Beiträge von Maki

Hallo Ihr Lieben!

Danke Angela und Danke Chrisi!!!!!!

haben heute mit Nora beim einkaufen das genommen was uns das Herz zusagte. Ich habe eine seideneroterose genommen und Nora ein engel sitzend auf ner seule der sehr nachdenklich / traurig wirkte. irgendwie kamm es mir vor als sehe sich nora darin (traurig) , wollte sie fragen aber hatte kein mut dazu. kan auch sein das ich vieleicht was reinintepretiere , habs gelassen. mit der mama von von meiner großcousine möcht ich sprechen, ihr einfach meine angst sagen, aber irgendwann mal. vieleicht passt es irgendwann mal oder wir treffen uns morgen am friedhof wer weiß

alles liebe und :24: , maki

Liebe Karla!

es sind schwere Zeiten in die du gehen "sollst"

die errinerungen wie es wahr, als dein Vati ins Kranhenhaus kamm und die folgenedn tage drauf

der geburtstag deiner tochter - hoffe/ wünsche es dir Sie hat von sich hören lassen

all die tage in der Hölle der gefühle

Bitte denk daran, nach einem langen tunel kommt man wieder ans tagesLICHT mit Sonnenstrahlen

wünsch Dir und deinen Lieben, viel viel Kraft für diese Zeit

glg maki

Hallo sammy!

ich schliese mich meinen vorschreiberinnen voll an, Angela hat recht. ihr seid beide jetzt einfach mit allem überfordert, jede kleinigkeit ist einfach zu viel für euch beide. weist in der trauer gibt es diese momente wo man am boden ist vor traurigkeit und auch diese momente wo man vor wut in die luft geht.

das jungs anders trauern habe ich kennegelernt mit meinem 15 jährigen, er war jetzt ein jahr lang schweigend, jedes mal wen ich im tief war (und das die meiste zeit) konnte er das mit ganz üblen bemerkungen kommentieren. aber ich wusste er meint es nicht so wie er sagte, es tat ihm halt doppelt so weh auf einer seite den schmerz seiner verstorbenen schwester und andere seite die mutter leiden zu sehen MUSS GANZ SCHLIMM FÜR EIN KIND SEIN

ich möchte dir etwas ans herzen legen, bitte sehe deinen geliebten exmann nicht in deinen sohn!!!!!

ich weis (aus eigener erfahrung) das wir dazu neigen hab es selbst erlebt nach der trennung und das tat ihm (meinem sohn) am meisten weh. timmi siht seinem vater wie aus dem gesicht geschnitten aus. da vermischten sich die gefühle in mir alles, die änlichkeit. brauchte therapeutische hilfe um klare bilder zu haben. immer sagte ich mir, Das ist mein sohn Timmy!!!!!! wen er etwas tat das seinem vater änlichte, er kan nicht sein vater sein!!!!!

glg maki

Hallo Ihr Lieben!

brauch einen Rat von euch!

übermorgen, also am 3 Jänner hat meine Großcousine Geburtstag, möchte ihr was schönes ans Grab bringen

weiß aber ned was?

will nicht ihrer mutter stress machen, mit meinen ständigen besuchen bei ihr am Grab

habt ihr eine idee?

glg maki

Liebe Connie!

Wer darf uns das verbiten? die Geburtstage unserer Kinder zu feiern!!!!

meine Abi wird am 14 Jänner, 14Jahre Alt :love: ich wünsch mir sooooo sehr das ihre freundinen wieder kommen :rolleyes: und es wird wieder Sachertorte geben den liebte Abi und Cola natürlich :D . ich werde ihr dan eine OrangeneRose kaufen und in die Vase stellen zu den anderen 12Weißen 1 Orangene und die erste Rote Rose, es ist nämlich der zweit geburtstag den Abi nimma feiert so körperlich anwesend feiert aber Abi ist da immer DA bei UNS , anders halt!!!!!!

glg maki

Hi samy!

habe das bedürfniss dir zu schreiben und immer wieder fehlen mir die worte wie ich es am besten ausdrücken soll

die email hab ich ein paar mal gelesen

ich finde du hast das richtig gemacht ihm deine Liebe gestanden, deine grenzen aufgezeigt, deine ohnmacht und ganz wichtig sah ich das du dich bedankt hast

ich habe vor einigen Jahren einen vortrag bei Dr A.Höglinger er beschrieb die 7 schritte des Losslassens es heißt auch "Loslassen ohne zu vergessen". mir half es damals von meinem exmann losszukommen - ist jetzt nicht zu deiner situation bitte versteh mich nicht falsch.

