Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Danke schön Josef, der Arzt war da, er hat mit meiner Mutter alleine geredet, sie hat wohl von ihrer Ehe usw geredet, auch da sie nach meiner Schwester vielleicht ziehen will, er fragte sie wie lange sie da wohne, seid 1967, er hat gesagt das dies keine gute Idee wäre, sie solle da bleiben und eben schaun das sie besuch bekommt, ich hoffe das dieses thema abgeschlossen ist, wäre gut. Sie hat eine aufbauspritze bekommen und tabletten für abends.


    heute rief auch ihre schwester bei mir an, sie kommt mit meiner mutter nicht mehr klar, "bist du nicht alleine, sagte ich, es ist verdammt schwer momentan-


    hoffendlich bekommt sie mit den medikamenten wieder die kurve, meine tante meinte sie hat den eindruck sie wolle nicht mehr, manchmal denke ich das auch. jetzt brauchen wir keine angst mehr um meinen vater haben, jetzt gehts weiter mit meiner mutter, kann doch nicht wahr sein.



    Mal sehen wie sie morgen ist, ob die tabletten die gewünschte wirkung hat oder sie nimmt sie nicht weil sie angst hat. das hat sie manchmal gemacht.


    denke sie nimmt auch nicht regelmässig nach uhr ihre schmerzmedikamente, dann fällt sie ins schmerzloch hatten wir schon 2x, meine tante hat auch den verdacht.



    ohje ohje, was für ein schlamassel wieder.


    bin wieder weg, passt auf euch auf, mit lieben grüssen petra :2:

  • Liebe Petra!


    Ach - schade, dass deine Mutter die Tabletten nicht nehmen mag. Das ist wirklich nicht einfach. Die alten Menschen bekommen einen eigenen Kopf, es ist gar nicht so leicht, ihnen zu helfen. Man will ja auch ihren eigenen Willen respektieren und doch sieht man manchmal, wie es anders besser gehen könnte.


    Wenigstens gut, dass es im Haus etwas ruhiger ist.


    Dir alles Liebe und viel Kraft


    Linda

  • Lieber Josef, Liebe Linda und Alle anderen :2:


    Gestern habe ich meine Mutter ins Auto verfrachtet und bin mit ihr in ein Super schönes Blumencenter gefahren, schon gehobene Klasse kann man sagen,


    dort hatten sie sogar Rollstühle, nunja gute 1Std waren wir da, und hat ihr gefallen soviele Pflanzen die wir nicht kannten und vieles mehr.


    Da wir 20 min von Venlo/Holland entfernt waren bin ich auf die Autobahn und mit ihr nach VEnlo Einkaufcenter (nicht so ganz gross) gefahren,


    hat auch geklappt und sie hat sich gefreut.


    Am Abend als ich noch mal anrief, jammerte sie vor schmerzen, Klasse hatte gedacht das geht gut. Und meine Schwester hat sich bei ihr beschwerd, das sie mit mir wegfährt, die ist immer so eifersüchtig, wenn sie bei meiner Mutter ist, darf ich nicht anrufen, sie sagt dann, ruf später an wenn ich weg bin. tzztzt.



    Meine Tochter hat ihr Bett heute frisch überzogen, pas nicht, später rief sie meine Tante an, meine Mutter konnte es nicht ertragen, das Pas Bett nicht überzogen wurde. (wurde ja nicht benutzt) tja so ist sie nicht einfach.



    Heute Abend hatte ich dann eine Idee, meine Mutter würde gerne bei mir schlafen, hab zwar ein ausziehbares Sofa,aber mein Mann muss ja früh raus und durchs Wohnzimmer in die Küche also gings nicht, aber der Wunsch meiner mutter ging mir schon seid Wochen nicht aus dem Sinn, dann habe ich meinen Mann heute Abend gefragt ob er im Wohnzimmer schlafen würde, könnte meine Mutter mit ins Schlafzimmer, er war einverstanden, hab meine Mutter angerufen hat sich tausendmal bedankt, puh, wieder ein Problem weniger / gelöst.


    Für mich ist das alles sehr schwer, die ganzen schweren Jahre mit meinem Vater kommen mir immer wieder in den Sinn,


    und sie leidet ja auch schon seid Jahren. Bin auf jedenfall froh dieses Problem gelöst zu haben hatte nicht dedacht das mein Mann das macht.


