Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Liebe Petra !
    Liebe Petra,was soll man dazu sagen ?
    Eine eingeschworene Gemeinschaft,deine Familie.Eine frage: Bekommt Deine Tochter etwas von Oma oder tante? Sie wirkt mir sehr aufgehetzt gegen Dich.
    Mit der Anzeige kann Dir jetzt passieren,das Sie den Spiess nochmal drehen,und Dir die Schuld für IHR unangemessenes verhalten geben.
    kann auch sein,dass Sie sich entschuldigt ?Leider weiss man nicht was in Ihren Köpfen vor sich geht,wenn sich Dinge lange hinziehen ist es normal,dass es eskaliert,da gibt es nur zwei Möglichkeiten
    versöhnen,zurückstecken,klein beigeben,
    Kontakt abbrechen?
    Es steht mir nicht zu ein Urteil abzugeben,ich weiss aber das man als Mutter seinem Kind viel verzeiht,obwohl es im Unrecht ist,innerlich wird dieser Faustschlag dein ganzes Leben begleiten und ein Gefühl der Abneigung erzeugen.?
    Du tust mir sehr leid,weil Du sehr gutmütig bist,unterbuttern lassen muss sich aber niemand.Schau das Du etwas zur Ruhe kommst,verlass Dich auf Deine innere Stimme.
    Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Linda Liebe Chrisu


    Natürlich bekommt meine Tochter ALLES von meiner Mutter /Tante, egal was sie möchte, es wird ihr erfüllt, frage nicht wieviel streit es dafür schon gab. ich werde auf keinen Fall die Anzeige zurückziehen, sie braucht den Denkzettel, und das es Gesetze gibt die man beachten muss. Ich weiss das diese Familie ihre eigenen Gesetze macht und es so auslegt. Ich war am nächsten morgen beim Arzt der hat mein geschwollenes Gesicht gesehen, also Beweis.Egal wie sie das drehen wollen, Körperverletztung ist eben eine Straftat. Sollten sie lügen, werden sie mich kennenlernen. diesmal ist das Mass des verzeihens überzogen, die Grenze weit überschritten. Die Erbschaftsangelegenheit werde ich auch vollenden, damit das mal geklärt ist und dann ist ruhe. Dann lebe ich ohne sie, mein Bruder macht das schon seid Jahren, fuhr nur zu meinem Vater aber verstand die Regeln meiner Mutter auch nicht und wollte so nicht mehr damit leben, der Sohn meiner Tante lebt mit seiner Familie auch ohne Kontakt, sie haben auch dagegen angekämpft und den Schlussstrich gezogen, also sind wir 3 im Bunde die sich das nicht gefallen lassen.Und so nicht damit leben wollen. Selbst mein Mann kommt mit diesen Verhältnissen nicht zurecht und hat kaum Kontakt, will er nicht. na wir werden sehen was wird, spekulieren bringt nix, denn einschätzen kann man sie nicht. also abwarten und dann reagieren.Meine Tante wollte das ich stillschweige, der streit würde ja nie enden, also wieder unterm teppichgekehrt, fiede freude eierkuchen, so sind sie. schweigend hinnehmen was bestimmte personen machen, was ich mach wird dramatisier


    echt schlimm solch eine Familie zu haben, aber kenn ich ja seid Jahren, war ja immer so.


    Vielen Dank fürs zuhören, mit lieben Grüssen Petra :2:

