Beiträge von Melinda

    Hallo Walter!


    Freut mich, dass es dir gut geht, und das dir das Forum hier, so hilft. :)
    Lieb, dass du Christa eine selbst beschriebene Kerze gebracht hast.
    Welche Jobs hast du den?
    Ich wäre froh, wenn ich wieder mal einen Job hätte. :(


    Lg Melinda

    Hallo Walter!


    Ich suche nicht kramphaft nach Liebe, wenns kommt dann kommts. Nein, bin auf meine Schwestern nicht neidig. Hab alle sehr gern, besonders die Kinder. Und wenn ich z.b. meine kleine Nichte, mein Patenkind nicht hätte, wüsste ich nicht, was ich machen soll.


    Wie gehts dir so?


    Lg Melinda

    Hallo Walter!


    Ja, aber meine Schwestern haben alle schon Kinder und einen Freund, nur ich nicht. Und eine davon ist 2 Jahre jünger als ich. Und es waren nicht meine Eltern, die mir eine negative Beziehung gezeigt haben. Das ist, weil ich mich auf Jungs schwer verlassen kann.


    Lg Melinda

    Das stand auf dem Patenzettel von meinem Papa:


    Du hast geholfen, Du hast geschafft,
    bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
    Wie schmerzlich war's vor Dir zu stehen,
    Deinem Leiden hilflos zuzusehen.
    Ruhe hast Du nicht gekannt,
    schalfe wohl und habe Dank.


    Lg Melinda

    Hallo Karla!


    Nein, ich werde nie einen Stiefvater haben, da meine Mutter keinen Mann will. Sie ist schon sehr lange mit meinen Vater getrennt, sie waren nicht verheiratet, und da hatte sie auch nie einen Freund und mein Vater keinen Freundin. Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich überhaupt mal heiraten werden. Ich hab ja noch nicht mal einen Freund.


    Wie alt sind deine Kinder? Find ich lieb, dass sie sagen, hab dich lieb! Ich hab das zu meiner Mutter noch nie gesagt, zu meinen Vater auch nicht. Stattdessen sag ich es so oft meiner Freundin und das ich sie nicht verlieren will, und wir reden darüber, wie es ist, wenn wir mal sterben.


    Wie gehts dir so?


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Karla!


    Grad als ich das las, lief das Lied, Time to say Goodbye im Fernsehen, dass war auf der Beerdigung. Ja, hab die Szene auch gesehen, da musste ich weinen, weil das bei mir nie so ein wird, falls ich mal heirate. Meine Nichte (4 Jahre) fragt auch manchmal nachn Opa, und warum er nicht mehr kommt und das sie ihm vermisst. Wie Jutta schon gesagt hat, es ist noch nicht mal das zweite Jahr um. Trauer kann man nicht an Zeit messen. Ein bisschen Schmerz bleibt immer, aber es wird leichter.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und auch deiner Mutter alles Gute für die OP!


    Alles Liebe!
    Melinda

    Hallo Walter!


    Meine Freundin, heult sofort los, wenn was ist. Da hat schon sehr oft vor mir geweint. Ja, hab auch schon zu Hause losgeheult, wo ich gar nicht daran gedacht hab, aber das kommt selten vor. Bei der Beerdigung, hab ich schon vor andere geweint. Hab heute mit meiner Schwester geredet, die kann auch vor andere weinen hat sie gesagt, kommt darauf an, was ist, und sie kann auch schnell zu weinen anfangen, warum kann ich das nicht?!


    Nein, hab deshalb nie darüber geredet, denn davor hatte ich ja meinen Papa noch, aber dann fehlte mir eben ein Teil und dann fing ich darüber an, nachzudenken, dass das Leben keinen Sinn mehr hat, das ich nicht wert bin, etc. Aber glaub, dass ist normal. Davor hab ich schon über die Kindheit geredet, aber so wirklich kam es erst nachdem Tod meines Papas raus.