    HM, für mich selber wird es nicht einfach werden wenn sie hier ist, kann ich mich nicht drücken bin ich stunden damit konfrontiert, hoffe ich schaff das, angst hab ich da schon.



    Ich hoffe ihr hattet auch was GUTES heute, ich wünsche es Euch, gute NAcht mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!


    Das ist super, dass dein Mann da mit macht. Er wird gesehen haben, wie sehr dich das ungelöste Problem belastet. Wenn deine Mama im Hause ist, kannst du dich mehr um sie kümmern.
    Wünsche dir dazu viel Kraft und Durchhaltevermögen. Möge es eine Zeit mit vielen positiven Momenten werden!!
    Du hälst uns am Laufenden, nicht wahr?


    Lieben Gruß


    Linda

  • Liebe Susanne es war nicht geplant das sie dieses Wochenende kommt, Ihre Urenkelin war da.



    Zudem bin ich sowas von stinkesauer, weiss garnicht wohin damit. Das Erbe meines VAter, hatten wir ja schon mal, es hat sich herausgestellt, das meine Schwester ihren Sohn ein Fahrrad von 1700Euro, muss man sich mal vorstellen gekauft hat, angeblich war das von meinem Vater gewünscht, (nur kam es nie zur Sprache komisch oder) und sie hat ihre Tochter ein Pferd gekauft, jaja, mein Vater hätte das gesagt, das glaube ich nicht, ich kenn meinem Vater, der war geizig, sonst hätte er ja auch nicht soviel gehabt, ich verzichte auf mein Erbe da gehts raus, ich habe jetzt eine Kopie von den ganzen Geldanlagen meines Vaters gefordert, ich wusste das da was faul ist, meine Mutter sträubte sich, ich sagte es stände mir zu und mein Bruder sollte auch eine Kopie bekommen damit wir mal wissen was Sache ist, auch falls meiner Mutter was passiert, bin gespannt, was da kommt. ich werde darauf bestehen.Will mal wissen wieviel von dem Kapital schon weg ist. es ist echt nicht zu glauben was da wieder abgeht. Ich habe keine LUST mehr mich um meine Mutter zu kümmern, gelogen und betrugen, neeeee, die können mich mal, wofür mache ich mir Sorgen um sie, nee, das pack ich nicht. Wenn ich die Unterlagen habe und es stellt sich raus das viel an meine Schwester ging, ist Feierabend, dann beende ich den Kontakt, kann sie sich um Mutter kümmern, geht eh nur 1x die Woche hin. Mensch ich bin sowas von sauer.



    Hoffe Ihr hattet einen schönen Herbstsonntag, mit lieben Grüssen Petra :2:

  • Ah Petra,


    solche "Streiterein" gehen immer auf die Substanz - wir sind mit der lieben Verwandtschaft auch noch nicht ganz durch, und jetzt geht das schon über 1 1/2 Jahre!
    Viel Kraft, ärgere dich nicht (bzw. möglichst wenig ;) ), es bringt nix - kann dich aber verstehen.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Abend Zusammen, ich war heute Nachmittag bei meiner Mutter und wollte die Unterlagen von meinem Vater sehen, gestern sagte Sie nocj sie hätte sie zu Hause, sie sagte zu mir NEIN, die Unterlagen wären nicht mehr da, ich sagte das ich ein Recht darauf habe, sie meinte ich würde sie nicht zu sehen bekommen, ich habe mich bedankt, wie sie mich behandelt und wieso nur meine Schwester das einsehen in die Unterlagen haben darf, habe die Schlüssel von meinem Bund gemacht und ihr noch ein schönes Leben gewünscht, das wars für mich, wieder bei mir zu Hause habe ich einen Brief geschrieben, mit der Aufforderung um einsicht des Nachlasses, habe mir im Netz paar rechtliche Sätze rausgesucht, und bin wieder zu meiner Mutter. Meine Tochter machte mir die Türe auf, ich sagte ich will diesen Brief persönlich meine Mutter übergeben, sie sagte zu mir, kannste da hin legen und gehen, ich bestand darauf meine Mutter den Brief persönlich zu übergeben, meine Tochter rief die Polizei an, ich sagte mach ruhig, ich gebe den Brief persönlich ab, meine Mutter rief aus dem verschlossenen Wohnzimmer meine Tochter, sie sagte zu ihr, ich habe die Polizei angerufen die kommen, meine Mutter kam dann aus dem Wohnzimmer ich gab ihr den Brief, meine Tochter schubste mich, und beschimpfte mich, ich drehte mich um und wollte sie zurecht weisen da schlug sie mir mit der Faust ins Gesicht, ich wollte zu ihr hin,aber der Freund meiner Tochter hielt mich ab, meine Mutter kam und sagte zu mir ich solle die Wohnung verlassen, ich bin gegangen und habe draussen im Regen auf die Polizei gewartet, die nicht kam, bin dann selber zur Polizeidienststelle gefahren und habe meine Tochter angezeigt. Auch die Polizistin die den Fall aufnahm, sagte das dies nicht gehe und es ist ok wenn ich mich so wehre und die Anzeige mache, ich kann mich doch nicht von meiner Tochter schlagen lassen, mir schmerzt der Wangenknochen sehr wo sie mich erwischt hat, Gott sei Dank nicht meine Brille, das wäre übel gewesen.


    Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr, wieso zeigt meine Mutter mir nicht die Unterlagen, kann doch nur sein, das viel von dem Geld weg ist und sie weiss das ich dann ein paar Takte dazu sagen werde. Aber es zeigt auch wieder, was für einen Stellenwert ich in der Familie habe, das Mass ist so voll, von Verletztungen das ich hoffe es irgendwie zu schaffen, das ich mein eigenes Leben mit meinen Mann führe.


    Ich nehm jetzt erst mal eine Tablette für die schmerzen, ich kann das alles noch nicht fassen, was heute passiert ist.


    Danke fürs zuhören, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra,
    Dein letztes Posting von heute berührt mich sehr. Ich bin geschockt was sich da heute bei Dir abgespielt hat. Leider kann ich Dir nichts sinnvolles schreiben. Wollte nur da lassen, dass ich Deine Zeilen gelesen habe und dass ich Dir wünsche doch noch eine gesunde "Lösung" für Eure Streiterei zu finden.
    Viel Kraft,
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Liebe Petra!
    Ich hab grade zweimal gelesen.Das tut mir so leid,was da bei euch los ist.Deine eigene Tochter schlägt dich?Im Grunde wegen nichts?
    Lass dich mal drücken :30: Du hast so viel für alle getan in deiner Familie.
    Vielleicht ist es besser das du den Kontakt erst mal abgebrochen hast.Komm zur Ruhe.Wie Kathrin schreibt,vielleicht findet ihr später eine Lösung,die für alle "passt".
    Vielleicht bringt ja die Anzeige deine Tochter zur Besinnung.
    Ich wünsch dir vor allem,das dein Gesicht nicht mehr schmerzt und auch deine verletzte Seele sich ein bissel beruhigt :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen, Danke schön für Euere Beiträge, ich konnte die Nacht nicht schlafen, musste nur an das Geschehene denken, hätte meine Mutter den Brief angenommen, wäre es nicht so eskaliert. Ich kenne meine Tochter nicht mehr, ihre Ausraster, für mich unbegreiflich, mich schlagen, kann ich nicht akzeptieren, ich musste die Anzeige machen, sie muss einfach merken, das ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Wo soll das hinführen wenn ich nichts unternehme, was soll werden beim nächsten Konflikt. Gestern Abend liefen mir so die Tränen runter, mein Mann ist erschüttert von dem Ganzen. Es ist einfach nicht zu glauben. Ich komme mit dieser "Familie einfach nicht mehr zurecht, ihr Verhalten mir gegenüber, ich ertrage das nicht mehr, habe auch kein Verständniss dafür, früher hatte ich immer entschuldigungen, heute nicht mehr, leer ist es in meinem Kopf, nur noch, so nicht. Bevor ich gestern zur Polizei gefahren bin habe ich noch gesagt, das ich eine ANzeige mache, hatte Hoffnung, das Jemand sagt, komm lass uns nochmal drüber reden, nein, der Freund meiner Tochter sagte, du musst selber wissen was du tust(am Küchenfenster) Ich hatte gestern Abend meine Tante angerufen, in der Hoffnung Beistand zu bekommen, das war aber nicht so, sie steht auf den Standpunkt, ich bin schuld, ich habe kein Anrechht, Einblick in die Unterlagen meines Vaters zu haben, vom Gesetzgeber habe ich es aber, habe mich natürlich informiert.,Gegen diese Familie ist kein Kraut gewachsen, die haben ihre Meinung, und nur die zählt. Verständniss für mich, NULL. Nach dem Gespräch mit meiner Tante hatte ich mehr den je den Eindruck, ich steh auf verlorenen Posten. Ein schreckliches Gefühl. Mein Mann war gestern sprachlos, er sagte nix, das tat nochmal weh, und ich fühlte mich verdammt alleine. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde weiter kämpfen, ich werde weiter meine Einstellung vertreten, mach ich das nicht, gebe ich mich selber auf.


