Lieber Josef,
dank Dir auch für Deine stete Anteilnahme an den Schicksalen so vieler hier im Forum !!
Alles Liebe :24:
Reinhold
Lieber Josef,
dank Dir auch für Deine stete Anteilnahme an den Schicksalen so vieler hier im Forum !!
Reinhold
Liebe Akelei, liebe Karla,
ja Geldsorgen zur depressiven Stimmung dazu sind eine üble Mischung...wundere mich oft, woher ich die Kraft beziehe---ich glaub, meine Mom schickt Sie mir, Sie war auch eine Kämpfernatur...
Alles Liebe und Gute für Euch !
Danke !
Reinhold :2: :2:
Liebe Ingrid, liebe Christine, lieber Josef, liebe Freunde !!! :24:
melde mich derzeit so oft es geht vom Internetcafé aus...danke für Eure guten Wünsche (auch betr. Geldsorgen usw...), liebe Ingrid, Du hast recht, die Wehmut bleibt, die Akzeptanz ist angekommen, trotzdem ist es immer noch ein weiter Weg..,.für Weihnacht hab ich auch schon eine Idee: werd ein "Lichtermeer" am Grab anzünden, werd die Mette am Bergkirchlein besuchen und mich zwischendurch immer wieder in der gemütlichen Bergstub`n (kleines Gasthof neben der Kirche und dem Friedhof) aufwärmen...und sollte mein Freund dann schon (mit Magensonde...) zu Haus sein , besuche ich Ihn dann am Christtag...sonst halt noch auf der Reha...ist halt so eine Idee, weil Weihnachten wird ohne meine Mutter nie wieder so sein wie früher, das habe ich nun akzeptiert, also muss ich andere Wege finden... :30: :30:
werde einen Ballon am Grab steigen lassen mit einer Weihnachtsbotschaft von meinem Herz an Ihres !! :005:
Vielen Dank Christine und Josef, auch für Eure lieben Worte..melde mich alsbald wieder (gut, dass es Internetcafés gibt !!)
Eurer
Reinhold :2: :2: :2:
Liebe Christine, lieber Josef, liebe Freunde,
entschuldigt, hab mich jetzt schon einige Tage nicht gemeldet. Sende diese Nachricht aus einem Internetcafé beim PSD...musste meinen PC verkaufen (Geldprobleme)...melde mich dann demnächst wieder (günstiges Angebot suchen...gesponserter Laptop oder so---)...macht euch keine sorgen um mich, es geht mir soweit--meine therapeutin sagt auch., ich mach gute fortschritte in der akzeptanz und allem.... :2:
verspreche Euch aber, dass ich dem forum treu bleibe---melde mich sobald es technisch wieder geht,
meinen Freund hab ich gestern in hochegg besucht, es geht ihm etwas besse r , er kann sprechen, kriegt reha und therapien usw...gott sei dank !! er hat sich sehr gefreut..
Alles Liebe für Euch :2: :2: :2:
Reinhold
Lieber Josef,
mache mir große Sorgen um meinen Freund..es nimmt kein Ende, die Sorgen nehmen überhand, im Moment ist mir alles zuviel....Trauer, mein Leben ohne meiner Mutter :33: , finanzielle Probleme, die Telefonaffäre , usw usw usw...
ich muss mal abschalten, aber es geht derzeit nicht, muss mich um meinen Freund kümmern....
zu Lebzeiten... :24:
Alles Liebe :2:
Reinhold
Lieber Josef, liebe Freunde,
ein sehr lieber Freund von mir hatte vor kurzem einen Schlaganfall und kann nicht mehr sprechen, ich möcht ihn halt so oft wie möglich besuchen--derzeit liegt er auf der Intensiv---versuche aber trotzddem bei uns hier im Forum immer auf dem Laufenden zu sein, wenn sich mal eine Antwort verzögert, nicht bös sein , j a ??
