Liebe Freunde,
wie geht Ihr damit um, wenn jemand schlecht über unsere geliebten Verstorbenen spricht ? :33: :33:
Iich war am Donnerstag beim Begräbnis meines Onkels (der Bruder meiner am 21.10.11 verstorbenen Mutter, er war der letzte der sechs Geschwister) Dies war schon als Anlaß schwierig genug zu ertragen (Manuela, Du weißt Genaueres...) :13: .Danach gingen alle in ein Heurigenlokal. Ich kam neben dem Mann einer meiner Cousinen zu sitzen.
Was in der Zeit danach passiert ist, möchte ich am liebsten vergessen. Ich kannte diesen Menschen ja schon, wie er so ist (ein grober Klotz, völlig unsensibel...), aber was er dann über meine geliebte Mutter an kleinlichsten Vorwürfen von vor 20 Jahren oder so ausgepackt hat, war furchtbar, unmenschlich und ohne jeden Anstand. Ich lasse mir das Andenken an meine geliebte Mutter nicht zerstören !!!
Wenn jemand nicht mehr lebt, so finde ich es zutiesft unmenschlich :4: und überhaupt unanständig, so über diesen Menschen zu sprechen, wie er es getan hat---unentschuldbar !!!
Noch dazu waren es völlig abstruse "Geschichten" ohne jeden realen Hintergrund und zeugten einzig von zwei Dingen: 1.) von völliger Unwissenheit, was für ein Mensch meine Mutter war und 2.) vom Mangel an jedem Anstand.
Wie soll man mit solchen Menschen umgehen ? Ich weiß, Verwandte kann man sich nicht aussuchen, liebe Freunde schon, aber ???
Ich war abends dann total fertig, hab Weinkrämpfe gehabt und kann nur noch eines sagen: jeder Fremde steht einem oft näher als so mancher "Verwandter".
Danke für Eure Unterstützung ! :2:
Alles Liebe :24:
Reinhold