Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Lieber Josef,


    war heut wieder am Friedhof, hab versucht den meisten Schnee wegzubringen---musste auch wieder viel weinen...am 21.1. sind es dann 15 Monate seit jenem Tag, der mein Leben so dramatisch geändert hat...


    Alles Liebe


    Reinhold :2:

  • :30:
    Das ist ja schade, das Du den Hund schon wieder zurück bringen musstest.
    Hier bei uns ist jetzt auch alles verschneit. Sicher nicht annähernd so wie bei Euch. Aber alles wirkt friedlich, gerade bei den Gräbern.
    Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    hast recht, der Schnee legt sich wie eine weiße Decke über alles, auch über die Gräber....
    trotzdem kann ich irgendwie keinen Frieden finden, weißt Du, es fällt mir schwer, so schwer, aber das kennst Du ja auch alles zur Genüge...


    Alles Liebe


    Reinhold
    :2: :24: :30:

  • Liebe Freunde,


    der Schnee liegt wie eine weiße Decke über den Gräbern am Friedhof...ich hab heut wieder viel geweint und mir wieder die WARUM-Frage gestellt...trotz allem "Netzwerken" bleibt die Einsamkeit und macht es sich bei mir gemütlich, sie ist wie eine Decke aus Blei, die schwer aufs Herz drückt...


    ich leide sehr derzeit, irgendwie fangen auch die Depressionen wieder an, die Unlust, das taube Gefühl, die Sehnsucht nach dem Jenseits...


    Ihr Liebe, ich wünsche Euch nur das Allerbeste !


    Reinhold :2:

  • Lieber Reinhold!
    Ich bin auch ganz betrübt über deine Zeilen von gestern. Es tut mir leid, dass du wieder eine schmerzvollere Zeit hast.
    Deine Mutter war eine wunderbare Frau mit einem großen Herz und das ist natürlich ein großer Verlust.
    Auch ich sehne mich noch oft nach dem großen Herz meiner Mutter, ihrem Verständnis, ihrer großen uneigennützigen Liebe.
    Wir haben einen großen Verlust erlitten, wir müssen aber weitermachen. Ich glaube, das ist im Sinne unserer Mütter, sie hätten es gewollt, dass wir unser Leben
    weiterleben und irgendwann auch wieder bessere Zeiten haben.
    Ich hoffe, dass es dir die kommende Woche wieder besser geht, wenn du wieder zu deiner Trauergruppe gehen kannst. Die Wochenenden sind ja immer sehr schwer für dich, das kann ich verstehen.
    Hast du eigentlich deine ehrenamtliche Tätigkeit schon begonnen? Und wie ist es?
    Möchte dir ein Kraftpaket schicken
    Alles Liebe
    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    ja die Depressionen sind wieder voll da --- leider...hab für morgen alles abgesagt (wäre so eine Besprechung in Stockerau vom Psychosozialen Zentum, gründe ja derzeit in Neunkirchen eine Selbsthilfegruppe PSYCHISCH KRANK UND ARBEITSLOS, da planen die in Stockerau fürs Frühjahr so eine neue Info-Zeitung---da sollte ich einen Beitrag schreiben, vielleicht gehs ein andermal...bin zu erschöpft zur Zeit...war sooft m Friedhof und hab so viel geweint...
    und heut morgen musste ich mich zwingen, aufzustehen---hab den ganzen Tag nur ferngesehen und ein bisschen an meinem Vortrag über Maximilian Kolbe für die Pfarre gearbeitet...


    weißt Du die Einsamkeit frisst sich vor allem an den Wochenenden in mich rein...
    Ehrenamt läuft ja eh, wir beten den Rosenkranz mit einigen alten Leuten im Heim, eine Nachbarin von mir hilft mit (sie ist auch vor kurzem erst Witwe geworden...sie leidet auch sehr, geht halt viel mit ihrem Hund spazieren und auch täglich auf den (anderen) Friedhof...
    und am Freitag ist immer Messe, da bin ich dann immer Lektor...und zwischendurch plaudere ich recht viel mit den Heiminsassen, um sie ein wenig aufzuheitern oder halt einfach eine Ansprache zu bieten...