Alle Liebe für Euch und recht viele Kraftpackerl für Euch alle !! :24: :24: :24: :2:
Reinhold
Liebe Susanne,
kann nur meinen "Vorrednern" zustimmen...warum das so ist, weiss niemand,...Du tust mir schrecklich leid, aber ich kann dir nur ein Kraftpackerl via Internet senden...sonst bleibt mir auch nicht viel... :30:
So einen gemeinen Streit um eine Verlassenschaft haben meine Mutter un dich auch erlebt, damals vor vier Jahren beim plötzlichen Tod Ihrer Schwester (die Arme wollte damals einfach nicht mehr, Sie hat den Verlust Ihres Mannes nicht verkraftet, ist in Depressionen versunken und an einem mysteriösen "Fieber" verstorben)---wollte nur sagen: damals haben sich auch sogenannten "liebe" Verwandte, denen wir jahrzehntelang vertraut hatten, alles unter den Nagel gerissen---uns ging´s ja nicht um das Geld, obwohl meine Mom und ich sehr bescheiden leben mussten (bloss Ihre Mindespension + Pflegegeld 3, ich als pflegender Angehöriger hab ja nix bekommen...) trotzdem dachten wir, dass meine Tante sicher wollte, dass wir auch ein bisschen Geld bekommen, damit wir uns leichter tun, aber nein---uns blieben nur die Räumungskosten der Wohnung usw. (die haben wir dann zwar zurückgekriegt, aber erst nach Monaten....Lebensversicherung, Sparbuch alles hat meine "liebe" Cousine eingesackt---und Ihr Argument: ja, wir sind ja einmal die Woche mit Ihr einkaufen gefahren und haben Sie ja zu den Ärzten begleitet...was mir und meiner Mutter unmöglich war, weil 1) die Tante 50 km weit weg gewohnt hat und wir 2) kein Auto hatten und ich 3) meine Mom auch nicht zu lange allein lassen konnte...Gut sagten wir, Ihr habt Euch um die Tante gekümmert, also gebührt Euch der Großteil von allem und uns nur ein kleiner Teil, den meine Tante uns sicher zugedacht hat, denn wir haben einander sehr geliebt.......und Sie selbst war ein großzügiger lieber Mensch...
wollte Dich nicht auch noch mit meinen Troubles von früher vollquatschen, aber Du siehst, es ergeht leider vielen Menschen so...anstatt die Trauer zu bewältigen (ist eh schon Schwertsarbeit) muss man sich, so wie Du, dann noch mit solchen "Mitmenschen" (??) herumschlagen und nerven...und das noch bei Deinem "Fulltimejob" !!!
Sende Dir ein Kraftpackerl !!! :24: :24: :24:
Alles Liebe
Reinhold
Liebe Ingrid,
ich versuche es, heut am Friedhof mittags hab ich ganz bewußt an "unsere" früheren Sonntage gedacht, wie schön es war-trotz unserer bescheidenen Lebenweise... :24:
Reinhold
Liebe Freunde,
ich steh derzeit wie vor einer Mauer :wacko: ............als ginge es nicht weiter ..........hab einen Nullpunkt erreicht... :95:
Reinhold
Liebe Freunde,
ich entzünde noch ein kleines Lichtlein für morgen Allerseelen...für die unsterblichen Seelen unserer Liebsten !!
Reinhold
Liebe Evi,
Dir auch viel Kraft in diesen tristen Tagen..........
Alles Liebe :30:
Reinhold
Liebe Susanne,
gebe Dir recht: manchmal wächst der Haß auf die Welt schon auch in uns an, auf der anderen Seite wollen unsere Liebsten sicher nicht, dass wir uns davon am Leben hindern lassen,
viele Mit-Menschen (?) verstehen uns in unserer Trauer schlicht und ergreifend nicht, die Leben so: abgehakt und weiter geht´s. :4: ..keinen Gedanken verschwenden, doch auch für diese Menschen kommt einmal der Tag, an dem Sie sich Ihrem Gewisen stellen müssen...