  • Liee Petra!
    Mir fehlen schlicht die Worte.Das tut mir so leid,wenn nicht einmal die Familie (d.h. deine Kinder) zu dir steht.
    Lass dich mal umarmen :30:
    Viel,viel Kraft!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, ja da fehlen mir auch die Worte für solches Verhalten, ich denke mir, das meine Mutter die Rolle der Ersatzmutter übernommen hat, irgendwie, meine Tochter war meist den halben Tag bei Ihr, ich war arbeiten, also kein wunder das ich einen anderen Stellenwert habe als normal. Kinder haben und doch irgendwie nicht, meine Mutter sagte immer ja, wenn ich nein sagte, natürlich habe ich mich gewehrt und viel Streit mit meiner Mutter und Tochter gehabt, und wenn alle sie verwöhnen, als erstes Enkelkind, was hast da als Mutter für eine Chance, Kontakt abbrechen kam nicht in Frage, ja, so hat sich das dann entwickelt. Heute würde ich nicht mehr so handeln. Aber was will man machen wenn man arbeiten gehen muss. Diese Gedanken kamen mir grade, Erklärung für mich selber ? keine Ahnung. Ansonsten ist es "ruhig" nichts von aussen, ausser meine Gedanken, tu mich schwer abzuschalten, Gedanken in eine andere Richtung zu bringen.


    Passt auf Euch auf, alles Liebe Petra

  • Liebe Petra,


    lese das alles erst heute - :24: :30:
    Kann mir gut vorstellen, daß deine Gedanken nicht in eine andere Richtung zu bringen sind, es ist einfach unmöglich, so etwas zu "vergessen", es tut einfach zu weh.


    Wünsche dir die Kraft, das so durchzustehen, daß es für dich akzeptabel ist. Wie auch immer der eingeschlagene Weg in Zukunft weitergeht (und ich bin deiner Meinung - da werden noch einige "Abzweigungen" kommen), er soll - muß! - für DICH gangbar sein!


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta, DANKE DIR, der vergangene Weg wo ich mir alles gefallen lassen hab, ist vorbei. Übrigens habe ich mir den Mann meiner Vermieterin letzte Woche geschnappt, der war öfter hier, aber so schnell konnte ich meine Schuhe nicht anziehen und runterlaufen war er wieder weg, aber glaub Donnerstag hab ich ihn erwischt und ihn nochmal auf die Streitereien angesprochen, freundlich war er, nur nicht ausreichend Zeit hatte er, Handwerker kam, aber wir sind so verblieben das wir noch mal reden. Auch in diesem Fall habe ich mir jahrelang zuviel gefallen lassen, nur diesmal war er zu weit gegangen mit seinen Äusserungen, und der Brief vom Mieterbund war genau, bis hier hin und nicht weiter, was ich mir noch vorgenommen hatte, das ich mit meiner Vermieterin noch mal rede, und meine Grenze klar und deutlich noch mal erläutern werde.


    Die letzten Monate waren echt hart, sehr viele Konflikte und Streitereien, aber hab ja auch einiges gelöst, auch das mit den / unsere Beerdigungskosten, die ja mal anfallen werden, ist auch gelöst zwischen mir und meinen Mann, also auch ein Problem weniger.


    Mein Fahrrad ist auch wieder da, mit viel Streitereien gelöst.


    Gestern war ich bei einem Hallentrödelmarkt, mich informieren was so ein Stand kostet, heisst ich kann meine Sachen da lassen, ist wie so ein kleiner Laden, und schon bin ich beim nächsten Thema, ich wollte immer schon ein Secondhandladen, nur ist das sonst zu teuer, aber in dem Hallentrödelmarkt wäre es eine Alternative. Werde die Tage anrufen und das mal abklären, denke für einen Monat kann ich das mal probieren.entweder es ist so gut das ich bleibe, oder nicht, dann hab ich es probiert.


    Irgendiwe ist dieses Jahr so " das Jahr für mich, das es mal so läuft wie ich es möchte, das Gerechtigkeit ist, und nicht immer auf mich rumgetrampelt wird. Und das mit allen Mitteln die mir zur verfügung stehen, bei manchen Menschen muss man eben hart auffahren, vielleicht weil ich eben immer klein beigegeben hab.


    Schaun wir mal, bin in Gedanken schon oft im Hallentrödelmarkt und stell mir meinen Stand vor, der dann ja bleibt, ist zwar nur Samstag aber egal.


    So, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag noch, alles Liebe Petra

  • Menno, seid heute Nachmittag gings mir verdammt schlecht, es kamen Gedanken, wenn meine Mutter auf meine schriftliche Aufforderung nicht nachkommt, wegen den Nachlass meines Vaters, muss ich weitere Schritte einleiten, nur beim Gedanken an den ganzen Stress wird mir ganz anders.


