Beiträge von Maki

Hallo!

War am Montag beim Arzt.

Habe Antidepressiver bekommen.

Heute hab ich mit (nach langer Zeit) Therapie sitzungen angefangen, werden es wieder regelmässig in anspruch nehmen.

lg maki

Hallo Burkhard!

trauerbewältigung im forum

Mir hat es sehr geholfen,meinen Schmerz zu beschreiben und das wort finden das ich suchte

es hat geholfen als ich beiträge las, das meine achterbahn der gefühle "normal" ist

die schuldgefühle die auftreten auch dazugöhren

das "W" fragen ein teil der Trauer sind

die Wut auch "normal" ist, obwohl sich das zulassen sehr weh tut

Verstehen und nachfühlen

von Menschen die das gleiche durchleben, ist sehr wertvoll

"tipps" wie man bestimmte situationen beweltigt

Mut geben/ bekommen und das Kraft schicken/bekommen

kritische anmerkung

sind auch bestimmt hilfreich, obwohl es hier im Forum eigentlich nicht gatan wird

man geht miteineder sehr "sachte" um

ich bin eher der "dirkte" typ, weil es mich dan auch weiterbringt. Ich wünsche es mir auch, mir direkt es auch zu sagen.

was ihr im trauerforum vermisst

??????

ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken. lg maki

Liebe Jutta!

es sind immer diese besondern Tage (schulanfang, feste,......) die am meisten weh tun, wo mir dan so Richtig bewust wird , was es heißt so weit weg zu sein, von seinem Kind!. Was es bedeutet nicht zum Grab zu gehen!. Ich weis das es für viele eine Hilfe ist ein Erinnerungsecke (das ich habe) oder ein Baum praktisch ein "ersatz" zu haben. Aber am Grab zu stehen ist trotzdem etwas "besonderes".

Der Vater von meinen Kindern sprach mich gestern an: Thema "Grabstein". Ob es möglich sei, es gemeinsam auszusuchen und die Kosten zu teilen? Natürlich, sagte ich Ja!!! Es ist auch seine Tochter, ich sah es ihm an, Wie sehr er leidet, erzählte mir das er nimma weinen kann, sonder immer wens nimma geht - erbricht.

Ich denke mir oft das ich meine Trauer vieleicht zu sehr lebe, ob ich net ewentull ein bischen die zähne zusammen beisen soll und durch den schmerz gehen, dieses motto lebet ich früher bevor ich im Forum kamm. Dann sah ich mein Ex und dachte man weis net "Wie" mans machen soll, unterdrücken macht Krank , es zulassen macht Krank.

so genug gesudert!!!!

habt ein schönes wochenende

Du wirst getröstet!!!!

Du hast deine Gefühle mit dem Verstorbenen geteilt,

du hast ihn gekannt wie kein anderer.

Nichts war dir verborgen.

Und er kannte dein Herz von Grud auf.

Alles, was ihr miteinander geteilt habt,

das hat der Verstorbene mitgenommen.

Das ist mit ihm nun bei Gott.

Ein Teil von dir ist schon

bei Gott und in Gott.

Ein Teil von dir ist schon gerettet,

ist schon angekommen in der Ewigkeit.

Und alles, was ihr miteinander geteilt habt,

das verbindet euch jetzt.

So sind in dir Himmel und Erde verbunden,

Leben und Tod,

Gott und Mensch.

von Anselm Grün

Hallo Ihr Lieben!

Danke !!

Das Ihr euch mit mir freut, der gedanke an die Ulme ist auch momentag das einzige das mich noch aufrecht hält.

Am Sonntag ist Unser (IslamReligion) "FiterBairam Fest", vieleicht hab Ihr schon was davon gehört?

Es ist nach 30 Tagen Fasten, dan das grosse Fest der 3 tage dauert. Nach ungefär 2 monate ist dan der Kurban Bairam - Opfergabe Bairam, wo auch sehr viele Moslime nach Mekka fahren - Pilgerfahrt. Es ist Tradition das am Bairam Fest, nach dem Gebet in der Mosche, als ersters zum Friedhof gegangen wird. Um den Verstorbenen eine Sure (gebet aus dem Kurán) gesungen wird und mit Ihnen als erster Bairam zu wünschen. Das Bairam Fest ist für uns Moslemen so wie Weichnachten für einige von Euch. Es ist das erste Fiter Bairam ohne Abi ;( , mein gedanke seit gestern ist: Wer wird zu dir kommen, mein schatz? Wer wir dir am grab stehen? Es tut weh, ich konnte es mir finaziel nicht leisten, das ich runterfahre, es tut weh

Guten Morgen Liebe Jutta!

Ich bin sehr der meinung, das wir so wohl hilfe von unseren lieben bekommen. Ich denke mir, es wird auf dich zukommen "die antwort" die du zurzeit suchst, "Was soll ich anders machen". wirst sehen :) , Hab Geduld, das sagst du zu mir, und du hattest immer RECHT. Es ist immer etwas besonderes von unseren Lieben zu träumen ^^

hab einen schönen tag, in liebe maki

Ich konnte Heute lachen und weinen vor Freude!!!

