Auch von mir mein aufrichtiges Beileid, Ich kanns mir nicht so vorstellen, weil ich keine Kinder habe, doch der Verlust eines Menschen ist immer kann nur ungefähr erahnen wies Dir geht. Viel Kraft .
Beiträge von bauxi
-
-
Danke für Eure Geburtstagswünsche seh einen Teil von Euch im August bis dahin liebe Grüße. Hab Geburtstag zwar allein verbracht hab mir aber später eine kleine Schiffsrusreise durch die Wachau gegönnt. War sehr schön aber heiß.
-
Am meisten geht mir die Frage "Wie gehts Dir?" auf den Nerv. Blöde Frage. Egal was passiert es wird erwartet, daß Du trotz allem weiterfunktiert. Sicher geht das Leben weiter, aber für jemanden der grade jemanden verloren hat klingt diese Phrase abgedroschen, andererseits ist sicher nicht sinnvoll sich ewig in seiner Trauer zu verlieren. Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer jemanden in so einer Situation Ratschläge zu geben, denn ich weiß von von mir selber es ist sehr schwer was passendes zu sagen.lg
-
Hallo Androdmeda,
hab Deinen Eintrag erst heut zufällig gelesen. Tut mir leid. Ich weiß wie es ist. Auch mir gings ähnlich. Da lernst Du jemanden kennen und kurz darauf wird er Dir wieder weggenommen. Es ist bei mir jetzt fast 4 Monate her doch der Schmerz ist an manchen Tagen unendlich. Alles Gute und liebe Grüße bauxi.
-
Hallo Silli geht mir so halbwegs gut. Mal hoch mal tief. War am Samstag auf der Donaubühe und hab mir eine Musikgruppe angsehn. Dachtet ich will mich nicht ewig wegsperren. Doch dann hab ich so viele Bekannte gesehn und so viele Eriinnerungen sind aufgekommen und ich war nur noch traurig, obwohl die Musik toll war. Vor allem kreiste der Gedanke was denken die von mir.Ihr Freund ist kaum unter der Erde und die geht schon auf Lebschi. Kann mir eigentlich egal sein. Es muß weitergehn. Freu mich aufs Treffen im August. lg anita.
-
Ihr kennt doch bestimmt den Spot vom HOSPIZ RENNWEG. So schlimm das jetzt klingt manchmal hab ich mir gewünscht, daß mein Lebensgefährte eher stirbt, damit er nicht so entzetzlich leiden muß. Letztendlich gings doch schnell. Darüber könnte man jezt stundenlang diskutieren. Manche Persönlichkeiten wie z.B. Herbert Fuchs haben sich einer Sterbehilfeorganisation anvertraut um dem Leiden ein Ende zu setzen. Weiß nicht ob ichs vielleicht auch so machen würd, wenns ich das nötige Kleingeld hätt. Andererseits glaub ich daß niemand das Recht hat zu sagen so jetzt ist dein Leben zu ende. Aber warum dieses unnötige Leiden. Nochmal Hut ab vor den Menschen, die im Hospiz arbeiten auch ehrenamtlich. Ich könnt keine Sekunde zusehen wie ein Mensch stirbt. Bin gespannt auf auf Eure Meinung zum Thema.
-
Heute vor 9 Jahren hat sich mein Vater erhängt und wie beim Tod meines Lebensgefährten frag ich mich manchmal noch immer ob ichs verhindern hätte können. Dieser Tag wär wahrscheinlich nicht so schwer, wenn daß vor (ach ja morgen sinds 3 Monate) mit meinem Lebensgefährten nicht passiert wäre. Es wird einem scmerzlich bewußt, daß man zwei geliebte Menschen verloren hat. Das Leben geht weiter. Eine abgedroschene Floskel doch ist nicht einfach. Hoff es tut irgendwann nicht mehr so weh an diese schrecklichen Ereignisse erinnert zu werden.lg anita
-
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Leider haben in meinem näheren Umfeld noch nicht alle mitgekriegt daß mein Freund gestorben ist. Es ist nicht sehr angenehm, wenn man nach meinem Freund fragt. Es erinnert mich leider immer wieder dran, daß er nicht mehr da ist und das tut manchmal sehr weh, weil ich nicht immer gut mit dieser Frage umgehen kann. Ps freu mich aufs nächste Treffen hoffe es klappt lg anita[/font
-
hallo trauerweide drück Dich mal ganz lieb. Hast viel mitgemacht in letzter Zeit. Hoff Du fühlst Dich hier gut aufgehoben und verstanden. lg bauxi
-
Hab meiner Bekannten deren Lebensgfährte kürzlich verstorben ist Euer Forum wärmstens empfohlen. Ob Sie es in Anspruch nimmt ist Ihre Sache, aber ich hab Ihr gesagt es gibt hier viele nette Leute, mit denen Sie sich austauschen kann. lg bauxi
-
Danke war ne gute Idee habs gleich ausprobiert. lg bauxi
-
Hallo Thomas auch ich hab meinen Lebensgefährten im April verloren. Es tut sehr weh und ich so richtig eine Antwort auf Deine Frage hab ich auch nicht, weil ich sie mir auch erst gestellt habe. Jedenfalls mein Beileid und ich hoffe, Du fühlst Dich hier gut aufgehoben. lg Anita.
-
So jetzt hab ichs auch geschafft hier her zufinden. Geht mir Momentan so halbwegs. Gestern hab ich von einer Freundin ( Kontakt über Gehirntumor.at) Daß Ihr Lebensgefährte verstorben ist. Ich kenn Ihn gar nicht aber es gibt einige Paralellen und es ´tut mir sehr leid, daß er gestorben ist. Wir halten aber weiterhin Kontakt. Anderseits ist wieder mein schlechtes Gewissen aufgeflammt weil ich nicht dabei war als mein Freund starb. Ich hätts nicht durchgehalten: Ist das egoistisch? Mit Euch möcht ich auch weiterhin Kontakt halten vielleicht ergibt es sich mal wieder daß man sich trifft oder so hat mir Spaß gemacht das letzte mal . Lg anita.
-
Lieber Burkhart auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist schlimm wenn man den rapiden Verfall und den Todeskampf mitaansehn muß, wie Du weißt hab ich das auch erlebt. Jetzt ist Sie in einer besseren Welt. Liebe grüße Bauxi
-
W . Hab den Zug um 9H erwischt nur leider war daß ein langsamen und ich war erst gegen 10 zuhause. Ansonsten hätt ich erst um viertel elf den nächsten gehabt. Wollt nur sagen, daß ich das Treffen auch auch nett fand langsam blick ich ich durch wer wer ist . Es war für mich so ne Art Mutprobe. Es ist nicht so mein Art so einfach "wildfremde" Menschen zu treffen. Es hat mich eh keiner gefressen (Spaß!!) Es bleibt mir nichts anderes übrig weil ich sonst wahrscheinlich in meiner Einsamkeit versinke. Daß Leben muß weitergehen. Klingt sehr abgedroschen aber ist so. Daß ändert nichts an der Tatsache daß er mir sehr fehlt, weil er mich in vielen unterstützt hat. Ich bin es ihm schuldig mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen aber wann?. Ich hoff ich hab mal wieder Gelegenheit vorbeizuschaun ehrlich gesagt, wars mir etwas peinlich weil ich finanziell nicht so mithalten konnte. lg anita
-
Hab mir am Do eine Selbsthilfegruppe angeschaut. Mußte mich überwinden dort hineinzugehen doch letzt endlich fanden sich doch ein paar it ähnlichem Schicksal . Mal sehn was weiter draus wird. Werd Mo zu meiner Hausärztin gehn mal schaun wie sie mir helfen kann,fallls ichs schaffe mich wieder zu überwinden. schönes Wochende bauxi.
-
Ich will sicher nicht in den Jammer einstimmen es muß eh jeder für sich kämpfen. Mein Motto hilf dir selbst sonst hilt dir keiner.Finanziell wirds sehr eng. Da würd man sagen such dir doch nen Job. Ichweiß aber nicht ob ich es psychisch schon schaffe arbeiten zu gehn. Ich hab jetzt das Gefühl irgendwie nichts wert zu sein ohne Job ohne Freund und ohne Kohle. Es ist jetzt niemand da der mich unterstüzt und gute ratschläge gibt und schon gar keiner der sich Sorgen um mich macht. Ich kümmere mich immer um alle Anderen aber wer kümmert sich mal um mich. Nach außen hin schauts aus als wär ich stark doch es ist nicht wirklich so. Schlimmer als keine Kohle haben ist für mich jetzt die Einsamkeit. lg Bauxi
-
Ich hoffe daß hiermit zumindest der formelle Teil vorbei ist. Gibt ja eh nix zum holen und wenn käm ich sowieso nicht in Frage. Diese Fragen waren notwendig aber etwas nervig will mit dem bürokratenkram nix mehr zut tun haben. Hoff ich krieg keine Überraschungsrechnungen mehr. Die EVN hat mir schon eine offene Rechnung (da war ich noch nicht mit ihm zusammen) abgebucht. Na was solls das ist in seinem Sinne daß alles Beglichen wird, aber ich hoff das hat jetzt ein bald ein Ende. Sonst fühl ich mich na bescheiden. War Sonntag in der Sauna, da ist mir aufgrund eines befreundeten Paares klar geworden jezt hast Du niemanden mehr und wer weiß überhaupt noch.lg bauxi
-
tut mir leid ist auch nicht die feine Englische Art. Manchmal kann man sich nur wundern. trotzdem schönes Wochenende bauxi.
-
Da ich nur 5 min zum Grab habe geh ich momentan fast täglich aufs Grab. Wenn ich wieder einen Job habe wird sich das auch verringern, aber vergessen werd ich Ihn nie auch wenns mal einen anderen Mann in meinem Leben geben sollte, was momentan noch ausgeschlossen ist. lg bauxi