Lieber Josef,
danke für Deinen unermüdlichen Zuspruch !!!!!!!!!!!!!! :24: :24: :24:
Alles Liebe :24:
Reinhold
Lieber Josef,
danke für Deinen unermüdlichen Zuspruch !!!!!!!!!!!!!! :24: :24: :24:
Alles Liebe :24:
Reinhold
Liebe Freunde,
packt Euch auch manchmal in dunkelsten Augenblicken der HASS auf ein ungerechtes Schicksal, der Mensch als sinnloser Spielball irgendwelcher Zufälle ???
Alles Liebe :2: :2: :2:
Reinhold
Liebe Christine,
bei mir war jetzt der 1. Todestag meiner Mom, durch die gemeinsame Erinnerungstunde in der Kirche war ich mit einigen lieben Menschen zusammen und nicht allein---
dann natürlich kommt Allerheiligen, Advent, Weihnachten -------diese einst so schönen Stunden (ich mein jetzt natürlich Dezember...) wurden für uns Trauernde /für immer ???/ zerstört...auch ich hab keine Ahnung, wie ich diese nächsten beiden Monaten überstehen soll ??? Mir fällt nix mehr ein, trotz Therapie, Trauergruppe und allem---
-niemand außer uns hier im Forum versteht, welchem immensen Druck wir psychisch ausgesetzt sind , ich würd´am liebsten einfach weg, bis ans Ende der Welt und die Seele meiner Mom mitnehmen :005: ---und alles vergessen, obwohl es ja ein christliches Fest ist, das schon, ich hab ja auch meinen Glauben, aber all diese wunderschönen innigen Erinnerungen an Weihnachten und die Adventszeit tun so schrecklich weh..... :33: :33: :33:
Wie sollen wir das überstehen ?
Danke !!!!!!!!!!!!!!
Reinhold
Liebe Sandra,
die Idee mit dem "Verreisen" scheitert bei mir an meinem knappsten derzeitigen "Einkommen" :4: ---------------------leider, an sich möcht ich auch fliehen...
alle Liebe :24:
Reinhold
Liebe Sandra,
bei mir war jetzt der 1. Todestag meiner Mom, dann natürlich kommt Allerheiligen, Advent, Weihnachten-----------du drückst es am besten aus: diese einst so schönen Stunden wurden für uns Trauernde /für immer ???/ zerstört...auch ich hab keine Ahnung, wie ich diese nächsten beiden Monaten überstehen soll ??? Mir fällt nix mehr ein, trotz Therapie, Trauergruppe und allem---und bei Dir ist es ja beinahe unerträglich, dass Weihnachten und 1. Jahrestag praktisch zusammenfallen---niemand außer uns versteht, welchem immensen Druck wir psychisch ausgesetzt sind, ich würd´am liebsten einfach weg, bis ans Ende der Welt und die Seele meiner Mom mitnehmen---und alles vergessen, obwohl es ja ein christliches Fest ist, das schon, ich hab ja auch meinen Glauben, aber all diese wunderschönen innigen Erinnerungen an Weihnachten und die Adventszeit tun so schrecklich weh.....
Wie sollen wir das überstehen ? :33: :33:
All mein Verständnis für Dich !!! :30:
Reinhold
Liebe Akelei,
wenigstens diese Angst wurde uns (zwar auf die brutalste Art die es gibt...)genommen... :005:
alles Liebe und Kraft :24:
Reinhold
Lieber Josef,
dank für das Kraftpackerl...ich denke ich bin in meiner Trauerarbeit ein kleines Stückchen weitergegangen seit Sonntag 21.Oktober ? :005:
Von Freude bin ich weiter entfernt denn je, Zukunft, was ist das ?????
Aber: vor dem Tod habe ich jede Angst verloren, das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann ist mir(und uns allen) ja schon zugestoßen: wir mussten hilflos und ohnmächtig zusehen, wie unsere Liebsten aus dieser Welt gegangen sind.... :30:
Alles Liebe :24:
Reinhold
Liebe Sandra,
auch für Dich eine herzliche und innige :24:
Alles Liebe :2:
Reinhold
Liebe Kathrin,
danke auch Dir für Deine ermutigenden Worte. Dir wünsche ich recht viel Kraft. Gemeinsam schaffen wir es !! :30:
Alles Liebe :2: :24:
Reinhold
Liebe Ingrid,
vielen Dank...heut merk ich es schon...total erschöpft --war doch auch recht viel Nervenanspannung dabei, :wacko: dann noch heut die Laufereien wegen Telefonbetrug, Polize, Post, Bank etc. etc,...vorerst hat das alles aufschiebende Wirkung, dann werde ich weitersehen ...ich würde dringend mal ein paar "ruhige" Tage brauchen (selbst in der Trauer...)