    so jetzt bin ich für heut total fertig...geh jetzt schlafen...hoffentlich gehts..


    alles Liebe


    Reinhold :24: :2: :2: :2: :33: :33:

  • Lieber Reinhold,
    ich hoffe es geht Dir heute wieder wenigstens bissl besser und dass Du gestern dann auch halbwegs schlafen konntest.
    Bist ja eh noch wie ich hier sehe bis Mitternacht auf gewesen.
    Alle alles Liebe und Gute
    Josef

  • Lieber Reinhold!


    Oh jeh, da diese tief traurigen Tage tauchen imme wieder auf, manchmal braucht man eben eine Zeit, wo man nicht stark sein kann/muss, einfach Mal alles hängen lassen kann. Leider meldet sich in dieser Zeit gar keiner, kein Telefon läutet. Geht´s dir so? Ich hoffe nur ganz fest, diese Depression hält sich nun nicht zu lange.
    Aber ich finde dien Engagement soo super gut! Mit den alten Menschen, welch eine Bereicherung für sie, wenn jeamnd Zeit hat und wirklich zuhören will. Da machst du und deine "Kollegen" diesen Menschen ein wirkliches Geschenk. :thumbsup: :2:
    Auch dass du diese Selbsthilfegruppe gründen willst, ganz toll!! :thumbsup:


    Maximilian Kolbe - immer wieder spricht auch unser Herr Pfarrer von ihm. Du hälst einen Vortrag! Wau!! Ich würde gerne kommen, aber leider wohnst du ja nicht grade "um die Ecke".


    Kennst du das Buch "Der Schmuggler Gottes" v. Bruder Andrew?


    Ich hoffe, du kannst dich bald erholen und spürst bald wieder mehr Kraft.


    Alles Liebe :30:
    Linda

  • Lieber Reinhold1
    Du klingst ja wirklich sehr traurig. Pass bitte auf, das diese depressive Phase Dich nicht völlig einnimmt, bzw. Du nicht wieder heraus kommst.
    Es ist ja schon mal sehr gut, das Du Dein Ehrenamt weiterführst. Die alten Menschen sind sicher sehr dankbar.
    Nur DIR fehlt der geeignete Gesprächspartner. Ich glaub Dir, das die Einsamkeit an den Wochenenden sehr schlimm ist.
    Gibt es denn so garniemanden in Deiner Nähe mit dem Du Dich austauschen könntest?
    Ich wünsch Dir viel Kraft!
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    werd versuchen nicht in der Depression zu versinken - - - heut war es halt schlimm, am 21. vor 15 Monaten ist meine Mom gegangen...leider hab ich halt niemand in der Nähe, aber per Telefon hab ich eine gute Freundin, wir telefonieren oft stundenlang - sie ist Witwe, seit drei Jahren und leidet noch immer sehr, sie wohnt weit weg, wir telefonieren dann halt stundenlang und versuchen einander zu helfen...
    bei vielen Freunden und Bekannten muss ich mich immer verstellen - die wollen nichts mehr über meine Mom oder meine Trauer hören, hm, leider...


    alles Liebe auch für Dich !!


    Reinhold :2: :24: :30:

  • Lieber Reinhold,
    ja pass bitte auf Dich auf, nicht in Depression versinken.
    Das tut mir leid, dass Du Dich bei einigen Leuten verstellen musst. Hm ja, leider ist die Welt eine sehr kalte Welt geworden.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Lieber Josef,


    gäbe es nicht noch einen Rest menschlicher Wärme (z.B. hier im Forum) man könnte schier verzweifel..Gott sei Dank geht es meinem Freund - nach seinem Schlaganfall - wieder erstaunlich gut, er ist halt auch eine Kämpfernatur.


    Alles Liebe
    Reinhold

  • Lieber Reinhold!
    Ich schick Dir zum Abend einfach noch einen :24:
    Ich hoffe, Du kannst schlafen. :19:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: