Beiträge von Melinda

Hallo Markus!

Sagen wir mal so, die Lieder sind sehr schön und ich gehe mit meiner Freundin jeden Samstag in eine Freikirche. Sie ist gläubige Christin.
    Ich aber glaub noch nicht so 100% daran.

Alles Liebe!

Melinda

Hallo Lilo!

Nein, hab mein "Kunstwerk" noch nicht gezeichnet.
    Ja, rede mit meiner besten Freundin darüber.
    Aber schon schade, dass in der Familie nicht zusammen gehalten wird. Tut mir leid, dass das bei dir auch so ist. *tröst*

Alles Liebe!

Melinda

Danke, Burkhard für deine Antwort.
    Ich werde mal versuchen diesen Klos zu zeichnen.
    Ja, dass mit meinen Verwandten ist echt arg. Meine Tante hat mir mal geschrieben, laut Notar steht uns gar nichts zu. Meiner Schwester und mir.
    Ich werde mich mal erkundigen.

Lg Melinda

Danke, Lilo, für deine Antwort.

Ja, dass stimmt, Trauer ist wirklich eine Form von Liebe.

Ich hab schon Psychologinnen in meiner Nähe, aber die haben bis jetzt nicht wirklich was gebracht.
    Bei der ersten hatte ich das Gefühl, ich brauch es nicht mehr wirklich.
    Die zweite hatte so selten Zeit.
    Und die dritte, da hatte ich das Gefühl, ich kann mit ihr nicht so richtig reden.
    Deshalb dachte ich mir, ich versuch es einmal online. Mit ihr kann ich auch ein persönliches Gespräch führen, die ist ca. 10-15min mitn Zug entfernt.

Das war mir klar, dass ich den Klos so zeichne mit Papier und Stift und Farben. Aber was zeichne ich da? Hab das noch nie gemacht.

Alles Liebe!

Melinda

Hallo!

Ich hab euch ja erzählt, dass unsere Verwandten mit meiner Schwester und mir nicht reden. Zu Allerheiligen waren wir am Friedhof und am Grab standen auch die Verwandten. Wir gingen trotzdem hin. Die haben nicht mal wirklich gegrüßt und sind dann später einfach gegangen, ohne ein Wort. Echt gemein. Ich weiß nicht was die für ein Problem haben. Wir haben denen gar nichts getan.

Liebe Grüße!

Melinda

Hallo Betty!

Es freut mich, dass du wieder in deiner Heimatstadt bist und gleich zwei Arbeiten hast.
    Aber du sollst dich nicht hassen, sag so was nicht. Überlass dich den Rhythmus deiner Trauer und setzt dich nicht unter Druck, sie früher zu überwinden, als deine Seele gut tut.

Hast du auch finazielle Hilfe?

Du musst auch nicht an Grab gehen, wenn du das nicht kannst. Dein Papa versteht das. Du kannst an jeden Ort mit ihm reden, egal wo du bist. Und auch zu Hause eine Kerze anzünden.

Tut mir leid, dass ich nicht so viel geschrieben hab, aber manchmal fällt es auch mir schwer, die richtigen Worte zu finden...

Du kannst mir aber gerne jeder Zeit schreiben, wenn dir danach ist. Ich möchte für dich da sein. Du sollst wissen, dass du nicht alleine bist.

Licht und Liebe, wünsch ich dir!

Deine Melinda

Wo ist die Kerze? Ich seh keine zum anzünden. Ich seh da schon eine Kerze, aber wenn ich da drauf klicke, kommt da immer wieder die gleiche Homepageseite.

Lg Melinda

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage. Wäre es möglich, hier einen Chat zu machen? Es geht doch sicher den einen oder andern auch so, der sich besonders abends sehr alleine fühlt, wenn es ihr/ihn mal nicht gut geht. Und da kann man ja die Freunde auch nicht mehr anrufen. Besonders spät am Abend nicht. Und in einen Chat könnte man sich dann doch unterhalten. Was haltet ihr davon?

Lg Melinda

Hallo Sili!

Tut mir leid, dass ich nicht früher zum schreiben kam. Ich find es auch ganz lieb von dir, dass du die Geschenke an die Kinder gibst. Michael war heute sicher ganz nah bei dir. Süße Fotos sind das. Und das Grab ist echt sehr schön.

Alles Liebe!

Melinda

Burkhard , ja wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung, dass ist ok so.

Hallo Jutta!

Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, du hast Recht, was du wegen den Zeichen sagst. Ja, jeder macht seine Aufgaben so wie er kann. Schade,dass dein Vater das nicht verstanden hat.

