Beiträge von Maki

Hallo Liebe Karla!
    Wie gut ich dich verstehen kann, vor nicht lange ging es mir nicht anders
    und es wurde immer schwerer
    bis das fassl voll wurde und jede kleinigkeit zuviel wurde
    aus eigener erfahrung bitte missversteh mich nicht, mach einen Arzt besuch
    es ist einfach "alles zuviel" in den letzten MONATEN geworden
    die Trauer um deinen Papa, Angst und bange um dein Mann deine Tochter um die du dich Sorgst
    dann kamm dazu der plötzliche Tod deines Bruders
    es ist einfach "alles ZuVILE" für einen Menschen
    wünsche Dir sehr Viel Kraft und :24: , maki

Danke Chrisi!
    Danke Lisi!
    Danke Christine!

fühle mich so änlich wie Dornröschen die langsam aus dem schlaf erwacht :D muss gestehen ein schönes gefühl,
    sich zu spüren!!!!
    auch wenn mir Abi jede sekunde auf dieser Erde fehlt!!!!!!!
    irgendwann darf ich Abi in meinem arm schliesen und ganz fest drücken
    abi überall küssen
    übers Haar streicheln
    und sagen
    Jetzt trennt uns keiner mehr!!!!
    das fühlt sich so gut an ^^ , so zu denken
    endlich tut der gedanke und erinnerung an mein kind nicht mehr sooooo schreklich weh
    sondern verzaubert mir ein lächeln
    ICH LIEBE DICH ABI!!!!

grüß euch alle :24:

Hallo Ihr Lieben!
    Danke Mara! Danke Jutta! Danke Karla und Danke Christine!
    du hast recht Christine, es tut mir leid das ich dieses wort verwendet hab eigentlich sind es meine RETTUNG vom sumpf die Antidepressiva. mit jedem tag fühl ich mich besser und besser. heute bsp Freitag der 21, es sind nun 18monate seit dem Unfall von ABI . am vormittag war ich noch zimlich traurig aber nicht im tief, dann kamm die Boxtherapie und ich konnte mich spüren in dem ich alles wut in den sandsack prügellte, all die wut die sich in diesen 18monaten zusammen gestaut hat, und ich es garnicht zualssen konnte/es mir nicht traute. es war hammermässig!!!!!
    übrigens gestern in der Shiatsutheapie hab ich das erste mal (wie ich mir schon soooo lange gewünscht habe, am boden liegend wie ein kind, laut geheulet, ohne hemungen , all den schmerz rauslassen, tränen rauslassen, .... ich war kapputt aber es war befreiend (musste an Kate denken, als sie mich damals fragte: Was hindert dich daran? lgKate)
    Danke fürs lesen und ganz ganz liebe grüße :24:

Liebe Petra!
    wie gut ich deine angst nachvollziehen kann
    das ist einfach unser "erlebtes" das uns so denken lässt
    die liebe zu den menschen um die wir angst haben
    wieder wen zu verlieren
    Jutta hat recht wenn der Doc meint es bestehe keine akute gefahr, dann vertraue auf das
    irgendwie auch wenn wir wollen und alles tun dafür - wir können nichts verhindern
    das hab ich gelernt in meinem leben
    wünsche euch das beste und viele :005: , maki

Hallo Ihr Lieben!
    Liebe Jutta, DANKE (es ist richtig angekommen!!)
    heute spielten wir kein Volleyball :( aber das was wir heute spielten hat in mir soviel wut rausgekitzellt das ich mir am samstag schläger und federball zulegen werde. es war GGGGGGGGUUUUUUUUUUUTTTTTTTTT, spielte wie ein profi obwohl ich (glaube ich) einmal nur die schläger in der hand gehabt habe. sogar der Sporttherapeut hat mithalten sollen :D . eine halbe stunde und bei jedem schlag also mit jedem schlag kammmmm soooooo viel wut hoch und es ist so befreiend unvorstellbar. meine "mitkollegen" (patienten) sagten zum Trainer sogar weil ich ab Freitag im Boxprogramm dabei bin, zihen Sie sich warm an - so wie die drauf ist :thumbsup:
    ich bin soooo froh das ich diesen schritt gewagt habe in die Psychiatrische Tagesklinik
    ganz liebe grüße von müde aber schönes müde - maki

