Seit dem Wochenende geht es mir gar nicht mehr ganz so gut wie bisher. Ich muss plötzlich immer öfter weinen. Es kommen mir immer mehr Erinnerungen in den Sinn. Erinnerungen, die schon lange vergessen waren, teilweise nur ganz kleine Begebenheiten und jedes Mal schießen mir dann die Tränen in die Augen.
Sollte es daran liegen, dass am Freitag der Gabstein aufgestellt wurde? Ein Stück Endgültigkeit mehr?
Oder daran, dass sich Geburtstage nähern?
Eine sehr gute Freundin, die im Dezember mit 53 Jahren gestorben ist, hätte morgen Geburtstag.
Und mein Mann am Sonntag. Die beiden Geburtstage wurden oftmals zusammen gefeiert.
Der Geburtstag der Freundin soll morgen mit einer Art Gedenkfeier begangen werden, ich bin eingeladen und der Gedanke daran macht mir ingendwie Bauchschmerzen. Denn das war der erste Trauerfall, der mich so richtig mitgenommen hat.
Wie ich den Gurtstag meines Mannes begehen soll, weiß ich auch nicht. Ich überlege ... auch ein paar liebe Menschen einzuladen, oder ganz alleine zu bleiben? Ich weiß nicht, was besser für mich wäre.
Ablenkung oder stilles Gedenken? Meine Gedanken und Gefühle lassen sich da im Moment nicht in eine bestimmte Richtung lenken. Ich bin völlig konfus.
Was ratet ihr mir?
liebe Grüße
Sabine