Beiträge von Maki

Hallo Meine Lieben!

Liebe Christa, mein Jüngster sorgt für gesprächsstoff zu Hause.

Er sorgt dafür das, das Leben im Haus "spürbar" ist.

Mich reißt er sehr oft, aus meiner Trauer raus in dem Er mir das "Leben" zeigt, das weiter geht.

Wenn ich mal wieder "nur" funktioniere, das sehr oft ist.

In meinem Urlaub hab ich erkannt Wie sehr ich mich als "mama" verändert habe, und das tut weh.

lg maki

Liebe Christa!

Für deinen sohn wird es sicher Morgen ein schöner "Neubeginn" sein, mit vielen Lieben Menschen die er begegnet. Er hat es auch sehr Verdient, nach so einer erfahrung die man "niemandem" wünscht und noch weniger Kindern.

Magst erzählen Wie Du/ Ihr den Jahrestag verbracht habt? Hattest Liebe Menschen um dich? Schreib wenst magst.

alles liebe maki

Guten Mogen Walter!

ich versuche die ganze zeit dir etwas von gestern zu erzählen, und es geht nicht , weil meine gedanken eigentlich ganz wo ander sin. Walter heute hab ich Das Gespräch, ich verspüre etwas angst, kan es nicht zuordnen.

"Ich bin soooo froh das wieder Leben im Haus ist, es war alles sooo leer,still und zu sauber ;) - obwohl wir zwei da waren" lg

Hallo Chrisi!

Danke, es ist erstaunlich, bei mir wirken "meine Kinder" besser/mehr als jede medizin . lg

Guten Morgen Liebe Chrisi!

Danke, es erleichtert mich das es "normal" ist, überlegte mir schon einen besuch der Anstallt abzustatten, bevor es eskaliert. Weist du ich habe vieles in meinem Berufsleben (19Jahre) gesehen und dan kammen die zweifel ...."o je bin i schon wie die oder der.....?" nochmals Danke

alles liebe maki

Hallo Walter!

Danke für das denken an Uns, es sind schöne Bilder das mit der KirchenTurmSpitze gefällt mir sehr, das schöne grün, die Bäume und dan der Nebel Ich wünschte mir Ich könne mich Hinbiemen.

ich muss auch zugeben, die frage von Valentin, kommt mir immer wieder Unter.

Danke, maki

Liebe Chrisi!

Willkommen im Niemandsland, fühle mich seit einigen wochen so. Das mit dem Lesen ist bei mir nicht so leicht habe nicht die Kraft , weil bei gewissen absätzen alles noch mehr weh tut. "Die Realität". Es gibt momente im Tag da hab ich das gefühl "Abi kommt gleich Heim", dann bekomm ich zweifel an mir ob ich nicht Durchdrehe. Die Realität tut dann schrecklich weh.

Dein gefunder Absatz ist so treffend, vieleicht hab ich meine Trauer schlecht behandelt und ist jetzt wie eine verdorbene Mahlzeit

Liebe Chrisi alles liebe, maki

Hallo Walter!

Dieser meinung bin auch Ich, Nichts aber garnichts kann einen Geliebten Menschen ersetzten!!!

Ich muss erlich sagen auf so einen Trost , verzichte ich gerne.

Mehr schockierte mich die situation, das es von einer kam, die selbst dem Tod in die Augen sah. das machte mich auch ein bisschen unsicher, dachte mir kann sein, das es anders ist - anders denkt wen man selbst betrofen ist. Ist denn das möglich? Aber eins weis ich, wenn ich die wahl gehabt hätte "Ich oder meine Kinder" Ich hätte ohne mit der wimper zu zucken für mich zugestimmt, nur das meine Kinder weiter Leben dürfen.

Danke Walter, als ich deinen beitrag las, konnte Ich das erste mal weinen über diese "Tröstenden sätze" die man mir sagte

Ich habe beschlossen Sie anzusprechen sonst find ich keine ruhe.

in liebe Maki mit Abi im HERZEN

I miss You Abi ;(

Hallo meine lieben!

hab ne frage:

Wenn jemand dem Tod nahe wahr (krebs) , und zu MIR sagt:

als Sie Nora sah, "hast ja e ein ersatz" auch

"jede veränderung ist schmerzlich" auch

"du host ja a schwers jahr kopt" auch

"es musste sich ein kind opfern" im bezug zu meinem Exmann - seine Lebenseinstellung

Was würdet Ihr drauf sagen?

