Beiträge von Melinda

    Hallo!


    Halt sicher schon seit 4 Tagen meine Tränen zurück. Kann net weinen, da ist eine Sperre. Ich tu meinen Körper voll nix gutes, dass merk ich. Ich rede mir ein, ich soll weinen, dann wieder, ich soll nicht weinen. Hab zu meiner Freundin gesagt, ich will ihr meine Gefühle zeigen, andererseits will ichs wieder net. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich mache gleich Schluss, ohne je über mein Problem geredet zu
    haben. Ich hab Angst über meine Gefühle zu reden. Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht, was ich tun soll.


    Lg Melinda!

    Liebe Karla!


    Ja, denk auch das ich sehr viel "geschluckt" hab. Vor allem denk ich mir auch, ich darf über meine Gefühle nicht reden, ich darf sie nicht zeigen, ich darf nicht weinen und meine Gefühle sind harmlos und das alles rede ich mir selbst ein. Hab auch heute mit meiner Freundin darüber geredet.


    Das Vorstellungsgespräch heute war eine Absage, am Donnersag hab ich noch eins.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Lieber Walter!


    da gibt's nicht viel, Ruhe, Kraft und Fallen lassen... Hinsetzen und es Zulassen...


    Wenn das so einfach wäre.


    Mein Mama lag fast ein Jahr im Krankenhaus, in der Schule haben sie wenig mit mir geredet, in der 3. Klasse Volkschule gar nicht, mein Papa hat nur getrunken. Und ich kann mich nicht erinnern mal da geweint zu haben, oder ich durft es nicht, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall kann es sein, dass ich nie geweint habe und es mir jetzt schwer fällt oder ich durfte es nie. Ich weiß es nicht.
    Meine Psychologin hat gemeint, ich soll eine Therapie mache, auch weil ich so schlecht von mir denke.


    Hab mehrere Bewerbungen abgegeben und die haben mich angerufen. Wäre echt froh, wenn ich mal eine Arbeit bekomme. Danke, für die Glückswünsche. Auch dir danke, Christine.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Liebe Karla!


    Ja, aber vor anderen kann ich nicht weinen, und wenn ich mit meiner Freundin rede, halte ich die Tränen zurück und das ist nicht gut für mich, ich merk das.


    Hab morgen und am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch.


    Lg Melinda

    Hallo Mara!


    Danke! Bin gespannt was morgen zu tun ist.


    Ich kann einfach nicht weinen und ich habe das Gefühl, dass mir das nicht gut tut. Ich weiß, dass weinen wichtig ist, um Druck und Stress abzubauen, aber ich kann es einfach nicht. Wenn es hochkommt, habe ich mal für Minuten Tränen in den Augen, aber das wars dann auch schon.


    Kann man weinen wieder lernen?


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Liebe Jutta!


    Ja, mach die Matura privat und das AMS weiß davon. Glaub nicht, dass das AMS weiß, was in der Firma "abgeht".
    Ja, dacht mir auch, dass es in der Leihfirma so ist, dass jeder für seinen Bereich zuständig ist. Hab mal wieder ich das "Glück". Vielleicht werd ich mal mit der Beraterin reden, aber es ist eh nur ein Monat bzw nur mehr 3 Wochen und ich brauch das Geld.
    Stimmt, da kommen immer wieder neue in die Firma.
    Arg, was die sich von AMS erlauben, dass mit den ECDL Kurs. Denn hab ich auch gemacht.


    Danke, fürs Kraftpacket. :-)


    Lg Melinda

    @Jutta:
    Ja, es ist eine Leiharbeitsfirma.
    Ja, ich werde versuchen, das Monat durch zuhalten, obwohl es kann sehr lang sein, wenn nicht weißt, was da zu tun ist. Heute hab ich die Chefin voll angeschnautzt und sie hat gesagt, warum schnautzen Sie jetzt? Dann hab ich gesagt, ja wenn da keiner sagt, was zu tun ist und jeder was anderes sagt. Warum ich geschnautzt hab war, weil der Chef gestern gesagt hat, ich soll heute in die Firma kommen, wir fahren dann zusammen wohin, (da wo ich Dienstag und Mittwoch war) und ich war dann in der Firma und hab gewartet und die Chefin hat gesagt, warum sitzens da so rum, dann hab ich mich aufgeregt. Ich bin dann eine Wohung putzen gefahren und gestern hieß es noch, ich mach was anderes.
    Diesen Job, hab ich von AMS, weil ich schon über ein Jahr Arbeitslos bin und damit ich wenigstens etwas mache. Abrrechen kann ich das nicht, weil sonst streichen sie mir für 4 Wochen das Arbeitslosengeld und das kann ich mir nicht leisten, hab eine Wohnung auch zu zahlen.


