Mein Papa ist vor 8 Wochen gestorben

  • Danke Jutta,


    mir fällt es auch unheimlich leicht hier zu schreiben und mir meine Sorgen von der Seele zu reden und genau deswegen wie du zuvor schon geschrieben hast. Ich fühle mich hier sehr wohl und mit einigen schreibt man als wie wenn man schon ewig Freunde wäre, ich finde das sehr schön.


    Danke dir auch noch eine schönen Tag.


    Lg Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • Liebe Betty,


    wie lange dauern denn deine Schlafstörungen schon? Schlafen solltest du auf alle Fälle mit der Zeit wieder! Warst du schon in der Apotheke und hast gefragt, was man für den Akutfall rezeptfrei haben kann und was ungefährlich und empfehlenswert ist. Baldriandragees könntest du probieren und sonst gibt es für die kurzfristige Anwendung noch andere Produkte.


    Besprich das mit deiner Praktischen Ärztin, wenn du dort hingehst. Sei aber vorsichtig mit Beruhigungs- oder Schlafmittel, sie machen schnell abhängig.


    Wenn die Schlafstörungen nicht besser werden, dann würde ich dir empfehlen einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen oder dich an die Ambulanz für Psychotherapie im AKH Wien zu wenden


    http://www.akhwien.at/default.aspx?pid=330



    Alles Liebe


    Christine

  • Naja meine Schlafstörungen dauern jetzt seit 9 Wochen an, ich kann mich nicht mehr erinnern dass ich 4-5 Stunden am Stück geschlafen hätte.


    Ich war ja vorige Woche schon bei der Vertretung von meiner Praktischen Ärztin, weil meine leider im Urlaub ist, und die hat mir Psychopharmaka mitgegeben und eine Überweisung zu einer Psychotherapie die von der Krankenkasse bezahlt wird, aber die waren mir sehr unsympathisch. Darum muss ich noch auf dienstag warten dann kann ich mit meiner Ärztin sprechen und ich hoffe die kann mir dann ein paar gute Adressen geben.


    Aber diese Tabletten nehme ich nicht, die mag ich nicht. Ich hasse generell Tabletten und solche Sachen schon noch mehr. ICh werde mich mal in der Apotheke beraten lassen dass ist eine gute Idee.


    Danke für deine Infos. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Lieben Gruß Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • schlafstörungen sind nicht gut,ich schlafe immer mit leiser musik jetzt ein,das hat mir geholfen,oder ein sehr heißes bad,oder viel friesche luft,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Also momentan verfolgt mich das Pech, ich verstehe das einfach nicht. Ist es nicht genug was passiert ist muss es mir in der letzten Zeit noch mehr hineinscheissen. Alles paar Tage passiert runderherum etwas, hasst mich Gott momentan so oder was mache ich falsch in meinem Leben. Ich drehe echt noch durch.


    An silvia: ja ich habe früher auch einige Methoden gehabt um gut einzuschlafen, aber das bringt mir momentan alles nichts. Ich weiß, ich lasse mich zur Zeit total gehen aber ich kann nicht anders, es ist alles zuviel für mich.
    Zu deiner letzten nachricht, ich wohne im 17. Bezirk.



    lieben Gruß
    Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • leider solche zeiten kenne ich auch,das mann nichts macht und sich gehn läst.ist aber auf diedauer auch nicht das wahre,versuche dich aufzurappen.du fühlst dich dan wieder besser.was machst du für hobbys,versuche dich in die richtung abzulenken,oder geh mal mit freunden raus,lust mal auf an kaffee zu gehn arbeite im 12.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Betty,


    ein wenig spät aber ein herzliches willkommen und mein herzliches beileid.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Liebe Grüße


    Manu

  • hallo betty,


    nach dem tod meines mannes habe ich einschlaftropfen genommen; ich hätte mich sonst nur stundenlang wach im bett herumgewälzt.
    bin ansich auch kein freund von solchen dingern, aber es ist eine ausnahmesituation.


    ich kenne die phasen, wo alles schief läuft, nur allzu gut. das hatte ich auch schon, bevor mein mann von uns gehen musste. nur damals hatte ich ihn als unterstützung, wir waren ein team.


    zur zeit habe ich probleme mit dem auto, das mir einige zeit und nerven kostet und auch sonst viel um die ohren. zeitweise kommt alles zusammen. denke dann, es kann nur besser werden.


    freilich, wenn es einem psychisch nicht gut geht, trifft es einen doppelt.


    du siehst, es geht anderen auch so; vielleicht ein kleiner trost.... :rolleyes:


    lg
    christa

  • Guten Morgen,


    jetzt sitz ich wieder mal hier in aller frühe und verstehe die Welt nicht mehr. Es ist alles so schwierig und oft denke ich mir es wäre am Besten wenn ich meinem Papa folgen würde. Ich weiß nicht wie ich jemals aus meiner Trauer halbwegs raus komme und wie ich wieder in mein voriges Leben zurückfinden soll. Ich habe soviel fragen aber niemand kann mir antworten oder vielleicht gibt es gar keine Antworten auf meine Fragen.


