Beiträge von Christine

Liebe Tina,
    wann beginnt deine Therapie genau? Es ist wirklich allerhöchste Zeit und du bauchst auch Medikamente, das ist ganz klar.
    Du klingst überhaupt nicht kalt und herzlos, im Gegenteil, ich nehm dich eigentlich als sehr warmherzige Frau wahr, ich glaub nur, dass du selbst deine Gefühle zu wenig oder nur sehr abgeflacht wahrnimmst, das ist aber Symptom deiner Depression - oder vielleicht auch einer bipolaren Störung, das könnte auch sein, kann man aber natürlich über deine Postings im Forum hier alleine nicht sicher sagen!
    Wie geht es dir mit deinem Partner?
    AL
    Christine

Lieber Thierry,
    in einer Beziehung sagt man oft Unbedachtes, das geht mir genauso. Man denkt halt nicht dran, dass es mit jeden Augenblick vorbei sein könnte. Das gehört aber auch dazu: Weißt du, wenn man immer dran denken würde: "Sei nett, denn es könnte im nächsten Moment aus und vorbei sein", dann wäre das auch keine Qualität. Außerdem wäre das nicht ehrlich, denn so sehr wir Menschen auch lieben, manchmal ärgern sie einen einfach. das ist ganz normal. Du hast ja insgesamt sehr viel für sie getan und sie hat ja gewusst, wie sehr du sie liebst, da wiegen ein paar unbedachte Äußerungen nicht viel!
    AL
    Christine

Liebe Ingrid,
    Cipralex ist ein sehr gutes Medikament, aber die Panikattacken verschlimmern sich am Anfang oft, das klingt nach etwa 2 Wochen ab.... auch die Übelkeit. Was du durchmachst, ist Teil der Trauerrarbeit, ich find es gut, dass du Traumaclearing und Therapie kombinierst und mit deiner Freundin spazieren gehst, das alles wird dir mit der Zeit weiterhelfen. Es hilft dir jetzt schon, aber du selbst merkst es nicht. Erst nach einer gewissen Zeit wirst du stehen bleiben, zurückschauen und feststellen, wie weit du schon gekommen bist. Die Cipralex behalte dir im Hinterkopf, wie gesagt, sie sind gut, aber nicht immer nötig!
    AL
    Christine

Also liebe Michi!
    St. Radegund in der Nähe von Graz, das ist ja wohl volle cool! Ich liebe die Steiermark, das Essen, der Wein .... freu dich und ess ein Backhändl für mich und trink einen Schilcher für mich! :028:
    AL
    Christine

Liebe Susanne,
    mein herzliches Beileid und wie du sagst: Friede ihrer Seele! Sie hat genug mitgemacht die letzte Zeit, ich denk, sie war in einer guten Umgebung und konnte friedlich einschlafen.
    :24: AL Christine

Liebe Manuela,
    sehr gut, wenn du das so selbständig in die Hand nimmst! Eine Therapie kann nur etwas bewirken, wenn Klient(in), Therapeut(in) und die Therapieschule zusammen passen. Ich war bei meinen Therapien auch immer vorher bei einer Institution, die den richtigen Therapeuten gesucht hat. Das hat dann super gepasst. Diese schließlich gefundene Frau suche ich noch heute, nach 20 Jahren auf, wenn der Schuh drückt. Ich kenn sie, sie kennt mich und meine Geschichte und es genügen dann 2 oder 3 Sitzungen und ich bin wieder auf Schiene! :)
    AL
    Christine

Lieber Heinz Dieter,
    dein Bericht ist traurig und schön zugleich! Auch der Ort, an dem das Kreuz steht, ist traurig, aber auch schön zugleich .... Jedenfalls bin ich sehr froh (und auch ein bissl storlz auf dich :) ), dass du diesen so schweren Tag, so gut bewältigt hast und einerseits Trauer herauslassn könntest, andererseits aber auch ihre heilsame Wirkung erfahren hast dürfen. Ich denk mir, das war ein wichtiger Schritt und ein wichtiges Erlebnis!
    AL :24:
    Christine

Liebe Carla,
    das ist natürlich echt "blöd", dass die das am Alter der Kinder fest machen und nicht an der Situation, in der eine Familie ist. Ich hoff auch, es gelingt mit einer anderen Situation. Ansonsten: Wenn könntet ihr denn sonst für die erste Zeit um Unterstützung bitten? Vielleicht wäre es euch ja möglich für ein paar Wochen jemanden zu finden, der gegen Bezahlung für euch mitkocht und beim Putzen hilft...

Das ewige Auf und Ab ist sicherlich anstrengend, aber wäre es nur ein "Ab" ohne jegliche Erholungsphasen dazwischen, dann wäre das nicht aushaltbar. Und die Schmerzwellen sind einfach "Arbeitsphasen", die eben nötig sind, um den Verlust zu bearbeiten und schlussendlich auch zu bewältigen!
    AL :24:
    Christine

Liebe Michi,
    das klingt als wäre sie gut versorgt, da kannst du beruhigt fahren.

Das Augenlicht wird langsam weniger werden, sie kann sich anpassen und ihr euch auch ... ich weiß gar nicht was ich da noch sagen kann ;( Trost gibt es da keinen.
    :30:
    Christine

Liebe Michi,
    dass deine Mutter langsam erblindet, das tut mir sehr leid. Das Alter ist manchmal einfach eine große Gemeinheit, es langt nicht, dass man abbaut, es hält auch noch andere schlimme Einschränkungen bereit .... :30:
    Ist deine Mutter jetzt in guten Händen, dass du einigermaßen ruhig abreisen kannst? Es ist trotz allem wichtig, dass du fährst und wieder Boden unter den Füßen bekommst, dass du dann wieder für deine Mutter da sein kannst, wenn sie dich braucht!
    Alles, alles Liebe
    Christine

Lieber Thierry,
    die Familie deiner Freundin scheint sehr streng und konservativ zu sein ... das tut mir echt leid, das macht alles noch viel schwerer für dich! :(
    Hast du bei dir zuhause eine Gedenk-Ecke (mit Fotos etc.) eingerichtet, das könnte es dir leichter machen "bei ihr" zu sein. Und: Denk dran - du hast die Haarlocke!!!

AL
    Christine

Hallo, hallo liebe Radfahrerin!
    Da erwacht ja grad wieder jemand zum Leben! :)
    Sehr gut, Maki!
    Möge der Frühling dir jede Menge Kraft geben! (Und auch ein bisschen Blödsinn dazu, damit du manchmal ordentlich lachen kannst! :D )
    AL
    Christine