Beiträge von Reinhold

    Liebe Jutta,


    ich hoffe, dass Du wieder WARMES Wasser hast ? Hab jetzt erst gelesen, was los ist --- mir geht derzeit so la la, ich hoffe, der Alltagsknatsch deprimiert Dich nicht zu sehr ?
    Gestern war ich Abends am Friedhof - am Berg - es war so eine schöne Stimmung, die Lichtlein haben gebrannt, unter mir die Lichter der Stadt, über mit der Sternenhimmel - dort finde ich Frieden...und in der Kirche--ist halt so, ich stehe dazu ! :005:


    Dir wünsche ich, dass wenigstens alles wieder funktioniert, aber zum Trost: solche Missgeschicke passieren bei mir auch grundsätzlich n u r am Wochende !! :95:
    Als mein Freund Fritz (dem es jetzt schon viel besser geht...) Anfang Dezember von Hochegg entlassen wurde, war als erstes die Therme in seiner Wohnung kaputt,
    danach die Waschmaschine ??? :4:


    Alles Liebe


    Reinhold :2: :24:

    Dateien

    Liebe Christine,
    ja, ich bin dann wieder in die Wohnung gegangen...es war dann eh gleich wieder alles vertraut. ich könnte ja ohne meine vertraute Umgebung nicht existieren, ich bin ein Mensch, der sich mit Veränderungen im Leben immer schon schwer getan hat - und der Tod hat nun die gravierendste Veränderung bewirkt...manchmal möcht ich auch einfach in einen Zug springen und bis ans Ende der Welt fahren - aber, was würde es mir bringen ?? Mich selbst und meine Nöte nehme ich ja überallhin mit...


    in der letzten Zeit ist halt die Depression wieder etwas stärker geworden - werde auch ärztlichen Rat einholen wegen der Medikation usw.---werde auch vom PSD gut betreut, Gott sei Dank !
    Alles Liebe


    Reinhold :2:

    Bilder

    • allerhl-licht02.jpg

    Liebe Freunde,


    vorgestern hatte ich eiin eigenartiges Erlebnis: ich bin nachhause gekommen, plötzlich wollte ich nicht mehr in die Wohnung gehen, bin glaub ich so gute zehn Minuten im Stiegenhaus gesessen und hatte regelrecht Angst, reinzugehen..hab nur auf unsere Wohnungstür gestarrt, dann ist das Ganglicht ausgegangen.vielleicht hab ich mir ja auch nur vorgestellt, warum kann nicht alles wieder so sein wie früher ??? Meine Mom öffnet mir die Türe und alles wird gut.
    Wenn man mich heut fragen würde, ich würd auf alles verzichten, nur um sie wieder bei mir zu haben. Ist egoistisch, ich weiß, aber trotzdem...



    Alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :33:

    Liebe Ingrid,


    tatsächlich, der erste Jahrestag ist schwer zu tragen, 12 Monate oder 12 Minuten sag ich immer - was kann ich Dir sagen ? Bei mir macht sich auch wieder die Depression bemerkbar -
    werde wahrscheinlich beim PSD auch fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen...
    ich fühle zutiefst mit Dir, auch ich vermisse meine Mutter jede Minute des Tages - mehr und mehr - oft, denk ich mir, ich würd auf alles verzichten, wenn wir nur wieder zusammen sein könnten, so wie früher...aber Du wünschst Dir sicher auch Deine liebe Mutter zurück, irgendwie sind wir Menschen halt immer ein bisschen noch die klenen Kinder (im erwachsenen Körper), Leiden macht bescheiden - diesen Spruch hat mir ein guter Bekannter kürzlich in einem Brief mitgeteilt...das Leben an und für sich ist ungerecht - die besten Menschen müssen oft soviel leiden...
    wenn man einen Glauben hat, hilft es schon, aber Wundermittel ist das natürlich auch keins...Dir, liebe Ingrid, wünsche ich recht viel Kraft für die nächste Zeit und danke, dass Du Dich gemeldet hast (ich bin auch oft so fertig, dass ich nur mehr ins Bett will, Decke drüber und die Welt vergessen).


    Alles Liebe :24: :30: :2:
    Renhold
    p.s.: da waren unsere Mütter einander ähnlich - die Engel :005: hat meine Mutter auch sehr geliebt...und irgendwie sind sie ja nun in einer anderen Sphäre -bei den Engeln, die uns tragen und uns helfen hier in dieser armseligen materiellen Welt mit Ihrer Müh und Plag.
    Lass Dir Zeit mit einer Antwort !! Schreib nur, wenn Du wirklich Kraft dazu hast, ich verstehe das ja voll und ganz !!!!!!!!!!!!!

    Liebe Karla,
    werd versuchen nicht in der Depression zu versinken - - - heut war es halt schlimm, am 21. vor 15 Monaten ist meine Mom gegangen...leider hab ich halt niemand in der Nähe, aber per Telefon hab ich eine gute Freundin, wir telefonieren oft stundenlang - sie ist Witwe, seit drei Jahren und leidet noch immer sehr, sie wohnt weit weg, wir telefonieren dann halt stundenlang und versuchen einander zu helfen...
    bei vielen Freunden und Bekannten muss ich mich immer verstellen - die wollen nichts mehr über meine Mom oder meine Trauer hören, hm, leider...


    alles Liebe auch für Dich !!


    Reinhold :2: :24: :30:

    Liebe Ingrid,


    ja die Depressionen sind wieder voll da --- leider...hab für morgen alles abgesagt (wäre so eine Besprechung in Stockerau vom Psychosozialen Zentum, gründe ja derzeit in Neunkirchen eine Selbsthilfegruppe PSYCHISCH KRANK UND ARBEITSLOS, da planen die in Stockerau fürs Frühjahr so eine neue Info-Zeitung---da sollte ich einen Beitrag schreiben, vielleicht gehs ein andermal...bin zu erschöpft zur Zeit...war sooft m Friedhof und hab so viel geweint...
    und heut morgen musste ich mich zwingen, aufzustehen---hab den ganzen Tag nur ferngesehen und ein bisschen an meinem Vortrag über Maximilian Kolbe für die Pfarre gearbeitet...


    weißt Du die Einsamkeit frisst sich vor allem an den Wochenenden in mich rein...
    Ehrenamt läuft ja eh, wir beten den Rosenkranz mit einigen alten Leuten im Heim, eine Nachbarin von mir hilft mit (sie ist auch vor kurzem erst Witwe geworden...sie leidet auch sehr, geht halt viel mit ihrem Hund spazieren und auch täglich auf den (anderen) Friedhof...
    und am Freitag ist immer Messe, da bin ich dann immer Lektor...und zwischendurch plaudere ich recht viel mit den Heiminsassen, um sie ein wenig aufzuheitern oder halt einfach eine Ansprache zu bieten...


    so jetzt bin ich für heut total fertig...geh jetzt schlafen...hoffentlich gehts..


    alles Liebe


    Reinhold :24: :2: :2: :2: :33: :33:

    Liebe Freunde,


    der Schnee liegt wie eine weiße Decke über den Gräbern am Friedhof...ich hab heut wieder viel geweint und mir wieder die WARUM-Frage gestellt...trotz allem "Netzwerken" bleibt die Einsamkeit und macht es sich bei mir gemütlich, sie ist wie eine Decke aus Blei, die schwer aufs Herz drückt...


    ich leide sehr derzeit, irgendwie fangen auch die Depressionen wieder an, die Unlust, das taube Gefühl, die Sehnsucht nach dem Jenseits...


    Ihr Liebe, ich wünsche Euch nur das Allerbeste !


    Reinhold :2:

    Liebe Sandra,


    "warum immer nur ich ?" --- es tut mir unendlich leid, dass die wieder ein Lichtstrahl aus Deinem Leben verschwunden ist, ein treuer Begleiter...es ist alles so ungerecht. ich muss es hier einmal offen aussprechen....unsere Liebsten fehlen uns. Punkt. Jede Sekunde des Tages. Das gibts nichts zu erklären oder zu verstehen....


    ich hoffe zutiefst, dass Du bei Deinen Freunden wenigstens ein bisschen "aufgefangen" wirst (ich weiß, es kann niemals so sein wie es war, aber ein bisschen Trost ist auch wieder ein kleiner Lichtstrahl !


    Alles alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :30: :33:

    Liebe Schnee,


    es ist gut, dass Du - auf Grund der totalen Erschöpfung - überhaupt ein bisschen schafen kannst..nur im Schlaf finden wir etwas Ruhe und der Geist kann etwas zur Ruhe kommen...
    Du hast es sehr schwer---manchmal fragen wir uns, warum ??? oder eigentlich stellen wir uns diese Frage andauernd !!


    Trauer braucht an sich schon enorm viel Kraft, bei Dir kommt noch der Stress im neuen Job dazu, eine beinahe unerträgliche Doppelbelastung...


    was soll ich Dir schreiben ! Pass auf Dich auf !


    Alles Liebe


    Reinhold


    :24: :30: :33:

    Bilder

    • grabkerze02.jpg