Ich hab heute geträumt, dass ich Friedhof gehen wollte, hatte eine Kerze in der Hand und das Grab von meinen Papa war voll zerstört. Dann hab ich die Kerze auf den Boden geschmießen und bin weinend davon gelaufen. War dann in einer Halle, da war das Grab aufgebaut (weiß gar nicht, ob es das von Papa war) und dann kam meine Tante und sagte zu jemanden, sie können es sich nicht mehr leisten, sie haben es aufgelöst. Hab sie dann so böse angeschaut und bin gegangen.

Lg Melinda

@Jutta ich könnte mich auch nicht konzentrieren, wenn ich Radio höre und daneben was arbeite, besonders wenn ich lerne. :-)

Burkhard , es kann ja nicht jeder die geiche Meinung haben. Ein Zeichen von meinen Papa bringt mir, dass ich weiß es geht ihm gut und er denk an mich.

Meine Freundin hat mir mal geschrieben:

Ich glaub auf alle Fälle, dass dein Papa sicher ganz fest und oft an dich und die er liebt und die ihn lieben, denkt. Und nicht nur denkt, sondern dass er bei euch ist. Und, dass er auch überall gleichzeitig sein kann, davon bin ich fest überzeugt, er kann, dort sein, wo er möchte. Sicher, wir wissen es nicht, aber ich bin fest überzeugt, weil davon alle reden, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Medien, also Leute, die mit Geistern reden können oder es behaupten, die gibt es viele und ich glaub auch, dass es solche Leute gibt, die das können. Aber sicher kann man da nie sein, ob der das nur so sagt, oder es so ist. Aber bei Leuten, die wirklich im Jenseits waren, da ist es sicher! Die haben das selbst erlebt, auch, dass man dann an mehreren Orten gleichzeitig sein bzw. sie beobachten kann, weil man ein erweitertes Bewusstsein hat und keinen Körper mehr, der einen daran hindert. Das haben die Leute selbst erlebt und es ist wissenschaftlich erwiesen, sie haben ja tausende, wenn nicht schon Millionen Menschen danach befragt und erforscht, dass es allen im Kern gleich ging. Also muss es stimmen! Und man kann nur danach gehen, also, nach den echten Erfahrungen und hier hat man sogar Beweise. Deshalb bin ich fest davon überzeugt! Das ist sicher kein Schwindel, danach kann man sich richten! Das ist nicht nur erträumt oder ausgedacht, das ist Fakt, das ist bewiesen, sogar wissenschaftlich! Also ist es auch so…so sehe ich das zumindest, deshalb bin ich ganz sicher, dass es so ist und dein Papa alles hört und sieht und bei dir sein kann und auch bei anderen und dass er mit anderen Verstorbenen „leben“ kann im Jenseits, sich unterhalten und dass er so unglaublich glücklich ist, denn jetzt lebt er so, wie er es sich immer gewünscht hat, davon bin ich einfach fest überzeugt! Und so ergeht es jedem von uns, wenn wir sterben und ins Licht gehen – Für mich ist das Jenseits das Paradies, unser zuhause, unser daheim, wo alle Seelen sich wieder treffen und zusammen glücklich sind und einander lieben und Gott loben und preisen. Bis wir uns selbst wieder dazu entscheiden, auf die Erde zu gehen, um eine auserwählte Aufgabe zu erfüllen. So glaube ich, ergibt alles einen Sinn. Ja…aber natürlich ist die Verabschiedung für die Hinterbliebenen auf Erden immer sehr schlimm! Und ich glaube, vermutlich ist beides gleich schlimm, sich vom geliebten Menschen, der hinübergeht, nicht verabschieden zu können und direkt dabei zu sein! Der Abschied fällt ja nie leicht, der andere hats schön, der kann in ein neues, glückliches und sorgenfreies Leben gehen, aber die Zurückgebliebenen müssen warten, sie können den Verstorbenen nicht mehr treffen, wie sie gerne möchten und wann sie wollen, einfach besuchen. Dieser Abschied, der uns in unserer Zeit hier auf Erden sehr lang erscheint, bis wir unsere Lieben wieder sehen, der ist natürlich nie leicht! Und es wird immer ein wenig weh tun, wir werden unsere Lieben immer vermissen, aber wir werden einander wieder sehen! Und das ist – glaube ich – das Einzige, was Trost spenden kann und woran wir uns auch wirklich halten können, es ist die Wahrheit. Wir werden einander wieder sehen und können nur hoffen, dass die Zeit bis dahin uns nicht so lang erscheint und manchmal kann es vielleicht helfen, wenn man den Verstorbenen neben sich fühlt und spürt, dass er auf einen Acht gibt und einen beschützt, dass er uns leitet und mit Liebe umgibt, dass er nicht fort ist, sondern bei uns für immer, nur auf einer anderen Ebene.

Ja, und ich finde sie hat Recht.

Lg Melinda