    Nicht das ich dies meine Mutter antue, nein deswegen nicht, denn ich habe ein anrecht drauf, nur wegen den stress, und das man meine Aufforderung nicht akzeptiert. Ich warte noch bis Freitag, vielleicht kommt ja was von ihren Anwalt, wäre auch ok, dann kann er ihr mal sagen was mein Recht ist.Wenn bis Freitag nix kommt, werde ich einen Brief mit Termin schicken. Haltet mir mal die Daumen das dieses Problem sich mal löst ohne Stress.


    Bin wieder wech, schönen Abend Petra (heute ein komischer Tag, was so alles in mir vorgeht)

  • Liebe Petra!


    Das ist eine super Idee mit dem Hallentrödlemarkt!! Das lenkt dich ein wenig von deinen Sorgen und Gedanken ab!! Möge der Strart gut gelingen!! Musst uns unbedingt erzählen, wie das dann so läuft!!! Ich drück die Daumen!


    Ja, wünsche dir auch, dass du nun Einsicht in die Dinge bekommst, ohne dass es wieder in Stress ausartet!


    Ja, man kann sich nicht immer alles gefallen lassen. Das "Kämpfen" braucht zwar viel Kraft, aber hinterher geht es einem besser.


    Viel Kraft und ein "gutes Ende" wünscht dir von Herzen


    Linda

  • Hallöchen Linda und Alle Anderen, vielen Dank für Euere Zeilen, hatte grade ein Gespräch telefonisch mit meiner Tante, sie findet alles toal schlimm, das ich die Einsicht von meiner Mutter verlange, das meine Tochter mich geschlagen hat, kein Wort, nichts, überhaupt nichts, nur ICH, ich habe ja, ich bin jetzt dafür verantwortlich das es meine Mutter schlecht geht, ich bin dafür verantwortlich, wenn meiner Mutter was passiert, stirbt.


    Ich habe gesagt, sie ist selber Schuld wenn es ihr schlecht geht, sie braucht mir nur die Unterlagen zu zeigen, war klar das ich wieder für alles verantwortlich gemacht werde, so wirds ja immer gemacht. Bin toal enttäuscht und, ach ich weiss auch nicht.


    Dieses ganze Theater wäre nicht so geworden, hätte meine Mutter mir die Sachen gezigt, wie meine Schwester ja auch alles gesehen hat.


    Bin wieder wech, muss mich sortieren, boah, mit liebe Grüssen Petra :2:

  • Guten ABend Zusammen,habe gestern eine Brief vom Anwalt meiner Mutter erhalten, musste gleich drauf zurück schreiben, und gleich beim Anwalt abgegeben, boah was stand da für lügen drin. Lass ich mir nicht gefallen, hab meiner Mutter SMS geschrieben, hört sie mit den lügen nicht auf mach ich eine Anzeige, vielleicht wirkt das, die meinen die können mit mir machen was die wollen. Bloss weil sie angst hat, sie müsste mir mein Erbe auszahlen.


    War in den Hallentrödelmarkt, mensch war das gestern Abend aufregend, wie alles machen, und wird das was , und hoffe verkaufe was und und . Es waren sehr wenige Menschen da, viele Trödler hatten nix eingenommen, mussten teilsweise zwischen 28 und 56 Euro Standgeld bezahlten, der Hammer echt, ich musste 20 Euro Standgeld bezahlen, dachte mir erst mal 2meter breiter Stand, und mal schaun, 19,50 Euro eingenommen. Dafür das viele nix hatten, kann ich noch froh sein, nu, von 8 bis 15u hab ich da gestanden, aber meine Nachbarn waren nett. Nächste Woche nehme ich andere Sachen mit, und schau mal wie das läuft. Wenns wieder nicht so läuft, geh ich nicht mehr, lohnt nicht.