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich die zusage bekommen für Abi´s Ulme, es ist bei mir in der nähe.

Das hab ich alles meiner ganz lieben Freundin zu verdanken die das ermöglichte.

Meine Lieben, ich freu mich schon so sehr auf das treffen, mit dem zuständigen Herrn, um einen platz auszusuchen wo ich dan die Ulme pflanzen darf.

Meine andere Freundin hat sich schon in der gärtnerei erkundigt.

Ich bin so froh das ich so liebe menschen um mich habe, ich bin so froh das ich euch habe,

OHNE EUCH ALLE wäre der Schmerz schwer zum aushalten !!!!!

DANKE!

in liebe maki

Hallo Christine, woher kommen alle sprichwörter? Im meiner muttersprache gibts die auch und oft denk ich ma, ist da was wahres dran. lg

Hallo Jutta, dein satz Vielleicht sollen wir daraus irgendwas lernen? Was? Ich weiß auch nicht. Ich habe mal gedacht das mir meine tochter sagen wollte, "mama lebe dein leben" da ich eigentlich zuerst für meine eltern lebte dan für meine kinder, und ich habe es auch immer gesagt "meine kinder sind mein leben" , aber seit langem habe ich zweifel an dem gedanken das mir ewentuell meine tochter sagen wollte. wie soll man den leben? es geht nicht! dan kommen diese "w" fragen, die mich zerstören innerlich. es ist nicht leicht dies abzustellen. ein lieber freund schrieb mir :
    ........
    Aber hinter diesem Wunsch steht die ganz große Liebe,
    die du zu ihr hattest und immer noch hast. Und diese Liebe will ankommen,
    diese Liebe braucht Raum, diese Liebe braucht Resonanz. Vielleicht ist es
    nicht das allerwichtigste, wo das Grab liegt. Aber deine Liebe, die ist
    wichtig. Und auch der Schmerz, in dem diese Liebe zum Ausdruck kommt.
    Und ich verstehe auch, dass es sehr weh tut,
    ich habe es gestern immer und immer wieder gelesen, das ist es ... diese liebe braucht raum,....

Hallo Chrisi, Maki, vergiß diese Fragen. ah ,wie oft ich mir das wünsche aber leider geht es nicht immer, es ist so als würden herz und hirn verschiedene wege gehen und nimma zueinander finden, lange zeit nicht

gestern war der 1 schultag , für uns alle sehr ;( . eine liebe freundin rief mich an, die ihre tochter vor 5 jahren am 7 geburtstag hergeben musste, sie war die einzige die wusste was sie sagt um mir den schmerz zu lindern. das lange gespräch am telefon war sehr gut für uns beide. anita war noras freundin, am wochenende davor hatten wir einen schönen ausflug im tierparkk erleben dürfen.

danke an alle

Leben kommt und es vergeht,

Gottes Wahrheit nur besteht.

Gesegnet,

wer in stillen stunden, seinen Weg zu Gott gefunden.

Nach der Zeit der tränen

und der tiefen Trauer

bleiben die Erinnerungen.

Die Erinnerung ist unsterblich

und gibt uns trost und Kraft.

Nur wenige Menschen sind richtig lebendig,

und die, die es sind, die sterben nie.

Nur wenige Menschen lieben wirklich,

und die, die es tun, die vergisst man nicht.

Niemand, den man wirklich liebt,

ist jemals tot.

;( ;( ;( I miss you ;( ;( ;( Abi mein Kind ;( ;( ;(

WARUM IST DAS LEBEN SO UNGERECHT ?????

WIESO TRIFFT ES NUR DIE EINEN ????

IMMER DIE SELBEN !!!!!!!

WARUM MÜßEN KINDER, VOR DEN ELTERN GEHEN ?????

WARUM HEISST ES "JEDER BEKOMMT DAS WAS ER VERDIENT" ????

HAB ICH DAS VERDIENT? ALL DEN SCHMERZ - DIE SEHNSUCHT - DAS KÄMPFEN UM´S WEITERLEBEn ?????

Hallo Ihr Lieben!

heißt das 04.Dezember 2009 ? oder ? ?(

Wäre sehr gerne DABEI

euch mal persönlich kennezulernen ;)

wäre Super wenn sehr viele kommen würden

lg

Hallo Light!

Kann dich verstehen das Träume einen Körperlich und ganz schlimm Psychisch fertig machen können.

Ich habe oft das gefühl nach dem munter werden

Ich habe von Abii geträumt, weis aber nicht mehr Was? aber das gefühl ist da!!!

Kann sein, auch ein wunsch von mir, von Abi geträumt zu haben, immer - jede nacht wünsch ich es mir -

aber ich träume sehr selten von Abi,

meinen letzten traum an dem ich mich errinere war im Urlaub, der mich auch "lähmte" und ins "Niemandsland" brachte.

ich kenne auch den wunsch nach unterstützung (medizin) weil man einfach nimma kann - es nicht mehr aushalten kann

ich habe diesen wunsch gespürt und kann dir sagen kein medikamment kan uns auf dauer den schmerz leichter machen

aber durch die Therapie wird es erträglicher, das kann ich aus erfahrung sagen und bin auch dabei mir "wieder" eine zu organisieren. ich hoffe ich konnte dir helfen. mit meinen erfahrungen. las dich drücken von mir , alles gute maki

Hallo Meine Lieben!

Danke Karla, am Montag den 14 September ist der 1 Schultag.

Karla und Christine hane heute beim Schulsachen kaufen für Muli, geschaut ob mich irgendwas anspricht und Ich es im Gedenken an Abi mitnehme, es war leider nichts dabei. Sind dan noch im Blumenhandel gewesen ob ewentuell ein Bonsai Ulme mich anspricht auch nichts. bin traurig, ich sahe Weise Rosen ;( wunderschöne weise rosen ;( .

am nachmittag waren Nora, Muli und ich mit meiner Freundin und deren Kinder im Circus L.Knie, es war schön, interesant bis zum schluss als ein artisten paar am Riesenrad von ausen gingen und der typ auch noch dazu eine schwarze munze über dem kopf zog, für ne sekunde verlor er die balanc und ich bekamm angst panik, er stürzt ab - mein herz blib stehen, und musste dann weinen. es ging alles gut aus. ich weis nicht ob das absicht war aber sowas ist nicht mehr für mich. ich fühle mich kaput. wir wollten den kinder eine freude machen und komme mit einen stein in der brust nach hause.

in liebe maki

Hallo Meine Lieben!

Hallo Walter, ich musste oft noch lachen als es mir einfiel wie du geschrieben hast, Immerhin seid Ihr dann zu 5t. Es ist wahr, und es ist gut gewesen für uns beide eigentlich. Ich konnte reflektieren Wie es war und Sie konnte erklären das es anders gemint war. Aber ganz wichtig das es ausgesprochen ist, das tut gut!!!!! Danke

Liebe Chrisi, es überrascht mich immer wieder Wo man es hofft - kommt kälte, Wo mann es am wenigsten erwartet kommt so viel wärme.lg

Liebe Christa, ich habe mich verändert als mama das habe ich im Urlaub auch erkannt, diese wärme und sicherheit die mal strahlte und gab ist im auftauen , ich wünsche es mir halt weil es sonst ungerecht wäre. Meine Kid´s sind sehr verständnisvoll und zeigen geduld, da kann ich mir was abschauen.

Der 1 Schultag naht, Morgen will ich mit Muli die Schulsachen kaufen gehen, am Montag wirds dan für Timmy und Nora sein da sie noch keinen einkaufzettel bekommen haben, ich überlege die ganze zeit und Abi ? Nichtmal blumen kann ich Ihr ans Grab bringen. Ich habe immer nach dem motto gelebt wen einer was bekommt, dan für alle eine kleinigkeit., damit sich keiner vernachlässigt fühlt oder im vorteil. Dieses mal tut´s ganz besonders weh, nichts kann ich mehr Abi kaufen, nicht mal Blumen an Grab bringen!!!!! Es tut weh zusehr weh

lg maki

Hallo Schwalbe!

ein stilles Willkommen im Forum

mein tiefstes Mitgefühl zum Tod deiner Großtante "oma"

ich kann dich sehr gut vertsehen deinen schmerz, da ich auch zur meiner Tante "oma" sage, Sie ist mein oma ersatz, da meine richtige oma sehr jung gegangen ist, ich dürfte als ich klein war gerade mal zum reden begonnen meine Tante immer Oma genant haben von dortweg es auch noch immer tue. Meine Kinder haben es lange nicht verstehen könne diesen zusammen hang Wie man zur Tante Oma sagen kann. aber jetz sind Sie älter und verstehen es. Und sagen selbst Oma . Es ist schön wie Du es beschrieben hast, bis zum gehen bei Ihr zu sein. Das ist sicher für euch beide schön gewesen und ein warmes gefühl. lg maki

Hallo Meine Lieben!

Hallo Karla, Danke .

Danke auch für deine ofenheit bei Chrisi´s Theader, habe vor Morgen einen Therapie termin "wieder" auszumachen. Habe erkannt das es ohne für mich nicht geht, (dachte es geht ohne auch) gerade zu wen jetzt die Jahreszeit so beginnt und jeden tag das Denkradl rennt - ich es selbst nicht mehr stopen kann. Hatte heute ein sehr offenes gespräch mit einer sehr kompetenten Ärztin, die mir auch die Therapie "sehr" empfiel. Weist diese wörter "Was kann ich für Sie tun?", "Melden Sie sich, Rufen Sie mich an , wenn Sie was brauchen". Sie verstand meinen schmerz ohne viele worte, sooo viel hab ich noch nie bei einer Ärztin geweint wie heute. Ich fühlte mich Verstanden, Sicher und spürte ihr Stärke die mir sehr Gut tat. Sagte auch wenn ich keinen Therapieplatz bei meiner vorherigen Therapeutin bekomme, soll ich mich bei Ihr melden und Sie wird schauen Was Sie tun kann.

Heute wurde mir auch so richtig bewust das der 1 Schultag naht ;( ohne meine Abi ;( lg maki