Guten Morgen Ihr Lieben!
    Danke Christine :thumbsup: freu mich schon auf morgen da kann ich wieder Teenager sein ^^
    Möchte dich was fragen Chrstine, kann es sein das man durch die "Happypillen" die tiefs kontollieren kan oder nicht ganz unten gelangen kann???
    gestern hatte ich solch ein erlebniss
    mein großer fuhr in die Projektwoche , er ist in der parallel klasse von Abi (er war vorschulle und Abi nicht so das Sie sich in der ersten klasse traffen)
    ich brachte Ihn zum Bahnhof (obwohl es so schon genug schmerz war ums loslassen) und sah dann auch Abis freundinnen (wie hübsch sie geworden sind , wie sie sich freuten und wie sie im leben standen), obwohl mein inneres schreite vor schmerz konnte ich es lenken, es brach halt nach stunden aus aber nicht so extrem wie früher - "milder" und befreiender. Ist es möglich????
    Danke fürs lesen
    einen schönen Tag an alle :24:

Liebe Walter!
    die "Sehnsuch" nach unseren liebsten wird immer stärker mit vergehen der zeit (hab ich das gefühl)
    an "besonderen" tagen ist es nicht aushaltbar
    wie gut ich es "im kreis gehen" nachvollziehen kann
    aber glaub mir den seil hab ich nicht gesehen obwohl er vor meiner nase war
    habe das gefühl ich brauchte diese zeit, auch im sumf
    weil es einfach gesagt zu sehr weh tut
    ohne die liebsten weiter zu gehen
    WÜNSCHE DIR alles alles liebe, maki

Liebe Jutta!
    schön das meine worte/gefühle richtig verstanden wurden
    ja ich sehne mich extrem nach diesen gang
    aber bald nicht ganz zwei monate darf ich fahren (wenn gott will)
    ans grab meiner großen
    Danke Jutta das du mich an die schöne beleuchtug wieder erinnert hast
    es war verzaubernd :rolleyes:
    nora spricht noch immer von wien
    wie schön es war ^^
    ganz liebe grüße dei maki :24:
    PS. wie war die marmelade???

Hallo Liebe Manu!
    es tut mir sooooo leid wie mit euch umgegangen wird
    das ist unvorstellbar
    das unser staat Österreich sowas zulässt
    überlege schon die ganze zeit
    an wem man sich noch wenden kann
    wart ihr mal bei den ämtern für Menschenrechte
    DAS DARF DOCH NICHT WAHR WERDEN!!!!!
    denke an euch und wüsche das sich das blatt wendet
    ganz liebe grüße maki

Liebe Jutta!
    wie gut ich deinen schmerz nachvollziehen kann
    es ist eine gute idee ans grab zu fahren
    obwohl wir alle wissen Sie sind immer bei uns
    begleiten uns
    ich glaube das es sehr hilft trotzdem am grab zu stehen
    schicke dir Sonnenstrahelen aus Linz, maki

Hallo Meine Lieben!
    Nora geht es schon besser!!!
    Liebe Chrisi, können wir den jemals wieder vertrauen? ich möchte es aber mein körper spricht eine andere sprache, ist noch unter schock seit Abis unfall
    Liebe Jutta, es ist HART was ich tag für tag sehe obwohl er nichts mit meiner geschichte zutun hat ist diese verbindung nicht weit entfernt. ich denke halt es hat seinen sinn, und schaue wies weitergeht. es ist für uns beide eine ausnahme situation, tag für tag konfrontiert zu werden "mit der anderen seite"

Ich möchte euch etwas schönes erzählen
    seit meinem 13 und 14 Lebensjahr hab ich nicht mehr Volleyball gespielt, und gestern in der Sporttherapie spielten wir. ich kamm mir vor wie die kleine mit 14 Jahren , es toll es war so unbeschreiblich GUT, so viel gelacht hab ich schon ewig nicht mehr. für ne halbe stunde vergass ich alles und war 14Jahre alt
    Damals spielte ich sehr gut und ging auch auf turnieren (schule aus). es war ein tolles gefühl "frei von sorgen und schmerz zu sein"

als ich es meinen kindern erzählte haben sie sich mit mir gefreut, Nora sagte "achsoooo von dir hab ich das, ich fragte was meinst du, Das sportlich sein"!!!! wir lachten alle
    ganz liebe grüße an alle

Liebe Jutta!
    schön das du/ihr gut angekommen seit
    deine mam hat dich sicher sehr vermisst
    grüß Sie ganz ganz lieb von mir/uns
    schön wieder von dir zu lesen "freu"
    glg maki

Liebe Brigitte!
    diese fragen die man uns stellt
    ja die tun auch nach fast 18monten weh
    ich kann noch immer nicht die anzahl der kinder sagen
    wenn mich jemand fragt haben sie kinder sag ich ja
    wie viel dann beginne ich zustottern
    ich kann nicht sagen habe 3 ohne das es weh tut
    und wen ich sage 4 dan fragen sie nach dem alter und es geht weiter mit der fragerei
    und das tut weh
    mitlerweile sage ich drauf EINIGE
    wir müssen für uns diese worte wählen die wir auch mit unserem gewissen abmachen
    DU BIST EINE MUTTER , Tommy ist auf der anderen straßenseite
    glg maki

Hallo Meine Lieben!
    Liebe Mara, ja du hast recht, es gibt fast jeden tag ein "aha" erlebnis. gestern hatte ich das erstemal Shiatsutherapie und es beschäftigt mich heute noch, was da rausbrach. seit fast 18monate ist mein körper angespannt - alarmbereitschaft - wenn was ist ???. das hat mir immer viel kraft genommen.
    Liebe Chrisi, ja ich bin für die Boxtherapie angemeldet, vileicht komm ich bald dran, endlich auch die "wut" zu spüren
    Liebe Karla, danke für die lieben worte obwohl es Dir auch nicht viel anders geht als mir. Die frage "Wieviel kann ich noch ertrage??" am sonntag abend rutschte Nora im bad aus und schrie, natürlich war dei tüpür von innen zu und in die 1 od 2 minuten dachte ich NICHT SCHON WIEDER, die gedanken wie bresche ich die tür, was ist da drinnen los, was werde ich sehen,...... zum glück ist nichts großes passiert, Nora hat sich mit dem kopf am waschbecken - beim anziehen- gehaut und wurde zurück geworfen vom schmerz, lag drinen und musste sich zur tür schleifen, bis ich nora sah waren es horor minuten
    "wieviel kann ein mensch ertragen????"
    danke fürs lesen und liebe grüße, müde maki

Liebe Manu!
    es tut mir leid das deine Freundinn gehen hat müssen
    ich frag mich immer öffter "wie viel kann ein mensch nur ertragen"

das mit der wohnung tut mir leid, habe gehört das es so eine einmalige hilfe in not vom staat gibt, glaube beim sozialamt, hast du schon mal davon gehört oder es versucht?
    drück dich sachte, maki

Liebe Lisi!
    kann dich so gut verstehen
    dass es einfach weh tut, unter all den "glücklichen" menschen
    es ist die sehsucht danach "glücklich" zusein
    es ist für uns beide der zweite "muttertag" nicht leicht nicht wahr??
    bei mir wird es auch dieses jahr "kindertag - familientag"
    es tut einfach weh
    wenn solche tage bevorstehen
    auch ohne das wer "blöd" auslacht
    heute hat sich eine betreuerinn versprochen und sagte "ich will nicht in den schmutz wühlen - statt schmerz!!!!!
    es tat fuchbar weh, Sie besserte sich aus aber ausgesprochen ist halt ausgesprochen :cursing:
    wünsche dir alles liebe, maki