Beiträge von Maki

Guten Morgen Meine Lieben!

Danke Walter, Verzaubernde Bilder ^^ .

Liebe Jutta, ich musste eben an deinen Traum denken ?(

Ich hatte auch ein schönes Wochenende , mit meinen Kindern

einen schönen Tag an alle, amki

Hallo Liebe Jutta!

ich hoffe du hast noch Gut schlafen können!!!!

Als ich dein beitrag las, über die veränderung des Elternschlafzimmers dachte ich mir ahhh Jutta nicht anders geht es mir mit dem "Mädelzimmer".

obwohl ich es Nora so sehr wünsche, tut es einfach "doch" weh

alles liebe , maki

Liebe Connie!

Wie gut ich das nachempfinden kann! Bei uns wars nicht besser. Ich hatte angst damals "alleine" all mit der last zu bleiben, die verantwortung über jeden wurde mir zu groß, so das ich einiges über mich ergehen lassen habe. Aber mit der trennung,das sah ich erst nach 2-3 monaten Was eigentlich alles falsch war, das wir keinen ändern können sondern nur uns selber. Meine Kinder fingen an zu Blühen wie Knospen die nie aufgingen, und ich muss erlich gestehen all die angst die ich hatte war um sonst. Ich war die jenige die alles menegte und alles tat um unser Wohl. Es war eine schöne Zeit!!! Bis zum Unfall von Abi!!!

danke für deine antwort, alles liebe maki

Liebe Astrit und Patrick!

ein stilles Willkommen im Forum!

mein tiefstes Mitgefühl zum zu frühen gehen deines Mannes und Vater!

Liebe Astrit, ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das mir das schreiben im Forum sehr geholfen hat. Schreibn was immer dir auf der seele liegt, Wir sind da!!! Wir können dir nicht den schmerz und sehnsucht nehmen, aber durch unser erfahrung können wir dich ein stück begleiten, zuhören und einfach da sein!!!

ein Trauriges aber Herzliches Willkommen!!!!

alles liebe und viel kraft für dich und deinen Sohn, maki

Liebe Connie!

Ich finde es ist toll das Du euch beiden noch eine Letzte chance gibst, dieses mal gehst du halt bewust hin und schaust mal wie, sich alles entwikelt. darf ich dich fragen: Wie hast Du das gemeint? Im Moment läuft meine Beziehung wieder ruhiger.Aber ich bin auch viel ruhiger geworden.Ich fühle mich tagsüber schon sehr wohl im Haus.Das war vor einen Jahr ganz anders.Und das hat sicher auch meine Beziehung gestört,denk ich mal. verzeih mir im vorraus.

alles liebe maki

Hallo Meine Lieben!

Ich DANKE euch vom Herzen!

Kate es ist ein unbeschreibliches gefühl, alles nochmal zu "durleben", mit jedem foto das ich mir ansehe fällt mir auch die situation die geschichte dazu. Das Abi Buch und Abi Album gehen so Hand in Hand.

Chrisi, ja ich habe Zeit, der anfang war sehr schwer weil viele Türen auf einmal aufgingen aber mitlerweile habe ich gelernt das ich jede einzeln aufmache, du weißt sicher was ich meine! Ich habe mir fest vorgenommen mir die Zeit gezielt zu nehmen 2-3 mal in der woche, so das ich auch für meine anderen Kinder wieder erreichbar bin. Nora macht mir schon vorwürfe "schäm".

Walter ganz lieb von Dir, Danke . Es ist wirklich so wie putzlesuchen ,ein schönes gefühl ^^ . In dem Abi Buch richte ich es an Abi, meine überschrieft ist auch"An Dich Abi, meine geliebte Tochter", ich erzähle Abi alles. Werde sicher Jahre brauchen bis es fertig ist, aber Ich habe Zeit!!!!

alles liebe maki mit Abi im Herzen

Liebe Connie!

ich weis nicht vieleicht liege ich auch falsch aber mir ist so ein gedanke durch den kopf gekommen als ich deine schilderung über die Therapeutin laß. Vieleicht sprichst du Sie an wegem den telefon das es dich stört, ich kenne es von meiner therapeutin wen Sie beretschaftsdienst hat mus Sie es eingeschaltet lassen aber zum glück leutet es nicht oft, das kommt meistens wen ich nicht die möglichkeit zu einem anderen thermin habe, aber Sie warnt mich vorher. Ich denke mir vieleicht denkt deine Therapeutin das das thema mit deinem Mann dringender ist, um dich zu stärken. kann sein!!! aber du musst es wissen , ich denk mir immer nicht "nur" die kompetenz einer therapeutin ist wichtig sondern auch die chemie muss zwischen euch stimmen, nur so kommt man weiter!!!! verzeih es war so ein gedanke von mir

alles liebe und viel kraft, maki

Liebe tina!

es ist immer etwas besonderes wen wir von unseren Lieben träumen,

du hast es so schön beschrieben das man es richtig spürt beim lesen.

es freut mich das du so einen schönen traum hattest .

alles gute und viele schöne träume wunsch ich dir, maki

Guten Morgen Meine Lieben!

Danke für´s Mut geben :) , gestern hab ich mit dem Abi Album begonen, hab es schön länger das Orangene Album :) , Abi Liebte Orange! habe sehr viele stunden damit verbracht Abi mir anzusehen. Habe alle fotos von Abi am boden verbreitet und sortiert von Geburt ab. Es war ein unbeschreibliches gefühl, habe nicht geweint - nein das gegenteil habe ich empfunden. Ich habe Abi sooo sehr GESPÜRT !!! ^^

habt einen schönen tag

hallo meine lieben!

Danke Linda!

Abi musste sich sehr vielen untersuchen über sich ergehen lassen, aber das ergebniss war man fand nichts, und das war sehr wichtig. bis auf dem das sie durch den durchfall viel eisen verloren hat, bekamm Abi eisenpreparat, nach einigen wochen war alles wieder Bestens.

Meine lieben ich habe mich meiner angst gestellt die ich hatte, mus sagen seit langem hab ich den wunsch ein Erinnerungsbuch zu schreiben mit fotos, habe viel angst gehabt das es mich dan nur mehr ins tiefe wirft. aber das hab ich die letzten tage bemerkt es hat mir sehr gut getan über meine Abi zu schreiben. Ich habe jetzt den wunsch, mit dem Abi Buch zu beginnen. Danke an euch!!!!!!!

einen schönen tag

Liebe Connie!

Kan es mir gut vorstellen wie es dir ergangen ist, mit der angst der panik wieder konfrontiert zu werden und dan noch dazu der selbe arzt phaaa .... das ist schreklich. schön das es thommas wieder besser geht, ich bin auch deiner meinung die beste ärztin ist das mama instinkt, man spürt es und weis es!!! dein satz: ...Und ich bete zu Gott,das er mir das nicht mehr antut.Ein zweitesmal würde ich nicht überstehn ... ds tu ich auch meine liebe connie, beten nur beten. Liebe Connie du bist eine sehr gute mutter!!! Mit wundervollen Kindern!!!!

alles gute und liebevolle zeit mit deinen Kindern, maki

Hallo Meine Lieben!

Linda ich Danke dir für die Dicke Umarmung , hat Gut getan

Jutta deine Umarmung und die Lieben worte sind Balsam für meine seele Danke

ich erzähle weiter:

Abi kam an einem Sonntag den 14 Jänner 1996 auf dieser Welt, um die Mittagszeit. Man brachte uns dan auf die Station so das der Arzt Abi gleich auch Untersuchte da Abi mit einer Gestauten Niere zur Welt kam, zum Glück war nichts ernstes aber Ich musste Abi jede woche ins Kinderkrankenhaus zu kontrolle bringen und nach ca 3 monaten war wieder alles in ordnung aber die Ärzte sagten das hinund wieder es anschauenlassen muss. Das erste treffen mit Timmy war so süß, Timmy kam Uns besuchen im KH und ich stellte Ihm seine schwester Abi vor, sagte Timmy Du bist jetzt der große Bruder, er wollte mit Ihr gleich spielen und freute Sich rießig das er wem zum spielen hat, wir mussten alle lachen wie Timmy seine freude zeigte Das er jetzt wen zum spielen hatte. Ich war soooo GLÜCKLICH, meine Kinder!!!!! ich genoß die Baby zeit voll und ganz mit den zwei, Abi war eine gute trinkerin so das Abi gut zunahm und mit der zeit auch schön wuchs. Als es ende Juni wurde fuhren wir nach Kosovo um die Großeltern und alle Tanten und Onkeln kennezulernen. Abi hatte ein zauberhaftes lachen von Baby schon so das Abi jeden Verzauberte wen Sie ihn anlächelte. Ihr Großvater liebte Sie so sehr das er sooo viele kosenamen für Abi suchte und keines war gut genug mit dem er seine liebe zur enkelin beschreibt. Das war der erste sommer und der letzte, er starb im Oktober, Abi konnte Ihn nicht richtig kennelernen aber Ich erzählte Abi von Ihm wie sehr Er Abi liebgehabt hat. Der Urlaub began so schön an und endete in einer Herzzerreissende lage. Timmy hatte eine Lebensmittel vergiftung, die Ärzte waren so schwach das Siie es nicht sofort erkannten, es waren 3 tage die pure Hölle, Abi fieberte über 40° da die Zähne begannen , Abi bekamm auch Durchfall. Timmy klammerte nur an meinem Hals er aß und Trank nichts, ICH HATTE ANGST, di ärzte konnten uns nicht Helfen Sie stellten lauter "blöde" Diagnosen wie zbsp Anemie, Angina,... fest. Ich telefonierte mit meiner Kinderärztin in Linz und sagte Ihr die Symptome aber das ferndiagnostik war halt schwer. Der nächste flug war in 3 tagen und das über Zürich dsan erst nach Wien. Ich ging zu jedem Kinderarzt von dem ich auch hörte das es ihn gibt und zum Glück gab es einen der es sofort erkannte und seine Frau die Laborantin war um Blut Untersuchung ersuchte. Ab da bekamm Timmy Infusionen und in 1 woche war er Über den Berg, Abi ging es in dieser Zeit ganz schlecht Abi weinte sehr viel der Durchfall das Fieber ich bekamm es nicht Unterkontrolle. Ich war am ende Ich wollte einfach Heim nach Österreich, und so wurde es auch. Als wir ankammen fuhr ich mit Ihnen zur Ärzin Sie sagte müßen Blutuntersuchung bei Abi machen Sie siht so blass aus. Und Ich wurde von Labor am selben Tag angerufen um mit Abi ins Krankenhaus zu fahren Ihre Blut wetre waren sehr schlecht. Ich hatte ANGST Im KH bekamm Abi eine Blutkonserve, dan kam der Verdacht auf Zyliaki, alles mögliche wurde verdächtigt.....

danke fürs lesen

Hallo Meine Lieben!

Danke Linda, für deine Lieben worte

Danke Walter, dein satz ist so treffend Es Schmerzt und gibt Trost zu gleich.

Heute vor 10 Monaten gab ich meine Tochter, meine Tochter Abi in Gottes hand. Meine Liebe zu Abi und die Liebe die Abi gab ..... ich fühl mich so leer ;(

Hallo Meine Lieben!

Habe meine beiträge gelesen und gesehen das ich sehr wenig über Abi erzählt hab. Wer Abi wahr!! Welche rolle Sie in der familie übernahm!!!

Vieleicht kann ich so "Meiner Liebe Raum geben"????!!!!!

Wie ihr wisst war meine erste schwangerschaft eien fehlgeburt (drei tage vor der Hochzeit), ich wollte wieder schwanger sein bevor der geburtstermin von meinem ersten kind nahe kamm. Ich war schwanger und voller ANGST und panik, die schwangerschaft beim Timmy wahr voller ängsten das ich mich nicht mal traute mich zu freuen, ich hatte angst Ihn zu verlieren. Ich entwikelte fressataken statt mit jemanden zu reden, so das ich 30 kg zunahm. Timmy kam auf die Welt so eine süsser, es waren unbeschreibliche gefühle endlich ihn am arm zu halten. Als ich entlasen wurde, half mir meine Mama da ich ja so viel angst hatte (wie so viele beim ersten Kind). Und es wurde immer mehr das sich meine mama um meinen sohn annahm und mich eigentlich nur zum stillen zu ihm lies. Ich weiß es gab momente wo ich meiner mama sagen wollte "mama das ist mein sohn" aber ich brach es nicht übers herz, da mein Bruder an Kindestod ging, dachte ich mir "schau ihnen nur zu wieviel Liebe Sie empfinden, ein wunsch meiner Eltern ging in erfüllung, endlich ein Junge im haus". Mama genoss es ihn zu baden zu wickeln, und zum stillen durfte ich Timmy haben. so ging es über monate und auch Jahre. Als Timmy 7 moante alt war erfuhr ich das Ich schwanger bin, meine freude war RIESSIG ich wünschte mir so sehr ein mädchen. Ich liebte mädchen!!! jetzt im nachhinein habe ich erkannt ich wünschte mir immer schon eine schwester!!! Traurig aber wahr ;( . Die schwangeschaft war wunderschön, keine paniken mehr, keine ängste Ich habe es genossen. Viele schöne träume, eienr ist mir so hängen gebliben... schöne landschaft - grün alles, kirschbäume die blühten und ich lief und ging ind der natur. Gegen ende der schwangerschaft erfuhr ich das es ein mädchen wird, kann es glaube ich garnicht ausdrücken in worten wie sehr ich mich freute, ich kaufte alles mögliche für määdchen es dan meiner tochter es anzuziehen. ich konnte es garnicht erwarten meine tochter in den arm zu halten. und endlich war es so weit 4tage vor meinem 24 geburtstag kam Abi auf dieser Welt. Das schönste geburtstags geschenk. Endlich dachte ich mir als die hebame mir meine tochter an der brust lag, ich konnte Ihr gesicht nicht sehen da Sie sich zusammen gerollt hatte und ich mich nicht bewegen sollte. Ich betrachteet Ihre hände ich küsste sie, Sie hatte so zarte kleine hände mit schönen grosen nägeln, ICH WAHR SO STOLZ , SO GLÜCKLICH ;( ;( ;( iIhr geruch der kleine körüper so süßmein herz war erfüllt, ich musste es mir wieder sagen, meine tochter , meine tochter dabeu umarrmte ich sie ganz fest und lieb.............

danke für lesen

Liebe Tina!

"seufz" ah meine Liebe, ich frag mich auch diese ganzen letzten tage :

Wohin mit der ganzen, gestauten Liebe die ich für Abi empfinde?

Die Liebe brauch Raum, sagte ein guter freund von mir, aber Wie?

vieleicht kann uns da wer helfen?

Du empfindes soooo viel Liebe für Uwe, das spüre ich immer beim lesen ;(

alles liebe maki

Es ist ein Loch,

eine Wunde,

die immer wieder aufreißen wird.

Schmerz,

der niemals heilen wird.

Trauer,

die niemals stillen kann.

Fragen,

die niemals beantwortet werden,