Ich finde deinen Humor jedenfalls gut!
AL
Christine
Beiträge von Christine
-
-
Hallo Heike,
wenn dich die Geschichten der anderen hier derzeit zu sher belasten, dann bleibe einfach in deinem Thread. Wenn du das Gefühl hast, dass du dir von den andrern Threads etwas mitnehmen kannst, dann lies einfach, solange du das Gefühl hast, es tut dir gut.
Das ist nicht egoistisch, du passt nur auf, was dir gut tut und was dir zuviel ist!AL
Christine -
Liebe Heike,
hast du den Eindruck, dass das Citalopram damals insgesamt besser geholfen hat als die derzeitigen Medikamente?
Wenn du nicht in die Klinik magst, vielleicht ginge es aber, dass man dir dort hilft einen Therapeuten/eine Therapeutin zu finden. Ich denke, sie kennen dein Krankheitsbild genau und wären da sicher eine gute Vermittlungsstelle.
Du könntest auch zu deiner Neurologin von damals gehen oder ist die an dieser Klinik?Alles Liebe
Christine -
Liebe Bettina,
dann erhol dich mal gut! Du siehst, wir sind nicht immer traurig hier, sondern haben auch mal Spaß!
AL
Christine
-
Liebe Maki,
der Sprung ins kalte Wasser war sicherlich schwer, aber ich denke, du hast ihn gemacht und dur freust dich sogar auf morgen. Aber: Übertreibe es nicht, mach immer kleine Schritte. Dazwischen im frei haben ist sicher gut und auch die Fahrt zu Abi wird dir gut tun!
Alles Liebe
Christine
-
Ich bin sicher, dass der Kurt jetzt schmunzeln muss, weil er auf Wolke 7 sitzt und sich denkt: Wenigstens muss ich der Mara jetzt nicht mehr beim Putzen helfen ...
Bitte tyrannisiere jetzt aber nicht zur Strafe sein Foto mit der Sprühflasche ...
Zur Erklärung: Kleiner Insider-Scherz! Bitte Mara, erzähl du das mit der Sprühflasche!
AL Christine
-
:24: Christine
-
Liebe Heike!
zunächst mal auch ein herzliches Willkommen von mir und auch mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten. Ich denke, dass es gerade deshalb sehr wichtig war, die Pflege deiner Mutter am ende in professionelle Hände zu geben, weil du krank warst. Wenn man krank ist, kann man nicht gut für andere Kranke bzw. sterbende da sein. Es hätte dich total überfordert und waäre für deine Mutter sich die schlechtere Variante gewesen. Ich verstehe schon, dass du schuldgefühle hast, aber du bist nicht schuldig.
Ich hab noch Fragen an dich, wenn ich darf:
Wann wurde denn die Diagnose "Borderline" bei dir gestellt und wer hat diese Diagnose gestellt?
Welche Medikamente hast du denn bisher (im Laufe deiner Krankheitsgeschichte) bekommen und welche Behandlungen bzw. Therapien wurden angeboten / hast du in Anspruch genommen.
Meinst du nicht, es wäre am besten du würdest dich wieder an diese psychiatrische Klinik wenden, in der du zuletzt warst?
Alles Liebe
Christine
-
Liebe Mara,
das ist super, du hast das prima gemacht und hast eine gute Blance zwischen Trauer und Erholung geschafft!
Hast du die Bombe schon zuhause schon entschärft?
LG
Christine
-
Ja, so sind sie, die Studentinnen!
Christine
-
Liebe Susanne,
Trauer ist nicht nur die Verlängerung der Liebe über den Tod hinaus, sondern es ist Bewältigungsarbeit. Auch wenn es verdammt weh tut, wenn du eine sehr schlimme Phase hast, wie eben jetzt, dann geht auch bei der Trauerarbeit was weiter!
Ich hoffe aber dennoch, dass die Feier dir heute dann doch ein bissl Ablenkung verschafft, weil Erholungsphasen zwischendurch sind auch sehr wichtig!
Alles Liebe
Christine
-
Liebe Tina!
Lass dich von deinem neuen Freund bloß nicht unterbuttern! Trauerarbeit braucht Zeit und Erinnerungsarbeit. Nicht ums Vergessen geht es, sondern es geht darum, deinem Uwe einen Platz in deiner Erinnerung zu schaffen, ihn zu einem inneren Begleiter zu machen und dennoch ein neues Leben ohne ihn zu beginnen. das geht nicht von heute auf morgen, das geht nicht, indem man Erinnerung an ihn vermeidet und das geht auch nicht, wenn man einen neuen Freund hat. Ein neuer Freund - ja. Aber er kann Uwe nicht ersetzen. Und damit muss er sich abfinden oder aber du nimmst wieder Abstand vor ihm, weil er dich sonst krank macht!
Die Andeutung mit dem Strick, da mach ich mir jetzt ehrlich Sorgen. Hast du Suizidgedanken?
Alles Liebe
Christine
-
Hallo liebe Light,
hatte einiges um die Ohren und da hab ich wohl deine Antwort überlesen! Sorry! Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Icvh habe eigentlich gute Erfahrungen - auch mit den Medikamenten. Ich weiß schon, dass die ersten Wochen mühsam sind, aber die Nebenwirkungen gehen ja dann weg ... Wie lange hast du denn die einzelnen Präparate jeweils genommen?
Und: Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag! Möge es bergauf gehen!
Alles Liebe
Christine
-
Liebe Karla!
Ich bestätige: Neue Schuhe, das ist gaaaaaaaaanz was Wichtiges! Kann ich auch immer brauchen!
Christine
-
Hallo!
Das ist sehr nett, wie ihr die Bettina herzlich aufnehmt und euch als Interviewpartnerinnen zur Verfügung stellt!
Ich glaub, sie ist jetzt eine Woche auf Urlaub und dann legt sie los!
AL
Christine
-
HIPP HIPP :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Christine
-
Liebe Mara,
das ist schön zu hören!!!!! Und ich freu mich schon darauf, wenn du dann Zeit hast, ein bissl mehr zu erzählen!
AL
Christine
-
Liebe Chrisi!
ich denke heute und dann am 5. natürlich ganz fest an dich! Wie geht es der Bank eigentlich? Steht sie schon?
:24:
Christine
-
Liebe Jutta,
auch von mir: Alles Gute! Schön, dass es dich gibt, schön, dass du für uns da bist!
Schau auf dich! Und gönne dir heute Abend noch etwas Gutes, denn ein Eiskaffee alleine kann es nicht gewesen sein!
Alles Liebe :24:
Christine
-
Lieber Walter,
das hatte sicherlich mit Geschicklichkeit und Können und Überzeugungskraft zu tun, aber eben auch mit Glück! Nämlich: dem Glück, dass du dich da beworben hast, dem Glück, dass es überhaupt eine Probe-Arbeitsstunde gab, dem Glück, dass es nicht einen gab, der noch geschickter war, dem Glück .... es ist immer beides im Leben. Und es ist immer auch GLÜCK, wenn man etwas aus Geschicklichkeit, Können und Überzeugungskraft leistet - weil es glücklich macht.
So und jetzt aber: HIPP HIPP :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
Christine