Wie Du alles schilderst: ich glaub`, es gibt Menschen mit und diejenigen ohne Einfühlungsvermögen ...auch ich hatte schon meine liebe Not mit solchen....der Mann meiner Cousine, der meine Mutter (ausgerechnet beim Begräbnis meines Onkels...) so schwer beleidigt hat !! Und ich muss das halt schlucken oder die Verwandten "in die Wüste schicken"...aber ich hab halt nur mehr die paar...
DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN... :4:
Solche Dinge schmerzen uns zutiefst---gerade wir Trauernden sind noch empfindsamer...ich leg jedes Wort, das über meine Mutter fällt, auf eine Goldwaage..
Es ist schlimm (aber komplett normal), dass sich auch Dein Körper meldet und rebelliert, wenn Du mit solchen Aussagen konfrontiert wirst...
Wünsche Dir Kraft und vielleicht auch liebe Menschen, die Dir sensibler begegnen !!!!!!!!! :005: :30: :30:
Reinhold
Liebe Freunde !
Viel Kraft in diesen, so schweren Tagen sendet Euch
Reinhold :2:
Liebe Ingrid,
ja, Tränen werden, ja müssen fließen :33: ---ich war ja heut schon am Grab, ich muss nun wieder öfters hin---einfach um immer eine Kleinigkeit mitzubringen für meine Mutter, worüber Sie sich gefreut hätte.... :005:
Alles Liebe und viel Kraft für morgen und Allerseelen !! :30:
Liebe Freunde,
ich entzünde heut, morgen und übermorgen ein Licht für alle unsere Liebsten, die nicht mehr unter uns sind !! :005:
Viel Kraft in diesen Tagen ! :24: :30:
Lieber Josef,
nochmals auch alles Gute für Dich !
Freue mich immer von Dir zu hören... :2:
Reinhold
Lieber Josef,
danke für Deinen Betrag ! :24: :2:
Reinhold
Liebe Maki,
danke für das Lichtlein und für Deine einfühlsamen Worte :30: ! Planen ist gut, dass hab ich auch gemerkt, als ich am 21.10 (1. Todestag) die Gedenkstunde schon Wochen vorher genau im Ablauf geplant hab, eingeladen hab, meinem Freund die Musikstücke vorgeschlagen hab---vielleicht sollte ich auf diesem Weg weitergehen.. .
Alles Liebe auch für Dich ! :2:
Reinhold
Liebe Ines,
die Unruhe wächst wieder an, kein Wunder, am 28.10. ist das Begräbnis meiner Mutter erst ein Jahr her :33: :33: , hab´s damals nur mit Valium intus überstanden---überhaupt nehme ich mir die nächsten Tage- soweit es geht -. eine Auszeit und mach nicht allzuviel. :19: ..Einen schönen großen Engel für´s Grab hab ich schon aufgestellt:005: , ein Gesteck muss ich erst nächste Woche besorgen---es brennen aber immer Lichter am Grab, bin jetzt beinahe wieder täglich oben am Bergfriedhof... :022:
Vielleicht hast Du recht und wir überstehen diese nächsten beiden Monate gemeinsam hier im forum, indem wir uns alle gegenseitig stützen, Deine Mutter hat Kekse gebacken ? Erinnert mich sehr an meine Tante Ridi, sie hat noch mit 85 stundenlang vorm Backofen gestanden, um für Weihnachten alles hinzukriegen, Sie konnte einfach halt auch nicht anders...
alles Liebe# :2: :2:
Reinhold :24:
Liebe Kathrin,
da sind wir seelenverwandt, auch mich irritieren die Weihnachtsartikel und all das enorm ....weiss nicht, was ich heuer damit anfangen soll---und wir haben diese Zeit doch so geliebt...meine Mom und ich, diese Innigkeit werd`ich nie mehr erleben können, gestern Abend ist mir das wieder voll bewußt geworden; dann die frühe Dunkelheit und der Nebel die Kälte.... :33: :33:
bin derzeit nicht sehr "zukunftsorientiert" würde meine wohl Therapeutin sagen.. .
alles Liebe auch für Dich und viel Kraft ! :24:
Reinhold
(p.s.: die Engel für unsere Liebsten sind sehr wesentlich für die Nähe zu Ihnen !!) :005: