Beiträge von bauxi

    is irgendwie schlimm zu beobachten, pötzlich versammeln sich alle familienmitgleider ums krankenbett. man weiß derjenige wird sterben. man weiß nicht wie langs dauert. nervenaufreibendes warten auf erlösung. erinnert mich sehr an die zeit vor eineinhalb jahren. ist mir auch sehr ans herz gewachsen hoff sie schafft es bald und muß nicht lang leiden. vielleicht auch besser dann wenn ich nicht dienst hab. kann man sich eh nicht aussuchen, aber ich hab mich heut kurz verabschiedet, ich wünsch ihr sie schafft es bald, weil es in letzter zeit nur ein leiden war.


    lg bauxi

    hallo. hat jemand von euch talkk of town auf puls 4 verfolgt. also meine meinung . daß es keinen sinn macht jemanden zu vermeintlich lebensverlängerden maß zu bewegen, is meiner meinung nach ein unnötiges verlängern der qualen. 83% waren für sterbehilfe, und ehrlich gesagt hätt ich auch für ja gevotet, auch wenn es mnanchen jetzt moralisch aufstossen mag, bleibt nur die frage ab wann. freu mich auf eine interessante diskussion bauxi

    liebe sajuna,


    zunächst mal meine herzliche Anteilnahme. So ähnlich wie Dir ist es Vielen von hier ergangen. Ich weiß das ist kein Trost, aber wir sind eben so ne art Schicksalsgemeinschaft Hoff Du kannst Dir hier zusätzliche Hilfe holen und findest ein wenig Trost.


    alles Liebe und viel Kraft, die wirst Du noch brauchen. Schick dir eine leibevolle Umarmung



    :24:
    bauxi

    möchte auch mein beileid aussprechen, weiß es hilft in dieser situation nicht viel, aber ich weiß auch wie viele hier, wies ist einen geleibten menschen zu verlieren. was gibt es schrecklicheres, als hilflos zusehn zu müssen. Ich vermisse meinen rudi auch sehr, übehaupt an so ensamen sonntagen, würd ich mir wünschen ich könnte am frühstückstisch mti ihm sitzen. es dauert leider etwas länger, bis der schmerz vergeht. hoffe ihr findet hier gute unterstützung und aufbauende gespräche lg bauxi

    Hallo, hab das noch gar nicht so betrachtet, aber wieder einer verstorben, die schwestern räumten das zimmer aus und anm gang standen zahlreiche müllsäcke, meine kollegin sagte "das ist das was von einem menschen übrigbleibt" stimmt is schon irgendwie arg das was von einer existenz übrigbleibt sind müllsäcke mit den letzten habseeligkeiten. stimmt sehr nachdenklich und am nächsten tag bist wieder vergessen, so ist halt der lauf der dinge. lg bauxi :huh: :|

    hallo christine,


    von spaß machen kann net ganz die rede sein, hab morgen dann 11 tage dauerdienst hinter mir. man kann aber positive und lehrreiche erfahrungen machen. der kontakt mt alten menschen is eigentlich das was die arbeit irgendwie erträglich macht. würd gern irgendwann auf seniorenbetreuung oder so umschulen. der umgang mit dem thema tod ist sehr schwierig. da fehlt mir die erfahrung. werd leider noch viele leute sterben sehn müssen und dann wirds noch immer ein irgendwie beklemmendes gefühl sein. lg anita

    heute ist bei uns eine frau gestorben. ich mußte dann schnell hinein bevor der pfarrer kommt und schnell etwas sauber machen, ich war überrascht. der anblick war gar nicht erschreckend, im gegenteil sie lag ganz friedlich da als würde sie schlafen sie wirkte irgendwie erlöst. soviele leute gehn zu sehn ist für mich trotzdem noch belastend. ich habs mir zur angewohnheit gemacht für jeden der stirbt in unserer kapelle eine kleine kerze anzuzünden, das ist halt meine art mich zu verabschieden. lg bauxi

    [sHallo, ich befüchte daß es wiedermal soweit ist, daß jemand von unserenn bewohnern die letzte reise antrittl Ich frag mich schon die ganze zeit, wie wird das bei mir sein. was passiert dann.Der Tod gehört halt zum Leben. das Bese ist wohl friedlich hinüberschlafen. Ich möcht jetzt nicht der zimmernachbar sein, der das mitanschaun muß. Ich lkann mich momentan mit dem Thema Tod noch immer nicht anfreunden, müssen wohl noch ein paar mehr sein, damit ich endgültig damit umgehn kann. lg bauxi

    wieder ist jemand in unserem heim auf unserer station verstorben, diesmal wars nicht überraschend und auch nicht sonderlich schockierend. werd ich irgendwann mal zu gefühlskalten monster? ich hab ihn ja eigentlich ganz gut leiden können, zum schluß war es glaub ich auch eine erlösung. irgendwie befremdet es mkch dann aber doch wie die schwestern mit diesem thema umgehen ist selbstverständlich es muß ja weitergehen. lg bauxi

    hallo, tanja, tut mir leid, das mit deiner mutter. mach aber bitte nicht den fehler um jeden preis stark sein zu wollen, ich glaub man tut sich damit nichts gutes. es ist keine schande wenn man sich helfen läßt. lg bauxi

    hallo hör grad ö3 frühstück bei mir mit dieser barbara peichl eberhart, die zuerst ihren mann und dann die kinder verloren hat und auch ein buch geschrieben hat.
    nun ich bin ehrlich und dachte "reines marketing". doch schon beim ersten zuhören hab ich meine meinung geändert und bewundere diese frau, die geschafft hat, was ich glaub ich noch nicht ganz geschafft hab. die rede war auch von paranormalen phänomänen. Bisher bin wahrscheinlich so mit mir beschäftigt, das ich nicht viel mitbekommen von dem. nur ein mal gabs einen vorfall, den ich mir nicht erklären konnte. mitten in der nacht ging der ferneseher an. ich hab extra gschaut ob ich den einschalttimer aktiviert habe. ich bin auch sicher daß unsere lieben um uns rum sind, man muß nur aufmerksam sein. auch irgendwie komsich, das lied von "snow patrol" run lief, als wir nach der letzten kontrolle heimfuhren und wir erfahren haben, daß es keine hoffnung mehr gibt.