    Ich hab schon so oft mit meiner Mutter geredet, es bringt nichts sie schreit nur. Ich mein, sie kann schon nett auch sein und wir können normale Gespräche führen, aber nicht so oft. Aber wenn ich sie darauf anspreche, dass es mich verletzt, schnautzt sie mich an oder geht weg.


    Maki
    Ja, ich denke auch, dass mich das müde macht, nicht zu wissen, was zu tun ist und vorallem weil ich ja auch sehr wenig Schlaf hab. Ja, stimmt, die Chefs kennen sich glaub ich echt selbst nicht aus.


    karla :
    Ich hatte noch keine Matura, die hab ich erst im Sommer, dass war nur für uns eine Übung.
    Wie schon erwähnt, gestern hieß es ich geh heute wieder da hin wo ich Dienstag und Mittwoch war, da wo sie das Geschäft vermieten, dass muss sauber gemacht werden, ja und dann war ich eine Wohnung putzen, wo jemand ausgezogen ist.


    @Walter:


    Wie das mit der Arbeit zustande gekommen ist, hab ich bereits auch erwähnt, die hab ich von AMS bekommen.


    Danke, werde an deine Worte denken.


    Danke, für die :022: Lieb von dir!



    Liebe Grüße!


    Melinda

    Ich find die Antwort von Claudia nicht mehr. Komisch!


    Auf jeden Fall wollte ich mich für deine lieben Zeilen bedanken, danke!
    Das mit den Ritual ist eine liebe Idee. Ich hab meinen Papa vorher oft Gedanken geschrieben, Kerzen hab ich eher weniger angezündet.
    Danke, ich habe auch Tage wo ich lache.
    Um wem trauerst du?


    Lg Melinda

    Lieber Walter, liebe Karla!


    Tut mir leid, der Ausdruck.
    Ich hab jetzt für 1 Monat eine Arbeit. Ist nur befristet. Und da drüben gehts zu, dass ist eine Katastrophe. Alles mal von Anfang. Da machst immer was anderes und weißt nicht was. Am Montag war ich dort. Dann war ich den ganzen Tag in einen Einkaufszenturm in so einem Geschäft, wo sie verschiedene Sachen verkaufen, wenn einer z.B. die Wohnung auflöst. Da bin ich den ganzen Tag nur gestanden, und herumgegangen, war stinklangweilig. Am nächsten Tag hab ich dann zum Chef gesagt, muss ich da nochmal hin und er ja. Und ich, dass ist aber nichts für mich. Und er hast ja gesagt, Sie sind ja Verkäuferin und ich ja, aber nicht so was. Und dann hab ich gefragt, was das für einen Sinn hat, wenn ich jedesmal wo anders bin. und er ja, dann bleiben Sie ein Monat dort. Und ich, nein, wissens wie dort langweilig ist. Dann sagt er ja dann fahr mit ause Heizkörper putzen. Keine Ahnung wohin, hast können raten. Ja, dann waren wir in so einen Geschäft, dass sie vermieten. Da waren mehrere Leute. War da auch am Mittwoch. Und heute war ja wohl das Beste. Da sagt der Chef zu mir und zu einer anderen gehts zum Herrn (weiß nicht mehr wie der heißt) der ist im dritten Stock. Wir voll keine Ahnung wer das ist. Ja, dann sind wir da rauf gefahren und im Lift stecken geblieben, dann hab ich angerufen, dann gings eh wieder. Dann sagt er wir fahren zum Einkaufszentrum sollen ein bisschen Putzzeug mitnehmen. Und dann sind wir gefahren und nicht zum Einkaufszentrum sondern eine Wohnung putzen, weil wer ausgezogen ist. Da sagt jeder was anders. Zu Mittag haben wir dann das Lager geputzt und keiner hat eine gescheite Antwort gegeben. Durften dann aber früher gehen. Dann hab ich den Chef gefragt, ob am Freitag auch den ganzen Tag zu arbeiten ist und er ja, Und ich, dann hab ich ja zu viel Stunden und er dann arbeitest nächsten Freitag weniger. Dann frag ich, wielang ist morgen zu arbeiten und er bis die Arbeit fertig ist, dann hab ich gesagt, könnens ja wohl eine Uhrzeit sagen, dann läuft er weg. Der läuft jedes mal weg, wenn ihn was fragst und jeden Tag kannst was anders machen, und weißt nicht was. Das wars im groben und ganzen von der Firma. Verwirrend ich weiß.


    Dann ist noch, dass ich voll müde bin und nicht zum lernen komme. Und das mich die von der Schule angerufen hat und gesagt hat, ich hätt die Deutsch Matura nicht bestanden und soll üben. Haben nämlich Probeschularbeit gehabt. Ja, und weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich arbeite jeden Tag von 7h-15h oder 15h30 mit einer halben Stunde Mittagspause. Bin dann voll müde, wenn ich heim komme und kann dann nichts mehr lernen. Hab nächsten Donnerstag Mathematik Probeschularbeit und kann da nicht mal lernen.
    Hab heut mit meiner Beraterin über die Firma geredet und sie hat gefragt, warum ich mich da so aufrege und das es eh nur für ein Monat ist. Dann hab ich gesagt, ja, weil da dort so ein Durcheinander ist.
    Als die mir das von der Schule gesagt hat, hab ich mir echt gedacht, ich bring mich um, ich mag nicht mehr hier sein.
    Sie schlagen mir Einzeltermine vor.


