Liebe Elisabeth!
habs in youtube gesucht und nicht gefunden
ich verstehe nicht alles , aber den inhalt hab ich herausgelesen
magst es übersetzten?
hat mich berührt, Danke
alles liebe , maki
Liebe Elisabeth!
habs in youtube gesucht und nicht gefunden
ich verstehe nicht alles , aber den inhalt hab ich herausgelesen
magst es übersetzten?
hat mich berührt, Danke
alles liebe , maki
Guten Morgen Meine Lieben!
Danke Mara für die lieben worte, Danke Ligth und Danke Lieber Walter
1 ganze woche ist es mir wirklich gut gegangen ich konnte wieder lachen und singen einfach fröhlich sein
gestern war mal wieder so ein tag wo alles wieder rauskommt, wahrscheinlich hat das wetter mitgespielt und DAS Familienfest das sich naht auch noch dazu, für mich sind es die 2 weinachtsfeiertage ohne meine tochter
ja gester war mal wieder hoch betrib in der achterbahn, aber heute schaut die welt wieder anders aus
und das ist gut so
Ich wünsch ein schönen wochenbeginn, möge diese Jahreszeit für UNS ALLE etwas leichter werden, zwischen durch mit den schönsten errinerungen an unseren LIEBSTEN
glg maki
es ist Abis´s "neues" zu Hause , ihr Grab
weitwegg von Uns
meine therapeutin meint das dieses bewusste hingehen am Grab sehr viel zur Trauerarbeit beiträgt, bei mir fehlt es halt. ich gehe in ihr zimmer aber es ich fühle nur leere, abi liegt ganz weit wegg von uns, ganz weit wegg von ihrer mama
ich bin eine rabbenmutter wie konnte ich das zulassen mein kind so abzuschieben
ich liebe dich über alles meine tochter , meine große tochter, meine abi :13:
"Forum"
Möge es noch viele Jahre bestehen
vielen Menschen Helfen
für viele ein bisschen trost sein
auch ein kleines licht im Dunklen sein
so wie es für mich
die große unterstüzung war und ist ,
:2: maki
Heute ist wiedermal so ein Tag
der Achterbahn
werde vieleicht ans Grab meiner Großcousine gehen
um meine sehnsucht, am Grab meiner Abi zu stillen
überlege die ganze zeite , jetzt wo meine Eltern wieder in Östereich sind (gestern angekommen), an einem wochenende zur Abi fahren, alleine. Nora wird mich sicher nicht alleine gehen lassen wollen, aber mein wunsch alleine mal am Grab zu stehen, Abi all das zu sagen was ich schon lange loswerden will. meine liebe , meine sehensucht und meine wut, Warum hast Du uns das angetan, Abi????? Wieso musstest Du diesen weg wählen????? Ich weiß das es Dir dort wo Du bist Abi gut geht, aber was ist mit UNS???? Wir vermissen Dich soooo sehr !!!!! Abi Du hast mama das Herz zerrießen :13:
Liebe Mara!
ah mara, einerseits wünscht man sich einen schnelles gehen ohne zu leiden anderseits ist es herz zerreißend das Sie einfach nimma da sind, nimma greifbar auf dieser ebene. ah mensch, ich denk mir Ihr wart so lange enggeschweisst und habt schöne Jahre miteinnader verbracht, jetzt wo Ihr zeit für einander hattet passiert DAS
Mara die schönen Tage die wir verbrachten mit unsren liebsten , die schöne errinerungen glaubmir helfen dies alles durch zu stehen
ich wünsch dir die Kraft und Geduld, maki
Liebe Mara!
ein stilles Willkommen im Forum
mein tiefstes Mitgefühl zum gehen deines Mannes
ich konnte heraus lesen das ihr sehr lange zusammen wart 24 Jahre oder mehr?
Habt Ihr Kinder wie gehen Sie mit der Trauer um? Sind Sie dir eine hilfe?
schreib was immer dir auf der seele liegt, wir hören (lesen) dir zu
glg maki
Hallo Liebes!
freut mich das du einen schritt schon getan hast und zwar das wichtigste in der trauer "schlafen" . dur den reichlichen schlaf kan sich dein körper mal auch zwischen durch erholen somit zu kräften kommen
dan den zweiten schritt den du planst DIR profesionelle hilfe holen, ich denk mir oft OHNE meine Therapeutin wäre ich nicht da wo ich heut stehe, den schmerz müssen wir selber tragen aber einen weg mit unterstützung finden es zu erleichtern
ich möcht dir sehr ans Herzen legen, setzt dich nicht unter druck mit dem das du ans Lukas Grab gehen magst und derzeit einfach nicht die kraft da ist. bin mir sicher wen der zeitpunkt da ist geschieht "immer" das was sein soll. auch am Grab gehen!!!
drück dich fest, maki
DAS Familienfest ...
