Liebe Melinda!
Schön,das du die Arbeit geschrieben hast,dich überwunden hast!
Auch wenn diese Arbeit nicht bewertet wird,so weißt du doch wo deine Schwächen sind.Sie war nicht umsonst!
Im Gymnasium meiner Tochter werden auch solche Tests geschrieben.Sie können auch sagen ob sie benotet werden wollen.Man weiß dann worauf man sich konzentrieren sollte.
Hast du dich für eine Bewertung entschieden?
Liebe Grüße
Karla
Vater vor fast 2 Jahren gestorben
-
-
Danke, Karla.
Ja, war gut, dass ich hingegangen bin.
Sie schreibt den Notenschlüssel auf, wer will kann schauen, was er hätte. Ich werd schon schauen, dass ich weiß, wo ich stehe.Lg Melinda
-
huhu melinda,
ich finde es sehr mutig dahin zu gehen. ich hätte mich früher wohl eher gedrückt
denk mal du wirst sie bestanden haben. alles kann man(n) frau nicht wissen. es heisst immer mut zur lücke
lieben gruss und gute abeiten
burkhard
-
Danke, Burkhard.
Liebe Grüße!
Melinda
-
Hallo!
Meine Freundin macht ein Hospizseminar und da gibt es eine Beraterin die macht Trauerstunden. Zu der geh ich heute hin. Mal sehen, wie das wird. Ist immer so ungut, zu einer fremden Frau zu gehen und ihr alles zu erzählen.
Lg Melinda
-
huhu melinda,
ich wünsche dir viel kraft für das treffen.
ich kenne ds gefühl auch von mir. man steht oder sitzt einer fremden person gegenüber und soll etwas aus seinem erleben erzählen. ein mulmiges gefühl.
doch du musst ja nicht mehr erzählen als das was du möchtest. du bestimmst den gesprächsverlauf und die themen.lg
burkhard -
Danke Burkhard. Ich weiß ja gar nicht was ich erzählen soll, bzw wo ich anfangen soll. Oft denke ich mir, es ist eh immer das gleiche.
Lg Melinda
-
da du einmalig auf der welt bist, ist auch dein erleben einmalig. es klingt vielleicht am anfang alles gleich, aber es stecken hinter den geschichten einmalige menschen.
lass dich von deinem gefühl leiten
burkhard
-
Vielen Dank, Burkard für deine lieben Worte.
Lg Melinda
-
Der Termin bei der Beraterin war schön, sie hat mir sehr geholfen.
Sie war sehr nett und sympatisch. Es war gut, dass ich hingegangen bin.Lg Melinda
-
-
Hallo liebe Melinda!
Fein, dass dir das Gespräch gut getan hat. Etwas Positives hört man immer gern.
Lieben Gruß
Linda
-
super!!!
es tut gut den eigenen rahmen zu verlassen und ein guates gespräch mit hilfen und perspektiven zu bekommen
burkhard
-
Liebe Melinda,
schön, daß du dich "überwinden" konntest, und daß das Gespräch dir gutgetan hat.
War das nur ein einmaliger Termin oder kannst du das Gespräch mit dieser Beraterin fortsetzen? Das wäre doch sicher hilfreich, besonders wenn du dich gut mit ihr verstehst.Alles Liebe
Jutta -
Hallo Jutta!
Ja, kann das Gespräch weiter führen. Nur nächste Woche geht nicht. Übernächste geh ich wieder hin. Und dann kann ich ihr sagen, ob ich alle vierzen Tage will oder jede Woche. Wenn ich aber z.b. in zwei Wochen einen Termin hab und mir gehts nicht gut, kann ich sie anrufen, wegen einen früheren Termin. Schreib auch noch mit einer online.
Irgendwie hab ich voll glasrige Augen und weiß nicht warum.
Um 17h hab ich Schule.Lg Melinda
-
Hallo!
Hab heut irgendwie schon seit Nachmittag das Gefühl, ich könnte weinen. Fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung.
Hab heut um 20h15 einen Film geschaut, da ist jemand gestorben und die Frau hat gesagt, es tut so weh. Der ganze Film war sehr, sehr traurig. Meint ihr, ich hab geweint. Nein. Ich hab die Tränen zurück gehalten und erstick "lieber" anstatt zu weinen. Ich kann das nicht. Vor anderen kann ich sowieso nicht weinen. Jetzt kann ichs nicht mal mehr, wenn ich alleine bin.
Lg Melinda
-
Liebe Melinda!
das hört sich schlim an, bricht es dan anders aus?
ich kenne es wen ich mal so ne phase hab "keine tränen mehr" dan bricht es durch die Haut aus - ausschläge überall
las dich drücken, maki
-
Nein, es bricht nicht anders aus. Ich verträng es dann einfach oder versuche zu weinen und es kommt keine einzige Träne.
Heute vor 2 Jahr und 4 Monaten hab ich erfahren, dass mein Papa im Sterben liegt.
Lg Melinda
Drück dich auch!
-
So fühl ich mich grad:
Ich schlucke diesen Schmerz,
um niemanden zu belas†en.Ich schlucke meine Ängs†e,
um niemanden Angs† zu machen.Ich schlucke diesen Ärger,
um niemanden weh zu †un.Ich schlucke diesen †iefen Schmerz,
um niemanden meine wahren Gefühle zu zeigen.Ich schlucke meine Trauer,
um niemanden zu verlieren.Ich schlucke jede Träne,
um nicht noch mehr zu weinen.Lg Melinda
-
huhu melinda,
heute, an einem tag da du meinst :95: sende ich dir liebe grüsse. ich kann mir vorstellen das dir diese nachricht immer noch tief sitzt. doch irgendwann kommt auch wieder die sonne.
was für einen vorteil hast du vom verdrängen der tränen? ich kann nachvollziehen das du nicht in der öffentlichkeit weinen möchtest, ich mag es auchnicht. aber wenn du keinen wirklichen vorteil des verdrängen findest, solltest du die tränen zulassen. unsere angeblichen schwächen sind eigentlich unsere stärken, das was uns ausmacht.
ich finde es gut, dass du dich mit der beraterin weiterhin trifft. sprich mit ihr das thema einmal an wenn die zeit für dich gekommen ist.
:30:
burkhard -
Hallo Burkhard!
Ich hab mit der Beraterin darüber geredet.
Ich möchte ja gerne weinen, aber es geht nicht.Und ich sehe auch die Sonne. Nur das ist halt das typische Novemberwetter.
Lg Melinda
-