    ICh wünsche Allen einen schönes Wochenende, mit lieben Grüssen Petra

  • Hallo Petra!


    Wir hatten ja ein sehr sonniges Wochenende. Konntest du es ein bißchen genießen und abschalten?


    Ist schon hart, wenn man mit dem Anwalt zusammenarbeiten muss, um an sein Recht zu kommen. Das hätte sich dein lieber Papa wohl auch nie gedacht. ;(


    Ich finde es super, dass du das mit dem Stand durchgezogen hast!!! Obwohl nicht viel eingenommen, war es sicher eine neue Erfahrung und nette Menschen hast du auch kennen gelernt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal schon besser?? Schön wäre es. :)


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Liebe Linda und Alle anderen, heute gehts mir total mies, ich musste heute den ganzen Tag an das Geschehene denken, das meine Mutter einen Anwalt eingeschaltet hat, anstatt mir die Kopie zu geben, was sind das für Verhältnisse, was ist das für ein benehmen, macht mich tief traurig.Dann das mit meiner Tochter, das sie mich ins Gesicht geschlagen hat, echt, was haben die nur für ein Umfeld, das kann ich nicht verstehen, das man so miteinander umgeht, macht mich echt tief traurig,kommt mir vor wie unterste Schublade, sorry, aber so leben doch keine normalen Menschen, echt schlimm, glaube ich brauche da noch Zeit um das zu verarbeiten. Hatte heute gehofft, würde was von der Polizei bekommen wegen der Anzeige, aber immer noch nix, die Polizistin sagte ich bekäme Post. hm, habe heute auch mal in Gedanken die Situation durchdacht, was mache ich, wenn meine Tochter die Anzeige bekommt, und irgendwann mich bittet die Anzeige zurückzuziehen, auf der einen Seite will ich das sie einen deftigen Denkzettel bekommt, so eine Anzeige bleibt ja, bzw, die Gerichtsverhandlung, vielleicht braucht sie das, damit sie merkt sie befindet sich auf einen falschen weg, oder ich ziehe sie zurück aber verlenge ein schmerzensgeld, damit sie die tragweite begreift, naja, so Gedankengänge, damit ich weiss was ich will, falls die Situation eintritt und sie meldet sich.


    ich denke mein Vater hat damit gerechnet das es Streit gibt, er muss mal zu meiner Mutter was in die Richtung gesagt haben, aber meine Mutter hat gesagt sie glaube das nicht. aber mein Vater war wie ich auch auf der graden Linie, alles was von Weg abwich, hat er abgelehnt und war in dieser Richtung sehr streng, genau wie ich. Er würde mich verstehen, das weiss ich, er würde sich aufregen über meiner Mutters Verhalten das weiss ich.


    Irgendwie verspüre ich eine tiefe Trauer, Kloss im Hals, mir ist schlecht. Keine Ahnung, kanns nicht so richtig packen.


