wie ein Teenie in die Ecke gepfeffert. Meine Haare gefielen mir auch nicht, wollte zu Friseur, habs aber gelassen, dachte morgen bereust es wieder, kennt ihr auch solche ätzende Tage,


    selbst die Tischdecke im Wohnzimmer ging mir auf den Keks. keine gefunden die mir gefiel, habs gelassen, keine drauf. boah



    Morgen wirds besser, ich hoffs doch, mit lieben Grüssen, und hoffe euer Tag war besser, Petra :24:

  • Liebe Petra,


    und ob! Solche ätzende Tage, wo nichts recht ist, und niemand auch nur annähernd etwas recht machen kann - ich kenn sie zur Genüge. - Und meine arme "Umgebung" auch ;)
    Gott sei Dank krieg ich mich meist bald wieder ein, und am nächsten (übernächsten) Tag ists meist wieder besser.
    Wünsche dir sehr, daß schon morgen alles wieder ein bissel leichter läuft.


    Und - ist der Stein schön geworden - so wie ihr es euch vorgestellt habt?
    Kann deine Sorge um deine Mama so gut verstehen - ich spüre auch (an vielen "Kleinigkeiten") daß Mutti im letzten Jahr doch "viel älter geworden ist"- es ist schwierig, das zu sehen und zu akzeptieren.


    Schlaf gut, und für morgen einen besseren Tag, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Zusammen :24:


    Heute gehts besser, Haare hinbekommen und Kleidung ist heute auch ok :D


    Ich habe den Stein nicht ausgesucht (wurde auch nicht gefragt)hat meine Mutter mit meiner Schwester gemacht.


    Es war komisch, hatte keine Gefühle wie ich den Stein sah, schlecht ist er nicht aber keine Ahnung, komisch halt wenn ich dran denk.


    vieleicht weils auch was endgültiges ist, wo ich wohl noch nicht dran will momentan.



    Denke den ganzen morgen an Karla.



    Habt einen schönen Tag mit lieben Grüssen Petra :24: :2:

  • Ach Petra, was is schon ein Stein.
    Du hast Deinen Papa doch im Herzen.


    Ich muß auch immer an Karla denken.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Guten Abend


    Ja Susanne, es ist "nur" ein Stein, der aber sehr sehr lange stehen bleibt, meine mutter wird mal auch in pas grab kommen. aber egal, passiert.


    am mittwoch macht meine schwester das grab,neue pflanzn, ich weiss nicht warum meine mutter alles mit meiner schwester macht, hab aber keine lust zu fragen, keine lust auf konflikte. denn die wirds dann wieder geben, merkte es heute schon, weil ich was sagte wegen grabauffüllen, darf da echt nichts sagen, sind alle ..........


    aber ein bisschen tuts schon weh. bin gespannt was mein bruder sagen wird, er wurde auch wegen stein aussuchen nicht gefragt, kann mir aber vorstellen das es ihm auch weh tut. manchmal frage ich mich wieso menschen so sind, egoistisch und find keine worte. denke zieh mich lieber wieder zurück.


    ist mir zu havy, was mal wieder abgeht.



    was solls, meine kleinen problemchen werden vergehn.



    wünsche allen viel kraft und liebe, mit lieben grüssen petra :2: :24:

  • Danke scön Josef- und Linda



    Auch diese Situation werd ich überleben. bin trotzdem gespannt was mein bruder sagt. wir beide sehen uns nicht oft, beruflich und familie, hat er kaum zeit,


    aber ich weiss das er zu mir steht.



    bin dankbar, mein mann gehts gut, timi floh gehts auch gut, die kinder schaukeln auch ihr leben, ich hab gesundheitlich glück gehabt,was will ich mehr.



    mein vater muss nicht mehr leiden und sich quälen, jeden tag denk ich an ihn.was ist ihm alles erspart geblieben.



    Manchmal muss man sich auch bewusst machen, wie gut es einem auch geht, eben in anderer hinsicht.


    dann gehts einem gleich besser.



    in diesem sinne, lasst es euch gut gehen, mit lieben grüssen petra :24: :2:

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich konnte die Nacht nicht einschlafen, mein Mann ist auf Montage, aber plötzlich dachte ich an meinem Vater, ein inneres Bild kam,


    den letzten Tag wo er für mich lebte, wo ich ihn gesehen habe, wo ich mit ihm gesprochen habe, wo er noch sooooo lebendig war.


    Im Krankenhaus, ich sass an seinem Bett, meine Schwester war auch da, er hatte furchtbare Angst vor die OP. Das er es nicht überlebt. ich sagte noch, Du bist stark, du schaffst das, hast schon andere Dinge geschafft, er sagte, das sagts Du so leicht. ich dachte, wenn du wüsstest.


    Wir sind dann in den Aufendhaltsraum gegangen, wir mussten noch auf die Ärztin warten. Pa war so lebendig. nach einer Weile sollten sie wieder auf Zimmer gehen, ich verabschiedete mich, meine letzten Worte die er noch vernehm, ich gab ihn einen Kuss, und sagte, denk an dich, er sagte noch zu mir, schrei nicht so, er sagte zu meiner Schwester, du sagst ich kann schlecht hören, ich kann gut hören. ich stand am Aufzug, und die Zwei gingen zum Zimmer, pa sah mich ein letztes mal an. :13:



    Dann kamen Gedanken an meinen Patenonkel, die letzten Stunden bei ihm, wo er mich nicht wahrnahm, die Ärzte hatten zuviele Medi gegeben, das er schlief. Das wurde mir dann zuviel, ich habe STOPP gesagt, die Gedanken hörten auf.



