Beiträge von Betty

    Hallo,


    jetzt ist es schon lange her dass ich hier etwas geschrieben habe. Es hat sich viel getan in den letzten 2-3 Monaten. Meinen Umzug habe ich erfolgreich gemacht, eine Arbeit hab ich auch, besser gesagt 2 und ich bin wieder in meiner Heimatstadt und müsste mich doch eigentlich wohl fühlen!! Naja dem ist leider nicht so. Mir gehts so beschissen und irgendwie hasse ich mich dafür dass es nicht so geht wie ich mir das vorstelle. Meine Trauer ist momentan wieder so schlimm dass sie mich lähmt, in allen Lebenslagen.


    Jetzt bin ich wieder da wo ich hin wollte und viele Leute kümmern sich um mich oder besser gesagt sind für mich da, aber ich fühle mich trotzdem so einsam in meiner Trauer. Ich hasse dieses spielen um mein sein und mein denken aber ich kann doch nicht jeden Tag zuhause sitzen und trinken und weinen. Dass weiß ich auch aber die Trauer frisst mich so auf dass mir das atmen manchmal schwer fällt.


    Jetzt bin ich ein Monat wieder in Linz und wollte natürlich aufs Grab meines Papas schauen, eine Busstation vor dem Friedhof bin ich ausgestiegen weil mir der Gedanke an das Grab die Luft genommen hat. Ich verstehe das nicht ich möchte so gerne aber ich kann nicht. Ich war immer so ein starker Mensch der das Leben und sein Umfeld liebte, war immer für alle da aber momentan fühle ich mich wie der größte Looser und ich kann nicht mal reden darüber.


    Innerlich zerreisst es mich bald und wie ein Wildtier hab ich nur Flucht im Kopf aber ich weiß das mich das auch nicht befriedigt und dass ich vor dem allem, nicht davon laufen kann.


    ICh liebe dich Papi und ich würde mir so wünschen dich noch einmal zu sehen nocheinmal mit dir zu reden und dich in den Arm nehmen und dir sagen wie sehr ich die liebe und dich vermisse. Wieso ist das so schnell gegangen, wenn ich nur bei dir gewesen wäre ich möchte dich dich einfach nicht loslassen.


    Bettina

    Hallo Melinda,


    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!


    Ja wir haben eine kleine Feier gemacht am Samstag für den Papa in seinem Häuschen dass er sich gekauft hat, es war wirklich sehr schön. Aber seinen Geburtstag am Montag habe ich wahnsinnig verdrängt ich war ja noch in Linz und hatte viel zu tun wegen der neuen Wohnung und vorstellen war ich auch usw. und am Abend als ich wieder nach Wien gefahren bin und wieder zuhause war kam die Einsamkeit und die Trauer und heute geht es mir wieder besonders schlecht. Mein Freund ist im Krankenhaus und ich sitze halt allein rum und heule mir die Seele aus dem Leib.


    Sorry........

    Liebe Melinda,


    dein Text hat mich sehr berührt und ich musste sehr sehr viel weinen weil du einfach so schön geschrieben hast und ziemlich viel auf den Punkt getroffen hast.


    Momentan ist halt alles wieder sehr schwierig, am MIttwoch war mein Geburtstag und instinktiv hab ich auf den Anruf von meinem Papa gewartet bis ich blöde Kuh bemerkte dass das nie wieder der Fall sein wird. Am 31. August hat mein Papa Geburtstag sein 50er und das wird sehr sehr schwierig ich weiß nicht wie ich den Tag angehen soll.


    Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen dass du so lange geschrieben hast es war wundervoll deinen Text zu lesen. Ich kann dir heute leider nicht mehr schreiben weil mein Freund muss morgen ins Krankenhaus und wir müssen noch packen usw.


    ICh werde dir aber bald ausführlich zurückschreiben. Du bist ein toller MEnsch.


    Lieben Gruß


    BEtty

    Hallo ihr lieben,


    jetzt habt ich schon lange nichts mehr geschrieben. Ach gestern war wieder ein scheiß Tag. Gestern war Vatertag und ich war am Grab bin aber sofort heulend zusammengebrochen und ich war grad mal eine Minute dort. Ich schaffe es einfach nicht. Heute hatte ich meinen ersten Termin bei meinem Psychologen es war sehr angenehm aber auch sehr anstrengend alles von der Vergangenheit wieder durchzukauen und sich mit dem beschäftigen.


    Aber ich muss sagen mir gehts ein bischen besser. Der Besuch in Linz war so sehr schön ich konnte endlich wieder mal schlafen und ich habe mich so wohl gefühlt bei meinem Bruder. Mein Enschluss steht auch fest dass ich nach Linz ziehe. Ich habe mich schon bei den Genossenschaften vormerken lassen und ich hoffe ich bekomme bald Angebote. Ich freue mich schon sooooooo viel.