du hast einige schritte in deinme abschiedsmail gatan

1.Ich nehme dir übel 2.ich danke dir 3.ich verzeihe dir 4.es tut mir leid 5.ich vergebe mir 6.ich vermisse dich 7. ich liebe dich - ich habe dich geliebt

ich habe damals ein ganzes Heft voll gebekommen, ich konnte damals durhc die schritte richtig abschied von meinem verstorbenen Bruder und von meinem ersten Baby es tat gut.

was ganz wichtig ist, lass dir ZEIT, habe Geduld mit DIR und denk daran Du hast dein BESTES gegeben

du kannst mir auch PN schreiben wenn du magst

:30: maki

Hallo Ihr Lieben!

* Liebe Jutta , ich hoffe halt das es mal noch leichter wierd, muss gestehen es geht mir auch schon viel besser seit dem ich eine klare grenze in mir gezogen habe, wan und wo ich meine Trauer lebe. Ja die zeit die hab ich gestern im Traurigsein garnicht nachvollziehen können wo sie nur hin ist, aber wenn mich dei sehnsucht packt dan ist es eine ewigkeit als wären es jahre und nicht monate. gestern hatten wir auch einen sonnigentag aber wir waren drinnen da Nora und Muli grippe haben. :24: ,maki

*Liebe Connie, ja liebes kann es mir vorstellen das es auch nach Jahren sehr weh tun wird und es ist auch gut das wir zwischendurch wieder zum alltag gehen und auch spaß haben dürfen, unsere Kinder hätten sicher bin mir ganz sicher das auch gewollt, uns wieder lachen zu hören. Connie wir haben keine Weihnachten da ich Muslime bin, aber vor ca3 monaten hatten wir unser Familienfest da ging es mir auch so wie vielen hier im Forum. glg deine maki

*Liebe Christa, ja Abi wahr und wird immer einzigartig sein, Abi war meine große , ich liebe Abi überalles und ich vermisse Sie so stark das es momente gibt wo ich denke und zerreißt es mich ;( , ich suche wege wie mit all dem trotzdem weitergehe im leben für Abi und ihren geschwistern. :24:

*Liebe sammy, Danke Dir für die lieben worte, das geschehene können wir nicht ändern aber wir können das beste drausmachen und weitergehen im leben das sind wir Unseren Liebsten schuldig, denke ich halt. glg maki

einen schönen Sonntag allen, glg maki

Liebe Connie!

ich musste schmunzeln als ich es las weil ich selbst soooo erschrocken war über dies leere, ich dachte immer was geschiht da mit mir? aber glaub mir es ist dieser "schutz" den unser körper selbstständig einschaltet (glaub ich halt), weil einfach alles zuviel wird

das finde ich süß von Manules schwestern :love: und das die sooo dicht halten (wow) um dich zu überraschen

liebe Connie kan schon hinstimmen bis zu schulter sicher ?( dein Manuel , wie groß bist du denn? ;)

alles liebe, maki

hallo Samy!

willkommen im Forum und mein Beileid!

lese gerade ein Buch das heißt Zwischen Trauer und Versöhnung, da drinn hab ich herausgelesen das Wut und Schuldgefühle uns vor dem KERN Traurigkeit beschützen in der art weil wennn wir Traurigkeit puur erleben uns das soviel kraft nimmt , unvorstellbar . und gerade wenn alles noch so vor kurzer zeit geschah, bei dir ist es erst 1Monat das heiß am 26 November, dieses Datum haben wir gemeinsamm

liebe sammy die schuldgefühle sind ein begleiter in der trauer

du hast alles in deiner macht liegende getan vieleicht auch zuviel von dir gegeben

das mit den träumen ist auch in ordnung im schlaf verarbeiten wir einiges

alles liebe und viel kraft, maki

Hallo Ihr Lieben!

Ihr hab recht im Forum brauch ich keine Maske aufzusetzten, es geht auch gar nicht. Hier fühl ich mich auch am wohlsten, so zu sein wie es mir auch wirklich geht.