    Ja, danke ich werd mal versuchen einen Brief zu schreiben, wenn ich Zeit hab. Obwohl immer kann ich meine Gefühle nicht beschreiben.


    Lg Melinda

    Liebe Jutta!


    Warum liegt das an dir, dass dir deine Freunde "abhanden gekommen" sind?


    Ja, es ist sicher besser, wenn man seine Gefühle wirklich zeigt. Aber jeder kann das nicht, so wie z.B dein Mann. Ich kann auch nicht so einfach auf Knopfdruck losheulen. Meine Freundin sagt schon, seit 2 Jahren ich kann vor ihr weinen. Jetzt bin ich 24 und hab noch nie wirklich meine Gefühle gezeigt. So richtig zu reden angefangen, hab ich erst, als das mit meinen Papa war. Selbst da bin ich noch etwas verschlossen.


    Alles Liebe!


    Melinda

    Hallo Kate!


    Ja, kann ja sonst mit keinem reden. Meine Famile redet nicht darüber, und mit meinen Verwandten hab ich keinen Kontakt.
    Wein sehr oft alleine, und fühl mich danach immer erleichtert.
    An wem hast den den Wutbrief geschrieben?
    Danke, dir auch schöne Stunden.


    Lg Melinda


    Ps: Schau Sturm der Liebe noch gar nicht so lange.

    Hallo Kate!


    Ja, danke, vlt kann ich ja mal einen Brief schreiben. Vlt komm ich dann drauf, warum mein Papa so war. Aber weiß wann i das mal mach. Hab heut meine Freundin gefragt, ob ich mit ihr noch über mein Papa reden darf, und sie hat gesagt ja. Das ist ja genau, dass schlimme, wenn du deine Gefühle nicht wirklich zeigst, weil du das nie gelernt hast. Also sag mir, wenns dir nicht gut geht. Und ich hab gestern geweint, und als wir uns getroffen haben, hatte sie gesagt, du hast so glasrige Augen. Also langsam kann ichs ja.


    Alles Liebe!
    Melinda


    Ps: Ja, Emma und Felix sind so ein schönes Paar. :-)

    Hallo Kate!


    Glaub der Brief an meinen Papa war eher schön geschrieben. Aber kann ja auch mal meine negativen Gefühle rauslassen.
    Ich hab eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich so negativ über Papa rede.
    Wer weiß, ob ich überhaupt mal heiraten werde, hab ja nicht mal einen Freund.
    Das mit der Hochzeit, war bei Sturm der Liebe.


    Alles Liebe!
    Melinda

    Hallo Walter!


    Hab mir die Zeit genommen, und deine Geschichte nochmal gelesen. Das hier im Forum nicht, dass ist mir dann doch zu lang, sorry. Dafür antworte ich dir auf deine Geschichte.


    Ich finde es toll, wie du deine Gefühle offenbahrst. Nicht jeder kann das.


    Schlimm, was du schon die ersten 3 Jahre miterleben musstest. Da fragt man sich, warum Eltern Kinder in die Welt setzen, wenn sie dann eh keine Zeit dafür haben. Für ein Kind muss man da sein, und es nicht einfach irgendwo hingeben.


    Ja, leider wird man in der Schule zu oft verspottet, wenn man nicht so ist, wie die anderen. Auch mit mir haben sie mal in der 3 Klasse Volkschule ein ganzes Jahr nicht geredet. Grund gab es nicht wirklich einen.


    Arg, was deine Mutter sagt, besser, du wärst nie geboren worden... So etwas sagt man nicht zum eigenen Kind, auch wenns nicht erwünscht war. Wie war es als du mit 14 das erste Mal deine Mutter sahst? Wie kam es dazu? Wollte sie dich kennenlernen?


    Deine Halbschwester war deine Lehrerin? Warum bekamst in Hauswirtschaftskunde einen 5er? Lag das an deiner Schwester?


    Was sie wollte erst, als sie 60 war, dass du ihre Kinder kennenlerntest? Obwohl sie dich schon mit 15 kennen gelernt hat. Hast du die dann irgendwie doch kennen gelernt?


