Beiträge von Melinda

    Auch ich möchte den Forum zum 3.Geburtstag gratulieren.
    Ich bin zwar noch nicht so lange hier registriert, aber ihr seit wirklich sehr nette Menschen. Danke, für eure Unterstützung.


    Lg Melinda

    Voll vergessen, dass heute der dritte Advent ist.
    Auf dem Friedhof war ich auch schon lange nicht mehr.
    Abgesehen davon, dass ich immer voll müde bin, gehts mir gut. Komisch irgendwie, aber ich bin noch gar nicht traurig, wenn ich an Weihnachten denke.


    Lg Melinda

    Hallo!


    Es ist bald Weihnachten und ich bin (noch) immer nicht traurig, wegen meinen Papa.
    Ist das "normal"?


    Wir haben Weihnachten nicht wirklich zusammen gefeiert, weil mein Papa 2000 auszog und dann hat er nur noch mit seiner Familie gefeiert, aber ich bin auch jetzt noch nicht traurig, dass ich es nicht mehr kann. Komm das noch oder verdräng ich es?


    Lg Melinda

    Hallo Kevinsmama!



    Weihnachten ist wirklich DAS Familienfest und die meisten Menschen sind fröhlich und - trotz Stress- gut gelaunt und freuen sich drauf, für die meisten ist es ein Fest. Doch wer denkt schon daran, dass gerade diese Fröhlichkeit, die Vorfreude auf das Zusammensein, dass gerade das so unendlich weh tun kann für Menschen, die einsam sind oder jemanden Lieben verloren haben. Mit dem können sie Weihnachten nicht mehr verbringen, es wird nie wieder so ein Fest sein, wie es vorher war. Der eine Platz fehlt immer und es muss unendlich schmerzen, zu sehen, wie andere mit ihren Lieben glücklich sein können und selbst bleibt einem nur die Erinnerung. Und diesen Schmerz immer wieder neu zu erleben und zu ertragen... Man fühlt sich auch immer so, dass man stark sein muss und das muss zusätzlich oft ein ziemlicher Druck sein.
    Und trotz all dem Schmerz - trotz all dem Leid ist das dann ein Geschenk. Das Geschenk der Liebe, dass du dich - wenn auch nicht körperlich oder durch Zeichen - aber im Herzen deinem Papa viel näher fühlst, als je zuvor! Du kannst mit ihm so tief verbunden sein, dass du ihm deine Sorgen nicht einmal mehr sagen musst. Sondern dass du genau weißt, er teilt mit dir deinen Schmerz, dein Leid, aber auch deine Freude über Geschehenes, ohne dass dafür Worte nötig sind. Er ist dir viel näher als früher, viel verbundener! Und diese Verbundenheit, dieses Band der Liebe wirkt über alle Grenzen von Raum und Zeit und das für immer! Das kann dir keiner nehmen! Und vielleicht kann dann trotz des Schmerzes wenigstens ein klein wenig für dich Weihnachten ein Fest der Liebe sein, denn dein Papa ist dir näher als je zuvor, er hat und wird dich nie verlassen!


    Ich wünsche dir -trotz allem- ein schönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und von ganzem Herzen unendlich viel Kraft, Liebe, Frieden und Freude!


    Regenbogen , dass ist eine liebe Idee, dass ihre die Äste von Weihnachtsbäum abschneitet, schmückt und es dann ans Grab stellt. Vlt sollte ich das auch mal machen.


    Lg Melinda

    Hallo Joachim!


    Ich finde es nicht ok, wenn Männer nicht weinen dürfen. Wir sind Menschen und haben Gefühle in uns, wir sind keine Roboter. Nur, ich kann diese Gefühle nicht zeigen.
    Ich habe deinen Thread über Julian gelesen. Möchte dir nochmal mein herzlichest Beileid aussprechen. Meine Mutter hatte damals auch ihr Kind verloren, es war noch ein Baby, glaub 7 Monate. Wir haben nie darüber geredet.


    Mein Papa war 50 und ist an einer Gehrinblutung gestorben. Es war unerwartet, ich wusste nichts davon. Er starb einen Tag nach meinen Geburtstag. Abschied gab es keinen, war ihm nicht im Krankenhaus besuchen, weil uns niemand was gesagt hat. Zum Schluss war ich schon im Krankenhaus.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Burkard!


    Das heißt du hast drei Jahre nicht geweint? Oder es langsam versucht?


    Nein, die Symptome haben nach meinem Papa angefangen, da kam dann alles hoch. Ja, kann ja mal zum Hausarzt gehen. Danke! Aber der kann ja auch nichts machen, oder? Tabletten will ich keine nehmen.


    Naja, ich hab schon mehreren Beraterin gesagt, dass ich meine Tränen zurückhalte. Die gehen ja auch nicht wirklich darauf ein. Fragen nur, ob das wichtig für mich ist.


    Ich wollt noch irgendwas sagen, hab es schon wieder vergessen. Naja, vielleicht fällts mir wieder ein.


    Ich weiß schon wieder was ich sagen wollte. Komm eine Stunde später drauf. Spät, aber doch. *gg*
    Und zwar, ich verdränge jedes Mal, dass der Tod von meinen Papa plötzlich war. Denn ich wusste ja vorher nichts darüber.


    Lg Melinda

    Hallo Jutta!


    Ich kann zu Hause auch nicht immer weinen und wenn nur ganz kurz oder ganz wenig.


    Schlafstörugen und Magenschmerzen hab ich sowieso schon.
    Hautausschlägen, Herzbeschwerden und Panikattacken hab ich nicht. Ab und zu Herz weh, aber nur ganz ganz selten.


    Stimmt, du hast recht, ich denk mir oft, dass ich nicht aussprechen darf, was ich wirklich denke, weil ich eben nie gelernt habe, darüber zu reden. Ich unterdrück meine Tränen, sag es meiner Freudin aber dann.
    Ja, ich hoffe auch das ich mit meiner neuen Beaterin ein gutes Gespräch führen kann.


    Lg Melinda

    Ist es gut wenn ich die Tränen zurückhalte?
    Was kann dabei passieren, wenn ich es mache?


    Geh auch in letzter Zeit immer sehr spät schlafen. Vor Mitternacht sowieso nicht, obwohl ich in der Früh aufstehen muss. Heute bin ich voll müde. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Wetter zusammen.


    Lg Melinda

    Hallo Jutta!


    Danke, für deine Worte. Ja, der Schnee kann sehr schön sein.


    Ja, ich kann darüber reden und werde das Tagebuch schreiben. Aber es gibt Momente da fällt es mir schwer zu reden. Und weinen kann ich auch nicht. Hab gestern mit meiner Freundin sehr intensiv geredet und hab die Tränen wieder zurück gehalten, ich kann vor ihr nicht weinen. Ich kann mit ihr wirklich über alles reden, sie würde mich nie zurückschicken. Egal, wie oft ich ihr was erzähle.


    Umarm dich auch!


    Lg Melinda

    Ich setzt mich ja nicht unter Druck und es ist mir klar, dass das nicht von heut auf morgen geht.


    Aber es ist ein schirches Gefühl, wenn ich weinen möchte und nicht kann.


    Die Psychologin hat gesagt, ich soll ein Tagebuch schreiben, wo ich meine Gefühle hineinschreibe. Das werd ich machen.


    Lg Melinda

    So fühl ich mich grad:



    Ich schlucke diesen Schmerz,
    um niemanden zu belas†en.


    Ich schlucke meine Ängs†e,
    um niemanden Angs† zu machen.


    Ich schlucke diesen Ärger,
    um niemanden weh zu †un.


    Ich schlucke diesen †iefen Schmerz,
    um niemanden meine wahren Gefühle zu zeigen.


    Ich schlucke meine Trauer,
    um niemanden zu verlieren.


    Ich schlucke jede Träne,
    um nicht noch mehr zu weinen.



    Lg Melinda

    Nein, es bricht nicht anders aus. Ich verträng es dann einfach oder versuche zu weinen und es kommt keine einzige Träne.


    Heute vor 2 Jahr und 4 Monaten hab ich erfahren, dass mein Papa im Sterben liegt.


    Lg Melinda


    Drück dich auch!

    Hallo!


    Hab heut irgendwie schon seit Nachmittag das Gefühl, ich könnte weinen. Fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung.


    Hab heut um 20h15 einen Film geschaut, da ist jemand gestorben und die Frau hat gesagt, es tut so weh. Der ganze Film war sehr, sehr traurig. Meint ihr, ich hab geweint. Nein. Ich hab die Tränen zurück gehalten und erstick "lieber" anstatt zu weinen. Ich kann das nicht. Vor anderen kann ich sowieso nicht weinen. Jetzt kann ichs nicht mal mehr, wenn ich alleine bin.


    Lg Melinda

    Hallo Jutta!


    Ja, kann das Gespräch weiter führen. Nur nächste Woche geht nicht. Übernächste geh ich wieder hin. Und dann kann ich ihr sagen, ob ich alle vierzen Tage will oder jede Woche. Wenn ich aber z.b. in zwei Wochen einen Termin hab und mir gehts nicht gut, kann ich sie anrufen, wegen einen früheren Termin. Schreib auch noch mit einer online.


    Irgendwie hab ich voll glasrige Augen und weiß nicht warum.
    Um 17h hab ich Schule.


    Lg Melinda

    Würde euch auch gerne mal persönlich kennen lernen. Weiß nicht, wann das mal Zustande kommt. Wien ist mir zu weit weg und ich hab nicht so viel Geld für das. Außerdem wüsst ich nicht, bei wem ich übernachten sollte bzw wie ich dann wieder nach Hause komme.


    Lg Melinda