Lieber Walter, liebe Karla!
Tut mir leid, der Ausdruck.
Ich hab jetzt für 1 Monat eine Arbeit. Ist nur befristet. Und da drüben gehts zu, dass ist eine Katastrophe. Alles mal von Anfang. Da machst immer was anderes und weißt nicht was. Am Montag war ich dort. Dann war ich den ganzen Tag in einen Einkaufszenturm in so einem Geschäft, wo sie verschiedene Sachen verkaufen, wenn einer z.B. die Wohnung auflöst. Da bin ich den ganzen Tag nur gestanden, und herumgegangen, war stinklangweilig. Am nächsten Tag hab ich dann zum Chef gesagt, muss ich da nochmal hin und er ja. Und ich, dass ist aber nichts für mich. Und er hast ja gesagt, Sie sind ja Verkäuferin und ich ja, aber nicht so was. Und dann hab ich gefragt, was das für einen Sinn hat, wenn ich jedesmal wo anders bin. und er ja, dann bleiben Sie ein Monat dort. Und ich, nein, wissens wie dort langweilig ist. Dann sagt er ja dann fahr mit ause Heizkörper putzen. Keine Ahnung wohin, hast können raten. Ja, dann waren wir in so einen Geschäft, dass sie vermieten. Da waren mehrere Leute. War da auch am Mittwoch. Und heute war ja wohl das Beste. Da sagt der Chef zu mir und zu einer anderen gehts zum Herrn (weiß nicht mehr wie der heißt) der ist im dritten Stock. Wir voll keine Ahnung wer das ist. Ja, dann sind wir da rauf gefahren und im Lift stecken geblieben, dann hab ich angerufen, dann gings eh wieder. Dann sagt er wir fahren zum Einkaufszentrum sollen ein bisschen Putzzeug mitnehmen. Und dann sind wir gefahren und nicht zum Einkaufszentrum sondern eine Wohnung putzen, weil wer ausgezogen ist. Da sagt jeder was anders. Zu Mittag haben wir dann das Lager geputzt und keiner hat eine gescheite Antwort gegeben. Durften dann aber früher gehen. Dann hab ich den Chef gefragt, ob am Freitag auch den ganzen Tag zu arbeiten ist und er ja, Und ich, dann hab ich ja zu viel Stunden und er dann arbeitest nächsten Freitag weniger. Dann frag ich, wielang ist morgen zu arbeiten und er bis die Arbeit fertig ist, dann hab ich gesagt, könnens ja wohl eine Uhrzeit sagen, dann läuft er weg. Der läuft jedes mal weg, wenn ihn was fragst und jeden Tag kannst was anders machen, und weißt nicht was. Das wars im groben und ganzen von der Firma. Verwirrend ich weiß.
Dann ist noch, dass ich voll müde bin und nicht zum lernen komme. Und das mich die von der Schule angerufen hat und gesagt hat, ich hätt die Deutsch Matura nicht bestanden und soll üben. Haben nämlich Probeschularbeit gehabt. Ja, und weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich arbeite jeden Tag von 7h-15h oder 15h30 mit einer halben Stunde Mittagspause. Bin dann voll müde, wenn ich heim komme und kann dann nichts mehr lernen. Hab nächsten Donnerstag Mathematik Probeschularbeit und kann da nicht mal lernen.
Hab heut mit meiner Beraterin über die Firma geredet und sie hat gefragt, warum ich mich da so aufrege und das es eh nur für ein Monat ist. Dann hab ich gesagt, ja, weil da dort so ein Durcheinander ist.
Als die mir das von der Schule gesagt hat, hab ich mir echt gedacht, ich bring mich um, ich mag nicht mehr hier sein.
Sie schlagen mir Einzeltermine vor.
Ich war gestern bei meiner Mutter. Die hat nur herumgeschrien. Meine Schwester dann auch. Dann hab ich auch geschrien und meine Mutter hat dann einbisschen geweint. Ich möchte ihr ja nicht weh tun, aber sie schreit auch jedes Mal mit mir. Hab dann gestern deswegen voll geweint und auch heute fast in der Firma. Die Heizung ging nämlich nicht und ich wollte nur helfen und jemanden anrufen und sie hat voll herumgeschrien.
Ich war heute nochmal bei der Beraterin, gehe aber nicht mehr hin. Sie hat mir vorgeschlagen, ich soll eine Therapie machen. Weil ich ständig sage, ich bin dumm und kann nichts. Und weil ich gesagt habe, ich muss etwas an mir zum Aussetzen haben, damit die Leute auf mich eingehen. Weil sie ja die ganzen Jahre, vorallem in meiner Kindheit nie gefragt haben, wie es mir geht.
Liebe Grüße!
Melinda