    kopf hoch, als hättest du keine andere wahl,
    auch wenn, du mich nicht hören kannst,
    bin ich immer bei dir


    er wollte mir wahrscheinlich schon damals mitteilen, daß ich ihn gehn lassen muß und nicht traurig sein muß.


    vielleicht hat ja sonst noch jemand die sendung gehört.


    lg bauxi

    freut mich auch mal wieder von silli zu hören. Danke für den vorschlag mit treffen, werd wohl jetzt ein paar samstage durchhackeln müssen. geht nur wenn ich wieder sa, so frei hab. lag anita

    hab momentan das gefühl daß mein einziger mittelpunkt nur die arbeit ist. hab irgendwie auch moentan zu nichts groß lust, weil das arbeiten eh wieder anstrengend wird. ich muß ich dazu zuwingen nichtr vorm kastl zu sitzen sondern wieder draußen was zu unternehmen. diie einzige freundin hier ist auch nicht immer verfügbar, weitdem ich arbeiten geh sehn wir uns kaum. chrisu hatte recht in bin innerlich wirklich noch in meiner trauer gefangen ich schaff es nicht mich endgültig zu verabschieden, weil ich angst hab, daß ich ihn dann ganz vergesse. Es wär schon längst an der zeit neues zuzulassen, doch wie soll ich das machen, wenn ich am We ganz ko von der arbeit vorm computer rumhäng. Es fehlt mir momentan die motivationm ich hatte eigentlich so vieles vor. Mein freund hat mich nahezu anfangs immer rauszerren müssen, dann wurde es zur gewohnheit und jezt häng ich wieder rum. Das hat keine Lebensqualität. lEs ist niiemand da mit dem ich am abend über meinen arbeitstag reden kann ich komm mir momentan ziemlich einsam vor. lg bauxi

    Hallo an Alle,


    arbeite schon jezt seit fast 2 Monaten da. Das Anstrengende ist ja nicht die Arbeit ansich sondern meine lieben Kolleginnen. Ich komme nur sehr schwer mit "Weiberwirtschaft" zurecht. Manchmal kommt man sich vor, wie in einer Schlangengrube. Bin jezt Gott sei Dank schon im Rythmus drinn und nicht mehr so schnell müde. Die Arbeit selber macht mir Spaß. Hab mir endlich die Namen der Bewohner eingeprägt. Eigentlich will ich mich ja irgendwie höher qualifiziern so in Richtung Seniorenbetreuung. Manche sind recht schwierig. Interessant wäre auch das Know How wie gehe ich mit diesen Menschen um? Inzwischen sind schon 3 auf meiner Stiation verstorben. Man merkt es irgenwie schon Tage vorher und irgendwann komnmst in den Dienst und es heißt der ist verstorben. Muß morgen wieder ran lg bauxi

    Danke für die Geburtstaghswünsche. WOLLT NUR MITTEILEN B IN ENDLICH ONLINE. d.h. mnan liest sich jedzt öfter lg bauxi :028:

    Hallo Heike, kann dich sehr gut verstehen auch ich habe Wesenszüge dieser Erkrankung, ich weiß wie es ist, wenn man einen enormen Druck hat und nicht ein noch ein noch weiß, und man dann diverse Dummheiten macht. Auch ich habe einen Partner verloren und die Zeit vor seinem Tod war für mich der Horror, Ich hab versucht daß mit der Pflege hinzukriegen, doch er war durch seine Metastasen im Gehirn schon sehr eigenartig auch manchmal aggressiv mir gegenüber ich war wirklich einmal Hölle und zurück. Neue Situationen bereiten mir auch große Schwierigkeiten auch jezt in der neuen Arbeit, wo ich wieder enormen Druck habe und ich manchmal nicht ein noch aus weiß. Es braucht manchmal nur ne Kleinigkeit sein, die mich aus dem Häuschen bringt und meine Familien und Lebensgeschichte, tut dazu Ihr Übliches. Hast Du Dich schon auf diversen Borderlineforen umgesehen? Wie gesagt ich kenn das Alles ganz gut mitsamt Psychatrieaufenthalt. wünsch Dir Alles Liebe Bauxi

    Während meines Dienstes im Altersheim ist auch eine Frau gestorben, hat mich trotzddem irgendwie betroffen und ich hab mich auch gefragt, wie es ihr wohl in ihren letzen Minuten ergangen ist. ran muß ich mich wohl gewöhnen, daß in diesem Umfeld Leute sterben ist schon ein sehr beklemmendes Gefühl. Kann damit noch nicht richtig umgehen. lg bauxi

    Hallo,


    bin am überlegen einen Job in einem Altersheim , eh nur als Art Abteilungshilfe, anzunehmen. Ich wollt, es eigentlich eh schon immer, aber die eigentliche Sache ist, auch hier werd ich um das Thema Tod keinen Bogen machen können. Es wird Leute geben, die mir ans Herz wachsen und bei denen es mir sicher leid tun wird, wenn sie nicht mehr sind. Stellt sich die Fragen wie schaffe ich die gesunde Ballance zwischen Anteilname und Arbeitsalltag ohne irgendwie zu einem gefühllosen Zombie zu mutieren? lg bauxi