    Hoffe Euch gehts besser, mit lieben Grüssen Petra

  • Hallo Zusammen, wie gehts euch ? ich bin etwas verwirrt, kann meine Geschwister nich verstehen, hatte grad ein Tele mit meiner schwester wegen unterlagen von meinem vater, ich hatte sie angerufen, weil ich endlich ruhe haben will, sie sagte, sie habe damit nichts zu tun, wäre eine sache zwischen mir und meiner mutter, wenn ich so weiter mache können wir den sarg bestellen hätte doc gesagt, sie hätte 2x notarzt für meine mutter rufen müssen, ich habe sie gefragt, warum sie mich nicht angerufen hat, warum sie sich nicht mit mir zusammen gesetzt hat und über die angelegenheit geredet, wenn ich hätte den notarzt rufen müssen, hätte ich meine schwester angerufen und gesagt komm lass uns drüber reden und aus der welt schaffen......... das habe ich ihr auch gesagt, mein bruder spinnt auch, meine schwester hat ihm wohl von meinem anliegen erzählt, seine reaktion, er will mit der familie nichts mehr zu tun haben, auch er ist nicht in der lage zu sagen, lass uns das klären, ich verstehe das nicht, das beide meiner mutter nicht zur seite stehen, und ihr helfen die sache zu klären. auf meiner anfrage sich zusammen zu setzen, um die sache zu klären kam ein nein. aber sagen nur, wenn ich so weiter mache, dann hat der arzt bedenken das sie das schafft, hätte ich nicht angerufen um eben mich mit meiner schwester zusammenzusetzten, hätte ich nichts erfahren. ist das noch normal ? haben die wirklich was für meine mutter übrig ?? also die frage muss ich mir stellen, das einzige was dabei rauskam war ihr verständniss das ich die unterlagen wie sie sehen will, weiss aber nicht warum meine mutter das nicht will, was ich aber nicht glaube, werde morgen früh den anwalt anrufen und die sache stoppen, bringt eh nix in der familie, dachte echt die würden in der angelegenheit meine mutter unterstützen und erklären oder was tun damit die sache geregelt wird. kanns echt nicht verstehen, das habe ich meiner schwester auch gesagt, das ich das von ihr erwartet hätte, auch das sie mich hätte anrufen müssen als sie notarzt anrufen musste, wäre wohl das erste gewesen, die sache schnellstens zu klären. das ist eine familie, kann ich nicht verstehen.


    aber komisches Familienverhalten kennt der eine und andere ja auch, einen schönen Sonntag wünscht Petra :2: :2: :2:

  • Liebe Petra!


    Hm, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll? Hast du nun beim Anwalt angerufen?


    Was ich fragen wollte, warst du inzwischen wieder Mal beim Markt mit deinem Stand? Wenn ja, wie ist es dieses Mal gelaufen? Schon ganz schön kalt, da zu stehen, oder?


    Möge es ruhiger werden bei dir, mit weniger Aufregungen, dafür mit mehr Freude!


    Sei lieb gegrüßt


    Linda

  • Guten Morgen Zusammen, liebe Linda, ich habe beim Anwalt angerufen und gesagt, sie sollen mein Schreiben nicht an meine Mutter weiterreiichen. Trödeln, habe ich letzten Freitag abgebaut, dort war es ein Hallentrödelmarkt mit Heizung, war nicht kalt, aber nicht mal 20 Euro eingenommen, ist echt mühselig was zu verkaufen, Leute sind so frech sagen bekomm ich das nicht für 5 Euro lassen wir es, das macht keinen Spass, sondern nur Frust, deshalb habe ich aufgehört, viele Nachbarshändler sagten das es richtig ist, sie würden auch nur draufzahlen, bei mir waren es ja nur 20 Euro manche bezahlen 60 und 80 Euro jede Woche, und verkaufen nichts, nee, nix für mich.


    Gestern Abend musste ich an meinen Vater denken, wie weit das alles momentan weg ist, das er gestorben ist, kommt mir schon sooooo lange vor. so unwirklich, bin in Gedanken nochmal an den vorabend, wo er an Maschinen angeschlossen da lag, wo ich den Anruf bekam wir sollen kommen. es war nicht das erste mal das ich kommen musste, es war vorher schon ein paarmal gewesen, das es hiess, kommen vater könnte sterben.diese 4 Stunden an seinem Bett, empfinde alles so komisch, kann es garnicht in Worte fassen, so weit weg, na ja, vielleicht der ganze Stress, keine Ahnung.


    Ich wünsche Euch einen schönen oder erträglichen Tag mit lieben Grüssen Petra


    PS: Habe ich Jemand verletzt (unbewusst) das keine Antwort von Euch kommt ??Oder empfindet Ihr mich für zu hart, wegen meiner Tochter, die sich nicht gemeldet hat, die sich nicht entschuldigt hat, der Polizeibeamte der die Sache bearbeitet war krank, ist ab heute wieder da, bin gespannt ob er heute anruft um mir zu sagen was denn jetzt passiert.

