Beiträge von Reinhold

Liebe Karla,
    ja, war sicher ein komischer Anblick, Hund und Herrl total fertig vom Marschieren im Schneegestöber, es waren am Samstag.glaub ich, gefühlte 15 km, die wir unterwegs waren...
    ja.hab die Nala am Sonntag dann per Bahn wieder nach Haus gebracht, dort hat Sie am Nachmittag auch nur auf dem Sofa geschlafen und wahrscheinlich von unseren abenteuerlichen Wanderungen geträumt...

Danke für Deine lieben Worte, heut Abend bin ich wieder sehr einsam, oft erscheint mir die Depression als schwarzer Vogel, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und sich auf einen zu stürzen droht...

Alles Liebe

Reinhold
    :2:

Liebe Christine,
    egal, wir waren im Schneetreiben lang unterwegs...so ein Labrador hat ja eine Menge Ausdauer...abends waren wir dann allerdings immer beide total geschafft, sind nur mehr herumgelegen...
    aber es war ein schönes Wochenende---war auch am Bergfriedhof am Grab meiner Mom, sie hat Hunde auch immer sehr geliiebt...

Alles Liebe#
    Reinhold :2:

Lieber Schnee,

ich hätte an Deiner Stelle genauso reagiert--ich breche jetzt (erst 14 Monate danach) auch oft einfach so in Tränen aus, ein Gedanke an meine Mom genügt, ein Anblick, irgendetwas,
    Du hast trotzdem unglaublich viel Kraft in Dir, dass Du mit einem neuen Job beginnst...es ist schlimm, wenn man sensibel ist und nicht alles gleich so abhaken kann---das kann ich auch nicht...ich hänge an der Vergangenheit, an der Geborgenheit---hätte gar nicht die Kraft für einen Job, kann Dich trotzdem nur für Deine Kraft hoch schätzen :24: ---dann hast Du ja auch noch Deinen Sohn...

es ist alles sehr schwer---vielleich kommt die Kraft wieder, wir Menschen haben oft irgendwo versteckte Reserven, die dann doch wieder auftauchen.. :022:

sende Dir ein große Kraftpackerl und eine :30: :30:

Alles Liebe

:24: :13:

Bilder

• allerhl-licht02.jpg

Liebe Sandra,

der erste Jahrestag ist ein tiefdunkler Augenblick, da können wir uns nicht darüber hinwegttäuschen---die Wellenmeere kommen, wir müssen uns halt an irgendetwas klammern, um nicht gänzlich unterzugehen. Hab die letzten Tage erst Deine Beiträge in Ruhe lesen können...fühle zutiefst mit Dir...auch ich hab am 24.12 ein Lichtmeer am Grab entzündet---

Ich sende Dir - nachträglich - eine :30:

Allles Liebe

Reinhold :24:

Liebe Karla,

ja, es hat Kraft gekostet, das stimmt, aber ich bin zufrieden, dass ich es geschafft hab...die letzten wochen waren doch auch mit viel Trauer und Melancholie verbunden, aber das muss ich Dir ja nicht lang erklären, ist für uns alle eine sehr schwere Zeit gewesen...

Alles Liebe
    Reinhold :2: :24:

Bilder

• grabkerze02.jpg

Liebe Ingrid,
    ja, eine Aufgabe ist immer auch eine Ablenkung...die Trauergruppe in Wr. Neustadt ist dann wieder im Jänner, ja, und nächste Woche habe ich wieder Therapie---Gesprächstherapie...
    die Fortschritte sind auch hier zu sehen---
    trotzdem ich vermisse meine Mom jede Sekunde, heut war ich - trotz des Sturms - am Friedhof...Du kennst ja diese Wehmut, die einen dann überfällt---diese Wehmut wird uns niemals verlassen, denke ich, damit müssen wir leben...

Auch für Dich alles Liebe. Ja, die Engel mögen uns beschützen !!
    #

Liebe Freunde,

das Foto ist in der Nähe unserer Wohnung entstanden, am 18.11.2011, beim letzten Spaziergang mit meiner Mom, in der Nacht hatte Sie dann den Schlaganfall...

die Einsamkeit ist halt schon schrecklich, die letzten Abende waren eher schlecht, gestern war es etwas besser, bin jetzt ehrenamtlicher Mitarbeiter im Ternitzer Pflegeheim (wir beten halt ein bißchen und plaudern manchmal mit den Menschen...)

meinem Freund geht es überraschend schon sehr viel besser. Gott sei Dank...hoffentlich gehts weiter so rasch aufwärts !!

alles Liebe und Gute für 2013 :30:

Reinhold :2: :33:

Liebe Ingrid,

hier noch ein Spruch, den ich kürzlich erst privat entdeckt hab:

WER NIE WEINT UND NIEMALS TRAUERT,
    DER WEISS NOCH NICHTS VOM GLÜCK...

Wünsche Dir am ersten Tag dieses Neuen Jahres alles
    Liebe und viele Diamanten der Erinnerung an Deine liebe Mutter ! :30: :30:

Reinhold :2: :24:

Liebe Freunde,

nun sind wir in ein Neues Jahr gegangen...für manche ist es das erste Mal ohne Ihren Liebsten Menschen, manche durchleben den Jahreswechsel schon zum zweiten Mal (so wie ich)
    oder öfters - und sie fehlen uns so sehr... :33:
    jede Sekunde des Tages vermisse ich meine Mom, viele von uns drücken es eh deutlich hast: es ist alles nur mehr "halb"--- ?(

Alles Liebe für Euch alle :24: :30: