Chaos der Gefühle

  • Danke Karla für die :24:


    Ich sitze schon den ganzen Abend hier und höre "nebenbei" Musik. Deswegen hab ich für die wenigen Beiträge auch soo lang gebraucht.
    Led Zeppelin, Scorpions, Rolling Stones,... alles Erinnerungen an "glückliche Jugendzeiten".
    Und immer wieder Pink Floyd - Wish you were here.


    How I wish, how I wish you were here.
    We're just two lost souls
    Swimming in a fish bowl,
    Year after year,
    Running over the same old ground.
    What have we found?
    The same old fears.
    Wish you were here.


    Hätte mir nie vorstellen können, daß man einen Menschen so vermissen kann, obwohl er ja eigentlich noch "da" ist, halt nur nicht mehr "der gleiche" wie früher. Aber vielleicht denkt er ja auch das selbe über mich?


    Das alles in einer Lautstärke, daß sich meine Nachbarn höchstwahrscheinlich wünschen, daß ich möglichst bald wieder in die Steiermark "entfleuche" (nein - jetzt hab ich schon leiser gedreht. Sonst steht noch die Polizei vor der Türe. Und das kann ich jetzt am wenigsten brauchen.)


    Walter - ich glaub, meine Musikauswahl hätte dir heute gefallen. Du magst Pink Floyd doch auch?


    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Led Zeppelin, Scorpions, Rolling Stones, und vor Allem Pink Floyd und Status Quo, Dire Straits..... Jutta.... die darf man gar nicht leise abspielen, wußtest Du das???


    Dazu möcht ich Dir noch ein klitzekleines Geheimnis von mir veraten. Eines Nachts kam ich Gut aufgelegt gegen 3 Uhr Früh nach Hause. Damals wohnte ich in einem Mehrparteienhaus eines kleineren Dorfes im Tiroler Oberland. Stellte die 1,20 Meter hohen Musikboxen(damals schon mit Stereo und 3 Klang) auf den Balkon, drehte den Regler auf Voll, und genoß Pink Floyd am Balkon sitzend die ganze LP durch. Diese Ruhe aus der nächtlichen Umgebung mit dem vollen Sound unter freiem Sternenhimmel........ Hmmmm ich hör schon auf zu erzählen :P.....


    Ähhhhhhhh......, jetzt ist es wohl kein Geheimnis mehr :D...... Im Übrigen, ich hörte nie eine Beschwerde, über jene Stunde.


    Und Du hast Recht, Musik ist besser als Schwert...... 8)




    Alles Gute


    Lieb Gruss


    Walter (... :sleeping: ....)

  • Liebe Jutta!


    Lese deine Beiträge immer sehr gerne. Es ist so bereichernd, wenn du da bist.


    Aber die Kraft hat man nicht immer, eben dann nicht, wenn man selber mit sich und rundherum im eigenen Umfeld "zu tun" hat. :30:


    Aber es ist schön, wenn einem Mal jemand nachfrägt, nicht wahr? (Danke Chrisu)


    Die Bandnamen, die ihr nennt, :D - da merk ich, dass wir halt schon der "bisschen" älteren Generation angehören.


    Heh, Walter, hatten die Nachbarn alle so guten Schlaf ?? Aber wahrscheinlich gefiel ihnen deine nächtliche Einlage. :D




    Euch liebe Grüße


    Linda

  • Hallo Liebe Linda


    Vorerst noch möchte ich mich Deinen Zeilen an Jutta(p) und Chrisu anschließen. :028:


    Wegen Pink Flyod:
    Geschlafen hat da bestimmt im Dorfe Niemand mehr. Dann eher schon den tollen Tönen gelauscht...... :D



    Lieb Gruss


    Walter (... :-) ...)

  • Hallo Liebe Jutta(p)


    Wie geht es Dir inzwischen? Nochmals diese Frage.


    Zum Allerheiligentage möchte ich Dir feste Drücker und Kraftpakete senden. :022:


    Lieb Gruss


    Walter (... auch an Deinen "Besten", wie Du einst sagtest, und natürlich auch an alle Pfotenträger.... ^^ )

  • Hallo ihr Lieben,


    für zwei Tage in Wien muß ich die Gelegenheit nutzen um euch danke zu sagen. Für eure lieben Worte, Lichtlein, Drücker, euer denken an mich. :2:


    Walter, deine Pink Floyd-Geschichte hat mich zum schmunzeln gebracht. Vielleicht probiere ich das einmal in der Steiermark aus - bei richtiger Windrichtung hätte da wohl das ganze Tal was davon :P


    Ansonsten - alles eher besch...eiden. Es ist schlimm, wenn man sehr wohl weiß, was man eigentlich tun sollte, dies aber einfach nicht übers Herz bringt.