    Na, dir wurde ja in der Familie sehr viel verschwiegen. Ist ja echt schlimm.


    Das deine erste große Liebe geheiratet hat, erfuhrst du auch erst 20 Jahre später? Wie denn das? Wie kam es dazu, dass du es so spät erfuhrst?


    Die du mit 21 kennen lerntest, war ja sehr nett. Nur schade, dass es nicht hilt.


    Und die eine die du mit 27 kennen gelernt hast, die dich verlassen hat, als du in Paris warst, kam erst nach 2 Jahren drauf, dass ihr Mann ein Doppelleben hatte? Arg.


    Du hast doch das recht deinen Sohn zu sehen? Warst du schon mal beim Jugendamt?


    Also, wenn ich das mit deiner Liebe so lese, ist dass echt schlimm. Ich bin 24 und hatte noch nie wirklich einen Freund. In meinen Alter musstest du ja schon eine Menge mitmachen.


    Oh, man dass ist ja echt schlimm,dass du deine Freundin damals mit 55 nicht mehr unter den Lebenden fandest. Wie verkraftet man das bloß?! Jetzt versteh ich, dass ich Christa, oder?


    Ich hab mal eine Frage? Wer hat dir das alles erzählt? Oder kannst du dich noch so gut selbst an alles erinnern? Ich weiß über meine Kindheit gar nichts mehr, dabei bin ich noch nicht mal so alt.


    Du hast ja echt eine Menge miterlebt. Und da sage ich, mein Leben hätte keinen Sinn mehr. Echt Respekt, dass du da nicht aufgegeben hast.


    Alles Liebe!


    Melinda

    Hallo Walter!


    Ich male selten. Hin und wieder, bastel ich was mit meiner Nichte, dass ist dann schön.


    Find ich super, was du gemacht hast. Briefe mit meinen Freundinnen hab ich auch viel geschrieben. Auch Briefe/Gedichte an meinen Papa.
    Ein Buch wollte ich auch mal schreiben, aber dafür fehlt mir die Zeit. Telefonieren und reden tue ich natürlich auch viel. Ich rede viel mit meiner Freundiin darüber, was mich bedrückt. Entschuldigung, ich getrau mich ja gar nicht fragen, aber wer ist Christa? Hab mir deinen Thread einmal durchgelesen, aber das war schon sehr lange her. Schön was du mit ihren sms gemacht hast. Hab heute eine Serie geschaut, da haben zwei gehreiratet, und der Papa, hat die Tochter zum Altar gebracht. Da musste ich weinen, wieil ich daran denken musste, dass mich mein Papa, falls ich mal heirate, nie zum Altar bringen kann. Also weinen kann ich ja, nur nicht vor anderen Leuten, oder meiner Freundin.


    Alles Liebe!
    Melinda

    Schmerzen
    Schmerzen, die einem die Hoffnung rauben.
    Schmerzen, die einem den Glauben an sich selbst nehmen.
    Schmerzen, die immer da sind.
    Schmerzen, die einen zermürben.
    Schmerzen, die alles zerstören.
    Schmerzen, die man nicht mehr aushalten will.
    Schmerzen, die man nicht mehr aushalten kann.
    Schmerzen, die einen grundlegend verändern.
    Schmerzen, die einem alle Kraft nehmen.
    Schmerzen, die noch nicht mal Tränen zulassen.
    Schmerzen, die einem die Kraft zum Weinen nehmen.
    Schmerzen, die man nicht besiegen kann.
    Schmerzen, die einen nicht mehr aufstehen lassen.
    Schmerzen, die einen niederschmettern.
    Schmerzen, die alles in Frage stellen.
    Schmerzen, die alles ins Dunkel ziehen.
    Schmerzen, die einem das Lächeln rauben.
    Schmerzen, die den Sinn des Lebens nehmen.
    Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.
    Die einen jeden Tag begleiten.
    Immer!