Liebe Susanne,
ja, Du hast recht. Unser Pfarrer hat gestern in seiner Predigt auch das schwierige Thema des Vergebens angesprochen und wie problematisch es oft für den Einzelnen ist...und die Gemeinheiten des Mannes meiner Cousine haben mich wirklich innerlich lange gequält :4: ---versuche den Weg der Vergebung zu gehen, versprechen kann ich aber nichts...
Gedanken an den Tod und was danach kommt (sei es im Glauben, sei es in der Parapsychologie, der Sterbeforschung) dominieren mein derzeitiges Denken auch sehr...nun, da ich mich wieder etwas aufs Lesen konzentrieren kann, studiere ich alle Bücher zum Thema, die ich in die Finger kriegen kann. Natürlich es es in erster Linie der Glaube, der mich von weiteren "Schritten"/ Du weißt, was ich meine// :wacko: doch abgehalten hat, ohne diesen Glauben (der noch kaum gefestigt ist...aber immerhin) wüßte ich nicht, wie es weitergehen sollte, allein auf diesem dornigen Weg in ein anderes Leben. :33:
Depressive Verstimmungen sind stete Begleiter im Alltag, aber da geht es Dir nicht anders. Ein Haustier wäre eine gute Sache, dies denke ich auch mehr und mehr, muss mir aber doch noch Zeit geben.
Alles Liebe und recht viel Kraft auch für Dich ! :24: :24:
Reinhold