Heute sind es 13 Monate vergangen

ich frag mich die ganze Zeit Wo sind diese Monate nur hin, es ist so als wäre alles eben geschehen

Heute vor 16Jahren gab ich das Ja wort, Abis papa. Abi war immer die erste die an mein Bett kamm und mir ins Ohr flüssterte Alles gute zum Hochzeitstag, auch alls wir uns trennten tat Abi es, Sie sagte Dafür das du uns geboren hast ist es ein wichter tag für uns alle. Heute fehlte Abi, ich lag noch lange im Bett und keiner kamm, ich dachte es sind 13 Monate seit dem ich dich das letzte mal Küsste und ummarmte meine Abi, wo ist die zeit nur hin ;(

lg maki

Hallo!

Wie geht es mir Heute?

eigentlich "gut" seitdem ich für mich eine klare grenze gezogen habe, geht es mir auch besser. was für mich so neu ist, wo ich auch oft so schmunzeln muss ist, Die menschen (meinem umfeld) sehen nur das was Sie sehen glauben, und das ist gut so. es schützt mich!!!!

mit meiner maske geht es mir besser, meine maske ist halt hab seit über einem jahr kein makup getragen so das ich wie ein offenes buch für jeden war der in mein gesicht lesen konnte wie es mir geht, jetzt nicht mehr,trage sogar rotorangenen lippenstift :D und bekomme sogar komplimente , wie fesch ich doch bin :thumbsup: . ich hab doch meine Abi immer im herzen, es braucht Sie nimmand zu sehen, ich habe Abi im Herzen und in meinen errinerungen tag und nacht.

glg maki

Hallo Liebe Christa!

Danke dir :30:

ich sehen mich soooo sehr nach einer maske, die mich beschütz aber auch die anderen vor mir. ich werde heute abend damit beginnen, eine maske nach ausen zu setzten, als schutz für beide seiten. es heißt nicht das ich meine trauer nicht mehr leben werde. anders halt.

Ich Danke Euch Allen Vom Ganzen Herzen,

Dass Ihr Einen Langen Weg Mit mir Gegangen Seit,

Mich Aufgebaut, Mut Gemacht Und Unterstützt Habt

DANKE, maki

Hallo Ihr Lieben!

Danke Markus! es war heute auch die rede davon (du wirst sie sicher kennen) "co abhängig" bin, da nimmt man nicht alles wahr. Ms Orang hat mich FREIgesprochen von meiner mitschuld. aber tief in mir drinnen spüre ich anders. es war ein schönes POSITIVES gespräch, sie nahm es wahr und konnte nicht rauß aus diesem teufelskreis, es ist mal der 1 schritt getan und bei jedem weitern schritt hat Sie unserer ALLER unterstüzung.

ich erkannte auch das es bei mir etwas zu arbeiten gibt, die GRENZE wie weit gehe ich und wie weit lass ich es heran

ich stellte auch meine art der Trauer in frage. hatte die meinung offen mit der Trauer umzugehen, es nicht zu verbergen, wenig wie möglich zu schauspielern da ich ja vor 3 Jahren damit aufgehört hab, also endlich zu reden begonnen habe

es gab viele trännen , auch trännen der erleichterung

hatte viel angst Sie überfordert zu haben, es war halt meine angst und es ist meine angst

Wie erkennt man die Grenze? Wie weit ich gehen darf? Was erzählt mann und Was nicht?

kann mir das jemand beatworten, ich selber spüre es nicht , bin wie beteubt ;(

danke, maki

Danke Christa!

ich hoffe es wird ein positives gespräch :(

das ist ein grausliches gefühl, dieses mitschuldig zu sein!!!!!

hab angst

das dieses gespräch unsere freundschaft zerstört

und ich will Sie "auch" nicht verlieren

:24: ,glg maki

Hallo Reinhold!

dieser satz:

Das Leben ist das Gleiche: gestern und heute
    ist das Leben das gleiche, für einen Vogel der keine flügel mehr hat?

so fühle ich

glg maki

Liebe christine!

ich weiß nicht wie viel? ich weiß nur das es in diesem einem jahr mehr geworden ist, und die letzten wochen noch mehr

ich fühle mich mitschuldig ;(

ich habe sie sehr gerne wir sind so wie seelenverwand

und ich habe nichts wahrgenommen ;(

nichts ;(

morgen wird ein gespräch statt finden

ich hoffe soooo sehr das nicht mein leiden sie dazu bewegt hat

das wär ein untergang :13:

sie hat abi sehr gern gehabt, abi kamm duch sie auf die orangene farbe, auch bei ihr wurde dan orang ihre lieblingsfarbe, abi nante sie "Ms.Orange", abi hatte sie sehr gern, wieso muss alles so kommen ........

danke für zuhüren, maki