Beiträge von Christine

    Liebe Manuela,


    wie schön von dir zu hören! Wenn auch der Grund für dein Posting "verdammt noch mal" traurig ist. Ich kann dich nicht trösten mit was ich sage, aber vielleicht hilft es dir doch, diese Tage ein bisschen anders zu bewerten: Deine Mutte wurde dir von einem Augenblick zum nächsten genommen. Auch wenn das jetzt eine schlimme Zeit ist für euch alle drei: Du hast nun die Möglichkeit, die du bei deiner Mutter nicht hattest - du kannst dich Stück für Stück "verabschieden". Das ist auch sehr schmerzhaft und auch ... "grausam". Aber es geht auch um die guten Augenblicke, die ihr noch bewusst gemeinsam erleben könnt ... und, was ich aus deinem Posting herauslese - das tut ihr!
    Alles Liebe, viel Kraft! :24:
    Christine

    Grüße aus dem Urlaub - ihr frechen Gören! :P
    Nach einer Woche Kärnten geht es morgen "auf Markus' Spuren" nach Kroatien. Mal sehen, was er dort alles anbrennen hat lassen! :D
    AL
    Christine

    Liebe Mädels, liebe Jungs!


    Seit gestern bin ich im Urlaub - bis zum 23 August!
    Sporadisch werde ich vorbeischauen, ob ihr wohl


    1. brav die Zähne putzt
    2. die Socken wechselt
    3. die Hälse und Ohren sauber sind :!:
    4. alle schmiegsam, biegsam und sanft zueinenader seid!


    Denn die Moral ist hoch in unserem Forum! :022: :005:
    Eure Christine

    Das ist was ganz Leckeres, das wir heuer das erste Mal ausprobiert haben und es ist ein riesen Erfolg gewesen. Mir kommt vor, es stammt sogar aus Osttirol. Ich schick dir das Rezept, wenn ich Zeit habe, es rauszusuchen. Mein Mann ist da der Chefkoch und er verwahrt es irgendwo ...
    LG
    Christine

    Dass die Steirer aber auch immer so gschamig sein müssen ... ;)


    Was für Knödel waren denn in Planung? - Kasknödel, Spinatknödel, Speckknödel oder Unkraut-Knödel?


    Aber bekochen lassen, ist auch nicht schlecht! :)


    LG
    Christine

    Lieber Walter,


    ich verstehe das natürlich schon, ich wollte die Mädels nur ein wenig aktivieren, weil halt alleine ein bissl raus zu gehen und Bewegung zu machen (wie du es eh sehr brav tust) ist auf Dauer halt doch gesünder als alleine zuhause zu sitzen und keine Bewegung zu machen.
    Niemand kann diese Beziehung zu Christa natürlich je ersetzen, auch keine neue Beziehung. Die zu Christa wird immer einzigartig bleiben, auch wenn du irgendwann einmal eine neue Beziehung haben wirst, (da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :whistling: )... aber im Moment ist noch nicht die Zeit dazu. Und wenn es doch so wäre, sie würde dir zwar ein bisschen die Einsamkeit nehmen, nicht aber die Trauer um Christa.


    Liebe Susanne,
    brav so und weiter so!
    Deine Frau Lehrerin ;)

    Das freut mich, dass ihr es schön gehabt habt ... wenn es natürlich auch traurig ist, dass euch eure Buben zusammengeführt haben.
    Aber sag: Was hast du denn nun gekocht? *neugierig bin* :)
    AL, Christine

    Mädels, Mädels!
    1x am Tag ein kurzer Spaziergang wäre ein guter Anfang, ihr solltet schon schauen, dass ihr außer Fernsehen und im Trauerforum hängen auch noch am Leben teilnehmt und euch bewegt! Wie wäre es, wenn ich euch hiermit verordne in ganz kleinen Schritten - ohne, dass ihr euch überfordert - kleine Spaziergänge zu machen. Bewegung draußen ist gut für die Psyche und für den Körper.
    Wenn ihr unter der Woche am Abend zu fertig vom Arbeiten seid, dann könnt ihr ein bisschen Gymnastik gepaart mit Entspannungsübungen machen - zur Musik eurer Wahl. Wenn ihr das regelmäßig macht, werdet ihr merken, wie gut das tut. Ich mach das auch!


    Maki, magst du nicht regelmäßig Volleyball spielen, es gibt doch sicher einen Verein?


    Alles Liebe
    eure strenge Turnlehrerin Christine

    He ihr zwei!
    Ich kann euch voll verstehen, aber passt auf, dass ihr den Schmerz nicht " weg :19: "! Das ist auch eine Art sich vor der Trauerarbeit zu drücken! ;) Na, ihr wisst schon wie ich das meine, .... ausruhen ist auch wichtig und darf nicht tzu kurz kommen!
    :) Christine

    Hallo,


    ich heiße dich hier bei uns herzlich willkommen und wünsche dir mein herzliches Beileid zum Tod deines Mannes! Ich habe dein Thema hier in einem eigenen Thread eröffnet, weil deine "Geschichte" einen eigenen Platz haben soll, dass sie auch gebührend wahrgenommen wird!


    Dein Verlust ist noch ganz frisch. Schreibe dir einfach alles von der Seele. Trösten können wird dich nicht, aber wir können zuhören und du siehst bei uns, dass du nicht alleine bist. Viele haben ganz ähnliche Verluste erlitten, alle hier wissen, wie schmerzhaft Trauer ist. Gemeinsam unterstützen wir uns hier dabei, einen gesunden Weg durch die Trauer hindurch zu finden!


    Alles Liebe, Christine

    Hmmm, ich bin ja da wirklich keine Expertin in Sachen Hunde. Das ist mehr Markus' Sache. Aber was ich so beobachtet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass Hunde so etwas wie Trauer verspüren, schließlich haben sie ja Verlusterfahrungen, d.h. sie merken, wenn jemand weg ist oder fehlt.


    LG Christine