Chaos der Gefühle

  • Liebe Jutta,
    mein verspätetes herzliches Beileid! Ich les das erst jetzt! Keine Ahnung warum, dabei war ich letzten Samstag hier im Forum unterwegs ....
    Wie war denn die Trauerfeier? Und wie geht es der Wut deines Mannes ? Du weißt ja Wut/Zorn und Trauer ...das sind zwei Schwestern und für Männer ist der Zorn der Hüter der Gefühle, die sie sich so schwer tun zu zeigen!
    AL Christine

  • Liebe Jutta!
    Auch ich will dir mein herzliches Beileid ausdrücken zu diesem Verlust. Ich habe es leider auch erst jetzt gelesen. Es schmerzt, jemanden gehen zu lassen. Auch ich vermisse meine Mama immer noch. Aber wie du schon gesagt hast, dein Schwiegervater ist jetzt drüben, wo es ihm gut geht.
    Alles Liebe
    Ingrid2

  • Ihr Lieben alle,


    von Herzen "Danke" für eure lieben Gedanken, Kerzen, Gebete! Es tut so gut!


    Wir sind schon seit Freitag wieder hier in der Steiermark, aber bis heute abend war Mutti hier. Und so war ich nicht online.
    Jetzt bin ich für ein paar Tage alleine - mein Mann ist heute mit Mutti nach Wien gefahren - und habe so auch wieder "Zeit für mich".
    (Grade hat Mutti angerufen, daß sie gut zu Hause ist :) )


    Die Trauerfeier war .. naja, wir haben es "gut" hinter uns gebracht.
    Ein wirklich "katastrophaler" Orgelspieler - was mir persönlich aber geholfen hat ;) obwohl meine Ohren nur mehr "auweh" sagten.
    Apropos Ohren - es ist echt "interessant"...
    Seit ich Papa vor knapp drei Wochen im Heim besuchte halten sie Ruhe und pfeifen nicht mehr. Ich hab ja geschrieben, unser Verhältnis war nie "richtig gut". Ich hatte immer das Gefühl, ich bin ihm nicht "gut genug". Wir hatten soo verschiedene Vorstellungen und Zugänge zum Leben.
    Aber an diesem Tag war da irgendwie plötzlich eine "Verbindung" da, ich hatte auf einmal das Gefühl, er akzeptiert mich. Ich war ganz ruhig ... und meine Ohren auch.
    Und obwohl ich an diesem Tag nicht dachte, daß es soo schnell gehen wird war ich doch auch nicht überrascht, als am 21. dann mein Schwager angerufen hat. Mein Unterbewußtsein "wußte" es wohl schon.


    Mein Mann ... er "wütet vor sich hin" und läßt es an dem Menschen aus von dem er weiß, daß er hinter ihm steht - an mir. Grade jetzt kann ich es mit einem ;) sehen - die nächsten drei Tage wird Ruhe herrschen. Und vielleicht hat er sich ja ein wenig gefangen, bis er wieder zurück ist ;)


    Das "Zusammentreffen" mit dem Todestag von Vati hat mir alles natürlich nicht grade leichter gemacht. Aber wieder einmal haben mir auch eure Gedanken ein wenig weitergeholfen. Nochmal danke für euren Beistand.


    Jetzt werde ich erst einmal die drei Tage Ruhe genießen - so mir meine "Mäusefänger" diese gönnen. Denn sie wollen endlich raus aus der Wohnung und hinauf ins Häuschen. Dort können sie dann endlich hinaus und ... was wohl ... Mäuse fangen! :P Das muß aber leider noch ein, zwei Wochen warten, bis es wirklich wärmer wird hier. Mag nicht andauernd den ganzen Tag den Ofen heizen.


    Allen die mögen ganz viele herzliche :24:
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich sehe das erst jetzt, war schon sehr lange nicht mehr bei Euch hier.
    Mein herzliches Beileid wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Dass Dein Mann Dich jetzt zum "Prellbock" macht...ja Du bist halt die, die ihm am nächsten steht...er meint es nicht so und er braucht das (DICH) jetzt einfach.
    Nimm es nicht persönlich, ist zwar leicht gesagt, aber nimm's Dir nicht zu Herzen, was er da so von sich gibt, das wird sich wieder legen.


    ich wünsche Dir viel Kraft und alles alles Liebe und Gute
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Jutta,
    ich hoffe, du hast die 3 Tage "ohne" genießen können und ich hoffe, er ist wieder zurück und etwas ruhiger? Kann er seine Aggressionen nicht anders ausagieren, durch Sport oder einfach Gartenarbeit?
    AL Christine

  • Liebe Jutta!


    WELCHE FREUDE, DU BIST WIEDER DA!!!!!! :) <3


    Ich habe mich riesig gefreut, denn auch ich habe Dich vermisst.
    Schön, dass Du so einigermaßen wohlbehalten wieder hier bist.
    Ruhe Deine geschundenen Knochen, Gelenke und Nerven baldmöglichst so richtig aus. Aber wirklich ergiebig.
    Ruhe und Entspannung pur.


    Die Idee, die Sachen von einer Firma abtransportieren zu lassen, ist goldrichtig.
    In Wien gibt es doch sicher irgendwelche Heinzelmännchen oder einen Studentenservice.
    Nicht, dass Ihr das ersparte Geld im Anschluss in die Apotheke oder zum Physiotherapeuten tragen müsst.


    Endlich wieder Dein "Bild" sehen, Deine einfühlsamen und hilfreichen Beiträge lesen.
    Na siehste (siehst Du), dann sage ich aus tiefster Überzeugung: Ach, ist das wieder herrlich heute.


    Lasse es ruhig angehen und baldmöglichst ERHOLUNG!


    Deine Kühlwalda

  • Danke, liebe Kühlwalda!


    Dies WE hab ich mir zwei Tage "Erholung" gegönnt ;)
    War am Samstag mit Mutti für "eine Nacht in Venedig" (bei den Seefestspielen Mörbisch)
    Und Sonntag machten wir dann noch eine Tagesfahrt zur Mohnblüte ins Waldviertel.
    War toll und eine gute "geistige Erholung". Körperlich nicht ganz so sehr ... die Hitze .... :D
    Besonders in Wien schlafen müssen - bin den Lärm nicht mehr gewöhnt, und auch, daß es in der Nacht auch nicht kühler wird, hatten in der Wohnung nie unter 28 Grad. Da ist für mich an schlafen kaum mehr zu denken.


    Aber - schön war es doch! Blühende Mohnfelder sind ein Traum!
    Werd versuchen, immer wieder wenigstens ein wenig auch zu schreiben (wenn ihr mich denn schon sooo vermißt ;) )


    Euch allen alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.