    Irgendjemand hat hier mal geschrieben: wenn du willst, daß sich etwas ändert, mußt du dich selbst ändern.
    Die Frage ist - will ich das? Nein, ich will mich nicht verbiegen, um es anderen recht zu machen - nicht mehr. Ich will ich sein und bleiben. Auch wenn dieses ich nicht mehr das selbe ist wie früher.


    Im Augenblick könnte ich etwas brauchen, was ich euch immer wieder "predige" - Geduld. Denn die hab ich grade komplett verloren, mit mir selbst genauso wie mit meiner Umwelt. Ich bin ein Dynamitfaß das explodiert wenn man es nur ansieht, da braucht es gar keinen Funken mehr.


    Und daß ihr euch nicht daran gewöhnt, viel von mir zu lesen höre ich jetzt auf ;) .
    Nächste Woche sind wir wieder mal unterwegs (bin gespannt, was das wird), habe also keinen Internetzugang. Melde mich, wenn ich wieder in Wien bin (versprochen ;) ).


    Euch allen alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Ach jeh, ich nehm Dich einfach mal in den Arm :30: :30:
    Das klingt alles so niedergeschlagen.Ich wünsch Dir die Geduld und Die Kraft die Du benötigst.
    Es ist nicht immer einfach das Richtige zu tun. Verbiegen würd ich mich auch nicht.
    Ich hab oft an Dich gedacht in letzter Zeit, soll Dich und Deine Mutti auch von meinem Mann grüßen, wenn ich Dich hier mal wieder lese.
    Also, nochmal :30: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,


    Du steckst ja in einer verzwickten Situation, ich wünsch Dir viel Geduld und alles Gute.


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • [font='&quot']


    Hallo ihr Lieben alle![/font]


    Ein herzliches Servus an die, die mich noch kennen.
    Und ein ebenso herzliches Willkommen an alle, die in den letzten Monaten neu hierher kamen.
    Ich schicke euch meine aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl.


    Lange, sehr lange warich jetzt nicht hier, bzw. habe ich nicht geschrieben. Denn gelesen hab ich schon immer wieder, aber …
    Irgendwie hat Anfang vergangenen Sommers auf einmal die Kraft gefehlt, auch nur ein Wort zu schreiben. Ich hab wirklich versucht, mich wenigstens „abzumelden“ – aber es ging einfach nicht, sorry dafür.


    Viele „kleine Widrigkeiten des Lebens“ sind auf meinen Kopf herein geprasselt, nix wirklich großes, weltbewegendes, aber ihr kennt das ja. Oft sind es dann diese „Kleinigkeiten“ die einem dann endgültig den Boden unter den Füßen wegziehen.


    Und das I-Tüpfelchen kam dann im März beim vorigen großen Sturm:

    Was da im Vordergrund liegt ist unsere „Hausfichte“ (gewesen), unterer Stammdurchmesser ein knapper Meter und rd. 30 m hoch. Zum Glück waren wir nicht hier, wie der Baum gebrochen ist und er hat nur die eine Ecke „gestreift“. So wie es aussieht, zahlt zwar die Versicherung (zumindest zum größten Teil), trotzdem müssen wir es erst mal auslegen und der KV geht über rd. 11.000 Euro. :13: Sicher, es hätte noch schlimmer sein können - der Baum hätte ja mitten aufs Dach krachen können - aber es reicht auch so.


    Vorgestern nacht hatte ich wirklich Angst, das Dach fliegt uns über dem Kopf davon oder es beginnt durchzurinnen. Wiedermal saß ich alleine im Dunkeln – Strom war auch weg – nur mit den Katzen um mich herum. Denen war das heulen des Sturms auch nicht geheuer.
    Aber es ist gut gegangen, und jetzt heißt es nur mehr die kommende Woche durchhalten, ab 26. soll der Zimmermann endlich mit der Reparatur beginnen.


    So, jetzt hör ich erst mal auf zu jammern ;) – die Katzen schreien „Hunger“ und der Ofen nach Holz (sonst
    wird es kalt hier).


    Ich wünsche euch alles Liebe
    und :24: alle, die es möchten



    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.