  • Petra, wir antworten doch. Sind vielleicht nicht nach jedem Beitrag parat. Manchmal habe ich einfach keine Worte für das Handeln Deiner Tochter.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Liebe Petra!


    das mit deiner tochter und mama tut mir leid, das es so enden soll
    meine die anzeigen, schmerzengeld, anwalt, usw
    ich denk mir das keiner schreiben will ist eher das sich keiner in familienangelegenheiten einmischen kann/soll
    ich für mich denke ich hab da kein recht dazu
    sorry, ist meine meinung


    ich wünsche dir das, Du auf dein Herz hören kannst, und das richtige tust!


    ganz liebe grüße, maki

  • DANKE;


    Maki ich will kein Schmerzensgeld, ich habe auch keinen Anwalt beauftragt, lediglich die Anzeige gemacht, damit meine Tochter Ihre Grenze bekommt, Anwalt hat meine Mutter beauftragt, ihn habe ich auch gebeten meinen Brief zurückzuhalten.


    Ansonsten höre ich von Ihnen nix.


    Aber beweist wieder, das Sie garkeine Einigung wollen, wenn sie wollten hätten sie sich gemeldet und nochmal reden und so. Nunja, dann ist es eben so, macht mir zwar zu schaffen aber muss ich wohl durch.


    Jetzt kommt Allerheiligen, hab heute an meinen Vater wieder gedacht, an Friedhof und so, und dann seh ich das Bild das er da unten tief im Sarg liegt, komisch dann weiss ich er ist gestorben, sonst ist das alles so weit weg als wenn es nicht wahr ist.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

  • Guten Morgen Zusammen, hoffe es geht bei Euch soweit, heute morgen stand ich in der Küche, und dachte, jetzt ist mein Onkel nächsten Monat auch schon 1 Jahr tot, die Erinnerung an die letzten Stunden vor seinem sterben kamen, ich war im Krankenhaus, es stand sehr schlecht um ihn, die Ärzte hatten in starke Medi gegeben sodass er "schlief", jedenfalls nichts mitbekam. ich sass mit meiner Tante am Bett, er sah so friedlich aus, blöde Geräusch der Lungenmaschine, ich weiss noch wie die Ärzte kamen und uns sagten sie wollen eine OP machen, wobei er aber schon auf den Weg zur op STERBEN könnte, falls noch nahe Verwandte da sind sollten sie jtzt kommen, ich besprach mich nochmal mit meiner Tante, das doch die 2 Schwestern kommen sollten hätte sich Horsti bestimmt gewünscht, sie sagte ja ok. nur als sie da waren sagte sie NEIN, mensch war das ein Theater bis ich sie überredet hatte, im nachhinein kann ich sie verstehen, es war nicht angenehm mit ihnen, auch als meine Schwester noch kam, musste ich mich sehr für Ihr Verhalten schämen, furchtbar. Ich hätte sie viel eher zum gehen auffordern sollen. 7 Stunden bevor er starb bin ich gegangen, er ist ohne wieder aufzuwachen gestorben, meine Tante die ich ja als alleinige Beistand, sie kam mit der Verwandtschaft nicht zurecht, (ich kann sie verstehen) starb dann 5 Monate später, ich war noch in der Wohnung als sie und wir warten mussten, da erst 6 Stunden später sie abgeholt worden ist, ich denke an die liebe Verwandtschaft die auch da waren, aber nicht in Trauer, sondern ......... auch da musste ich mich für sie schämen, als die Herren des Beerdigungsinstitut sie fertig machten, musste ich die Verwandtschaft zurecht weisen, ihr Verhalten war nicht zu ertragen. Wenn man zurückdenkt, was alles passiert ist, das ganze drum und dran der Hinterbliebene, kann man nur noch den Kopfschütteln, ich frage mich echt, warum ich traurig bin, das kein Kontakt mehr besteht, ist doch besser so, Mitgefühl und Anstand ist nicht gegeben. Sitze hier und bin etwas verwirrt was mir so alles durch den Kopf geht heute.



    Alles Liebe zu Euch und viel Kraft für den heutigen Tag, wer weiss was Euch alles durch den Kopf geht, mit liebe Grüsen Petra :2: