Liebe Freunde,
gesundheitlich gehts mir wieder etwas besser...entzünde wieder ein Lichtlein für die Neujahrsnacht im Gedenken an alle unsere Liebsten. Nun müssen wir ohne Sie in das Neue Jahr gehen...
Euer Reinhold :2: :24:
Liebe Freunde,
gesundheitlich gehts mir wieder etwas besser...entzünde wieder ein Lichtlein für die Neujahrsnacht im Gedenken an alle unsere Liebsten. Nun müssen wir ohne Sie in das Neue Jahr gehen...
Euer Reinhold :2: :24:
Liebe Ingrid, liebe Chrisu,
ich glaub auch, dass das wichtigste die Liebe zu dem Menschen ist, der nun nicht mehr da ist, das Alter spielt dabei keine Rolle (es ist immer zu früh...liebe Chrisu,
bei Deinem lieben Sohn war es natürlich allzufrüh :33: ---aber Du hast recht, alle die jetzt TOTSCHWEIGEN werden unweigerlich auch mit diesem Thema konfrontiert werden !!!, wie eine gute Bekannte von mir (Sie wurde vor ein paar Jahren mit 44 Witwe und leidet heut noch sehr) zu mir sagte: "nimm Ihnen alles weg, und dann, erst dann red´n ma weiter !!!!"
Die Geburt, sei sie noch so ein freudiges Ereignis, ist für alle Menschen, der Beginn des Todes---so ist es nun einmal...
Ja, Ingrid, in Deinem Fall ist es schlimm, dass Dein Umfeld nicht so auf Dich eingeht--aber eines haben wir gemeinsam: ich war auch in der Christmette und die Nähe zu Gott schenkt mir dann doch auch wieder Trost, beim STILLE NACHT muss ich auch immer weinen und werd sehr sehr wehmütig, aber Dir geht es ja genauso...
vielleicht wird es im nächsten Jahr leichter für uns alle ??
Das wünsch ich uns aus tiefstem Herzen :30: :30: :30: :30: :30: :33:
Liebe Jutta,
dies wollte ich mit dem Bild auch vermitteln, stammt ursprünglich von meiner Therapeutin...
alles Liebe
bin noch ziemlich ausgelaugt und kraftlo :wacko: s, aber es wird schon besser werden ... :30:
Reinhold :2:
Liebe Akelei,
danke,,auch von mir eine innige :30:
Reinhold
:30:
Liebe Karla,
ja, ich werd auf mich achtgeben---Danke für Deine lieben Worte !!
Reinhold :24: :30:
Liebe Ingrid,
ja, es gut, wenn recht viele Lichtlein für unsere Liebsten brennen !! Dank !!
ich muss mich auskurieren--bin auch seelisch ausgelaugt, Weihnachten war schwerer als letztes Jahr...eigenartig, damals stand ich wahrscheinlich noch unter Schock, war ja bloß 8 Wochen nach dem Tod meiner Mom...
Alles Liebe :24: :30: :33: :2:
Liebe Freunde,
mir gehts schlecht---auch die Verkühlung hat sch verschlechtert, bin wohl am Hl. Abend zu lange zu Fuß im Nebel unterwegs gewesen, am Friedhof, die Mette...bin auch seelisch sehr erschöpft.kein Wunder, geht wahrscheinlich den meisten von uns zu Weihnachten so, hm ?? Muss oft weinen, aber es ist auch wieder mehr Verzweiflung dabei--da kannt Du "netzwerken", soviel Du willst, am Ende des Tages bist Du dann wieder einsam und allein :33:
Für Euch alles Liebe und Danke für die vielen guten Wünsche !! :30:
Reinhold|
Liebe Chrisu,
Du hast genau die richtigen Worte gefunden. Ich möcht nichts hinzufügen und mich bloß aus tiefstem Herzen für Deinen Beitrag bedanken.
Alles Liebe :24:
Reinhold :24: :30: :33:
Liebe Freunde,
heut entzünde ich für alle unsere Liebsten wieder ein Licht, das unsere Dunkelheit durchdringen soll... :005:
p.s. Josef ist im Urlaub, da meldet er sich nur kurz aus dem Internetcafé...
Alles Liebe :2: :24: :24:
Reinhold :30:
Liebe Ingrid,
bin auch noch verkühlt---oder vielleicht ist es auch kein Wunder, dass ich krank werde...so knapp vor Weihnachten.
Die Geborgenheit kehrt nie mehr zurück, das weiß ich... :33:
mit "Josef" meinte ich "unseren" Josef hier im Forum, komisch, er hat sich schon länger nicht gemeldet, dabei hat er doch so viele Beiträge geschrieben...........
Alles Liebe für Dich
(gemeinsam kommen wir durch die kommenen Tage !)
Reinhold :2: :24: :30: :33:
Liebe Freunde,
war heut am Friedhof (obwohl ziemlich verkühlt), hab eine Idee unserer Therapiegruppe umgesetzt: zwei mit Helium befüllte Ballons,an denen eine Botschaft für meine Mom befestigt war, steigen lassen---------immer höher, bis in die Unendlichkeit :005: -----------ein Erlebnis, das mir Kraft gegeben hat, einmal den Blick nach oben in die Unendlichkeit zu richten. :022:
Ansonsten ist es halt schwer, einsame Weihnachten stehen bevor :33: , aber viele Menschen sind gerade in diesen Tagen sehr einsam...also bin ich doch nicht allein, ich möchte auch nirgends hin (es hat mich aber eh niemand eingeladen)...