    Diese Gedanken, sie können nicht machen was sie wollen, so gehts ja nicht.



    Danke, Euch, wünsche Allen einen schönen Tag, mit lieben Grüssen Petra :24:

  • Liebe Petra.
    Da fällt mir gerade das Lied ein:


    1. Die Gedanken sind frei


    wer kann sie erraten?


    Sie fliehen vorbei


    wie nächtliche Schatten.


    Kein Mensch kann sie wissen,


    kein Jäger erschießen


    mit Pulver und Blei:


    Die Gedanken sind frei!





    2. Ich denke, was ich will


    und was mich beglücket,


    doch alles in der Still’


    und wie es sich schicket.


    Mein Wunsch und Begehren


    kann niemand verwehren,


    es bleibet dabei:


    Die Gedanken sind frei!





    3. Und sperrt man mich ein


    im finsteren Kerker,


    das alles sind rein


    vergebliche Werke.


    Denn meine Gedanken


    zerreißen die Schranken


    und Mauern entzwei:


    Die Gedanken sind frei!





    4. Drum will ich auf immer


    den Sorgen entsagen


    und will mich auch nimmer


    mit Grillen mehr plagen.


    Man kann ja im Herzen


    stets lachen und scherzen


    und denken dabei:


    Die Gedanken sind frei!





    5. Ich liebe den Wein,


    mein Mädchen vor allen,


    sie tut mir allein


    am besten gefallen.


    Ich bin nicht alleine


    bei meinem Glas Weine,


    mein Mädchen dabei:


    Die Gedanken sind frei!



    Wir können die nicht abstellen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke schön, liebe Susanne, für Dein Gedicht/ Lied.


    abstellen geht nicht, aber unterbrechen, sich auf was anderes konzentrieren geht manchmal doch.


    Auf jedenfall hatte es geklappt, ich wollte nicht nochmal an diese ganzen Stunden mit meinen Patenonkel denken, das wurde mir dann doch zuviel.


    Hoffe Dir gehts gut, liebe Grüsse Petra :24:

  • Hallo Ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meine Mutter, die letzte Woche ging es ihr verdammt schlecht,


    was sie zu mir alles sagte machte mir doch Angst.


    Eigendlich sollte sie eine Dusche bekommen, da Ihre Hausverwaltung sagte, wenn sie mal ausziehen würde, müsste die Wanne wieder rein.


    Auf einmal wollte sie keine Dusche mehr, würde sich ja nicht lohnen, sie würde eh bald zu meiner Schwester ziehen.


    Meine Schwester hat zwar ein Haus, aber dort ist der Hund begarben, keine Geschäfte nur Wohnsiedlung.


    Was will meine Mutter da, habe ihr das auch gesagt. Sie meinte sie wäre aber nicht mehr alleine.


    Meine Mutter hat die Woche sehr sehr viel geweint, den Hund hat sie auch nicht mehr, vor 3 wochen schon abgegeben, sie schafft das nicht.


    ich weiss das sie meinen Vater vermisst, wir auch nicht immer da sein können, somit ist sie auch oft alleine.


    Ich sagte meiner Mutter das ich es nicht gut finde wenn sie zu meiner Schwester geht, sie wird ihre selbstständigkeit verlieren,


    und es ist auch von mir 80KM entfernt, später meinte sie, vielleicht kommt alles ganz anderes als ich denke, und wollte das Gespräch am Telefon beenden.


    Das habe ich nicht zugelassen und sie gefragt, was denn das heissen soll, muss ich mir jetzt sorgen machen das du blödsinn machst, sie sagte NEIN.



    Was soll ich denn nur tun, viel raus kann sie nicht wegen ihre behinderung, zu mir geht auch nicht, sie kommt die Treppen nicht hoch.


    wenn ich bei ihr bin, halte ich es nicht lange da aus, sitzen beisammen, sie schaut fern. erzähle was aber sie bleibt beim Fernsehen.


    rufe öfter am Tag an, und überlege die ganze Zeit was ich tun soll, habe sie auch gefragt ob das weinen schlimmer als sonst geworden ist und sie meinte ja, hab überlegt den Hausarzt mal zu fragen, ob wenns so schlimm ist Medikamente sinnvoll sind. Dieses Leiden und Ihre schmerzen wird immer schlimmer, vielleicht kann man es ihr erleichtern. Ach ich weiss auch nicht, denke fragen kann man ja mal.



    Ist ihr Verhalten normal ??


    was kann ich tun ??



    Vielleicht wisst ihr ja was, vielen herzlichen Dank


    mit lieben Grüssen Petra

  • Hallo Ihr Lieben, habe heute nochmal mit meiner Mutter gesprochen, wegen Hausarzt, das sie ihm mal alles erzählt, wie es ihr geht usw.


    hat sie gemacht, er kommt morgen vorbei, hat gemeint, er würde ihr helfen, wie immer das aussehen wird. Bin gespannt.


    wäre gut, wenn sie etwas RUHE bekommt und wir auch, meine Schwester und meine Tochter machen sich auch Sorgen.




    Übrigens hat der Mieterbund einen ordendlichen Brief an die Hausverwaltung geschickt, und hat mir echt gefallen, unterlassung wegen beleidigung usw.


    Ansonsten KLAGE. Die oben sind momentan auch nicht so ganz schlimm, hatte mir die Mieterin mal draussen geschnappt und geredet.



    So, ich wünsche allen eine schöne Nacht, mit lieben Grüssen Petra :2: