Männer!!!
Komme ich heute nach einem ganzen Tag unterwegs gegen 19 Uhr nach Hause (hab Mutti heute schon aus der Steiermark geholt weil das Wetter so schlecht ist und sie sowieso nur drinnen sitzen konnte), und was erwartet mich?
2 KILO ERDBEEREN!!!
Originalton meines Besten: "Die sind so schön, das gibt gute Marmelade!"
"Leider" hat er nicht einmal vergessen, auch Gelierzucker zu kaufen, also blieb mir nichts anderes übrig, als mich hinzustellen, und sie einzukochen. Grrrr!!!
Ich schwanke noch immer zwischen darüber lachen, kopfschütteln und ein wenig ärgern (daß er nicht auf die Idee kommt, daß ich vielleicht müde sein könnte, wenn ich zurückkomme).
Aber es ist ja geschafft, und ich hoffe, sie schmeckt wenigstens. (hab noch gar nicht richtig gekostet)
Gestern habe ich so lange gebraucht, mich aufzuraffen und loszufahren, daß ich es geschafft hab, genau als dieses schlimme Gewitter losbrach, am Friedhof zu stehen. War pitschnaß!
Es war irgendwie komisch, als ich so am Grab stand, war da - "nix". Fast nur das Gefühl, eine "Pflicht" erledigt zu haben. Trotzdem ging es mir nachher (nachdem ich mich zu Hause "trockengelegt" hatte) deutlich besser.
Hab mich dann zum PC gesetzt und ein paas Fotos, die ich nur auf Papier habe, eingescannt.
Hier das Ergebnis - ein Foto "aus besseren Zeiten" - aufgenommen 2006
ihr sollt auch einmal sehen, von wem ich da die ganze Zeit schreibe.
Danke euch für eure lieben Worte -
ganz besonders dir Maki. Ich spüre deinen Schmerz beim Schreiben dieser Zeilen. Wenn ich so könnte wie ich wollte würde ich sagen - komm, ich hole dich ab, wir setzen uns ins Auto und fahren zu Abi! :24: :13:
Mutti dankt für deine Grüße und schickt sie "postwendend" zurück. Sie sagte, sie denkt immer wieder an dein staunendes Gesicht, als wir von der U-Bahn raufkamen, und du die Beleuchtung am Graben gesehen hast. Es hat sie soooo gefreut, daß sie diesen Einfall hatte, dort hin zu fahren, als sie sah, wie sehr es euch gefällt.
Euch allen alles Liebe, :30:
Jutta