Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch den heute?
Ich bin schon traurig. Drausen hörst nur die Knaller und Jubeln und ich könnt weinen...
Lg Melinda
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch den heute?
Ich bin schon traurig. Drausen hörst nur die Knaller und Jubeln und ich könnt weinen...
Lg Melinda
Danke, Jutta. Ich wünsche dir auch ein glückliches, erflogreiches neues Jahr!
Lg Melinda
Danke, ihr seit lieb.
Ja, ich werde versuchen weiterhin zur Psychologin zu gehen. Nur für mich ist es halt komisch, weil ich nie mit jemadem über meine Gefühle geredet hab.
Meine Freundin hat auch gesagt, ich kann trauern so lange ich will.
Ich soll mich nicht darum kümmern, was die Leute sagen, weil die schauen dann nicht in mein Herz.
Und das Trauer kein Wettbewerb ist und wer blöd redet, dem kann ich das ruhig so sagen.
Egal wie lang das mit mein Papa her ist, ich hab ihn lieb, aber er ist nicht mehr da und das schmerzt das ganze Leben lang.
Und das die Sehnsucht, Trauer ganz natürlich ist.
Liebe Grüße!
Melinda
Hallo Linda!
Ja, ich hab am 14 Jänner wieder einen Termin. Werd hingehen und dann seh ich eh, was sich ergibt. Nur es ist jedes Mal so ein ungutes Gefühl für mich, wenn ich da hingehe.
Liebe Grüße
Melinda
Hallo Connie!
Klar, darfst du sagen, dass Manuel 10 wird. *umarm*
Was hatter er den?
Lieb, dass die Kleinen für ihren Bruder gesungen haben und das ihr so zusammenhält. Ich finde es schön, dass du den Geburtstag von Manuel feiern willst.
Alles Liebe und ganz viel Kraft!
Melinda
Hallo ihr Lieben!
Ich hab euch ja erzählt, dass ich ständig so müde bin. Ja, ich war beim Arzt, er hat Blut genommen und meinte es passt alles. Also körperlich ist nichts. Jetzt kann es nur seelisch sein.
Ich kann ja meine Gefühle nicht zeigen. Gestern war ich bei meiner Freundin und hatte dann Bauchweh vom essen. Und wie ich so bin, komm ich dann auf blöde Gedanken, wenn ich Bauchweh hab bzw wenn mir überhaupt was weh tut. Ich hab dann gesagt, ich mag nicht mehr leben und war voll fertig. Hab gesagt, dass ich das zurück halten nicht mehr länger aushalte. Meine Freundin hat gesagt, ich soll auch nicht zurück halten. Aber ich kann ihr die Tränen nicht zeigen. Ich hab auch so einen dicken Bauch, dass hatte ich vorher nie. Der Arzt meinte, kann wegen der Milch sein, (die ist schwer verdaulich) oder seelisch. Ich glaub es ist seelisch, da ich ja alles schlucke. Ich kann mit niemanden real darüber reden, außer mit meiner Freundin. Die weiß wie es mir wirklich geht. Meine Familie weiß es nicht.
Weiß nicht, was ich machen soll. Bei der Psychologin halt ich es auch nicht lange aus. Jetzt bin ich bei einer neuen. War erst das zweite mal dort, aber irgendwie will ich nicht mehr hin gehen. Es ist komisch für mich eine Stunde über meine Gefühle zu reden, ich kann das nicht. Da ich das ja nie gemacht hab.
Liebe Grüße!
Melinda
Danke, Jutta, für deine Antwort!
Wünsche dir auch schöne erholsame Restfeiertage!
Alles Liebe!
Melinda
Hallo trauriger Engel!
Tut mir leid, dass zu hören. :30: Wie gehts dir jetzt?
Ich war noch gar nicht am Friedhof und kann gar nicht so traurig sein, da wir ja nicht zusammen feiern, wir gehen zu keine Verwandten. Klar, ich kann Papa nicht mehr anrufen, aber ich glaub daran hab ich mich schon "gewöhnt"
Alles Liebe!
Melinda
Lieber Papa! Ich bin heute wiedermal so unendlich traurig, morgen ist Weihnachten. Wenn du doch nur wieder zurück kommen könntest. Es gäbe nichts Schöneres. Bitte beschütze uns alle! Papa, ich vermisse dich und hab dich unendlich lieb. Hilf mir, dass ich raus komme, aus diesem Loch der Trauer. Du fehlst überall!
Jetzt sind es schon fast zweieinhalb Jahre her, dass du nicht mehr bei uns bist - unglaublich immer noch! Unbegreiflich auch immer noch. Immer noch die gleichen fragen: Geht es dir gut da oben? Mein Leben ist ein komplett anderes, seit du nicht mehr bei uns bist, Papa. Es ist manchmal so schwer noch einen Sinn zu sehn. Manchmal fühl ich mich so wahnsinnig alleine. Ich bitte dich hilf mir wieder Vertrauen in das Leben zu bekommen. Ich möchte dir heute auch danke sagen für alles was du für mich getan hast. Wir haben nie viel gesprochen und ich bin oft traurig, dass ich so wenig über dich weiß. Eins ist aber sicher, du bist ein sehr lieber und gutmütigrt Mensch. Ich bitte dich hab ein Auge auf uns und hilf uns nicht an unserm Verlust zu zerbrechen. Ich schick dir einen dicken Kuss in den Himmel und sei nicht böse, wenn wir heute etwas mehr traurig sind als sonst. Wir wissen es geht dir gut da oben, aber es schmerzt so sehr dich nicht mehr bei uns zu haben.
In großer Liebe und Dankbarkeit deine Jasmin
trauriger engel : Du hast mal gefragt, ob das jemand kennt mit dem nicht schlafen können. Ich bin ständig müde, kann aber auch nicht schlafen. War beim Arzt, er meinte beim Blutbild passt alles. Also ist es nicht körperlich, sondern seelisch. Er hat mir Eisentabletten verschrieben, Aktiferrin Kapseln, die ich aber nicht nehmen muss, da ja eh alles passt.
Lg Melinda
Hallo Manu!
Na, dann wünsch ich dir mal ganz viel Glück, dass Andy am Donnerstag nach Hause darf um mit dir Weihnachten zu verbringen.
Arg, was die Zahnärztin gemacht hat. Weiß sie das jetzt von Andy, dass er operieren musste?
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Manu!
Ist Andy dein Freund? Was hat die Zahnärztin gemacht,dass ihm das passiert ist? Wann darf er den wieder nach Haus?
Danke, dir auch einen schönen vierten Advent!
Alles Liebe!
Melinda
Ps: Bei uns ist auch alles verschneit.
Hallo Manu!l
Schön zu hören, dass Andy die OP gut überstanden hat und wieder mehr essen kann. Das freut mich für dich. Wie alt ist er?
Arg, dass die Zahnärztin so einen Mist gebaut hat und man ihm 7 Zähne reißen musste. Naja, wenigstens gehts ihm jetzt etwas besser.
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Trauriger Engel!
Ja, dass kenn ich sehr gut mit den nicht schlafen können. Ich kann auch nicht schlafen gehe sehr spät schlafen, bzw schlafe sehr spät ein. Ich geh am Montag zum Arzt und werd mal nachfragen. Kann dir dann ja bescheide sagen, was er gesagt hat.
Alles Liebe!
Phoebe
Hallo Manu!
Wie gehts es Andy? Hat er die OP gut überstanden? Ich hoffe, es ist alles gut ausgegangen.
Ich finde es auch gut, dass man dich krank geschrieben hat.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft!
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Trauriger Engel!
Für jeden ist das anderes. Ich denke auch an meinen Papa, wenn ich zu Hause eine Kerze anzünde, ich muss dabei nicht jeden Tag Friedhof gehen. Jeder macht das auf seine Weise. Meine Schwester hat einen Freund von meinen Papa getroffen, der hat gesagt, er ist auch noch sehr traurig, aber Friedhof kann er nicht gehen, dass schafft er nicht.Ja, stimmt, da hast du Recht, Jahre schaut niemand aufs Grab (natürlich nicht bei jeden so) und dann zu Allerheiligen brennen aufeinmal sehr viele Kerzen und überall siehst die Gestecke.
Danke, dass du mir anbittest, dass ich dir öfters schreiben darf. *drück*
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Katrien!
Ja, als ich deine Zeile gelesen hab, hab ich auch daran gedacht, dass mein Papa einen Tag vor deiner Mama gestorben ist.
Ich glaube, es ist beides sehr schlimm, sie nicht zu verabschieden oder sich zu verabschieden, bzw jeden Tag im Krankenhaus sein und Angst zu haben, jeden Momente könnte es so weit sein. Schön, dass die beiden so lang zusammen waren. Ich bin mir sicher, dass sie jetzt im Himmel sehr glücklich miteinander sind. Mein Papa wurde 50.
Stimmt, es war sicher nicht leicht, dass deine Schwester geheirtatet hat, deine Mutter und dein Stiefvater haben das sicher von Himmel aus mitbekommen. Meine letzten Worte mit meinen Papa waren, ich melde mich, wenn ich Zeit habe. Niemand wusste, dass das das letzte Gespräch sein wird.
Jeder hätte in so einer Situation Angst, dass sich auch die Mutter was antut.
Warum hast du deine Mama nur eine Woche im Jahr gesehen?
Katrien, es ist verständlich, lass dir Zeit. Schreib soviel und so oft wie du möchtest! :30:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Katrien!
Zuerst möchte ich mein herzlichstes Beileid zum frühen Vorraus gehen, deiner Eltern aussprechen.
Es tut mir leid, was da passiert ist. Mein Papa starb am 28.7.07, einen Tag nach meinen Geburtstag, ich könnte mich nicht verabschieden.
Mir fallen leider keine tröstende Worte ein, ich kenn das Gefühl. Drück dich ganz fest.
Magst von deinen Stiefvater und von deiner Mutter erzählen?
Spricht mit deinen Eltern, sag ihnen was dich bedrückt und was du ihnen noch alles sagen wolltest. Ich bin sicher, sie hören es.
Wir hier, hören dir gerne zu!
Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsch ich dir!
Melinda
Liebe Manu!
So traurig geschrieben. Musste fast weinen.
Ich wünschte, ich hätte auch so ein schönes Verhältnis mit meiner Mutter. Meine Mutter nimmt mich nie in den Arm.
Wie geht es Andy und dir?
Hat er die OP gut überstanden?
Ich bin mir auch sicher, wie Karla gesagt hat, dass deine Mutter, ganz sicher auf Andy schaut. *umarm*
Alles Liebe!
Melinda
Hallo Trauriger Engel!
Danke, für deine Antwort.
Das mit deinem Mann tut mir sehr leid, es ist schlimm seine beiden Eltern zu verlieren. Mein herzlichstes Beileid! Ich glaub, wenn ich das getan hätte, was dein Mann und du gemacht habts, hätt ich sicher auch geweint.
Ich geh auch kaum auf den Friedhof, rede aber auch viel mit meiner Freundin über meinen Papa. Nur, so etwas wie dein Mann sagt, kann ich leider nicht sagen. Ich hab fast keine Erinnerungen mehr und wir haben auch nicht viel unternommen. Traurig aber, wahr. Es stimmt schon, dass man nicht weinen muss, um traurig zu sein. Aber weißt, manchmal möchte ich weinen und halte dann zurück. Ich hab dann so einen Klos im Hals und bekommt fast keine Luft, aber ich kann nicht weinen. Kommt vlt daher, da ich in meiner Kindheit nie über Gefühle geredet hab. Und auch nicht geweint hab, obwohl ich genug Gründe dazu hätte es getan zu haben.
Warum war Allerheiligen für dich der Horror? Magst erzählen?
Alles Liebe!
Melinda