Beiträge von Maki

Hallo Ihr Lieben!

Danke Burkhard und Danke Linda, ja es wird sicher viel lachen geben und auch viele tränen. Sie erzählen dan auch viel von der schulzeit welch spaß sie mit Ihr hatten. Emy eine von Abis freundinen erzählte mal das sie weredn des unterrichtes aufeinam anfing in Emys Heft zu schreibhen, wie gehts dir? was denkst du gerade? und so wurde von einer langweiligen stunde eine ganz lustige, sie hatte das heft sogar mit und zeigte es mir :D . ich bin mir bewust das es sehr viel kraft braucht aber es ist auch ein schönes gefühl "Die Mädels wieder im Haus zu haben".

Meine freundinnen kommen auch

ich wünsch euch alles liebe , maki

Hallo ihr Lieben!

an Freitag kommen Abi`s Freundinen

werde am Hauseingang eine Gedenkecke hinstellen da wir in einem 7 stöckigenhaus wohnen mit vielen parteien und keiner die möglichkeit hatte von Abi sich zu verabschieden, weil alles sooo schnell ging. die Hausbesorgerin hat mir vor einiger zeit diesen wunsch der mitbewohner mitgeteilt. da es in meiner relegion nicht üblich ist Totenbildèr zu machen, habe ich der bestatung den auftag gegeben Gedenkbilder zu machen die wir am Freitag austeilen oder hinstellen zur freiern entnahme. morgen in einer woche ist es dan 1 Jahr her ;(

glg maki

hallo

ich kann dir nur recht geben liebe Zeraphine in allem

als ich heute abend hörte er wird neben seiner tochter begraben, stach es wie mit einem pfeil ins herz

auch ich wünsche mir neben meiner geliebten tochter abi zu liegen

ich verstehe ihn vollkommen

diesen schmerz tag ein tag aus

man zerbricht daran ;(

lg

Hallo Joachim!

habe lange das bild von Julchen betrachtet ;(

mir fehlen momentan die worte

wollt dir sagen ein Engel dein Julchen ;(

ein Sonnenschein ;(

sein lachen ist so Herzlich ;(

alles liebe, maki

Hallo Liebes!

nicht "nur" Du hast unbeantwortete fragen, es gibt Sie in uns allen. ich denke mal so ein Jenseitskontakt , realistisch gedacht kann doch gar nicht möglich sein. ich würd es traurig finden wenn du dich da in etwas einlässt und dir nur mehr schadest als es eh schon ist. verzeih wen ich da jetzt direkt bin. aber denk mal neutral darüber nach. ich habe immer und immer wieder diese phasen des fragen also diese "W" fragen, Warum? Wieso? Weshalb? Wofür? aber glaub mir da gibt es "keine" antworten, keiner kann sie uns in diesem Leben nicht beantworten, aber es kommt die Zeit wo Wir Sie alle erfahren. Ich will es dir nicht ausreden aber will dich Bitten denk gründlich darüber nach, es gibt viele scharlatanen die eine situation wie die deine und die Unsere erbarmungslos ausnutzten.

ich muss auch noch immer wieder neue wege finden um "meiner Liebe zur Abi den Raum zu geben", das schreiben vom "Abi Buch" hilft mir momentan mehr als alles andere, da schreibe ich alles ein, von geburt ab.

las dich drücken, maki

Hallo!

Wenn der schmerz zu groß wird sooo unerträglich an jedem Tag

Wenn man den anschluß ins Leben nicht mehr finden kann

obwohl man kämpft obwohl mann alles ausprobiert (Therapie, Medikamende,..)

Wenn die Lebensmauer in einem einstürzt und man niergens Kraft holen kann um "wieder" neu zu beginnen

dann kommen diese gedanken, an Suizid

man denkt nicht an andere, weil man sie nicht sieht

jeder Tag ist als wäre es ein Jahr lang

jede anstrengung ist als schleppe man schwereTonen mit sich herum

es ist ein Kampf mit SICH

Ich kann IHN gut verstehen, nicht alle schaffen es, mit dem Tod des eigenen Kindes , klar zu kommen. Seine Tochter war Krank und musste Sterben. Seine Frau hat sich ein "ersatz" Tochter geholt - adoptiert, um wieder anschluß im Leben zu bekommen. Ich habe auch daran gedacht "wieder" einn Kind zu bekommen aber es würde nie meine Abi ersetzten, nieeeeeeeee im Leben. man versucht halt alles, was einem ewentuell den schmerz erleichtern könnte.

Vertseht Ihr mich? Versteht Ihr IHN jetzt?

lg maki

Hallo Joachim und Hallo Lucia!

ein stilles Willkommen im Forum!

mein tiefste Anteilnahme zum zu frühen vorausgehen euren lieben Sohnes Julian "Julchen"

es tut mir leid das auch Ihr diesen schmerz kennenlernen mustet, meine Tochter Abi ist auch mir Vorrausgegangen

ich wünsche Euch VIEL Kraft und liebe Menschen die euch auffangen

ich habe die erfahrung gemacht "Hier" ist immer wer da der zuhört

alles liebe, maki

Hallo Leute!

sorry das ich euch kein Happy End liefere

den Fremdenpass hätte ich bekommen, so Freitag oder spätesten am Montag, aber mein Herkunftsland (tel mit Botschaft) hat lange wartezeiten (4-6 wo) fürs einreise visum. Die Dame und der Herr von der Bundespolizei waren sehr verständnisvoll , so liebe menschen. aber es scheitert jetzt wo anders

ich hab ein komisches gefühl

soll es nicht sein??????

wieso den????

hab ich meine Tochter Abi verärgert ????????

ich bin mir bewust das es wiedermal keine antworten gibt

ich muss es akzeptieren

vom boden winke euch, maki

Hallo Ihr Lieben!

eure gebete und die von mir wurden erhört :love:

ein ganz lieber freund schlug alarm

werde morgen zur fremdenpolizei hingehen

bekomme einen fremdenpass für ein paar tage

ich trau mich nicht es zu glauben ;(

bevor ich es nicht in der hand hab

das ich zu meiner Abi fahre :love:

nach diesen 3 tage hölle

ist doch wieder sonnenstrahl :D

alles liebe, maki

Liebe Trauriger Engel!

ich vertsehe dich, es tut weh diese leere

kann momentan nicht viel schreiben da es mir ncht gut gejht

schreib was immer dir auf der seele liegt wir hören dir zu

wünsche dir alles liebe, maki

Hallo Meine Lieben!

Danke Christine, du hast mir bestätigt was ich schon einer zeit bei mir wahrgenommen habe. ich fragte mal hier im Forum wegen der Persönlichkeits veränderung, da ich spürte ich hab mein Ich verloren und finde meine mitte nicht, konnte es aber so wie du es analiesiert hast nicht sehen. Habe am Dienstag Therapie werde es angehen. so wie Chrisi sagte "meine kinder verdienen eine mama die auch lacht" das bedeutet mir sehr viel.

Ich möchte euch erzählen Welch fatalen fehler ich gemacht habe

ich bin seit 19 1/2 Jahren in Österreich also das 20 jahr, nach den ersten 10 Jahren hatte ich den wunsch um die Staatsbügerschaft anzusuchen, wurde mir von meinen eltern ausgeredet. Dan die kommenden 5 Jahre wieder dieses mal ahtte ich alles zusammen gesammelt antag usw alles , dieses mal war mein damaliger mann dagegen. im Jahr 2006 trennten wir uns. so ein wunsch kamm von uns allen so bald die scheidung vollzogen ist werden wir um die Staatsbürgerschaft ansuchen, die kinder freuten sich wahnsinnig, was wir auch taten "ein neu beginn". august 2007 war scheidung und september oder oktober 2007 stellten wir den antrag, es war halt ein mühsammer bürokratie weg aber wir bekammen die zustimmung auf die staatsbügerschgaft anfang November 2008. ich sollte meine staatsbürgerschaft ablegen, was ich auch tat. am donnerstag den 20 november fuhren wir in die botschaft in salzburg das heist am vortag , Abis unfall. jetz vor einigen wochen bekamm ich das schreiben ich könne mir die entlassung holen in der botschaft. was ich mit verspoätung tat nicht wegen faulheit sonder wegem den geschehen das am nächsten tag, Abis unfall. ich samelte mir all die kraft und fuhr hin mit meinem großen sohn am mittwoch, lies es auch gleich am selben tag überstzten

am donnrstag brachte ich den bescheid in die landesregierung und jetzt kommts, sie sagte mir damals es dauert 2-3 wochen bis alles über die bühne ist, und am donnerstag sagte sie mir es dauert länger. am freitag sagte sie mir ich und timmy müssen überprüft werden ob wir nicht straftätig gewesen sind da es 1 jhr aus ist, dan erst stadtskassa abrechnung wie viel ich zahlen soll dan die verleihun und und und

das heist meine lieben ich bin Staatslossssss kan nicht mal am grab meiner abi zum 1 jahrestag

ich haassssse mich dafür, wieso tat ich es ich hatte doch noch zeit, ich hasse mich, was hab ich getan ;( ich bin am boden und dieses mal selber schuld, ich hasse micht

Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe Christine!

auf deine frage zu antworten hab ich die ganze zeit überlegen müssen ?(

1 seule: Gesunheit und Körper

mein Körper ist abgeschwächt dur den langen Nicht durchschlafen können stand, bei stress und psychischer belastung zeigt meine Haut mir das, ausschläge - Neurodermitis, dadurch werde ich auch leicht anfällig zur krankheiten zbsp langen Husten, frösstln, kopfschmerzen usw sonst Gottsei Dank nichts!

2 seule: Soziales Netz : Familie und Freunde

ich hab mich sehr zurückgezogen von meinen Familienkreis auch von meinen Eltern (ausgenommen meine Kinder mit iHnen ist es sehr innig die bindung) mit dem rest möcht ich sehr wenig aber wirklich auf minumum kontakt haben, da sie immer mich belehern warum ich nicht Trauren soll :cursing: . So änlich ist es auch mit Freunden, meine Landsmänninen habe ich gerne nur mehr mit 2 familien kontakt, ich habe meine Arbeitskollegienen die auch meine besten Freundinnen sind, auch mein chef ist ein sehr guter Freund geworden der mich durch seine Lebenserfahrung und den vielen ausbildungen immer unterstützt :love: mit den anderen will ich kein kontakt mehr.

3 seule: Materielle/finanzielle Situation

hat den wert den es mal hatte nimmer, es geht uns gut

4 seule: Beruf/Arbeit

in der arbeit bekomm ich viel verständniss auch unterstützung, wen i mi mal im kreis dreh. aber hab ein schlechtes gewissen da ich nimma diesen prozenteinsatz nimma einbringen kann, ich bemühe mich habe aber keine Kraft. mein chef meinte als ich Ihm mal sagte ich kan nimma 100% einbrigen sonder hab das gefühl ich bin nur 50% da, sagte er : Maki es ist auch genug wen du mal nur 20% da bist , er erinnerte mich es geht net immer das du 130% von dir gibst. aber seit Abis Unfall bin ich auch viel im Krankebnstand , was ich früher bis zum letzten blut tropfen nicht tat. Also bin ich nicht zufrieden mit mir!!!!!

5 seule: Werte, Ideale, Religion, Lebenssinn

Werte haben sich sehr verändert und auch alles in frage gestellt

Ideale ?????

Relegion ist inniger ohne dem Glauben wäre ich schon lange untergegangen

Lebenssinn ich weis nicht mehr kan auf nichts mehr vertrauen, auf die zukunft nicht mehr vertrauen, angst sobald ich mir wieder was aufbaue Stürtzt es dan wieder ein???????

Danke Christine, ich bin gespant wie du das sihst, ich weis nicht wo ich zum arbeiten anfangen soll

alles liebe, maki

ein stilles Willkommen im Forum , Liebe Trauriger engel

meinn Beileid zum Tod deiner SchwiegerMutti

im lesen hab ich das gefühl die bindung zur deiner Schw.mutti war sehr änlich wie mit deiner mutter. ich hatte eine freundin, sie liebte ihre schwigermutter sehr also mehr als ihre eigene mutter, als ich sie mal fragte wie kommt es zu dem das du deine Schw.mutter mehr liebst als deine mama, als für mich unvorstellbar damals, dan erzählte sie das sie eigentlich, diese art von liebe von ihrer eigene mama nie bekommen hätte. Ich verstehe dich Traurige Engel, das es für dich ganz schlimm ist wie Ihre kinder mit dir umgehen, das es dir tief im herzen sehr weh tut. So weit ich verstehen konnte Du warst die jenige die sich Um die mutti gekümmert hat. Hut ab!!!!

alles liebe und viel Kraft und doppellt soviel Geduld

maki

Liebe Nora!

kann mich Christine nur anschliesen, mach du den ersten schritt, sprich deine Freunde und Bekante an, sag ihnen wie es dir dabei geht "wenn sie sich so verhalten", hat mir sehr geholfen !!!!! vieleicht schaffst du das, das eis bricht und Ihr könntet euch eine stutze sein.

alles liebe und Mut, maki

Hallo Stephan!

zu deiner frage möcht ich antworten

das ist unser körper der eine verschnauf pause braucht um "in diesen" zeiten sich zu erholen, ich kenne es auch war sehr erschrocken damals, aber glaub mir unser körper ist ein sehr gscheides teil von uns :S

das gedicht, Erika hat eine eigene art des schreibens, man muss es immer wieder lesen um zu versuchen es zu verstehen was sie da schreibt, bei jedem lesen hab ich etwas anders gefühl, "wunderschön, Erika"

deine Erika ist ein besonderer mensch mit einer wertvollen gabe, freu mich aufs nächste

alles liebe, maki