    ich kann das nicht, es muss auch in dieser Familie Gerechtigkeit geben.


    Danke, das ihr zuhört, mein einziger Strohhalm momentan. mit lieben Grüssen Petra :2:

  • Liebe Petra!


    Das Ganze ist ja wahnsinnig eskaliert !!! Das tut mir soo leid für dich. Klar, dass du dich alleine fühlst. Schade, dass dir ein ganz "normales und selbstverständliches" Recht verwehrt wurde. Das Höchste - deine eigene Tochter schlägt dich und das mitten ins Gesicht!! Das ist wirklich sehr, sehr traurig. ;( :13: Kein Wunder, dass du nicht schlafen konntest. Man spielt ja die ganzen Szenarien noch Mal durch und die Gedanken kreisen um das Geschehene. Schade, dass sich keiner auf deine Seite schlägt. Aber du weißt, dass dein Mann zu dir hält, auch wenn er gestern sprachlos war!!?? Ja, man kann sich nicht alles gefallen lassen. Schlimm, wenn man zu so drastischen Mitteln greifen muss.


    Hast heute noch körperliche Schmerzen?


    Wünsche dir sehr, dass die anderen doch ein Einsehen haben!! Vielleicht kann es doch noch halbwegs friedlich gelöst werden.


    Du weißt, wir hören dir zu.


    Lieben Gruß


    Linda

  • Liebe Linda, Christine und liebe Karla, DANKE, ich habe heftige schmerzen im Gesicht und Nacken,normale schmerzmittel helfen nicht, war beim doc, er hat alles aufgeschrieben, gesichtshälfte dick nur wenn ich liege ist es erträglicher. ansonsten komme ich mit der situation nicht zurecht, denke den ganzen tag daran, mein mann auch, er sagte ich muss auf jedenfall die anzeige stehen lassen, sie braucht die grenze, was soll werden wenn nicht jetzt. ich habe heute meine situation den weissen ring beschrieben, irgendwas muss geschehen, ich wusste von meiner mutter das meine tochter auch ihren freund schlägt wenn sie wütend ist und sie streiten, habe mich aber rausgehalten, dachte müssen sie unter sich aus machen, nur jetzt sehe ich die situation anders, ein anderen freund hat sie auch geschlagen, er hatte anzeige gemacht, aber wieder zurückgezogen. was sollte ich auch machen, sie und alle anderen sind ja alt genug, nur jetzt, das sie mir mit der faust so heftig ins gesicht schlägt, sehe ich alles irgendwie anders, dramatischer, schlimmer.bin gespannt ob weisser ring mir mail schickt, wie mit der situation umgehen was tun ?


    leg mich wieder hin, herzlichen dank für euere unterstützung ist mir sehr viel wert. :13: Petra

  • Ich habe andauernd tränen in den augen, ich kann das alles nicht greifen, es kann doch nicht wahr sein, das meine Tochter mich mit der Faust ins Gesicht schlug, ist das alles nur ein Alptraum, nein, ich weiss das es real ist aber unfassbar, es hat mich soooo tief verletzt, sowas hab ich noch nicht erlebt.es hat heute keiner angerufen, war die erste frage als mein mann nach hause kam, ist was passiert. irgendie habe ich das Gefühl das ist nicht das ende, das geht jetzt erst richtig los, keine ahnung, aber ich hab so ein gefühl.


    Danke, eine gute Nacht wünsche ich euch, ruhe, kraft, und LIEBE, Petra :2:

  • Ach Petra :24: Warum machen uns die eigenen Verwandten unser Leben so schwer? :13:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne