Hallo Flöchen!
mein tiefstes Mitgefühl !
alles Liebe und viel Kraft
maki
Hallo Flöchen!
mein tiefstes Mitgefühl !
alles Liebe und viel Kraft
maki
Guten Morgen Ihr Lieben!
Liebe Jutta! DANKE!!
Ich kann es bestätigen das es fast änlich ist, so wie Du damals empfunden hast und ich jetzt empfinde
dieser satzt ist mir wie aus der seele geschrieben
Die Vergangenheit (der Gedanke daran, wie schön es einmal war), war nicht auszuhalten, die Gegenwart war "uninteressant" und nur schmerzhaft, und die Zukunft - die gab es nicht mehr.
ich nehme es mir vor "langsammer" zu werden um dan wenn die, die Zeit da ist auch stehen zu bleiben.
Um auch mir zu verzeihen
das ich nicht DA war als der Unfall geschah und die letzten atemzüge von meiner tochter ABI (ich wurde erst danch angerufen). Ich hätte Abi so gern beigestanden , Abi in meinem arm gehalten Und immerwieder gesagt Ich bin Da, Mama ist Da mein schatz! hab keine angst
vieleicht kann ich dann frieden schliesen.
ganz liebe grüße
Liebe Jutta!
Ich habe einfach ANGST um
"stehen zu bleiben"
ob um sich zu schauen oder zurück zu schauen
Angst das duch den nicht aushaltbaren schmerz mein innerer wunsch größer wird,
meinen kinder es anzutun was ich vermeiden will
ich dachte immer "ich bin stark" in all meiner vergangeheit kämpfte ich gegen alle wie ne Löwin
so wie es aussieht dieses mal bin ich mir mein gegner
maki
Liebe Sabine!
dein Logo gefällt mir, es sagt vieles aus !!
denke an dich und wüsche Dir und deiner gruppe - schöne momente
liebe grüße maki
Liebe Light!
sorry, habe erst heute deinen beitrag gesehen "schäm"
ja das mit deiner mam kan ich gut nachvollziehen, da es auch meine mama getroffen hat (mit 2wochen strab meine bruder an kindestod, in der nacht, mama wurde vorgeworfen sie habe Ihn im schlaf ....) . um die Trauer - es wurde darüber geschwiegen, ALLES SO "NORMAL" GENOMMEN! was mama erleben musste. ich durfte dan auch einiges ertragen (ich wurde mit dieser Angst groß). Da ich es selber miterleben durfte, ist wahrscheinlich das "stehen bleiben" sehr schwer für mich.
es ist mein Alptraum der wahr geworden ist!
Ich hoffe dass du bald einen guten Weg findest, damit fertig zu werden, und dass es bald wieder etwas bergauf geht! Danke für den satz, ich wünsch es mir auch, endlich mit meiner tochter Abi frieden zu haben. diesen inneren frieden. um abi gehen zu lassen, ich das tun kann was abi wollte - für ihre geschwister da zu sein!
bevor ich nicht einen weg gefunden habe, um diese Entäuschung vom Leben in der ich sooo VIEL Vertraute, ist alles schwirig
danke light!
alles liebe maki
Liebe Sabine!
Alles, alles Liebe zum neuen LebensJahr!
wünsche Dir vom Herzen, maki
Liebe Samy!
freut mich zu lesen das die bindung zu deinem Sohn wieder aufblüht
für den Grabbesuch wünsch ich Dir viel Kraft!!
ganz liebe grüße, maki
Hallo Ihr Lieben!
DANKE FÜR DIE LIEBEN WORTE
Liebe Christine, du hast recht mit dem satz .. das Loch wird bleiben..
Habe gester Therapie gehabt, Sie ist toll - mein Wegweiser. mein thema war Systemische Familienaufstellung - ich fragte Sie einfach was Sie davon hält, da Sie mich schon einige zeit (jahre) kennt. Es kammen im gespräch die fragen auf, Was ich mir erhoffe von der aufstellung? es kam einiges aber eigentlich ist es ganz was anderes in meinem inneren und so weh es auch tut schreibe ich es jetzt nieder.
1) ich wünsch mir antworten aber solche die mich entlassten, ich habe massive mitschuld gefühle. ich weis das sich schuldig fühelen nicht gleichzeitig schuld sein heißt. trotzdem sind sie da.
2) angst vor der zukunft - verlusstängste - kein vertrauen zum Leben.
3) angst vorm stehen bleiben um zurück zublicken "wie schön es doch wahr" sondern dieser drang ständig nach der suche um erklärungen (um den Tod von Abi anzunehmen).
gestern abend stellte ich mir ständig die frage Wenn ich stehen bleib und nicht mehr suche, Was geschiht dan mit mir? kann es sein das ich unbewusst davonlaufe, von der trauer. ich habe eigenlich das gefühl bis jetzt gehabt, ich stelle mich diesem rießen schmerz! anscheindend haben hirn und herz mal wieder andere wege
danke fürs lesen, maki
HALLO IHR LIEBEN!
Danke Walter für dein Mitgefühl!
Liebe Lisi du bringst vieles auf den punkt, DANKE!
ah, Christine ich bin mir bewusst das der schmerz und sehnsucht nie ganz weg sein werden, Abi ist meine Tochter. haben mir mütter erzählt, 15 20 Jahre dannach. aber alle mit denen ich redete haben einen weg gefunden. um wieder zu leben. ich dagegen kämpfe/suche um jeden tag zu überstehen. weist diese leere in mir kann ich nicht stillen, versuche dan mit essen zu stopfen , hgabe sehr viel zugenommen. das mich nicht stört aber diese leere in mir , in meiner brust . ich weis nicht mehr was ich noch tun soll. ich greife nach jedem strohalm um es zu überstehen
danke
Hallo Nachtfalke!
schön das Du den weg ins Forum gefunden hast, Willkommen!
ganz liebe grüße , maki
Ich freu mich so doll, und ich mag die Vorstellung, dass mir Mama WIRKLICH geholfen hat! -oder ist es falsch sich sowas zu denken?
nein liebe leyla, das ist das schönste - wertvollste gedanke!!! Freu mich für DICH!!!!
maki
Hallo Liebe Christine und Liebe Lisi!
Christine, Danke für deine offenheit :24:
Lisi du hast vollkommen recht, es ist so wie Du sagst ...man sucht irgendwie "verzweifelt" eine Möglichkeit alles zu erklären es stimmt. tief in mir drinnen ist das der grund das ich einen solch schritt machen wollte
ich schaff es einfach nicht, wenn ich nicht handle (sucheen) dan ist der schmerz zu grooooooooß
meine Abi fehlt mir , bei jedem schritt des lebens
es gibt dan momente wo ich mich frag "es haben ihn viel geschafft , wieso ich nicht????
ich fühl mich wie ein Vogel ohne flügel. wie kann dieser Vogel dann fliegen
heute vor 15 monaten passierte das schrecklichste, zu sehen wie dein kind da liegt und du spürst das es sterben wird, dein kopf sagt was anders aber dein herz weis genau was pasierren wird. du kämpfst mit diesen gedanken ganze fünf tage, was ist wenn - es doch wahr wird??? in solch momente wünscht man sich, ich sei an Abis stelle !!!!
danke für lesen :13: ,maki
Liebe Karla!
Ich wünsche "euch" alles GUTE!!!
ganz liebe grüße, maki
Liebe Christine!
Darf ich dich fragen:
Hat sich deine Bekannte informiert (durch lesen) wie Hellinger arbeitet?
oder ist Sie einfach so zur Systemischen Familienaufstellung gegangen?
Ich habe einige fallbeispiele gelesen in diesem Buch von Thomas Schäfer geschrieben über die Arbeitsart von B.Hellinger, es weckt meine "neugier" aber ich weis auch das ich noch warten soll, bis es soweit ist bei mir (genug kraft habe um es anzugehen).
Von dem Crach-Kurse, wahrte mich auch meine Freundinn, Sie sagte das es ganz "wichtig" nach so einem 3Tage Seminar ist ,es in der Therapie weiter zubearbeiten.
