Beiträge von Maki

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt ist es wieder so weit das meine achterbahn ihre wilden fahrten beginnt

der grund

ich bin mitschuld das meine freundin vermehrt zum alk greift

mir ist es nicht aufgefallen das es so schlimm um Sie steht

meine anderen freundinnen haben mich heute drauf aufmerksamm gemacht

Wie es um Sie steht

habe mich bei Ihr immer ausgeheult, all die zeit der trauer

und nicht bemerkt Wie es Ihr geht!!!!!!!!!!

ich fühle mitschuld

wieder ohne boden, maki

Liebe Steffi!

ein herzliches Willkommen im Forum!

meine tiefste Anteilnahme zum Vorausgehen deiner Tochter!

habe auch eine Tochter hergegeben, kann mir gut vorstellen das es auch nach 20 jahren 30 jahren der selbe schmerz ist!!!!!!!

magst von deiner Tochter erzählen?

wie ist es dir all die zeit ergangen?

schreib wan immer du magst, wir sind DA und hören (lesen) dir zu

glg maki

Hallo Liebe Connie!

Dein satz Ich werde kämpfen liebe Maki,am meisten an mir der zeigt mir die Löwinn ist aus dem fässeln :D .

ich versteh deine lage, erlich.

habe dir schon mal hier geschrieben "Wir können niemanden ändern aber Wir können UNS ändern !!!! in dem wir einfach das beste draus machen, und mit der zeit die vergeht auch wissen, will ich das ?

schöne besinnliche Feiertage aus ganzem Herzen für EUCH ALLE, Dir die Löwin

glg maki

Hallo!

heute ist ein komischer Tag, in der arbeit hatten wit so 37 Klienten und einige von uns (personal).

es war so LAUT, so unrihig waren die alle.

dan war am vormittag Hl.Messe - Weihnachtsmesse, die Gittare und Flötenspieler - dies melodie ging mir direkt in die knochen

ich bin froh wenn dieser tag vorbei ist

es geht mir gant komisch

Traurig aber nicht im tief

eigenartig, glg maki

Liebe Connie!

ich verstehe DICH ganz gut, dein hin und her, deine angst und doch "wieder" hoffnung das es mal besser wird

vor nicht lange her war ich selbst mitten drinn

ich sehe mich so sehr in deinen zeilen

ich denk mir DU musst an dem punkt selber kommen, wenn du dann "die" entscheidung triffst

bei meinem ex war es nicht der alk, aber seine sucht trieb uns in schulden, seine agresionnen, seine wut,...ich musste jeden tag aufs neue überlegen "was" ich machen kann um mit den kindern zu überleben. ich habe alles ausgehalten weil ich immer diese hoffnung in mir trug, ich wollte nicht das meine kinder ohne vater groß werden müssen. es dauerte jahre- viel lange jahre. bis der punkt kam. ich musste "uns" retten.

wollte dir "nur" ein bisschen erzählen, "du bist nicht allein" !!! es gibt viele denen es so .. geht !!!

MACH DAS BESTE DRAUS werde eine Löwin

sei lieb umarmt, maki

Liebe Mara!

als erstes möcht ich mich bei Dir entschuldigen für meine sehr direkte art, die dir wahrscheinlich weh tat.

Möchtes Du mehr erzählen über deinen "zorn" der dich belastet

wenn nicht dan ist auch OK

sei lieb gegrüßt, maki

Hallo Reinhold!

ein stilles Willkommen im Forum und mein Beileid zum vorausgehen deiner Frau

hab mit sehr großer interrese dein beitrag gelesen würd mich freun wenn du ...auf deutsch übersetzte Buch von Allan Botkin nennst , bin sehr gespannt auf dieses Buch. habe im web geschaut aber alles Englisch (meín E war mal besser)

Danke Reinhold

glg maki

Hallo Ihr lieben!

war am Friedhof,

obwohl es ßau kalt war und es zum erstenmal schneite,

war es einmalig

dieses gefühl das man dort hat (meine nicht das frieren ;) )

kan ich nicht in worten finden

obwoh ich die gnaze zeit überlege

diesem gefühl einen namen zu geben

^^

wie geht es "euch" heute so? wie war "euer" tag so??

glg maki

Hallo Ihr Lieben!

früher brauchte ich tage bis zur erholung, mittlerweile geht es nach ein paar stunden wieder "gut". ich glaub Jutta hatte recht, bin weiter als ich es mir zutraue. ich sah halt wieder was "ein" wort alles auslösen kann.

ich hoffe es regnet heute nimma, möchte endlich zum Freidhof meiner Großcousine Blumen bringen, möchte Sie bitten meine Abi zu grüßen

glg maki

Liebe Mara!

wie geht es Dir heute?

hattes Du eine fortsetzung vom Traum? Die wäre sicher schön geworden ... Du machst die Tür auf und da steht Kurt und Du fällst ihm um den hals .....

ich hab mir lang überlegt - warum du die tür zugeschlagen hast - du hast dich sooo sehr gefreut das er da ist , das es eine contra reaktion wurde. vieleicht kennst es auch von alltag , das wir das gegeteil tun was wir eigentlich wollten, wenn wir überrascht werden.

glg maki

Hallo Ihr Lieben!

heute früh als ich mein Junior in die schule fuhr, nach dem ich mein wagen geparkt hab und den motor abgestellt hab fuhr das neben mir große auto mit einem hurra in mein wagen (opel Corsa) rein. er wollte raußfahren und übersah mein kleines auto da er Mercedes C klasse war, halt. hab ne gscheide beule genau wo mein Junior saß.

ich stieg aus dem auto und schaute ihn an, er sagte HAB SIE NICHT GESEHEN!!!! und ich dachte MEINE TOCHTER 1,68 GROSS WURDE AUCH NICHT GESEHEN. er sah mich nochmal an (mein Junior stieg aus dem auto) dann fragte er HAB ICH EUCH ERSCHRECKT? ich sagte MEIN SOHN SITZT AUF DIESER SEITE er gab mir seine daten und wir gingen. musste mich zusammenreißen bis zur verabschiedung von meinem sohn, dan ging ich zum auto mit wakeligen füßen, erst im auto brach ich zusammen ;(

ICH HAB SIE NICHT GESEHEN sagte auch der autofahrer der Abi überfuhr, auf einer kilometer langen geraden strecke 4 spurig noch dazu ICH HAB SIE NICHT GESEHEN, ICH HAB SIE NICHT GESEHEN :13:

Liebe Light!

man sagte mir mal hir im Forum, das wenn wir uns die bilder ansehen wollen es dan auch bewust machen also mit dem wunsch Sie zu sehen. aber wen sie da hängen oder stehen wir auch unbewust ständig konfrontiert werden, in verschiedenen situationen und das ist es nämlich was "wir" noch nicht aushalten weil einfach der schmerz zu groß ist

das mit dem sammeln kenn ich auch all zu gut man will einfach nicht mehr hergeben, es verbindet uns. Meine Abi aß gerne ganz harte Birnen und ich kaufte bis vor kurzem jede woche Birnen, obwohl die anderen kinder sie ned gern essen, aber ich musste es konnte nicht vorbei, jetzt auch nicht. heute sah ich sie mir nur an und dachte die sind schön hätte Abi gerne gehabt :(

glg maki

Liebe Ligth!

am anfang hab ich unbewusst all die fotos von Abi weggeräumt, jetzt ist es so das es momente gibt wo ich all die fotos wieder hinhänge oder hinstelle oder auch wieder wegreume. ich verlass mich immer auf mein gefühl, der das steuert. versuch es , wenn dir danach ist geh ins zimmer deiner mam und dan vieleicht tage oder wochen wenn das bedürfnis dich pack halt wieder. setzt dich nicht unter druck das ist nämlich das wichtigste in der trauerarbeit (halt mich aich nicht immer dran).

alles liebe, maki

Liebe Manu!

hab den brief an deine mam gerichtet gelesen,

ah liebes diese steine die uns ständig am weg gelegt werden, so als wäre es e schon ned genug

es tut mir einfach leid , weis garned was ich dir aufmunternd schreiben soll, dein schmerz ist so spürbar das ich gänzehaut bekamm

ich wünsch dir aus ganzem herzen das es endlich mal bergauf geht bei euch

alles liebe, maki

Liebe Connie!

ah meine liebe du hast es auch nicht leicht in diesem leben, aber denk nicht das du bestrafst wierst, mir hilft es immer wieder wen ich mir einrede "das ist mein weg , den ich gehen soll". versuch es mal , vieleicht hilft es dir auch

darf ich dich fragen, wie es dazu kommt das deine schwiegereltern Dir die schuld an dem trinken ihres sohnes geben ?

drück dich liebes und viel kraft aus ganzem herzen, maki

Lieber Walter!

musste lachen über mich, phaa heut ist doch Mittwoch , tolllll und bald wieder wochenende :thumbsup:

"ups" obwohl ich am Montag dienst hatte, war für mich irgendwie in der früh heute : Montag/ wochenbeginn, kann sein das ich von der achterbahn fahrt nocht etwas benomen war :D . aber die wünsche kommen aus dem herzen mit abi ;)

alles gute, maki