Beiträge von Akelei

    Liebe Jutta,


    Das weinen hat wirklich gleichzeitig wahnsinnig weh getan, ich Hätte schreien können, vor Schmerz, aber es hat mir auch irgendwie Erleichterung gebracht, wenn auch nur für ein paar Momente.
    Ich habe schon lange nicht mehr so geweint um ihn, hab versucht mich abzulenken, habe versucht wieder auf die reihe zu kommen, wieder irgendwie zu funktionieren. Aber ich schaff es einfach nicht, fühl mich schwach und hilflos, die Ablenkung hilft nur oberflächlich, innerlich bin ich wie tot, ich kann den Gedanken, ohne ihn zu sein, einfach nicht ertragen. Am Sonntag wäre unser Hochzeitstag, ich war so gerne seine Frau - ich bin seine Frau, nur er ist nicht mehr hier.

    Akelei, das war die lieblingsblume meines Mannes.
    Die Vorstellung, er würde mich wieder wie früher in den Arm nehmen, hat mich sofort wieder zum weinen gebracht, ich vermisse seine nähe, seine Stärke, sein lachen, seine Lebenslust so sehr. Sein Mantel war schon immer sehr bunt und strahlend, meiner war eher grau und er hat Farbe in mein leben gebracht.

    Liebe Schnee,


    Es ist genau so wie du schreibst, es fehlt ein Stück, ein unfaßbar großes Stück von uns, von unserem leben, von allem. Und je mehr zeit vergeht, desto mehr spür ich den Verlust. Und du Gewissheit nie wieder ist fast nicht auszuhalten. Und die einzige Möglichkeit ihm wiederzusehen ( vielleicht) ist irgendwann selbst zu sterben.
    Ich versuche mich abzulenken, aber nichts ist wie vorher, über allem liegt eine graue Wolke. Ich fühl mich ständig wie unter Hochdruck, kann nicht entspannen. Früher brauchte ich mich nur an meinen Mann zu schmiegen, und war sofort ruhig auch in den stressigsten Zeiten. Was würde ich dafür geben, ihn wieder in die arme nehmen zu können und die Welt zu vergessen.


    Ich umarme dich ganz fest.


    Liebe Grüße
    Akelei

    Im Moment fühlt sich mein leben surreal an. Ich habe das Gefühl, ich spiele mein leben nur, wie ein schlechter Schauspieler. Ich tue so, als würde ich leben, aber eigentlich warte ich nur darauf, dass dieses Spiel endlich zu Ende ist.

    Er fehlt mir so sehr. Die Nähe, die geborgenheit, die selbstverständliche liebe. Das wir, dass mein ich war und ist. Ohne ihn bin ich nicht mehr ich, ich weiß einfach nicht mehr wer ich bin. Ich liebe dich so sehr!

    Liebe Dschina,


    Ich wünsche dir auch alles liebe für 2013.
    Es ist so wie du sagst, mir fehlt auch nicht das aufregende, mir fehlt der sichere und geborgene Alltag so sehr. Einfach ganz normal zusammen leben.
    Zu wissen,man ist nicht allein.
    Deine mitheulende Akelei

    Weihnachten ist jetzt vorbei. Ich war am heiligen Abend in der weihnachtsmette und habe so geweint, dass ich am nächsten Tag fast nicht aus den Augen schauen konnte. Es waren Tränen der verzweiflung und der Trauer, aber auch der Wut. In der Predigt ging es darum, dass Gott unser Freund ist, wie kann ein Freund mir so etwas antun, wieso zerstört er unser/ mein leben? Die anderen Tage war ich zum Glück tagsüber abgelenkt, dafür kam abends der Schmerz in voller Härte. Jetzt noch Silvester überstehen und dann ein neues Jahr, doch der Schmerz wird dann auch noch da sein, ich werde alleine leben müssen ohne meinen Mann, dass wird sich nie mehr ändern. Es tut so weh.

    Lieber Reinhold,


    Mir geht es eigentlich schon seit November sehr schlecht, dieser dunkle und triste Monat hat mich tief runtergezogen, deshalb hab ich hier auch nur gelesen, konnte einfach nicht schreiben. Aber die Adventszeit ist für mich noch schlimmer und Weihnachten und Silvester machen mir wirklich Angst. Wie du sagst,ich spüre eine wahnsinnige spannung und Unruhe. Überall wird gerannt, gekauft und gekauft. Überall Familien und Paare. Und ich dazwischen, wie von einem anderen Planeten. Ich Wünsche mir nur die Beschaulichkeit und die Ruhe und die liebe der letzten Weihnachten, die ich noch mit meinem Mann verbringen durfte, diese Einheit, diese gemeinsamkeit, aber ich bin allein. Ich Wünsche mir nur, das dieses jahr, diese Feiertage endlich vorbei sind, aber wie es danach weitergehen soll, weiß ich auch nicht.
    Ich weiß nur, dass wir es irgendwie überstehen müssen und auch werden, wir haben schon so viel überstanden, unmögliches, unerträgliches und ich Hoffe für uns, dass es endlich ein wenig einfacher wird.
    Alles liebe für dich
    Akelei

    Wie kann ein Mensch einfach so verschwinden? Alle dinge, die er geliebt hat, sind noch da, nur er nicht. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nie wieder kommen wird, habe gedacht, ich hätte es schon realisiert und jetzt?

    Danke dass ihr für mich da seit. Ich versuche jetzt meinen Tag zu strukturieren, es klappt mal besser, mal gar nicht. Aber es ist ein Anfang, es wird nicht mehr wie früher und nichts kann das ändern. Ich hoffe, ich kann das irgendwann mal akzeptieren.
    Akelei

    Liebe Evi,


    Vor gut einer Woche hatte mein Mann Geburtstag, es war das erste mal für mich allein, ich weiß leider so gut, wie es dir geht. Ich habe versucht dankbar zu sein, dass er überhaupt geboren wurde und bei mir war, aber es tut trotzdem so weh.
    Er war auch alles für mich, wir zusammen waren alles, seit er nicht mehr bei mir ist, kann ich mich nicht mehr fühlen.
    Ich werde morgen oft an dich denken.
    Liebe Grüße
    Akelei