Liebe Melinda , schön hast es beschrieben
und treffend
sie sind uns näher als je zuvor
..... im HERZEN
glg maki
Hallo Joachim!
hab mir das lied "Der Weg" angehört, ist so treffend - sagt alles
hab so mitbekommen das du deine trauer mit musik leben kannst
ist auch ein ganz besonderer weg um zu trauern
mit meiner verstorbenen tochter sprachen wir auch, sehr viel durch die lieder - durch die musik
ist eine schöne komunikationsart
die mir jetzt halt sehr fehlt
meine anderen kinder könne mit dieser sprache nichts anfangen
jeder muss es, seinen weg der trauer finden
würd dir sagen es gibt keine "naiven" fragen, und glaub mir noch so viele erfahrungen gehabt zu haben im leben (wünsche es nimandem), und immer ist es anders jedes mal ist es anders, weil einfach die bindung zu den geliebten menschen auch anders ist, jeder ist auf seiner art einzigartig , unersetztlich
auch wen mal der schmerz leichter wird das vermissen bleibt uns .... bis der vorhang fällt!
glg und schreib was dir auf der seele liegt, maki
* Lieber Walter auf deine frage ....."war es jetzt für Dich gut die Foto zu sehen oder nicht?
ja es ist ein "Gutes" gefühl, ich komme mir vor als wäre ich dort gewesen, ich kann mich in die bilder richtig reinbiemen, es geht mir seit den fotos auch besser irgendwie vollkommener, ich wünsch mir dieses gefühl bleibt noch lange
*Liebe Chrisi hab das gefühl du hast mich verstanden, das es keinen auf dieser welt gibt der besser das Grab unserer Kinder gestallten kann als wir. es geht nicht um das es schöner ist oder perfekter sonder es geht bei mir um meine liebe zu meiner tochter die unbeschreiblich ist, das mich nimmand ersetzten will, auch wenn es noch so schön gemacht wird aber Ich will meine liebe zu Abi ausdrucken können, in dem ich "noch" was tue für Abi :33:
einen schönen Dienstag , maki
Hallo Ihr Lieben!
nachdem ich den beitrag abgesendet hatte und es noch mal las, musste über mich voll lachen
ich hörte den satz von Abi "mama - miss perfekt"
ich erkannte das es eifersucht war "schäm"
aber trotzdem, er hat es nicht so wie vereinbart gestalltet
aber Abis papa hat das beste gegeben, muss ich Ihm hoch anrechnen
danke fürs lesen wenn ich euch nicht hätte
schönen abend noch, maki
Danke Walter und Chrisi!
habe mir die Fotos vorhin angesehen und bin voller WUT
auf Abis papa :4:
nichts hat er getan, so wie es wir besprochen haben
ned a mal die schöne SeidenRose hat er dort hin getan wo mein wunsch war
bin wütend und traurig zugleich
muss man den immer alles alleine machen
danke für dampfablassen
einen schöneren wochenbeginn als der meine
Liebe Elisabeth!
es freut mich zu lesen das es auch bei Dir ruhiger geworden ist
Chrisi und Du Elisabeth macht mir Mut um "weiterzugehen" im leben
so wie du schriebst "all die Liebe bleibt" trotzdem, auch wenn wir weitergehen in diesem Leben
möchte mich bedanken für die lieben zeilen die mir gefallen haben, Danke
einen leichteren Weg wünsch ich Dir
glg maki
Liebe Chrisi!
ich freu mich aus ganzem Herzen für Dich und deine Familie
eine mama die "weitergeht" im leben, das wünscch ich mir auch
Du machst mir Mut
das es doch mal leichter wird
Danke Chrisi
alles Liebe und viel Kraft auf deinem Weg
deine maki
Hallo Meine Lieben!
Danke für die lieben worte von euch
am Donnerstag rief Abis papa an und ich konnte nicht das gespräch annehmen, da ich wusste was er sagen wird . erst am abend sprach ich mit ihm und er sagte "habe viele fotos gemacht damit du sihst wie schön es geworden ist". Heute abend kommt Abis papa, er wird mir sicher die fotos gleich vorbei bringen, ich habe angst das es zusehr schmerzen wird und gleichzeiteig will ich sie auch sehen. weis momentan nicht was soll ich tun?
bin sehr müde, seit gestern könnt ich nur schlafen tag und nacht, so richtig weggbiemen
einen angenehmen Sonntag mit vielen schönen errinerung an alle
glg maki
Danke Ihr Lieben!
war heute stundenlang am Friedhof mit den kindern spatzieren
das erste mal für uns
es tat uns gut
dieser frieden
diese ruhe
die dort zu spüren sind, ist einmalig
die enkelin von meinen älteren onkel ist vor ca 11 jahren , mit ihren 16 jahren an meningitis verstorben
habe heute Abis Rosenstrauß ihr gebracht
es tat mir gut, die zeit am friedhof
werde es öfter tun
mit dem gedanken als würd ich meine Abi besuchen
"Abi ich vermisse dich !!!!!!"
Liebe Melinda!
das hört sich schlim an, bricht es dan anders aus?
ich kenne es wen ich mal so ne phase hab "keine tränen mehr" dan bricht es durch die Haut aus - ausschläge überall
las dich drücken, maki
Danke für die lieben worte!
Danke für die vielen Kraftpackete!
es war der schwersteTag , seit dem BeerdigungTag
glg eure maki
Liebe Sandra!
ein stilles Willkommen im Forum
es tut mir Leid , ich kenne dieses gefühl hab mein erstes baby in der 12 woche verloren
schön das du über deine gefühle schreibst - sprichst
das ist das wichtigste, ich konnte damals nicht und es holte mich nach ca 9 Jahren ganz schlimm ein
erzähl wen du magst, was sagt der Arzt, woran kann es liegen?
glg maki