Liebe Silvia!
ich wünsch Dir baldige Sonnenstrahlen
drüch dich ganz fest
alles liebe, maki
Liebe Silvia!
ich wünsch Dir baldige Sonnenstrahlen
drüch dich ganz fest
alles liebe, maki
Hallo Ihr Lieben!
Liebe Chrisi
musste lange über deine frage nachdenken Hast du Angst davor, das deine neue Mauer ohne Abi stehen könnte?
heute kam die antwort, ich habe nicht angst daas die mauer seht ohne meine geliebte Tochter Abi, es geht eigenlich um die garantie das diese mauer dan auch stehen bleibt!!!! ich weis das es dafür keine garantie auf dieser welt gibt, aber das ist meine angst
seit über 11 Monate ist es so , Das Leben lebt mich!!!!!
jetzt möchte ich dich fragen " Hast Du schon zum Bauen begonnen? Woher nimmst Du die Kraft?"
alles liebe, deine maki
Hallo Albert!
hab gesehen das du online warst
magst schreiben, wie du dich fühlst?
lg maki
Liebe Chrisi!
danke für deine offenheit, die ersten 4 monate war ich wie beteubt, die zweiten 4montae war ich in hoffnung Abi kommt eh gleich heim, die letzten 4 monate bin ich am realiesieren Was wahr und wIES sein wird
meine mauer ist eingestürzt, weil 1es von den 4 wichtigsten steinen die dieser mauer halt gaben, einfach nimma da ist, dieser stein ist einfach weggenommen worden so wie gestohlen
wir zwei waren wie eine, das was ich dachte sprach Abi aus, das was ich spürte sprach Abi an, wenn ich schwach war kämpfte Abi meine kämpfe (personen bezogen), das was ich nicht sah oder übersah machte mich Abi drauf aufmerksam, uvm Abi mein spiegelbild
liebe chrisi diese zweite mauer zu bauen ist sehr schwer, weil es dan auch entgültig ist eine mauer ohne diesen 1en besonderen wichtigsten stein der alle steine rundherum stärkte und zusammenhielt ihnen so viel liebe gab
woher diese kraft nehmen chrisi
Abi fehlt uns wahnsinnig in jeder sekunde in dieser besch..... welt
Abi mein Engel
Danke Silvia
der tag an dem die erde stillstand ist der tag an dem ich dich verlorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
niemals vergess ich diesen tagggggg
Hallo Walter!
Danke für die antwort
"suche Orte wo ich Dir nahe sein kan , suche wege das ich dich spüren kann"
so geht es auch mir Walter
deine große Liebe zu Christa ist so wie die meine zu meiner Tochter Abi
wir suchen Walter
einen schönen aufenthalt beim Liebesbaum , möge Christa dir die Liebe und Kraft geben
alles liebe, maki
Hallo Stephan!
Danke dir, es ist alls würde Erika es geahnt haben, dieser satzt ..ich weiss dass es kurz ist und visionär
Stephan du hast etwas sehr wertvolles hinterlassen bekommen, es ist wie ein schatztruhe, wo du immer wieder lesen kannst, was Erika empfand und wie es Erika ging
das ist wunder schön
bei mir ist es das handy meiner tochter Abi, immer wieder erkenne ich dinge drinen die ich bei vorherigen male nicht erkannte , wir sprachen - teileten unsere gefühle durch lieder - durch musik
würd mich freuen mehr zu lesen
alles liebe, maki
Hallo Albert!
danke für die email, möchte dir aber gerne im Forum antworten, sorry
ja die schuldgefühle die kenne ich all zu gut, sie kreisen in einem und lassen einem keine ruh. wenn ich dir sage die sind "normal" und gehören zur Trauer dazu. die "W" fragen sollte man eigentlich meiden sie sind zusätzliche belastung, sie kommen und gehen weil es einfach keine antworten gibt, nimmand kan UNS antworten nicht in diesem leben.
was mir sehr hilft : das ich mich dem schmerz stelle, der trauer raum gebe, versuche wege zu finden die mir kraft geben, probiere zimlich viel aus was auch eine zeitlang hält, dan wieder suchen
möchtest erzählen Wie wahr dein Vater?
alles liebe und geduld viel geduld , maki
Liebe shadow!
ich bin jetzt ganz direkt und sage dir "finger weg vom alkohol". ich schreibe dir aus erfahrung, als ich in die scheidungszeit war, war ein glas wein, wie eine schlaftablette. ich konnte nicht abschalten meine gedanken einfach nicht abstellen. einige nächte (viele) tat ich es, und heulte mich in den schlaf. eines tages kam meine tochter Abi und spielte mir ein lied von ihrem handy vor und sagte hör genau hin, es war von sido "mama mach die augen auf". man neigt in solch schweren lebenssituationen, in dem der schmerz nicht aushaltbar wird , zu irgend einer beteubung.
wan der schmerz aufhört? kan ich dir leider nicht antworten. es ist wie ein wellenmeer - wie ein sturm - wie ne achterbahn - .... und dan kommt die sonne die so stark schein und alles wird wieder aushaltbar
eins will ich dir noch erzählen, eine schamanin sagte mal zu mir, "Wir wählen unseren weg selbst aus, all das was wir im vorigenleben nicht gelern haben, werden wir es in dieser tun und all das was wir in dieser nicht lernen , werden wir in dem nächsten leben tun" wie wahr das ist, weiß ich nicht
alles liebe, viel kraft und wunderschöne momente mit deinem sohn , maki
Hallo Ihr Lieben!
hattet ihr den gedanken an suizid?
nicht das ihr glaubt ich tue es , dafür liebe ich meine kinder zu sehr
diesen gedanken hatte ich gestern - mittwoch , wurde zwischen 3 -4h munter und konnte nimma schlafen, ich träumte mit offenen augen, als mir bewust wurde was ich da gerade fantasiere errschrak ich vor mir selbst. heute sprach ich es in der therapie an. wist ihr die zeiten des realiesieren das ich meine abi nie wieder in den arm nehme kan, das ich abi nie mehr küssen kan, abi nur mehr auf fotos sehen werde ,das ich abi in diesem leben eigentlich nimma hab , ..... sind länger anhaltend. meine haut zeigt es mir hab überall ausschlag
als ich heute die geschichte von chrisis chef laß, musste ich viel darüber denken , meine mauer die drpoht zu stürzen
ich flehte abi (in dieser fantasie, gestern) an, bitte abi hol mich mama hat keine kraft mehr ich vermisse dich zu sehr
Liebe Chrisi!
eine schöne geschichte von deinem chef
aber genau diese zwei steine, wen man sie raus nimmt stürzt die ganze mauer ein
bei uns sind genau diese steine nimma da
sie sind net schief, sondern nimma da
so fühle ich halt
alles liebe, maki
Hallo Stephan!
du sagtest Erika schrieb gedichte, möchtest du uns ewentuell eines zeigen wenn du magst ?
alles liebe, maki
Liebe Karla!
schön zu lesen das dein mann alles toll überstanden hat
ich kann deinen mann gut verstehen das er so schnell wie möglich da raußßßßßß willllllll
alles liebe für euch , maki
Liebe Silvia!
Wie geht es Dir Heute?
lg maki
Liebe Jutta!
Gott sei es Dank!
da fällt mir der spruch von Salome ein
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt ,dann halt dein Gesicht einfach gegen den Wind!!!
vieleicht musst ja auch mal ins Universum rein schrein " es ist genug!!!"
alles liebe, maki
Hallo Albert!
ein stilles Willkommen im Forum
mein tiefstes Mitgefühl zu Tod deines Vaters
alles liebe und viel Kraft, maki
Liebe Tina!
es freut mich zu lesen, das es bergauf geht bei Dir weiter so!!!
alles liebe, maki
Hallo Walter !
Wie geht es Dir?
lg maki
Liebe Nora!
es sagte mal zu mir Christine " wir kehren immer wieder zurück, in unseren Trauerweg, weil wir all das was liegen geblieben ist,es aufarbeiten sollen" . ich denk mir dan wen dich mal deine schwester braucht, so wie ich dich eingeschätzt hab, wirst du da sein und auch deine auf dem weg liegengelassene zu verarbeiten.
die angst ist etwas ganz "nomales" was nach so kurzer Zeit sehr present ist. auch deine gedanken um den Tod in die ferne zukunft ist ganz "normal".
bei mir war es monate lang ganz schlimm, ich hatte wahnsinnige angst von meinen Kindern entfernt zu sein, wen sich mein Jüngster mal weh tat und weinte, geriet ich in panik (mein ganzer körper zietterte, bekam fast keine luft,...)
das du jetzt keine kraft hast ist auch "normal" weist Trauerarbeit ist mit schwerstarbeit vergleichbar , das der körper das zeigt wie es unserer seele geht ist verständnisvoll. versuch für dich (deiner seele) etwas gutes zu tun, bsp ein langes Bad mit kerzen u. ätherischen ölen, einen spatziergang in ruhige gegend ect. mir hielft es, die Zeit nur für mich ohne ein schlechtes gewissen, zu nehmen.
alles liebe und geduld, maki
Liebe Silvia!
eigentlich weis ich net was ich dir schreiben soll, ich finde keine worte
ich wollt dir sagen ich denk an dich dicke umarmung von mir, maki