    Mein Papa weiß das ich ihn über alles liebe und irgendwann, wenn meine Zeit auch kommt, sehen wir uns wieder und er ist sicher froh dass seine Kinder so zueinander halten. Sicher überwiegen die Tage noch an denen es mir schlecht geht, aber ich lese viel und beschäftige mich viel mit dem passierten und mir geht es dann momentan dadurch besser. Mein papa möchte dass sicher so und ich möchte ihn stolz und glücklich machen.


    Alles Liebe


    Betty

    leider solche zeiten kenne ich auch,das mann nichts macht und sich gehn läst.ist aber auf diedauer auch nicht das wahre,versuche dich aufzurappen.du fühlst dich dan wieder besser.was machst du für hobbys,versuche dich in die richtung abzulenken,oder geh mal mit freunden raus,lust mal auf an kaffee zu gehn arbeite im 12.silvia


    Hallo Sivia,


    ja wäre schön wenn wir einmal auf einen Kaffee gehen würden. Ich schreib dir auf deine Mail Adresse meine Telefonnummer und dann schau ich mal bei dir in der Arbeit vorbei.


    Lg Betty

    Guten Morgen,


    jetzt sitz ich wieder mal hier in aller frühe und verstehe die Welt nicht mehr. Es ist alles so schwierig und oft denke ich mir es wäre am Besten wenn ich meinem Papa folgen würde. Ich weiß nicht wie ich jemals aus meiner Trauer halbwegs raus komme und wie ich wieder in mein voriges Leben zurückfinden soll. Ich habe soviel fragen aber niemand kann mir antworten oder vielleicht gibt es gar keine Antworten auf meine Fragen.


    Es heißt immer die Zeit heilt alle Wunden aber ob ich die Kraft habe darauf zu warten weiß ich wirklich nicht. Vielleicht probiere ich zuviel oder zu wenig, ich weiß es nicht. Ich finde keinen Weg dass es mir besser geht und dieser tonnenschwere Brocken der in meiner Brust sitzt zieht mich immer mehr hinunter.


    Es heißt immer man wächst mit seinen Problemen aber wie soll ich aus dem Tod meines Vaters wachsen dass ist doch völliger Bullshit. ICh bin so traurig so wütend so verletzt, auch auf mich selbst.


    Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.


    Lieben GRuß


    Betty

    HI,


    war heute beim Erstgespräch beim KIZ - Kriseninterventionszentrum. Die waren sehr nett dort. Das Erstgespräch hat 70 Minuten gedauert und den Psychologen den ich jetzt habe ist echt super und sehr sympathisch. Ich habe jetzt für den Anfang 5 Therapieeinheiten und dann schauen wir weiter. Also ich kann das wirklich nur empfehlen.


    Die Internetseite lautet: www.kriseninterventionszentrum.at


    Die Telefonnummer ist: 01/ 406 95 95 Persönliche Erstgespräche können von Mo-Fr von 10-16 Uhr in Anspruch genommen werden. Man braucht gar nicht anrufen weil für das Erstgepräch kein Termin notwendig ist. Es kann zwar sein dass man ein bischen warten muss aber das ist nicht schlimm, für die nächsten Gespräche wird dann immer ein Termin gemacht.


    Lieben Gruß


    Betty

    Hi,


    hab mich gestern zu meiner Ärztin geschleppt und die hat mir vom PSD auch abgeraten. Sie hat mir die Nummer einer Privaten Psychologien gegeben und sie hat mir ans Herz gelegt ich soll zur Kriseninterventionsstelle gehen sie hat gute Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht. Heute gehe ich dort hin, dann werde ich euch berichten wie es dort war.


    Liebe Grüße


    Betty

    Also momentan verfolgt mich das Pech, ich verstehe das einfach nicht. Ist es nicht genug was passiert ist muss es mir in der letzten Zeit noch mehr hineinscheissen. Alles paar Tage passiert runderherum etwas, hasst mich Gott momentan so oder was mache ich falsch in meinem Leben. Ich drehe echt noch durch.


    An silvia: ja ich habe früher auch einige Methoden gehabt um gut einzuschlafen, aber das bringt mir momentan alles nichts. Ich weiß, ich lasse mich zur Zeit total gehen aber ich kann nicht anders, es ist alles zuviel für mich.
    Zu deiner letzten nachricht, ich wohne im 17. Bezirk.



    lieben Gruß
    Betty

    Naja meine Schlafstörungen dauern jetzt seit 9 Wochen an, ich kann mich nicht mehr erinnern dass ich 4-5 Stunden am Stück geschlafen hätte.


