Beiträge von Reinhold

Liebe Christine,

bei mir war jetzt der 1. Todestag meiner Mom, durch die gemeinsame Erinnerungstunde in der Kirche war ich mit einigen lieben Menschen zusammen und nicht allein---

dann natürlich kommt Allerheiligen, Advent, Weihnachten ;( ;( -------diese einst so schönen Stunden (ich mein jetzt natürlich Dezember...) wurden für uns Trauernde /für immer ???/ zerstört...auch ich hab keine Ahnung, wie ich diese nächsten beiden Monaten überstehen soll ??? Mir fällt nix mehr ein, trotz Therapie, Trauergruppe und allem---

-niemand außer uns hier im Forum versteht, welchem immensen Druck wir psychisch ausgesetzt sind 8| 8| ?( , ich würd´am liebsten einfach weg, bis ans Ende der Welt und die Seele meiner Mom mitnehmen :005: ---und alles vergessen, obwohl es ja ein christliches Fest ist, das schon, ich hab ja auch meinen Glauben, aber all diese wunderschönen innigen Erinnerungen an Weihnachten und die Adventszeit tun so schrecklich weh..... :33: :33: :33:

Wie sollen wir das überstehen ? :?: :?: :?:

Danke !!!!!!!!!!!!!!

Reinhold

Liebe Sandra,

bei mir war jetzt der 1. Todestag meiner Mom, dann natürlich kommt Allerheiligen, Advent, Weihnachten-----------du drückst es am besten aus: diese einst so schönen Stunden wurden für uns Trauernde /für immer ???/ zerstört...auch ich hab keine Ahnung, wie ich diese nächsten beiden Monaten überstehen soll ??? Mir fällt nix mehr ein, trotz Therapie, Trauergruppe und allem---und bei Dir ist es ja beinahe unerträglich, dass Weihnachten und 1. Jahrestag praktisch zusammenfallen---niemand außer uns versteht, welchem immensen Druck wir psychisch ausgesetzt sind, ich würd´am liebsten einfach weg, bis ans Ende der Welt und die Seele meiner Mom mitnehmen---und alles vergessen, obwohl es ja ein christliches Fest ist, das schon, ich hab ja auch meinen Glauben, aber all diese wunderschönen innigen Erinnerungen an Weihnachten und die Adventszeit tun so schrecklich weh.....

Wie sollen wir das überstehen ? :33: :33:

All mein Verständnis für Dich !!! :30:

Reinhold

Lieber Josef,

dank für das Kraftpackerl...ich denke ich bin in meiner Trauerarbeit ein kleines Stückchen weitergegangen seit Sonntag 21.Oktober ? :005:

Von Freude bin ich weiter entfernt denn je, Zukunft, was ist das ????? ?(

Aber: vor dem Tod habe ich jede Angst verloren, das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann ist mir(und uns allen) ja schon zugestoßen: wir mussten hilflos und ohnmächtig zusehen, wie unsere Liebsten aus dieser Welt gegangen sind.... :30:

Alles Liebe :24:

Reinhold

Liebe Ingrid,

vielen Dank...heut merk ich es schon...total erschöpft 8| --war doch auch recht viel Nervenanspannung dabei, :wacko: dann noch heut die Laufereien wegen Telefonbetrug, Polize, Post, Bank etc. etc,...vorerst hat das alles aufschiebende Wirkung, dann werde ich weitersehen :?: ...ich würde dringend mal ein paar "ruhige" Tage brauchen (selbst in der Trauer...)

Alles Liebe und Danke für Dein Mitgefühl !! :2:

Reinhold

Liebe Freunde,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich heute einen wesentlichen Schritt in der Trauerarbeit gesetzt hab :005: ...und ich darf nicht undankbar sein, lieber acht, zehn Menschen, die zu einem stehen :022: -auch wenn es einem dreckig geht, als 50 oberflächliche Bekannte... :4:
    und Tränen werden weiter fließen, ist ja auch ganz natürlich, sind Ausdruck der innigen Liebe !!!!!!!!!! :24:

Alles Liebe für Euch !! :2:

Reinhold

Liebe Akelei, leiber Josef, liebe Linda, liebe Freunde---

Danke für Eurer Mitfühlen und Mitdenken an diesem so schweren Tag. :30: ..gleich morgens (7.30 Uhr, die Todesstunde...)war ich in der Frühmesse für meine liebe Mama...dann werd ich nochmals zur Kirche gehen und gegen 14.00 Uhr alles für die Gedenkstunde in der Kirche mit ein paar Freunden und Verwandten einrichten :24: ---danach gehen wir an´s Grab, werd in der Kirche ein kleines Foto von Mama aufstellen und am Grab sollen viele Lichtlein leuchten... :005: :005: :005: :005: :005: :005:

Alles Liebe für Euch :24:
    Reinhold :30: :24:

Liebe Ingrid,

Du schreibst so einfühlsam, ich musste weinen, als ich Deine lieben, verständnisvollen Zeilen :30: gelesen hab :33: ...ich versuche auch, mich ein bisschen zu erholen von der totalen Trauer derzeit ?( ...es gab ja so viele schöne gemeinsame Stunden, Monate und Jahre, :005: die viel mehr wiegen in unseren Herzen, als diese letzten Stunden...Du hast recht, auch meine Mutter hat den letzten Weg gemeistert...mit Gottes Hilfe und der Hilfe Ihres Onkels Abt.. :022:

Alles, alles Liebe auch für Dich !!

Gestern Abend war ich total fertig, bin vor Erschöpfung eingeschlafen, hab mich natürlich auch "betäuben" müssen 8| , sonst hätte ich´s nicht ausgehalten, keine Ahnung wie es mir heut gehen wird...der Nebel am Friedhof :huh: ...heut gehe ich wieder zum Grab und danach in die Abendmesse..

Alles, alles Liebe :2: :24: :30:

Reinhold