Beiträge von Melinda

Hallo ihr Lieben!

Der Kampf gegen den sexuellen Missbrauch liegt mir besonders am Herzen!
    Betroffen von diesen Grausamkeiten ist es mein Bestreben, dringendst etwas für den Opferschutz zu tun! Aus diesem Grunde möchte ich auf eine Solidaritätserklärung mit den Opfern hinweisen, die von Professionellen ins Leben gerufen wurde, allen voran von Univ.-Prof. Dr. Max Friedrich, Vorstand der Universitätsklinik
    <http://www.meduniwien.ac.at/neuropsychiatrie/> für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters am AKH Wien.
    Wer sich mit den Opfern sexuellen Missbrauchs solidarisch erklärt, kann zumindest ein klein wenig zu Prävention, Bewusstseinsbildung und Opferschutz beitragen. Möglich ist dies unter:

http://www.fingerweg.at/Ihre_S…gegen_Missbrauch.6.0.html

Mit der Bitte um zahlreiche Anteilnahme und Weiterleitung an möglichst viele Bekannte sende ich
    die besten Grüße

Eure Jasmin

Hallo Cinderella!

Ich möchte dir auch mein herzlichstes Beileid zum frühen Verlust deines Freundes aussprechen.
    Es ist alles noch ganz frisch, es ist verständlich, dass du es noch nicht wahr haben kannst.
    Auch ich konnte das bei meinen Papa sehr lange nicht.
    Dein Freund ist auf jeden Fall bei dir, ich bin mir da ganz sicher.
    Auch ich spüre meinen Papa nicht, aber ich denke, dass er trotzdem da ist, auch wenn ich ihn nicht sehe, denn sie sind uns näher als wir denken.
    Auch ich fühle mich ab und zu "leer" und kann nicht weinen.
    Ich finde es schön, dass du Leute hast mit denen du reden kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe!

Lg Melinda

Hallo!

Meine Freundin macht ein Hospizseminar und da gibt es eine Beraterin die macht Trauerstunden. Zu der geh ich heute hin. Mal sehen, wie das wird. Ist immer so ungut, zu einer fremden Frau zu gehen und ihr alles zu erzählen.

Lg Melinda

Lieber Joachim. liebe Lucia!

Auch von mir im Nachinein, mein herzlichest Beileid zum Verlust eures Sohnes!

Ich selbst hab keine Kinder, kann mir aber vorstellen, wie schlimm es ist, sein eigenes Kind gehene zu lassen. Ich kann mir denken, wir ihr euch jetzt fühlt.
    Julian wird immer unter euch sein. Er ist so ein herzvolles Kind.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft!

Alles Liebe!

Melinda

Die Probeschularbeit, war schwer, aber ich war da nicht die einzige, die nicht alles konnte. Haben mehrere gesagt. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig gerechnet hab. Aber es waren auch 2, die konnten weniger wie ich. Und die anderen haben auch gesagt, sie sehen, dass sie zu wenig zu Hause gemacht haben. Es wird eh nicht benotet. Es ist nur, dass wir wissen wo wir momentan stehen.

Lg Melinda

Danke, ihr seit lieb!

Ich bin jetzt eh etwas beruhigt. Hab mit einer geredet, die kann in Mathe auch nichts und geht auch hin. Ich mein ich kann nicht nichts, aber alles auch nicht. Es wird eh nicht benotet, nur wer will. Ist ja nur für uns, dass wir wissen wo wir stehen.

Lg Melinda

Hallo Salome!

Nunja, ich würde mal so sagen, wenn jemand in einer schweren Depression ist, dann sieht er/sie die Welt nur noch schwarz, dann hat man keinen Sinn mehr im Leben. Die Depression ist dann so stark, dass man sich da umbringt, man kann nichts dagegen tun.

Es stimmt, wenn man sich vor den Zug wirft, ist der Faherer sein Leben lang schuldig, aber ich denke, Leute die das machen, denen ist das in Moment nicht bewusst. So grausig es klingt, aber denen ist egal, wie die Hinterbliebenen denken, denn sie glauben durch den Selbstmord würd es den jenigen besser gehen, sie denken da nicht an andere.

So denke ich. Aber natürlich kann ich nicht 100% sagen, was jemand denkt, bevor er sich umbringt.

Alles Liebe!

Melinda

Hallo Albert!

Mein herzlichest Beileid zum Verlust deines Vaters.

Mein Vater starb im Juli 2007, einen Tag nach meinen Geburtstag. Ich konnte mich nicht verabschieden, wusste nicht mal das er im Krankenhaus lag. Es hat uns niemand was gesagt.

Mit wem redest du?

Was machst du, wenn du traurig bist?

Sag deinen Vater wie du dich fühlst, er hört es. Du kennst ihm am besten. Die kennst seine Antwort auf deine Frage.

*drückdich*

Alles Liebe!

Melinda