Um den Josef mach ich mir Sorgen, plötzlich meldet er sich nicht mehr, na vielleicht ist er verreist ??
Alles Liebe für Euch alle und viel Kraft für die nächste Zeit !! :30:
Reinhold :2: :24: :24: :24: :24: :005:
Liebe Sandra,
ich denke auch, dass das Vermissen menschlicher Nähe das größt (unlösbare ?) Problem ist-------der Kampf gegen die innere und äußere Einsamkeit, überhaupt in dieser Zeit,
in der alle wie verrückt herumrennen und ihren letzten Cent ausgeben, als würde die Welt morgen untergehen (????????????). :4:
Verstehe Dich nur zu gut...auch ich habe Tage, an denen ich am liebsten ganztägig im Bett bleiben würde, Decke drüber und nur noch schlafen an nichts denken...
Sende Dir eine Umarmung :24: :24:
Alles Liebe
Reinhold
Liebe Akelei,
danke auch für Dein Mitfühlen :33: ---uns bleiben nur all die schönen Erinnerungen an Weihnachten mit unseren Liebsten, Diamanten, die das Dunkel unserer Trauer ein bisschen erhellen können !!
Am 24.12. werd ich am Bergfriedhof sein und ein Lichtermeer entzünden und an ein Wiedersehen in einer besseren Welt denken.
Bis dahin müssen wir halt unsere Leben irgendwie leben--- :33:
Alles Liebe
Reinhold :2: :24: :30:
Liebe Karla,
die Idee mit dem Lichtlein greife ich täglich auf--zuhause und am Grab meiner Mom--am 24.12. wird dort ein Lichtermeer brennen zu Ihren Ehren--wie schön war es doch früher, von diesen Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste zehre ich, das sind meine Diamanten der Erinnerung !!
Alles Liebe auch für Dich
Reinhold :2: :24: :33: :33:
Liebe Ingrid,
ich will eigentlich zu den Feiertagen lieber allein sein , mit Ausnahme vom Christtag, da fahr ich zu meinem kranken Freund und besuche ihn in der Wohnung. Ja, Du hast recht, wir haben oft Sehnsucht nach früher, nach der guten alten Zeit---und auch dass Du Deine Mutti schmerzlichst vermisst, auch wenn Du noch eine Familie rund um Dich hast, vielleicht gerade deswegen fehlt Sie Dir so !...
Als die Mom meines Freunde vor Jahren gestorben ist, hat er auch gesagt, es war nicht leichter, auch wenn er noch seinen Papa und seine Geschwister um sich hatte..
die Geborgenheit meiner Mom zu Weihnachten wird mir so schmerzlich fehlen.....Du weißt eh, wie sich das anfühlt.. :33:
Alles Liebe für Dich :2:
Reinhold
Liebe Magdalena,
willkommen in unserem Trauerforum ! Ich fühle aus tiefstem Herzen mit Dir. Für mich war meine Mom alles, einfach alles --- sie starb letzten Oktober...und seitdem ist für mich eine Welt zusammengebrochen...ich mach nicht viele Worte, denn - so wie Du Dich nun fühlen musst - weiß ich nur zu gut, ich kann Dir nur ein Kraftpackerl senden und immer, wenn Du das _Bedürfnis hast, Diir etwas von der gequälten Seele zu schreiben, schreib einfach hier...und: es ist immer zu früh, meine Mom war 83, als Sie gehen musste...
Alles, alles Liebe für Dich :24: :30: :30: :33: :33: :33:
Reinhold
Liebe Freunde,
wie geht es Euch damit ? Bei mir sind es nun die zweiten Weihnachten ohne meine Mom (wir haben immer zu zweit, halt unter uns, aber sehr stimmungsvoll gefeiert...-)
in mir baut sich eine unglaubliche Spannung und innere Unruhe auf---der ganze Konsumterror kann mir sowieso gestohlen bleiben, aber wie geht es Euch in diesen
letzten Tagen ??
Falls jemand gerade Zeit hat, wäre ich für ein Statement dankbar...
Bin jetzt wieder sehr oft am Bergfriedhof, und bleib lang dort...das beruhigt mich dann wieder irgendwie...
Alles Liebe
Liebe Sandra, liebe Christine,
ja, irgendwie müssen wir weiterleben, aber wie ??
Danke für Eure lieben Worte :24:
:30: :2:
Reinhold
unser Treffen am 8.12. war wirklich sehr ergiebig und wirklich nett, mal einige liebe Menschen kennen zu lernen !!!!!!!!!!!!
Liebe Sandra,
hab verfolgt, wie es Dir ergangen ist---kann Dich nur bewundern, wie _Du alles meisterst. Danke für das LICHT. Sende Dir auch ein großes Kraftpackerl :24: :30:
Alles Liebe-schön, wieder von Dir zu hören !!! :005:
Liebe Christine,
danke für Deine lieben Worte---------------
Alles Liebe auch für Dich !_!
Reinhold :33: :33: :2: