Beiträge von Melinda

Lieber Burkhard!

Hab ich richtig gelesen, bist du wirklich Lebens und Sozialberater?
    Ich danke dir für deine Worte. Ja, du hast auch Recht, ich sollte nicht zu hart zu mir sein.
    Ja, vlt wird der Schmerz mal weniger. Manchmal hab ich Tage, da ist es eh so.

Danke, ich wünsch dir auch ganz viel Kraft!

Alles Liebe!

Melinda

Liebe Maki!

Ja, bei der Beraterin wars ganz ok. Sie hat gesagt, ich soll nicht so hart zu mir sein und das ich eh an mir arbeite und das bei mir so viel Trauer ist, dass ich nicht weiß, was für eine.
    Ich drück dich.

Alles Liebe!

Melinda

Liebe Karla!

Danke, für deine Antwort.
    Ja, auch ich habe es im zweiten Jahr stärker gefunden, als im ersten.
    Ich geh jetzt dann zur Psychologin, gestern hatte ich wieder eine beschissene Phase... Tut mir leid, der Ausdruck.

Liebe Grüße!

Melinda

Hallo ihr Lieben!

Über zwei Jahre ist der Verlust meines Papas jetzt her und ich finde keinen Frieden. Es ist immernoch so als wenn es gestern geschehen ist. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich ihn nie wieder in den Arm nehmen kann. Er fehlt mir so. Er hat eine große Leere hinterlassen.
    Ach Papa, ich wünschte mir Dein Bewusstsein könnte noch eine kleine Weile hier bei uns verweilen, damit Du mich noch hören kannst und die Lücke die Du hinterlässt nicht so furchtbar groß ist. Es tut so weh ohne dich hier aushalten zu müssen.
    So viele Kleinigkeiten erinnern mich an ihn; ein Fußballspiel im Fernsehen, seine Lieblingsschokolade im Geschäft, seine Kissen etc. Manchmal traue ich mich im Supermarkt nicht am Süßigkeiten-Regal vorbei, ich will ihm Schokolade mit Nugat mitbringen, doch wer kann sie jetzt noch essen?

Ich denke oft an meine Kindheit; als er mich gekitzelt hat. Und ich seine Zigaretten kaputte machte, aber er hat sich nie beschwert! All seine witzigen Sprüche.

Manchmal erinner ich mich wieder so deutlich, als wäre es gestern gewesen, daran wie wir zusammen gelacht haben, zusammen geredet haben, an all die Kleinigkeiten. Ich komm mir manchmal so allein vor, obwohl ich es doch gar nicht bin.

Ist es normal, dass es nach über 2 Jahren auch noch immer so ist? Wann hab ich die Phase der Neuorientierung?

Liebe Grüße!

Melinda

Ps: Beim schreiben kamen mir die Tränen. :13:

Liebe Light!

Ich weiß, wie du dich fühlst. :30:
    Ich drück dich ganz fest. *umarm*
    Leider fehlen mir etwas die Worte, weil ich selbst ratlos bin.
    Das einzige was vlt trösten kann, ist das wir uns wieder sehen.
    Deiner Mutter geht es jetzt bestimmt sehr gut.
    Maus, bitte denk nicht daran, was mit den Körper geschieht, denn die Seele lebt weiter.
    Wie Walter schon gesagt hat, vlt kannst du den Tag auf heute verschieben und heute zum Friedhof gehen.

Ich denk ganz fest an dich!

Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Melinda

Liebe Maki!

Wie gehts dir?
    Schön, dass du ein Nachtkästchen für Abi hast, wo ihre Bilder, Engel etc sind. Ich hab auch so etwas für meinen Papa.

Wünsch dir alles Liebe!

Melinda

Liebe Sonny!

Willkomen im Forum!

Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist nicht immer einfach. Sag deiner Freundin, dass du für sie da bist, dass sie jeder Zeit mit dir reden kann und das du sie aber zu nichts drängst. Sie sollte wissen, dass sie zu dir kommen kann. So, wie Jutta auch schon erwähnt hat, oft hilft es, wenn du sie einfach still in den Arm nimmst.

Rede mit ihr über ihren Opa, sag ihr, dass du ihr helfn und für sie da sein willst.

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du darauf Rücksicht nimmst und wenig über deinen Vater redest, aber versuch es mal. Vlt erzählt sie ja auch was von ihrer, vlt hat sie ja noch schöne Erinnerung die sie gerne mit dir teilen will.

Mein Vater ist auch schon gestorben und meine Freundin redet auch nicht so viel über ihren Vater, aber sie erzählt mir schon hin und wieder was von ihm.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Allles Liebe!

Melinda

Hallo ihr Lieben!

Am Donnerstag hab ich meine Gefühle aufgeschrieben, es kamen 2 Großformat Seiten raus und am Freitag hab ich vor meiner Freundin geweint, sie hat es aber nicht gesehen, weil wir Fernsehen geschaut haben und ich meinen Kopf auf ihrer Schulter hatte. Habs ihr aber dann gesagt, sie hat sich gefreut. Sie hat gesagt, mit der Zeit geht es ja, weil ich es ja sonst nie konnte.

Manchmal verdränge ich voll, dass der Tod von meinen Papa ein plötzlicher Tod war. War heute mit meiner Freundin am Friedhof und sie hat gesagt, arg, wenn da seinen Namen liest und ich hab gesagt, ja das verdrängt ich.

Alles Liebe!

Melinda

Es tut mir leid, Maki, ich wollte dich natürlich nicht zusätzlich daran erinnern. Glaub mir, dass war keine Absicht. Ich wusste das nicht, wie du dich damals entscheiden musstest. Aber Abi, ist dir deswegen bestimmt nicht böse. Diese Entscheidung war nicht leicht für dich zu treffen. Es ist immer sehr schlimm, wenn die Kinder vor den Eltern gehen und in deinen Fall ist es normal, dass du so reagierst. Sie versteht es sicher, dass sie bei ihren Opa begraben wurde. Natürlich tut es dir sehr weh, dass du nicht so oft ans Grab kann, aber du hast doch auch bestimm zu Hause für sie ein Ritual und zündest eine Kerze an. Sie ist immer in deinen Herzen! :30:

Alles Liebe und ganz viel Kraft, wünsch ich dir!

Melinda

Hallo Maki! *umarm*

Wie geht es dir?
    Ich finde es auch total lieb von deinem Papa, dass er die Blumen an Abis Grab gebracht hat.
    Wo ist das Grab von deiner Abi?
    Wie geht es deinen Sohn?
    Wie die anderen bereits gesagt haben, du hast es nicht verdient, nicht zu Abi zu fahren.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich!

Alles Liebe!

Melinda

Hallo Burkhard!

Ja, bei mir braucht das weinen, sehr viel Zeit, denn ich hatte in der Kindheit auch nie geweint. Wir haben nie über Gefühle geredet, daher fällt es mir noch schwerer sie zu zeigen.

Der 3. Todestag meines Vaters ist erst im Sommer. Jetzt bald sind es zweieinahalb Jahre, dass meinte ich damit.

Lg Melinda

Hallo Maki!

Auch ich wünsche dir eine gute Fahrt zu Abi.
    Warum ist der Friedhof eigentlich so weit entfernt von dir?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe!

Melinda

Hallo!

Ja, aber so wirklich vor meiner Freundin weinen, kann ich noch nicht. Sie ist da ja geschlafen und hat also nichts mitbekommen.
    Es gibt schon noch momente, wo ich die Tränen zurück halte und mir der Hals voll weh tut.

Hab den Termin bei der Psychologin verschoben auf nächsten Mittwoch, hab so viel für die Schule zu tun.

Bald sind es bei meinen Papa, zweieinhalb Jahre. Ich vermisse ihn. :-( Wir hatten vorher auch nicht so viel Kontakt, aber jetzt ist er nicht mehr hier. Ich kann ihn nicht mehr anrufen.
    Vor kurzen hab ich darüber nachgedacht, wie wir zusammen essen waren. Es gibt schon Situationen, wo wir zusammen was gemacht haben, wenns auch nicht viel war.

Lg Melinda

Lg Melinda

Liebe Angel!

Willkommen im Forum!
    Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.
    Leider fehlen mir etwas die Worte.
    Es ist sehr schlimm, was dir passiert ist.
    Hast du jemanden mit dem du redest?
    Möchtest du von deinem Sohn erzählen?

Schreib wann immer du kannst! *tröst*

Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Melinda