Alles Liebe und Danke für Dein Mitgefühl !! :2:
Reinhold
Liebe Freunde,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich heute einen wesentlichen Schritt in der Trauerarbeit gesetzt hab :005: ...und ich darf nicht undankbar sein, lieber acht, zehn Menschen, die zu einem stehen :022: -auch wenn es einem dreckig geht, als 50 oberflächliche Bekannte... :4:
und Tränen werden weiter fließen, ist ja auch ganz natürlich, sind Ausdruck der innigen Liebe !!!!!!!!!! :24:
Alles Liebe für Euch !! :2:
Reinhold
Liebe Freunde hier im Forum !!!
bin sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!! :30: :30: :24:
Vielen Dank für Euer Mitfühlen und Euren Zuspruch !!!!!!!!!!!!!!!!! :2: :2: :2: :2:
Reinhold
Liebe Ingrid, liebe Chrisu,
danke auch für Euer Mifühlen !!!!!!!!!!!!! :005: :005: :005:
Alles Liebe :24: :30:
Reinhold
Lieber Josef,
auch Dir danke ich fürs Mitfühlen mit mir.........
alles Liebe :24: :24: :24: :24: :24:
Reinhold
Liebe Freunde,
habe heut nur ein Bild vor Augen: dass meine Mama nach Ihrem Tod im Spital - trotz dieser schwersten Stunde - keinen zerquälten oder schmerzvollen Gesichtsausdruck hatte, sondern irgendwie bloß wie wenn Sie schlafen würde.......... :005: :005: :005: :005: :005:
Alles Liebe :30:
Reinhold
Liebe Akelei, leiber Josef, liebe Linda, liebe Freunde---
Danke für Eurer Mitfühlen und Mitdenken an diesem so schweren Tag. :30: ..gleich morgens (7.30 Uhr, die Todesstunde...)war ich in der Frühmesse für meine liebe Mama...dann werd ich nochmals zur Kirche gehen und gegen 14.00 Uhr alles für die Gedenkstunde in der Kirche mit ein paar Freunden und Verwandten einrichten :24: ---danach gehen wir an´s Grab, werd in der Kirche ein kleines Foto von Mama aufstellen und am Grab sollen viele Lichtlein leuchten... :005: :005: :005: :005: :005: :005:
Alles Liebe für Euch :24:
Reinhold :30: :24:
Liebe Ingrid,
danke für Deine Gebete und Dein Mitgefühl !!Wir werden alles schaffen ! :005:
Alles Liebe :2: :24:
Reinhold
Liebe Ingrid,
Du schreibst so einfühlsam, ich musste weinen, als ich Deine lieben, verständnisvollen Zeilen :30: gelesen hab :33: ...ich versuche auch, mich ein bisschen zu erholen von der totalen Trauer derzeit ...es gab ja so viele schöne gemeinsame Stunden, Monate und Jahre, :005: die viel mehr wiegen in unseren Herzen, als diese letzten Stunden...Du hast recht, auch meine Mutter hat den letzten Weg gemeistert...mit Gottes Hilfe und der Hilfe Ihres Onkels Abt.. :022:
Alles, alles Liebe auch für Dich !!
Gestern Abend war ich total fertig, bin vor Erschöpfung eingeschlafen, hab mich natürlich auch "betäuben" müssen , sonst hätte ich´s nicht ausgehalten, keine Ahnung wie es mir heut gehen wird...der Nebel am Friedhof ...heut gehe ich wieder zum Grab und danach in die Abendmesse..
Alles, alles Liebe :2: :24: :30:
Reinhold
Liebe Freunde,
gestern Abend war es beinahe unerträglich- --übermorgen ist der erste Todestag und ich bin total erschöpft---alles kehrt so intensiv wieder, die drei letzten Tage im Spital, alles Schreckliche--ich werd kaum damit fertig.........................
Alles Liebe :24:
Reinhold
Liebe Akelei,
ich mach es auch so: die wenige Kraft, die ich noch hab, nutze ich, um meine Mom in meiner Nähe zu erfühlen... :005: :005:
Fragen sind sinnlos, ich weiß.... :33: :33: :33:
Alles Liebe und :2:
Reinhold