Ich war sprachloss jedes mal, und jetzt ärgert mich es das ich an nichts mehr Denken kann!!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Muss jetzt auch über Organspenden nachdenken

obwohl es sehr, sehr wichtig ist!!!!!, der jenige der sich bereiit erklärt "hochachtung"

ich weiss nur nicht als nahverwanter - betroffener Wie man darüber denkt!!

wenn ich jetzt so überlege wenn das Herz, die Niere oder was anderes , meiner Tochter Abi bei wem anderen weiter Leben würde, keine ahnung ist auch ein sensiebles thema!!!!

jetzt muss auch ich darüber nachdenken ?(

Hallo Walter!

Danke für dein Tepich :) . Seit dem telefonat mit meinem Cousoe fährt langsamm meine Achterbahn wieder.

Und heute hab ich mal wieder Richtig gelacht es ist ein schönes gefühl !!!!!

Danke für deine Kraftpackete !!!!

lg maki

Liebe sabine!

"seufz" wie gut ich dich Verstehe, auch meine mama meint es "nur" gut und tut oder sagt dinge/sachen die wirklich weh tun. Ich persönlich habe für mich entschieden (nach sehr langer schluckzeit) Sie direkt anzusprechen!!! Kurz und Direkt , wie es für mich ist oder wie ich es empfinde. Ich denke mir Ich habe das recht ihr meine meinung zu sagen , natürlich liebevoll aber mit einer briese selbstbestimmung

alles gute maki

Hallo Meine Lieben!

Hallo Walter, du hast recht "a taschentuch" is wirklich zweng!! Es ist hin und wider so ne überlegung von mir in den letzten tagen also so ein gedanke der oft kommt das es vieleicht net schlecht wär mal einen besuch der anstalt abzustatten!!! ich bin einfach erschöpft, all meine kraft die ich in den letzten tagen immer wieder bekomme ist für sehr kurze zeit ausgeschöpft. Ich bin schon einige wochen auf Reserv!!! I´schau mal wie´s weiter geht!!! Freu mich schon RIEßIG wen meine Jung´s wieder da sind!!!!lg maki

Hatte gestern einen Interesanten anruf von meinem Cousoe, Er berichtete das Er und mein Vater bei einem Iman/Gelehrter des Islams waren. Haben sich erkundigt im bezug von Umbetten. Haben Ihm meinen wunsch erklärt und Er sagte "Es ist keine SÜNDE" (was ich mir eh dachte), "es ist halt "ein Bürokratischerweg aber sonst gibt es kein Problem". Ich war sprachlos als ich das hörte. dachte mir "aha" hat Sie doch nicht so kalt gelassen wie Sie taten. und es tat weh das papa nicht mit mir bereit war hinzugehen ;( . aber immerhin etwas in der Richtung ist geschehen!!!!!!! bin sehr gespannt wenn Papa am 7 September kommt Was er sagt!!!!

seit lieb gegrüßt

Hallo Ihr Lieben!

* Liebe Elisabeth, .... und einen tag später "seufz" wurde es anders !!!!! Oft überkommt mich der gedanke "Wie soll man den diesen schmerz nur aushalten können" niemand aber nichts auf dieser Welt oder in diessem Uniwersum ist stärker als wir Menschen ;( . Ich sehe es bei mir, kurz vorm Verruckt werden ist 1 sekunde da wo all der schmerz wegg ist und ich mich erholen kann, Unverständlich/Unerklärlich Was da mit mir geschieht. lg maki

* Liebe Chrisi, ja das Bild ist etwas sehr besonderes für mich geworden Unseres letztes mal ;( gemeinsammmm auf ein Bild. lg maki

* Liebe Jutta, habe mir die Bonsai Ulme angesehen bei einer Floriestin hatte leider nur 2 als auswahl, keines davon sprach mich an, werde eine anders geschäft aufsuchen , vieleicht find ich was "besonderes" dan mache ich ein bild und zeig es dir. eine woche noch "frauenwoche" dan kommen endlich meine jungs die ich schon sehr Vermisse!!! Danke jutta lg maki

* Danke Silvia für dein Mitgefühl! Ein liebes Bild von Wasser, Delphin und Eure Gesichter!!! lg maki

* Hallo Walter, Danke für das rießengrosse Kraftpaket und für die tränen hättst ma a taschentuch reichen können :D ;( , ich werde mir sicher wen die "tage" näher rucken frei nehmen oder bereits schon in der Nervenanstallt sein. Meine mama schimpft immer mit mir, sagt ich solle mich zusammen reissen ich hätte für weitere 3 kinder die verantwortung, oder sie sagt auch : wennst so weiter tust dan landest ins Nervenanstallt!!!!! usw.... obwohl Sie eigentlich diesen schmerz kennt!!!!!!!! (mein, an Kindestod gegangener Bruder)

Danke fürs zuhören!!

lg maki