    Ich war gestern bei meiner Mutter. Die hat nur herumgeschrien. Meine Schwester dann auch. Dann hab ich auch geschrien und meine Mutter hat dann einbisschen geweint. Ich möchte ihr ja nicht weh tun, aber sie schreit auch jedes Mal mit mir. Hab dann gestern deswegen voll geweint und auch heute fast in der Firma. Die Heizung ging nämlich nicht und ich wollte nur helfen und jemanden anrufen und sie hat voll herumgeschrien.


    Ich war heute nochmal bei der Beraterin, gehe aber nicht mehr hin. Sie hat mir vorgeschlagen, ich soll eine Therapie machen. Weil ich ständig sage, ich bin dumm und kann nichts. Und weil ich gesagt habe, ich muss etwas an mir zum Aussetzen haben, damit die Leute auf mich eingehen. Weil sie ja die ganzen Jahre, vorallem in meiner Kindheit nie gefragt haben, wie es mir geht.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Warum lässt man Tiere einschläfern?! Man kann ihnen ja auch ein Schmerzmittel geben. Bei den Menschen macht man das doch auch nicht, denn mach das mal bei den Menschen, dann... Aber bei den Tieren darf man es machen. Sicher leiden sie, aber das tun die Menschen auch, wenn sie Schmerzen haben. Also, können die Tiere genauso gut, ein Schmerzmittel bekommen, wie die Mensche.


    Maus, hast du noch keine Nahtodbücher gelesen? Ich drück dich ganz fest.


    Wünsch dir ganz viel Kraft!


    Alles Liebe!


    Melinda

    Hallo Maus!


    Man kann um ein Tier genauso sehr trauern, als um einen Menschen.
    Vielleicht kann ja der Tierarzt noch was für sie tun. Und wenn nicht, musst sie leider einschläfern lassen. Ich bin zwar voll nicht dafür, aber wenn sie sich nur noch qäult, ist es ja auch nicht mehr das wahre, so ist sie von ihren Schmerzen erlöst. Sie ist dann bei deiner Mutter. Und irgendwann werd ihr alle wieder vereint sein.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut!


    Alles Liebe!


    Melinda

    Liebe Maus!


    Es tut mir leid, dass dein Hund todkrank ist. Es ist sehr schwer von einem geliebten Tier loszulassen, aber vielleicht hilft Dir ja der Gedanke, mit der Regenbogenbrücke...





    Die Regenbogenbrücke


    (Verfasser unbekannt)


    An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man Regenbogenbrücke nennt.


    Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat, begibt es sich zu dieser Regenbogenbrücke.


    Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde, damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt eine Menge Futter und Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.


    Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die Zeit vergeht.


    Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen bisschen; Sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.


    Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut. Die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig. Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.



    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.


    Die glücklichen Küsse regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den geliebten Kopf und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.


    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke....


    Ich drück dich ganz fest!


    Ganz viel Kraft wünsch ich dir!


    Alles Liebe!


    Melinda



    Für Dich:


    http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

    Liebe Lyla!


    Auch von mir, mein herzlichest Beileid zum Verlust deiner Mutter.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, du darfst trauern so lange du willst. Wir sollten uns das von niemanden vorschreiben lassen. Jeder trauert auf seine Weise. Trauer braucht seine Zeit.


    Bei mir hat mein Papa viel Alkohol getrunken. Er starb heute vor zweieinhalb Jahre.


    Bei mir nahmen meine Mitarbeiter überhaupt keine Rücksicht auf mich. Ich solllte nach 2 Monaten schon wieder lachen.


    Ich finde es schön, dass du mit deinen Vater so ein gutes Verhältnis hast.


    Verlang nicht zu viel von dir, dass alles geht in kleinen Schritten. Es braucht Zeit, dass ganz zu verarbeiten.


    Du kannst hier jederzeit schreiben, man "hört" dir zu.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Alles Liebe!


    Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Hmm... ich hab gestern mal wieder meine Gefühle weggeschoben, hab genau gewusst das es mir nicht gut geht, und hab sie nicht zugelassen.
    Ich fühle mich alleine und hilflos. Ich weiß ja, dass jeder selbst an sich arbeiten muss, aber es macht mich traurig.
    Es ist auch so, dass ich dich ständig Hilfe nicht annehme, aber ich kann das nicht. Es geht nicht so einfach von heute auf morgen.


    Ich kann es nicht besser erklären, ich fühl grad gar nichts.


    Liebe Grüße!


    Melinda