*Walter , Danke!!!
ganz liebe grüße, maki
Hallo Lisi!
eine Münzaufstellung (so wie ich sie machte) ist änlich wie eine familienaufstellung, aber weit nicht so intensiv. meine freundin nahm eine handvoll münzen €, in einem ruhigen raum ca 1std dauerte es. dan versuchte ich alle menschen die eine wichtige rolle in meinem leben haben (eltern,kinder,mann), zu platzieren und so wie ich es empfinde. es ist so wie ein spiel mit den münzen, man legt sie hin und her, bis man das gefühl hat da stehen sie richtig. Sie beobachtet wie ich sie legte bei wen ich in der nähe war - wesen nähe ich brauchte und wem ich weg schob- welches kind bei wem stand. meine freundin studiert psychologie, sie empfiel mir diese art da Ihre meinung nach es viel zu früh für mich ist, eine familienaufstellung zu machen. so eine münzaufstellung ist eher vergleichbar mit orientierung holen, so wie - wo stehe ich, Wo will ich hin. nach dem ich alles stellte fragte Sie mich Und wie würdest Du es wollen das es Ist? und ich legte dan sehr schnell die munzen Wie es für mich Ok wäre. praktisch mein ziel die veränderung in meiner famileie.
ich erkannte das ich die drehscheibe in der mitte bin, alles was zu tun ist "für alle" ich es machen soll, alle infos - alle tätigkeiten von jedem auch von meinen eltern ich praktisch so wie ne Sekretärin und aufpasser bin, das ja nimmand etwas vergisst oder das es ja geschiht!!! ich erkannte auch das nur ich abi in mich habe und sie nonstop trage, das keiner in Abis nähe kommt. soänlich als würde ich keinen in abis nähe zulassen. ich erkannte auch das mein Jüngster sohn ein verbindung zu abi ist. Muli ist Abi totall änlich das es schön und zugleich weh tut. ich erkannte auch das ich alle abhängig von mir gemacht habe in dem ich für jeden alles übernehme. es ist verständlich das es jetzt zu meiner trauer einfach alles zu viel wird und ich zu 90% überfordert bin. ich möchte lernen "abzugeben", auch "Abi freizugeben" für die anderen
zugänglich zu machen.
es ist viel arbeit vor "uns" das mir auch sehr weh tut
liebe grüße maki
Melinda, ich verstehe Dich!!!
Du musst nichts tun was Du nicht willst!!!
hast mal von Heilsteinen gehört oder gelesen?
ich verwende sie schon Jahre
da gibt es auch einiges im angebot für deprssionen oder sonstiges zbsp: Sonnenstein, Wassermelonen-Turmalin, Citrin, Kunzit, Rutilquarz,... schau mal im goggle da steht einiges drinn
was auch hilfreich ist die Pflanzlichen mitteln, Bach Blüten, usw
"nur" ein tipp von mir
sei lieb umarmt, maki
Hallo!
Um Depressionen ohne medis in den griff zu bekommen ist ein harter weg der sehr viel kraft zusätzlich braucht. die medis verändern nicht dein "wesen" aber Sie dämpfen so das dein körper sich mal erholen kann. Antidepressiver sind "nur" so lange gut zum einnehmen solange man sie auch braucht, wirklich braucht!!! ich hatte das vergnügen sie in diesen harten 15monate zwei mal zu konsumieren jeweils für einige monate, sie halfen solange ich sie brauchte. die medis ersetzten aber nicht den kern der depression, das ist die regelmässige (bei mir alle 14 tage) Therapie, und die harte arbeit an sich. dahinter steckt auch der volle wille es ändern zu wollen, die situation!!!
tut mir leid das mich zu wort meldete, fals es für dich unangenehm ist Ignoriere es einfach
lg maki
Hallo shadow!
heute ist dein GEBURTSTAG!!!!
alles, alles Liebe für dein neues LebensJahr!!!
ganz liebe grüße, maki
Hallo!
kein problem für mich
muss nur wissen wanns für "euch" passt
2-3 wochen vorher den termin bekannt zu geben wäre optimal fürs reservieren
lg maki