    Ich war ja vorige Woche schon bei der Vertretung von meiner Praktischen Ärztin, weil meine leider im Urlaub ist, und die hat mir Psychopharmaka mitgegeben und eine Überweisung zu einer Psychotherapie die von der Krankenkasse bezahlt wird, aber die waren mir sehr unsympathisch. Darum muss ich noch auf dienstag warten dann kann ich mit meiner Ärztin sprechen und ich hoffe die kann mir dann ein paar gute Adressen geben.


    Aber diese Tabletten nehme ich nicht, die mag ich nicht. Ich hasse generell Tabletten und solche Sachen schon noch mehr. ICh werde mich mal in der Apotheke beraten lassen dass ist eine gute Idee.


    Danke für deine Infos. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Lieben Gruß Betty

    Danke Jutta,


    mir fällt es auch unheimlich leicht hier zu schreiben und mir meine Sorgen von der Seele zu reden und genau deswegen wie du zuvor schon geschrieben hast. Ich fühle mich hier sehr wohl und mit einigen schreibt man als wie wenn man schon ewig Freunde wäre, ich finde das sehr schön.


    Danke dir auch noch eine schönen Tag.


    Lg Betty

    Danke dir Jutta, deine Worte sind wie Balsam auf meiner Seele. Das hört sich vielleicht dumm an aber dass ist genau dass was ich jetzt hören möchte und dass von einer Fremden. DANKE.


    Liebe Grüße


    Hallo Christina,



    danke für deine netten Worte und für deine hilfreichen Tipps. Aber ich glaube momentan schaffe ich nicht einmal mir einen ordentlichen Tagesplan aufzustellen, geschweige denn ihn durchzuziehen.


    Aber ich merke das mir meine körperliche Kraft auch schon abhanden kommt. Ich kann nicht schlafen in der Nacht, ich habe in den letzten Wochen 12 Kilo abgenommen, nicht das es mir nicht schaden würde, aber wie gesagt es ist alles so anstrengend. Ich habe große Magen-Darm Probleme ............


    Ich habe immer so gerne gelesen, ich liebe Bücher. Ich mache Pilates, aber momentan macht mir nicht einmal das mehr Spass und so kenn ich mich selber gar nicht. Ich möchte ja so gerne proffessionelle Hilfe in Anspruch nehmen weil ich momentan in Wien niemanden habe wo ich mein Herz ausschütten kann. Aber diese Sucherei nach jemanden der mir Hilfe geben könnte ist sehr sehr mühsam.


    Zu deiner Frage ob ich hier in Wien jemanden habe, dass ist leider nicht der Fall. Meine Beziehung ist am zusammenbrechen auch vorher schon und ich kann mit ihm auch überhaupt nicht reden. Und meine ganzen Freunde und meine Familie sind alle in Linz. Deswegen fühle ich mich auch so beschissen alleine.


    Lg Betty

    OH gott !


    Betty ich habe mir in alller Ruhe deine Zeilen durchgelen! Ich kann nichts,aber auch gar nichts sagen!willkomen in Forum Wenn ich einmal sprachlos bin,ist das sehr selten ! Aufgrund Deiner Ehrlichkeit und Offenheit.bin ich sprachlos ! :)


    Ich bin normal überhaupt nicht der Typ, der solche privaten Sachen erzählt, ich tue mir schon schwer mit meiner besten Freundin zu sprechen, und jetzt schreibe ich in einem öffentlichen Portal meine Sorgen von der Seele. Aber in dem Moment tat mir das so gut und ich wollte es einfach schreiben. Warum bist du so sprachlos!! Ist es wirklich so schlimm!!


    Lg Betty

    danke für deinen ausführlichen Bericht, ich bin entsetzt. Das hätte ich mir echt nicht gedacht dass die so sind. Ich wollte eigentlich heute dort hingehen, aber ich muss am Dienstag zu meiner Praktischen Ärztin und da wollte ich auch fragen ob sie Institutionen kennt wo ich hingehen kann. UNd danach wollte ich zu PDS gehen, ich glaub dass muss ich mir aber nochmal sehr gut überlegen.


    Vielen Dank.


    Lieben Gruß


    Betty

    Ich möchte gerne zum Psychosozialen Dienst in Wien gehen und ich würde gerne im Vorhinein wissen wie das dort ist, ob die Leute nett sind usw.. Wäre schön wenn mir jemand erzählen könnte wie es dort war weil ich habe doch ein paar Hemmungen dort hin zu gehen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Betty