    Es heißt immer die Zeit heilt alle Wunden aber ob ich die Kraft habe darauf zu warten weiß ich wirklich nicht. Vielleicht probiere ich zuviel oder zu wenig, ich weiß es nicht. Ich finde keinen Weg dass es mir besser geht und dieser tonnenschwere Brocken der in meiner Brust sitzt zieht mich immer mehr hinunter.


    Es heißt immer man wächst mit seinen Problemen aber wie soll ich aus dem Tod meines Vaters wachsen dass ist doch völliger Bullshit. ICh bin so traurig so wütend so verletzt, auch auf mich selbst.


    Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.


    Lieben GRuß


    Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • leider solche zeiten kenne ich auch,das mann nichts macht und sich gehn läst.ist aber auf diedauer auch nicht das wahre,versuche dich aufzurappen.du fühlst dich dan wieder besser.was machst du für hobbys,versuche dich in die richtung abzulenken,oder geh mal mit freunden raus,lust mal auf an kaffee zu gehn arbeite im 12.silvia


    Hallo Sivia,


    ja wäre schön wenn wir einmal auf einen Kaffee gehen würden. Ich schreib dir auf deine Mail Adresse meine Telefonnummer und dann schau ich mal bei dir in der Arbeit vorbei.


    Lg Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • es ist alles noch so frisch und neu bei dir,sicher mit der zeit wird es leichter aber das dauert oft sehr sehr lange,schick dir viel karaft silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Betty,


    es ist wie Silvia sagt: Es ist alles noch so frisch! Nach 2 oder 3 Monaten kann man Trauer noch nicht bewältigt haben! Wie meinst du das, dass "es am besten wäre, wenn du deinem Vater folgen würdest"? Denkst du an Suizid? Hast du diese Gedanken im Kriseninterventionszentrum besprochen?


    Liebe Grüße


    Christine

  • Hallo ihr lieben,


    jetzt habt ich schon lange nichts mehr geschrieben. Ach gestern war wieder ein scheiß Tag. Gestern war Vatertag und ich war am Grab bin aber sofort heulend zusammengebrochen und ich war grad mal eine Minute dort. Ich schaffe es einfach nicht. Heute hatte ich meinen ersten Termin bei meinem Psychologen es war sehr angenehm aber auch sehr anstrengend alles von der Vergangenheit wieder durchzukauen und sich mit dem beschäftigen.


    Aber ich muss sagen mir gehts ein bischen besser. Der Besuch in Linz war so sehr schön ich konnte endlich wieder mal schlafen und ich habe mich so wohl gefühlt bei meinem Bruder. Mein Enschluss steht auch fest dass ich nach Linz ziehe. Ich habe mich schon bei den Genossenschaften vormerken lassen und ich hoffe ich bekomme bald Angebote. Ich freue mich schon sooooooo viel.


    Mein Papa weiß das ich ihn über alles liebe und irgendwann, wenn meine Zeit auch kommt, sehen wir uns wieder und er ist sicher froh dass seine Kinder so zueinander halten. Sicher überwiegen die Tage noch an denen es mir schlecht geht, aber ich lese viel und beschäftige mich viel mit dem passierten und mir geht es dann momentan dadurch besser. Mein papa möchte dass sicher so und ich möchte ihn stolz und glücklich machen.


    Alles Liebe


    Betty

    Es ist sehr schwierig zu lernen,sich wieder am Leben zu beteiligen,


    wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.


    Aber nur das gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.

  • Hallo Betty,


    schön zu lesen, dass es dir einigermassen besser geht!


    Man kann natürlich das Erlebte nicht so schnell verarbeiten, aber der Psychologe wird dir sicherlich helfen.


    Ich denke, dein Vater hätte keine Freude, würdest du ihm so einfach folgen; er hätte womöglich ein schlechtes Gewissen, da er sich die "Schuld" daran gäbe, obwohl sein Herzinfarkt so aus dem heiteren Himmel kam. Denke auch, dass dein Bruder traurig wäre, würde es dich nicht mehr geben.


    Bei mir war es so, dass ich länger keinen Kontakt zu meinem Bruder hatte und jetzt haben uns diverse familiere Umstände näher gebracht. Ich würde aus allen Wolken fallen, würde sich mein Bruder das Leben nehmen. Es ist ja doch ein Teil von einem selbst, auch wenn die Charaktere unterschiedlich sind.


    Halte uns am Laufenden, wie es dir so mit der Therapie geht!



    Schöne Woche noch!


    lg
    Christa